Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2188 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22976 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam einsteigen - Reiz beim Partner wecken29
Ich bin gerade über Podcasts auf diese Seite geleitet worden und…
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was braucht ein Partner, um eure Lust am BDSM zu wecken?

Danke @*******Brat *hutab*
Dieser Aussage kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!
Ich habe (zwar aus anderen Gründen) 20 Jahre ein absolut beschissenes Sexualleben gehabt... doch heute will und kann ich keine "Lüge" mehr leben. Denn es macht krank! Erst die Seele, dann den Körper... zumindest bei mir.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Ging mir auch so. Und da hatte ich mich lieber komplett zurückgezogen. Nicht aus Trotz, sondern weil ich nichts vorspielen konnte, was nicht da war. Rein "technisch" nicht.
Heute würde ich es auch nicht mehr wollen- und das ist kein "purer Egoismus". Beide wollen ja, dass es für beide gut ist.
Beide wolle ja. So sollte es sein.
Die Schwierigkeiten treten doch auf, wenn’s einseitig schlecht gemacht wird und der anderen das nicht ausreicht und mittel und Wege der Änderung sehr schmal sind
Mach keine halben Sachen.
Wenn es mit deinem Mann nicht funktioniert mit Ausstrahlung, Gestik, Mimik, Stimme Richtung SM, dann such dir jemanden. Denn nur so kannst du er- ausleben und ergründen was dich kickt.
Sag es ihm oder auch nicht... aber mach es.
Wir haben nur 1 Leben...
Zitat von *********et_nw:
Mach keine halben Sachen.
Wenn es mit deinem Mann nicht funktioniert mit Ausstrahlung, Gestik, Mimik, Stimme Richtung SM, dann such dir jemanden. Denn nur so kannst du er- ausleben und ergründen was dich kickt.
Sag es ihm oder auch nicht... aber mach es.
Wir haben nur 1 Leben...
danke für den gut gemeinten Tip... Aber das das Fremdgehen für mich nicht in Frage kommt, habe ich glaube ich auch erwähnt... Es ging ja auch mehr um die Anzeichen... LG
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *****ree:
Die Schwierigkeiten treten doch auf, wenn’s einseitig schlecht gemacht wird und der anderen das nicht ausreicht und mittel und Wege der Änderung sehr schmal sind

So kann ich das zu 100% unterschreiben. Friede?

Ich verspreche auch, durch dein "..."- Drei- Punkte- System durchsteigen zu wollen.
Obwohl das keine (Kommunikations-)Praktik ist, die ich präferiere. *neck*
Hier: ein gönnerhaftes: "Geht doch! (auch ohne)

(Scheiße- ich werde weich.) *lol*
spielerischen Gruß ohne Absicht(en).
****59 Frau
389 Beiträge
Ich hatte auch schon Dates mit dominanten Männern. Manche haben einfach nicht die dominante Ausstrahlung, andere schon, das kann nur ein Blick sein oder eine Frage, eine Ansage, die mich triggern kann und ich könnte mir mit ihm was vorstellen, selbst wenn sie gar nicht mein Typ Mann sind.
Da ich aber im allgemeinen eh aucf Bad Boys stehe, ist das kein großes Problem.
**du Mann
1.072 Beiträge
Hallo black_velvet78

Habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Es muss nicht, kann sein, dass der Mann (oder die Frau) als allg. dominant wahrgenommen wird. Ich würd's so sagen: Man muss ihm zutrauen, den dominanten Part wahrzunehmen, sich dort wohl zu fühlen und verantwortungsbewusst und vernünftig damit umzugehen. Bei Deinem Partner fehlt's schon am Interesse und an der Beschäftigung mit dem Thema. Und es ist nicht jeder Frau's Sache, mit einem Anfänger zu "spielen", wenn sie schon die eine oder andere BDSM-Erfahrung gesammelt hat. Es gibt ja in dem Fall eine Differenz, die sich innert nützlicher Frist verkleinern sollte.

Es ist m.E. nicht einfach, als Anfänger direkt als Dom zu starten und jemanden zu führen. Viele beginnen ja mal auf der devoten Seite und entwickeln sich dann später zum Dom. Und wenn der Mann grad sofort Dom sein soll und will, müsste er in kleinen Schritten vorgehen. Eine "Armklammer" ist auch nicht grad das einfachste, wie Du leider schmerzvoll erfahren musstest..

Daneben gibt's bestimmt viele andere, individuelle Punkte beim Mann, die eine Frau BDSM-mässig kicken oder nicht. Beispiele wie die Ausstrahlung, die Stimme usw. wurden genannt.

Gut, dass Du Deinen Frieden gefunden hast, dass es mit Deinem jetzigen Partner im BDSM nicht passen kann!

