Zitat von *********vet78:
„Was braucht ein Partner, um eure Lust am BDSM zu wecken?
Wecken manche Männer mehr dieses Bedürfnis alleine durch ihr Verhalten? Oder bin ich als Frau einfach unentschlossen? LG
Nicht jeder Mann weckt in mir das Bedürfnis, mich ihm zu unterwerfen, oder überhaupt BDSM mit ihm auszuleben. Tatsächlich tun das nur die wenigsten Männer und ich habe festgestellt, dass mein Interesse an ihnen (und dem BDSM mit ihnen) sehr stark daran gekoppelt ist, dass sie ein intrinsisches Interesse an einem Machtgefälle haben und auch versuchen, das auf natürliche Art zu etablieren, weil das ihrem Charakter entspricht und sie sich dabei ehrlich wohlfühlen.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Mann, der aus seinem natürlichen Bedürfnis heraus agiert und dabei aus seinem eigenen Vorlieben- und Charakterpotenzial schöpft, mich sehr viel mehr triggert als der Mann, der sich zu sehr an irgendwelchen Regeln und Normen, Büchern und Filmen und Konzepten orientiert, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat und der mit seinem Spielzeugköfferchen und Spielzimmer zu beeindrucken versucht. Wie es in ihm drin aussieht ist für mich viel interessanter, als das, was er nach außen hin darstellen will. Ich brauche eine gewisse Flexibilität, jemand, der Situationen schafft und kreativ ist und etwas tut, weil es ihn wirklich anmacht und er das jetzt gerade will.
Dieses intrinsische Interesse am Machtgefälle, gepaart mit einigen meiner persönlichen Vorlieben, was Männer betrifft, wecken in mir das Interesse, es mit diesem Mann zu versuchen, mich auf ihn einzulassen. Das ist bisher immer etwas recht spontanes gewesen. Wenn es sich für mich gut angefühlt hat, war ich sehr schnell dazu bereit, mich auf jemanden einzulassen.
Was ich aber auch gemerkt habe, ist, dass dieses Interesse von mir, mit diesem Mann BDSM langfristig auszuleben, wiederum daran gekoppelt ist, ob es menschlich passt. Das findet man meist erst nach einigen Monaten heraus, wenn man jemanden besser kennenlernt, verschiedene Macken erkennt, sieht, wie jemand in Konfliktsituationen reagiert oder wie sehr sich jemand für dich als Mensch interessiert und nicht nur für dich als seine Vorstellung eines devoten Wesens.
Wenn ich auf menschlicher und emotionaler Ebene zu viele Enttäuschungen und Zurückweisungen erlebe, erlischt irgendwann auch mein erotisches Interesse an diesem Menschen und damit auch mein Interesse an einem Machtgefälle.
Mein Interesse wecken ist nicht leicht. Mein Interesse halten noch viel schwerer.