Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22976 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam einsteigen - Reiz beim Partner wecken29
Ich bin gerade über Podcasts auf diese Seite geleitet worden und…
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was braucht ein Partner, um eure Lust am BDSM zu wecken?

*******ant Frau
30.623 Beiträge
@*********vet78
Könnt ihr euch denn über Fantasien austauschen? Rein verbal?
****eee Frau
1.607 Beiträge
Ich habe BDSM entdeckt als ich in einer festen Beziehung war. Hab viel gelesen, Bilder geschaut, mich ausgetauscht. Auch mit meinem damaligen Partner. Der hat sich echt bemüht aber nie den berühmten Schalter gefunden. Weder bei sich, noch bei mir. Es war nicht sein Kink sondern er wollte mir einen Gefallen tun. Und da habe ich festgestellt, dass es so für mich nicht funktioniert. Das fühlte sich einfach nicht richtig an.

Es war ein schmerzhafter Prozess, der letztendlich die Trennung zur Folge hatte.

Dann habe ich vief probiert, nur als Spielbeziehung, 24/7 mit Regeln, ohne Regeln aber funktioniert hat es nur mit jemandem der sich nicht für mich verstellt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********vet78:
Was braucht ein Partner, um eure Lust am BDSM zu wecken?
Wecken manche Männer mehr dieses Bedürfnis alleine durch ihr Verhalten? Oder bin ich als Frau einfach unentschlossen? LG

Nicht jeder Mann weckt in mir das Bedürfnis, mich ihm zu unterwerfen, oder überhaupt BDSM mit ihm auszuleben. Tatsächlich tun das nur die wenigsten Männer und ich habe festgestellt, dass mein Interesse an ihnen (und dem BDSM mit ihnen) sehr stark daran gekoppelt ist, dass sie ein intrinsisches Interesse an einem Machtgefälle haben und auch versuchen, das auf natürliche Art zu etablieren, weil das ihrem Charakter entspricht und sie sich dabei ehrlich wohlfühlen.

Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Mann, der aus seinem natürlichen Bedürfnis heraus agiert und dabei aus seinem eigenen Vorlieben- und Charakterpotenzial schöpft, mich sehr viel mehr triggert als der Mann, der sich zu sehr an irgendwelchen Regeln und Normen, Büchern und Filmen und Konzepten orientiert, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat und der mit seinem Spielzeugköfferchen und Spielzimmer zu beeindrucken versucht. Wie es in ihm drin aussieht ist für mich viel interessanter, als das, was er nach außen hin darstellen will. Ich brauche eine gewisse Flexibilität, jemand, der Situationen schafft und kreativ ist und etwas tut, weil es ihn wirklich anmacht und er das jetzt gerade will.

Dieses intrinsische Interesse am Machtgefälle, gepaart mit einigen meiner persönlichen Vorlieben, was Männer betrifft, wecken in mir das Interesse, es mit diesem Mann zu versuchen, mich auf ihn einzulassen. Das ist bisher immer etwas recht spontanes gewesen. Wenn es sich für mich gut angefühlt hat, war ich sehr schnell dazu bereit, mich auf jemanden einzulassen.

Was ich aber auch gemerkt habe, ist, dass dieses Interesse von mir, mit diesem Mann BDSM langfristig auszuleben, wiederum daran gekoppelt ist, ob es menschlich passt. Das findet man meist erst nach einigen Monaten heraus, wenn man jemanden besser kennenlernt, verschiedene Macken erkennt, sieht, wie jemand in Konfliktsituationen reagiert oder wie sehr sich jemand für dich als Mensch interessiert und nicht nur für dich als seine Vorstellung eines devoten Wesens.
Wenn ich auf menschlicher und emotionaler Ebene zu viele Enttäuschungen und Zurückweisungen erlebe, erlischt irgendwann auch mein erotisches Interesse an diesem Menschen und damit auch mein Interesse an einem Machtgefälle.