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Guter Beitrag, @**du .
Mir ist halt wichtig, und sorry, wenn ich da nerve- das richtet sich allein an die TE @*********vet78 :
Vertraue, wenn du dich mit dem Thema beschäftigst,
allein auf dein persönliches Kopfkino.
Das, was dich kickt und was du dir erhoffst.
Einiges ist wandelbar- einiges aber auch nicht.
Du hast jederzeit die Deutungshoheit .
"Entdecke die Möglichkeiten". *zwinker*

(Dies nicht, weil ich "AnfängerInnen" per se für unbedarft halte- aber nicht jede/r kann den zahlreichen Gurus die Stirn bieten. Lehrmeinungen können auch Fortgeschrittene zermürben.)
Zitat von *******ane:
Ich hatte auch schon Dates mit dominanten Männern. Manche haben einfach nicht die dominante Ausstrahlung, andere schon, das kann nur ein Blick sein oder eine Frage, eine Ansage, die mich triggern kann und ich könnte mir mit ihm was vorstellen, selbst wenn sie gar nicht mein Typ Mann sind.
Da ich aber im allgemeinen eh aucf Bad Boys stehe, ist das kein großes Problem.
genau das ist es was ich meine... Eine Ausstrahlung wo du sofort weißt : OK der weiß was er will und er sagt es dir und sorgt dafür dass ich und er alles bekommt..
Zitat von ****a7:


(Dies nicht, weil ich "AnfängerInnen" per se für unbedarft halte- aber nicht jede/r kann den zahlreichen Gurus die Stirn bieten. Lehrmeinungen können auch Fortgeschrittene zermürben.)
Ich weiß was du meinst, hab schon den einen oder anderen Kontakt hier gehabt, die mich gleich rund gemacht haben... So von wegen" wie du willst mir keine Backbilder schicken? Du willst also gar keinen wirklichen Dominanten Mann "...

Verstehst du... Die haben einfach ein Idioten raus hängen lassen, und meinen einem das als Dominanz verkaufen zu können...
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *********vet78:
Zitat von ****a7:


(Dies nicht, weil ich "AnfängerInnen" per se für unbedarft halte- aber nicht jede/r kann den zahlreichen Gurus die Stirn bieten. Lehrmeinungen können auch Fortgeschrittene zermürben.)
Ich weiß was du meinst, hab schon den einen oder anderen Kontakt hier gehabt, die mich gleich rund gemacht haben... So von wegen" wie du willst mir keine Backbilder schicken? Du willst also gar keinen wirklichen Dominanten Mann "...

Verstehst du... Die haben einfach ein Idioten raus hängen lassen, und meinen einem das als Dominanz verkaufen zu können...

Das war erst zum Aufwärmen. Glaub mir. Der Rest kommt dann "subtiler", *lol*
Zitat von ****a7:
Zitat von *********vet78:
Zitat von ****a7:


(Dies nicht, weil ich "AnfängerInnen" per se für unbedarft halte- aber nicht jede/r kann den zahlreichen Gurus die Stirn bieten. Lehrmeinungen können auch Fortgeschrittene zermürben.)
Ich weiß was du meinst, hab schon den einen oder anderen Kontakt hier gehabt, die mich gleich rund gemacht haben... So von wegen" wie du willst mir keine Backbilder schicken? Du willst also gar keinen wirklichen Dominanten Mann "...

Verstehst du... Die haben einfach ein Idioten raus hängen lassen, und meinen einem das als Dominanz verkaufen zu können...

Das war erst zum Aufwärmen. Glaub mir. Der Rest kommt dann "subtiler", *lol*
noch subtiler?😂😂😂
*****YOU Mann
17 Beiträge
Nicht jede Frau animiert mich sie dominant zu behandeln!
Was braucht ein Partner, um eure Lust am BDSM zu wecken?

Die Eingangsfrage ist ja Gender- und auch Positionsneutral – daher trau ich mich auch meine Sicht als eher dominanter Part kund zu tun:

Nicht jede Frau animiert mich sie dominant zu behandeln! *nixweiss*

Hier zusammengefasst was ich auf meinem Profil genauer beschreibe: Ich bin nicht der 24/7 Dom. Menschen tun was ich Gut heiße – ich brauche keine Sklaven erziehen.
(So beantwortet sich auch die Frage von BLACK_VELVET78: vor einer, auch im Alltag ständig devote Partnerin verlier ich den respekt - schon erlebt. )

Ich weiß, dass ich "mächtig" bin – in meinem Geist, Handeln und in der Gesellschaft allgemein. Manche Frauen gefällt das weil sie mal jemand auf ihrer Augenhöhe erkennen – Ander genießen es sich bei dem "Machtgefälle" eben fallen zu lassen (von der wahren Macht der Frau hängt das wenig ab). In zweiterem Fall wächst bei mir der Beschützerinstinkt. Ich spüre die Verantwortung und übernehme sie dann auch leicht in den erotischen Situationen. Was nicht immer Bondage und Peitsche *peitsche* heißen muß sondern viel bedeutsamer, Fantasie und Mut.
Manche Frauen gefällt das – anderen nicht.

