Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?

Richtig... Les einfach hier mit. Reflektiere.

Mach die Sachen, die dir Freude bereiten, konzentriere dich auf dich selbst, tu dir Gutes.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
ich hab jetzt nicht alles gelesen, was bereits geschrieben wurde.

du schreibst, das du dir die ganze zeit gedanken machst, wenn sie weg ist, was sogar soweit geht, das du am nächsten tag kein sex wolltest.

hier ist die frage, wieso hast du dir gedanken gemacht?

• weil du denkst der andere kann ihr mehr bieten als du und er somit für dich eine kokurrenz ist?
• weil du dich selbst nicht genug liebst?

wobei eigentlich beide fragen auf magelnde selbstliebe schließen lassen.

dazu kann ich dir https://www.selbstbewusstsei … net/charlie-chaplin-gedicht/ empfehlen:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

verstand ich, wie sehr es jemanden beeinträchtigen kann,
wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzuzwingen,
auch wenn ich eigentlich weiß, dass der Zeitpunkt nicht stimmt
und dieser Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch,
wenn dieser Mensch ich selber bin.
Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT.

habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.

habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich gelassen sein.
Heute weiß ich: Das nennt man SELBSTVERTRAUEN.

habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.

habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.

habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es ERFÜLLUNG.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte,
wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter.
Diese Verbindung nenne ich heute WEISHEIT DES HERZENS.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

ihr redet viel darüber und seit offen und hoffe auch ehrlich zueinander, aber manchmal kann zuviel reden auch schlecht sein.

du musst dir bewusst sein, was du willst, womit du klar kommst, was dir gut tut und dann entscheiden.

nimm dir zeit, dich selbst zu finden und dann ergibt sich der rest von selbst *g*

*wink*
das funkelchen
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Inwieweit kann das helfen, wenn die Frau ohne Kondom fremdvögelt, ohne Rücksicht auf Verluste ?
Und das dem TE, verständlicher Weise, nicht ganz so behagt?
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Zitat von *********31552:
Da ich ja weiß, was sie gerne mag, Blasen, Lecken, Anal, habe ich auch danach gefragt. Ihre Antwort, ja, alles ohne Schutz, weil sie ihm glaubt, das er keine weiteren Beziehungen hat, und mit seiner Frau auch nicht mehr schläft, wäre das OK.

*schock* jetzt erst gesehen *schock*

schön, das sie ihm glaubt, wie wäre es mit einem test?

wäre für mich ein sofortiger trennungsgrund, denn das würde für mich gar nicht gehen
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Also ich hätte mit keiner Frau Sex die offen zu mir sagt sie hat ständig ungeschützten Sex mit einem Mann den ich gar nicht kenne...

Swinger Er
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Also ich hätte mit keiner Frau Sex die offen zu mir sagt sie hat ständig ungeschützten Sex mit einem Mann den ich gar nicht kenne...

Und den er auch nicht kennenlernen wird. Denn der andere Mann will das nicht. Ich kann sehr gut nachvollziehen das der TE sich vollkommen ausgeschlossen fühlen muss.

G/w
*********rlin Frau
854 Beiträge
Da ich ja weiß, was sie gerne mag, Blasen, Lecken, Anal, habe ich auch danach gefragt. Ihre Antwort, ja, alles ohne Schutz, weil sie ihm glaubt, das er keine weiteren Beziehungen hat, und mit seiner Frau auch nicht mehr schläft, wäre das OK.

Das Verhalten finde ich inakzeptabel.

Selbst wenn sie ihm glaubt und selbst wenn das stimmt, dann gibt sie aber immer noch die Verantwortung ab. Und genau das geht nicht, dass sie sich vor der Verantwortung drückt.
Sie vögelt fremd und da ist es auch IHRE verdammte Verantwortung, sicher (!) zu stellen, dass sie sich nicht mit irgendetwas infiziert, was sie dann im nächsten Zug auch noch an dich weitergeben kann.