Mein Interesse wecken ist nicht leicht. Mein Interesse halten noch viel schwerer.
Zitat von ****a7:
@*********vet78
Könnt ihr euch denn über Fantasien austauschen? Rein verbal?
Nein, ich erzähle ihm meine Ideen und Wünsche und er wünscht sich ich würde sie ihm nicht erzählen 😂
****eee Frau
1.607 Beiträge
P. S. Da ich es nicht mehr bearbeiten kann


Das oben schreibt sie vom Gedankenzirkus *g*
Wie sehen es den die Männer... Andersrum? Mögt ihr starke Frauen die sich im entsprechenden Augenblick unterwerfen oder habt ihr lieber eine ständig devote Partnerin... Und bevor gemeckert wird es ist mir natürlich klar dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt aber ich würde schon halt gerne wissen wie der allgemeine Trend ist...
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Das wäre dann die nächste Hürde. *zwinker*
Dazu kannst du viel in den Foren lesen.
*******dev Frau
18.798 Beiträge
Zitat von *********vet78:
Aber du kannst es auch nicht an bestimmten Dingen fest machen? Optische Reize z.b. ? Es scheint bei dir eine Sache der Ausstrahlung zu sein?

Stimmt. Es ist eine Sache der Ausstrahlung.
Ich hab zwar durchaus ein bestimmtes Beuteschema (zB mit Bart, behaarte Brust, lieber etwas Waschbärbauch als Waschbrettbauch, größer als ich...), aber auch davon gibt es immer wieder Ausnahmen.
Weil der Mann für mich bzw in meinen Augen eine bestimmte Ausstrahlung hat.
Das kann durchaus durch Blick oder Stimme passieren, wie zB auch kinkabell schrieb. Aber auch einfach durch Kennenlernen, Gespräche, gemeinsame Ebenen.
Zitat von *******dev:
Zitat von *********vet78:
Aber du kannst es auch nicht an bestimmten Dingen fest machen? Optische Reize z.b. ? Es scheint bei dir eine Sache der Ausstrahlung zu sein?

Stimmt. Es ist eine Sache der Ausstrahlung.
Ich hab zwar durchaus ein bestimmtes Beuteschema (zB mit Bart, behaarte Brust, lieber etwas Waschbärbauch als Waschbrettbauch, größer als ich...), aber auch davon gibt es immer wieder Ausnahmen.
Weil der Mann für mich bzw in meinen Augen eine bestimmte Ausstrahlung hat.
Das kann durchaus durch Blick oder Stimme passieren, wie zB auch kinkabell schrieb. Aber auch einfach durch Kennenlernen, Gespräche, gemeinsame Ebenen.
wenn du so ein beschriebenes Exemplar findest, ich hätte auch gerne eins.. danke dir für deine Nachricht
*******dev Frau
18.798 Beiträge
Zitat von *********vet78:
wenn du so ein beschriebenes Exemplar findest, ich hätte auch gerne eins..

Nene... *nono*

Ich geb meins nicht ab! *schmoll*
********ther Paar
165 Beiträge
Versuche nicht nach Standards zu suchen. Es gibt Männer die lieben den Kampf um die Vormacht, die ständige Provokation der Frau als Brat und es gibt die anderen die eine "gut" erzogene Frau bevorzugen. Analysiere für Dich was Du erreichen möchtest. Grund Deiner Fantasie kann z.B. das Bedürfnis nach erhöhter Aufmerksamkeit sein, das Bedürfnis nach Absolution Deiner ansonsten "verbotenen" Fantasien. Nach dem Du Dich als "Schlampe" verhalten hast, wirst Du bestraft und damit wieder gereinigt. Vielleicht suchst auch nur ein hohes Mass an Sicherheit oder Du wünscht ein einfaches Leben in dem Dir jemand alle Entscheidungen abnimmt. Um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Mach Dir ehrliche Gedanken über die Frage was das Motiv Deiner Bedürfnisse ist, dann bekommst Du auch eine Idee welche Art von Mann zu Dir passt. Es gibt mehr als Schwarz und Weiß.
Zitat von *********vet78:
Zitat von ****nw:
Das hört sich aber für mich eher so an, als würde Eure Kommunikation grundlegend nicht passen. Dann wird alles andere nicht nur schwer, sondern in meinen Augen schon fast unmöglich.
im Grunde weiß ich das, und ehrlich ich habe meinen Frieden damit gemacht... Und das.muss auch nicht jeder verstehen.. es geht auch nicht darum meinen Partner klein zureden... Ich würde.nur gerne wissen : was braucht ihr grundsätzlich von eurem Partner um euch auf BDSM einlassen zu können...

Vertrauen und sich auf das Spiel einlassen können. Das geht übrigens auch umgekehrt, dass sub die Session boykottiert.

Denn was Du schilderst ist Boykott deines Partners an deiner Sexualität. Und das ist nicht nett.