BlueVelvet6874: ein Dom der macht was der Sub ihm sagt ??? *hae* das geht sich net ganz aus! Klar – die Grenze ist vom Sub zu kommunizieren und vom Dom zu respektieren, aber in welche Richtung und wann was läuft ist schon Sache des Doms.

Das natürlich nur meine subjektive Sicht und ich respektiere alle Interpretationen.

Eventuell noch eine Metapher: Beim Tanzen brauchen manche Frauen eine energische Weisung und manche nur eine sanfte Berührung um eine Figur zu starten. Manchen gefällt das Konzept sich führen zu lassen nicht mal auf der Tanzfläche – trotzdem kann man mit letzteren auch gut Kontakt-Improvisiert tanzen. *tanz*

grüße euer
Alexander
****100 Mann
3.387 Beiträge
Manchmal traut man sich diese Wünsche beim Partner nicht zu nennen- aus Angst, man gilt als "pervers"... spreche es offen an- vielleicht steckt ja auch der Wunsch nach SM in ihm drin- oder holt euch einen() dominante Lady/Dom hinzu!:-)...
Ich bedanke mich mich für die vielen Antworten und Ratschläge... Ich kann aber trotzdem nur noch einmal sagen, ich habe meine wünsche und Sehnsüchte alle beim Namen genannt. Er ist ihm nicht möglich sie zu erfüllen... Das wäre einfach nicht er... Und das hinzuziehen eines dritten käme für ihn nie in Frage....dafür ist er einfach zu konservativ...
Die Lösung dafür werde ich nicht auf einer Plattform finden... Es ging mir ja auch um die Frage: was muss der Partner mitbringen um eure Lust aufs BDSM zu wecken... LG
Der Partner „muß“ die entsprechende Neigung in sich tragen...das läßt sich dann ausbauen.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich habe über diese Frage noch nie bewusst nachgedacht, aber jetzt *g*
Eigentlich sind Männer, die auf mich dominant wirken, sich so verhalten und auch ihre Sexualität so leben, immer einfach in mein Leben getreten.
Vermutlich nach meinem ersten Partner, der älter, erfahrener, dominant, rough und BDSM lastig im Bett war, wusste ich unterschwellig was mich befriedigt...danach habe ich wohl nur noch solche Männer ansprechend gefunden.
Ich mag Männer, die unabhängig im Leben stehen, ruhig, belastbar und gelassen sind, höflich aber auch mit schwarzem Humor auftrumpfen können, körperliche Überlegenheit die nicht aufdringlich sondern eher beschützend wirkt zieht mich an und die wissen was sie von einer Frau möchten und es sich nehmen können.
Ich kann meine Sexualität nicht z.B. vom Alltag trennen...für mich persönlich brauche ich immer einen starken Mann und nicht nur beim D/S Spiel...
Aber dies ist ausschließlich mein Empfinden, wonach du ja gefragt hast.
Grüße
Leeny
Zitat von **********stasy:
Hallo,
ich habe über diese Frage noch nie bewusst nachgedacht, aber jetzt *g*
Eigentlich sind Männer, die auf mich dominant wirken, sich so verhalten und auch ihre Sexualität so leben, immer einfach in mein Leben getreten.
Vermutlich nach meinem ersten Partner, der älter, erfahrener, dominant, rough und BDSM lastig im Bett war, wusste ich unterschwellig was mich befriedigt...danach habe ich wohl nur noch solche Männer ansprechend gefunden.
Ich mag Männer, die unabhängig im Leben stehen, ruhig, belastbar und gelassen sind, höflich aber auch mit schwarzem Humor auftrumpfen können, körperliche Überlegenheit die nicht aufdringlich sondern eher beschützend wirkt zieht mich an und die wissen was sie von einer Frau möchten und es sich nehmen können.
Ich kann meine Sexualität nicht z.B. vom Alltag trennen...für mich persönlich brauche ich immer einen starken Mann und nicht nur beim D/S Spiel...
Aber dies ist ausschließlich mein Empfinden, wonach du ja gefragt hast.
Grüße
Leeny
Danke, ja im Grunde Stelle ich mir das ja auch genauso vor... Dieses ständige spüren der Dominanz, ohne daß der Mann es bewusst macht... Einfach ein Teil seines Wesens... LG
**********stasy Paar
715 Beiträge
@*********vet78 Ich stelle es mir schwierig vor, so etwas bewusst oder "künstlich" hervorzurufen. Denn, wenn ich dich richtig verstanden habe, strahlt dein Mann dies nicht aus oder?
Zitat von **********stasy:
@*********vet78 Ich stelle es mir schwierig vor, so etwas bewusst oder "künstlich" hervorzurufen. Denn, wenn ich dich richtig verstanden habe, strahlt dein Mann dies nicht aus oder?
das habe ich ja auch gar nicht vor... Ich kann mir es gar nicht mit meinem Mann vorstellen...
**********stasy Paar
715 Beiträge
Ach so. Hatte deinen EP so verstanden, dass ihr es schon versucht habt und es nicht wirklich klappt. Wegen der Beispiele die du geschrieben hattest. Mein Fehler.
Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.