Im Kern sehe ich dies auch wie Lyk_An. In Datingphasen meines Lebens habe ich schon erlebt, dass es recht schnell zu "mehr" kam. Aber auch dann hat man sich zuerst kennengelernt, gesprochen, die Sympathie und Interessen näher abgecheckt.
Ergänzen kann ich noch, dass ich erwarte, dass mich das Gegenüber wirklich kennenlernen möchte und es bereit ist für "mehr", wenn alles stimmt. Das mag aber auch dauern. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit finde ich ebenfalls wichtig. Aber iwie nimmt man dies alles am Date wahr, in dem Sinn sind es - ausser je nach dem das Grundinteresse der anderen Person - keine Kriterien, ob es zum Date kommt.
Was mir noch in den Sinn kommt, wenn ein Date der beidseitige Wunsch ist: Wenn es dann nicht relativ schnell und unkompliziert zum Date kommt oder es mehrmalige, nicht so gut begreifliche Absagen gibt, schreckt mich das ab. Dann nehm ich an, dass das Date doch nicht recht will oder unglaublich eingespannt ist. Beides wäre nicht mein's..
Reinen "Heisshunger" finde ich einen schlechten Ratgeber für ein Erstdate, aber auch für ein Wiederholdate! Existieren tut es offenbar. Wenn es für beide der einzige Treiber ist, finde ich es eher OK.
Lg allseits Pidu