DArüber würd ich mit ihr reden, was sie sich dabei denkt. Wenn sie eine offene Beziehung will, dann muss SIE sich auch erwachsen verhalten und Verantwortung übernehmen.

Erst zieht sie dich in die Verantwortung mit hinein, dadurch dass sie das mit dir bespricht und sich von dir das Okay holt zum Vögeln mit dem anderen - also da auch dir die Verantwortung gibt;
und für die Infektionsverhütung übergibt sie die Verantwortung ihrem Liebhaber.
Na, toll, und sie hat mit der ganzen Sache, mit ihrem Handeln überhaupt gar nichts zu tun, oder wie denkt sie das sich?

Sag ihr das, genau das.

Das ist übrigens trotzdem kein Charakterfehler von deiner Frau, sondern viele, wirklich viele Leute machen das so, wenn etwas kompliziert ist, die Verantwortung anderen zuzuschieben. Das ist ein beliebte Entschuldigungstechnik, die unbewusst abläuft und auch dazu dient, das eigene (!) Gewissen zu beruhigen.

Aber sie deswegen auf den Pott setzen und streiten, das kann man schon und sollte man auch.

• Und damit komme ich zu dem hier:

Seit einigen Tagen merke, das meine Laune immer schlechter wird. Von der anfänglichen Euphorie ist nichts übrig geblieben. Das merkt meine Frau auch, aber sie traut sich wohl nicht, mich darauf an zu sprechen. Ich denke, sie Angst vor der Antwort. Angst davor, sich entscheiden zu müssen. Sie schaut mich manchmal nur fragend an. Im Moment, suche ich nicht das Gespräch, ich warte einfach ab, wie sie meine schlechte Laune interpretiert. Bei mir äußert sich schlechte Laune so: Ich bin reizbar, normalerweise bin ich nicht leicht auf die Palme zu bringen, Ich bin kurz angebunden, ich beschränke körperlichen Kontakt auf das notwendigste, das heißt, zufällige Berührungen, das war bei uns eigentlich immer anders. Mal in den Arm nehmen und küssen, Nähe suchen und sich gegenseitig ein bisschen streicheln, alles was man so macht, wenn man sich liebt.

Sorry, aber Schmollwinkel und "abwarten, wie sie meine schlechte Laune interpretiert" ist eine ganz schlechte Idee.

Wenn du wieder einen Zugang zu deiner Frau finden willst, dann musst du ihr sagen, WARUM du dich von ihr zurückziehst.
Warum du keine Lust hast, sie in der Arm zu nehmen und so weiter. Aber sie raten lassen, das funktioniert nicht.

Und warum schreibst du, dass sie Angst vor der Antwort habe, "Angst davor, sich entscheiden zu müssen."?

Du musst dich doch auch entscheiden.

Irgendjemand schrieb hier, ihr solltet vielleicht einen Paartherapeuten aufsuchen, als Moderator. Das finde ich eine gute Idee. Denn ich vermute sehr stark, dass jeder von euch Verhaltensweisen aufgebaut hat, an denen der andere abprallt.

ABER ganz wichtig:

Ich finde es aber keine gute Idee, jetzt wegen der Affäre eine 20jährige Beziehung in die Tonne zu kloppen - salopp gesprochen.

Verletzungen, Enttäuschungen, eingeübte Verhaltensweisen aus 20 Jahren, die sich so nach und nach eingeschliffen haben, die ändert man nicht so mal eben über Nacht und auch nicht innerhalb von 2 Monaten.

Ich vermute, dass ihr durchaus was gefehlt hat in der Beziehung in den vergangenen Jahren, sie sich aber dachte, dass ist normal in langen Beziehungen und/oder sie dich nicht weiter belasten wollte, weil es dir gesundheitlich ja nicht so gut ging.

Und dann trifft sie ihren Jugendfreund wieder und merkt "bumm, da brizzelt was".
Und sie wird auch älter und denkt sich "entweder erlebe ich das jetzt noch mal oder nie mehr." - da sitzt da schon ein anderer Druck hinter als "nur mal Lust auf fremde Haut".