Ansonsten braucht es einen Trigger. Ich will keinen Mann bespielen, der mich boykottiert. Sondern mich triggert zu spüren, dass der andere dominiert werden möchte. Dann erst kommt es zu einer Resonanz, die Lust auslöst.

Sie
Zitat von *********vet78:
Wie sehen es den die Männer... Andersrum? Mögt ihr starke Frauen die sich im entsprechenden Augenblick unterwerfen oder habt ihr lieber eine ständig devote Partnerin... Und bevor gemeckert wird es ist mir natürlich klar dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt aber ich würde schon halt gerne wissen wie der allgemeine Trend ist...

Es gibt keinen Trend.

Es gibt Häufungen.

Eine Brat (Kamofsub) hat es schwerer, einen Dom zu finden als eine devote sub.

Ein Dom, der kein Wunscherfüller sein will, hat es schwerer, weil viele subs eine sehr genaue Vorstellung von ihrem Traumdom haben, eine Frau zu finden, die sich dominieren lassen will, so wie er es gerne möchte.

Zum Beispiel. Die meisten Menschen spielen und kokettieren mit ihren Fantasien und scheitern dann an der Realität, wenn keiner ihres mitmachen möchte. Da sind die Ansprüche dann unrealistisch.

Sie
Hm, auch, wenn ich mich gar nicht als "klassische Sub" (was immer das auch ist) sehe, wäre für mich eine Partnerschaft wohl ohnehin nur dann möglich, wenn der Mann schon von sich aus dominant ist und nicht nur meinen Wunsch nach BDSM mit ihm weckt, sondern den Wunsch auch selbst hat.
Die Optik kann da mit hinein spielen (z. B. Körpergröße, körperliche Stärke ...), aber im Grunde ist es die Ausstrahlung.
Für mich braucht es zudem einen Mann, der gerne aktiv unterwirft und der nicht nur darauf wartet, dass die Frau schon von sich aus auf den Knien angerutscht kommt. Meiner Erfahrung nach gibts davon aber eh gar nicht so wenige.

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von *********t6874:
Zitat von *********vet78:
Wie sehen es den die Männer... Andersrum? Mögt ihr starke Frauen die sich im entsprechenden Augenblick unterwerfen oder habt ihr lieber eine ständig devote Partnerin... Und bevor gemeckert wird es ist mir natürlich klar dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt aber ich würde schon halt gerne wissen wie der allgemeine Trend ist...

Es gibt keinen Trend.

Es gibt Häufungen.

Eine Brat (Kamofsub) hat es schwerer, einen Dom zu finden als eine devote sub.

Ein Dom, der kein Wunscherfüller sein will, hat es schwerer, weil viele subs eine sehr genaue Vorstellung von ihrem Traumdom haben, eine Frau zu finden, die sich dominieren lassen will, so wie er es gerne möchte.

Zum Beispiel. Die meisten Menschen spielen und kokettieren mit ihren Fantasien und scheitern dann an der Realität, wenn keiner ihres mitmachen möchte. Da sind die Ansprüche dann unrealistisch.

Sie
ich verstehe, das ist auch so ein Gedanke von mir... Was ist wenn ich etwas beende nur um meine vermeintlichen Bedürfnisse zu stillen? Und muss dann feststellen, das in meinem Kopf alles hoch erotisch ist,aber die Realität mich dann nicht befriedigt...
Zitat von *********res69:
Hm, auch, wenn ich mich gar nicht als "klassische Sub" (was immer das auch ist) sehe, wäre für mich eine Partnerschaft wohl ohnehin nur dann möglich, wenn der Mann schon von sich aus dominant ist und nicht nur meinen Wunsch nach BDSM mit ihm weckt, sondern den Wunsch auch selbst hat.
Die Optik kann da mit hinein spielen (z. B. Körpergröße, körperliche Stärke ...), aber im Grunde ist es die Ausstrahlung.
Für mich braucht es zudem einen Mann, der gerne aktiv unterwirft und der nicht nur darauf wartet, dass die Frau schon von sich aus auf den Knien angerutscht kommt. Meiner Erfahrung nach gibts davon aber eh gar nicht so wenige.

Liebe Grüße,
Jessica
Danke, das stimmt wohl... Sich hinknien und damit den Dominanten Mann wecken müssen ist wohl auch nicht unbedingt sehr erfüllend...
*******Brat Paar
212 Beiträge
Sie schreibt....

Zitat von *********t6874:
Eine Brat (Kamofsub) hat es schwerer, einen Dom zu finden als eine devote sub.

