„Sicher das hat sie. Trotzdem drängt sich mir der Eindruck auf dass sie da schon genau wusste mit wem und eine echte Auseinandersetzung mit dem TE nicht eingeplant hatte. So ein Dritter Mann im Bunde taucht nicht so mir nichts dir nichts aus dem Nebel auf wenn man gerade erst dem Partner sagt dass man gerne die Beziehung öffnen würde. Meiner Meinung nach wurde TE vor vollende Tatsachen gestellt.
Der TE hat doch schon längst geschrieben, dass sie ihrem Jugendfreund wiederbegegnet war.
Du brauchst da nichts zu mutmaßen. Sie hat ihm das erzählt.
Und nur weil sie wusste, mit wem sie Sex haben möchte, heißt das doch nicht, dass eine Auseinandersetzung nicht geplant war.
Im Übrigen kann ich verstehen, dass sie nach 2 sexlosen Jahren das noch mal erleben wollte.
Und dass sie das lieber mit einem Mann tut, den sie auch mag, finde ich eigentlich sogar grundsätzlich sympathischer als wenn sie sich jemanden wegen seiner Bauchmuskeln ausgesucht hätte.
Klar ist das mit Emotionen etwas komplizierter als wenn der sexuelle Spielpartner nur als austauschbares physisches Objekt betrachtet wird.
Ansonsten hätte sie ihm auch vorschlagen können gemeinsam loszuziehen.
Nein.
Das ist etwas grundsätzlich anderes, ob man außer mit dem/ der PartnerIn auch noch mit (einem) anderen Menschne Sex hat oder ob man zusammen mit anderne Menschen Sex hat.
Ich würde NICHT sehen wollen, wie mein Freund mit einer anderen Frau schläft - nie! Niemals! Für mich wäre das überhaupt nichts.
Ich könnte es aber grundsätzlich verknusen, wenn er auch mal mit einer anderen Frau schlafen würde - solange das eigene Sexleben stimmt und vorhanden ist, sonst nicht.
Allerdings würde ich nicht wissen wollen, wann und mit wem.