Naja, das ist eine sehr allgemeine, schwammige Annahme.
Ich bin eine Brat, was nicht heißt, dass ich eine Kampfsub bin (obwohl mein Herr und ich gerne fighten *gg*).
Auch deine Aussage, dass eine Brat nicht devot ist, trifft sicher nicht auf Brats generell zu.
Dass Brats schwerer einen Dom/Tamer finden, halte ich ebenfalls für reine Spekulation.
****nah Frau
1.734 Beiträge
Also für mich bräuchte es schon auch im Alltag eine gewisse Dominanz und vor allem Souveränität des Mannes, einhergehed mit einer für mich fesselnden angenehmen Stimme (s. Nachbarthread-), die er gekonnt zum Einsatz bringt.

Nur `den Schalter umlegen` würde für mich persönlich nicht funktionieren, da müsste ich lachen. SRY.
Das wäre für mich Theater spielen, und ich könnte dies nicht ernst nehmen. Ich bräuchte das Gesamtpaket.

D.h. NICHT, dass er dauer-dominant im Alltag sein soll, das würde mich eher nerven, aber eben diese gewisse selbstsichere Ausstrahlung/Charisma im Alltag braucht`s denn doch.
Es gibt da keine allgemeingültigen Regeln, weder, welche Männer dominant für eine Frau erscheinen noch welche Art von Sub Männer lieber mögen.
Es gibt für jeden Topf einen Deckel, man muss ihn nur finden.

Ich als sehr brave Sub zB habe immer das Gefühl, daß die meisten Männer eher kecke, leicht freche Subs Richtung Brat mögen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die eigene Perspektive dazu füührt, immer das Gegenteil als begehrter anzusehen, *lach*.

Für mich persönlich ist auch vor allem die Ausstrahlung wichtig, ob ich einen Mann als dominant wahrnehme. Er muss für mich eine gewisse ruhige Souveränität ausstrahlen. Dazu brauche ich Benimm, Intelligenz und eine Kompatibilität, was die Sicht auf die Welt angeht. Auch ich habe vom Aussehen her ein gewisses Beuteschema, aber Ausstrahlung ist das Wichtigste, mit der Stimme (bloß nicht zu hoch) und der Art der Gestik. Da gibt es so viel... und dennoch nur ganz wenig. Das Gesamtpaket muss stimmen und mich triggern. Das ist total subjektiv und so individuell, daß es niemals auf die Allgemeinheit übertragen werden kann.
****dat Frau
3.700 Beiträge
Zitat von ****yn:
Nicht jeder Mann weckt in mir das Bedürfnis, mich ihm zu unterwerfen, oder überhaupt BDSM mit ihm auszuleben. Tatsächlich tun das nur die wenigsten Männer und ich habe festgestellt, dass mein Interesse an ihnen (und dem BDSM mit ihnen) sehr stark daran gekoppelt ist, dass sie ein intrinsisches Interesse an einem Machtgefälle haben und auch versuchen, das auf natürliche Art zu etablieren, weil das ihrem Charakter entspricht und sie sich dabei ehrlich wohlfühlen.

Das und fast Kailyns gesamten Text kann ich auch als Liebhaberin devoter Männer unterschreiben. Nur, dass ich den Werkzeugkoffer habe.
Ich kann das nicht wirklich an etwas festmachen, was mich dazu bringt, genau diesen Mann unterjochen zu wollen. Das geschieht auch sehr selten auf den ersten Blick (das ist dann eher Typ Sahneschnitte, der einen kurz kickt, aber fünf Minuten später wieder vergessen ist). Es geschieht erst im Kennenlernprozess, dass mich da etwas reizt, dass da eine Stelle juckt, die gekratzt werden will.

Ich hasse es, es sagen zu müssen, weil nichts ist schwammiger: Es ist wohl seine Ausstrahlung *nixweiss*
Zitat von *********vet78:
Zitat von *********res69:
Hm, auch, wenn ich mich gar nicht als "klassische Sub" (was immer das auch ist) sehe, wäre für mich eine Partnerschaft wohl ohnehin nur dann möglich, wenn der Mann schon von sich aus dominant ist und nicht nur meinen Wunsch nach BDSM mit ihm weckt, sondern den Wunsch auch selbst hat.
Die Optik kann da mit hinein spielen (z. B. Körpergröße, körperliche Stärke ...), aber im Grunde ist es die Ausstrahlung.
Für mich braucht es zudem einen Mann, der gerne aktiv unterwirft und der nicht nur darauf wartet, dass die Frau schon von sich aus auf den Knien angerutscht kommt. Meiner Erfahrung nach gibts davon aber eh gar nicht so wenige.

Liebe Grüße,
Jessica
Danke, das stimmt wohl... Sich hinknien und damit den Dominanten Mann wecken müssen ist wohl auch nicht unbedingt sehr erfüllend...

Naja, warum nicht? Es gibt sicher genug devote Frauen, die für den richtigen Mann gerne von sich aus auf die Knie gehen, anstatt erstmal unterworfen werden zu müssen. Und andersherum gibts auch dominante Männer, die genau das wollen.
Ich persönlich mag es aber lieber mit gespielter (!) Gegenwehr und habe auch den Eindruck, dass es viele Männer gibt, die das reizt.

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von *********res69:
Zitat von *********vet78:
Zitat von *********res69:
Hm, auch, wenn ich mich gar nicht als "klassische Sub" (was immer das auch ist) sehe, wäre für mich eine Partnerschaft wohl ohnehin nur dann möglich, wenn der Mann schon von sich aus dominant ist und nicht nur meinen Wunsch nach BDSM mit ihm weckt, sondern den Wunsch auch selbst hat.
Die Optik kann da mit hinein spielen (z. B. Körpergröße, körperliche Stärke ...), aber im Grunde ist es die Ausstrahlung.
Für mich braucht es zudem einen Mann, der gerne aktiv unterwirft und der nicht nur darauf wartet, dass die Frau schon von sich aus auf den Knien angerutscht kommt. Meiner Erfahrung nach gibts davon aber eh gar nicht so wenige.

Liebe Grüße,
Jessica
Danke, das stimmt wohl... Sich hinknien und damit den Dominanten Mann wecken müssen ist wohl auch nicht unbedingt sehr erfüllend...

Naja, warum nicht? Es gibt sicher genug devote Frauen, die für den richtigen Mann gerne von sich aus auf die Knie gehen, anstatt erstmal unterworfen werden zu müssen. Und andersherum gibts auch dominante Männer, die genau das wollen.
Ich persönlich mag es aber lieber mit gespielter (!) Gegenwehr und habe auch den Eindruck, dass es viele Männer gibt, die das reizt.

Liebe Grüße,
Jessica
versteh mich nicht falsch, es geht nur am das " sie kniet sich und Zack fällt ihm ein das er Dominant ist"...
Zitat von *********vet78:
Zitat von *********t6874:
Zitat von *********vet78:
Wie sehen es den die Männer... Andersrum? Mögt ihr starke Frauen die sich im entsprechenden Augenblick unterwerfen oder habt ihr lieber eine ständig devote Partnerin... Und bevor gemeckert wird es ist mir natürlich klar dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt aber ich würde schon halt gerne wissen wie der allgemeine Trend ist...

Es gibt keinen Trend.

Es gibt Häufungen.

Eine Brat (Kamofsub) hat es schwerer, einen Dom zu finden als eine devote sub.

Ein Dom, der kein Wunscherfüller sein will, hat es schwerer, weil viele subs eine sehr genaue Vorstellung von ihrem Traumdom haben, eine Frau zu finden, die sich dominieren lassen will, so wie er es gerne möchte.

Zum Beispiel. Die meisten Menschen spielen und kokettieren mit ihren Fantasien und scheitern dann an der Realität, wenn keiner ihres mitmachen möchte. Da sind die Ansprüche dann unrealistisch.

Sie
ich verstehe, das ist auch so ein Gedanke von mir... Was ist wenn ich etwas beende nur um meine vermeintlichen Bedürfnisse zu stillen? Und muss dann feststellen, das in meinem Kopf alles hoch erotisch ist,aber die Realität mich dann nicht befriedigt...

Das finde ich völlig normal. Kopfkino ist vergleichbar mit der Suche nach dem Traummann. Der heißt aus gutem Grund TRAUM-mann. *ggg*

Sie
Also BDSM ist nicht "jederManns " Sache, funktioniert auch nicht auf der "technischen Ebene" sondern eher etwas mentales ( mMn). Und ja, mit dem einen ist man da auf einer Wellenlänge und möglicherweise mit dem eigenen Mann nicht und wird es auch nicht....🤷‍♀️
Sie muss mir ein Angebot machen das ich nicht ablehnen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.