Was ich aber wirklich nicht okay finde, ist, dass sie keine Kondome benutzt.

Das ist aber typisch für Leute, die lange in einer festen monogamen Beziehung waren. Eingie der Männer, die frisch aus einer Ehe kommen, können sich selbst kein Kondom überziehen. Kein Witz. Die 18jährigen können das, die 50jährigen nicht.

Also:
Red noch mal mit ihr.

Meine Lieblingspaartherapeutin ist:
Hape Kerkeling als Evje van Dampen "Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit" - *zwinker*

Sehr lustig und sehr wahr. *g*
@*********rlin

Das ist aber typisch für Leute, die lange in einer festen monogamen Beziehung waren. Eingie der Männer, die frisch aus einer Ehe kommen, können sich selbst kein Kondom überziehen. Kein Witz. Die 18jährigen können das, die 50jährigen nicht.

Das Hauptproblem überhaupt. Man wird jedesmal damit konfrontiert.
Da hilft nur eins Trockenübungen.
****n1 Mann
132 Beiträge
Zitat von ****77:
@*********rlin

Das Hauptproblem überhaupt. Man wird jedesmal damit konfrontiert.
Da hilft nur eins Trockenübungen.

Trockenübungen mit Banane und kondom 👌
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wer seinen Partner liebt, der schützt ihn. Vor allem in einer offenen Beziehung!
Regel werden zusammen besprochen und wenn sich jemand damit unwohl fühlt, dann hat er das auch sofort zu sagen....
Phantasie und Wirklichkeit sind oft vollkommen anders......

Wie würde sich deine Partnerin fühlen, wenn du ungeschützten Kontakt mit käuflichen Damen hast? Die gehen ja alle 4 Wochen zum Arzt, da ist die Gefahr ja gering (*Ironie *)
Überhaupt wäre es interessant zu wissen, wie sie es aufnimmt, wenn du andere Kontakte hast! Sie weiß natürlich, dass es für einen Mann schwerer ist......Ausnahmen ist die käufliche Liebe 😉

Reden, reden und nochmal reden, eine so lange Beziehung hat dies verdient!
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rlin:
AurelieBerlin
Da hast du ja völlig Recht, wir haben gestern mit einander gesprochen.
Am Anfang flogen richtig die Fetzen. Ich habe ihr einfach meine Bedenken auf den Tisch gehauen, und ihr Vorwürfe gemacht, z.B. Ungeschützter Sex, das sie meine Gefühle anscheinend ignoriert und auch, das ich von Anfang an gesagt hatte, ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen kann. Na ja, ich muss sagen, nach anfänglichen harten Wortwechseln wurde sie dann zugänglicher und wir konnten wieder in Ruhe diskutieren. Eines ihrer Argumente wg. Gefühlverletzung war, das sie ja seit 3 Wochen kein Treffen mehr hatten, und da wir ja in einer Woche Urlaub haben, den wir übrigens zu Hause verbringen, es dann weitere 4 Wochen so sein wird. Ich hatte am Anfang zur Bedingung gemacht, das der Urlaub uns alleine gehört, das war für sie auch selbstverständlich. Aber um es kurz zu machen, wir haben uns gegenseitig versichert, unsere Beziehung retten zu wollen. Jetzt ist erst mal ein Urlaub geplant, mit vielen gemeinsamen Unternehmungen.
Aber wie gesagt, du hast die Situation genau beschrieben deine Vorschläge gemacht .
Das finde ich lieb von Dir. Danke dafür.
@*********31552

Glückwunsch! Bleib dran, und achte auf dich selbst.
Manche brauchen es, dass Mann mal auf den Tisch haut. Scheinst du ja zu können

Da können wir uns ja zurücklehnen, offensichtlich hat der Stuhlkreis Joy Club funktioniert
*****808 Mann
76 Beiträge
Hallo
*****808 Mann
76 Beiträge
*sorry* war ei versehen. Hallo, ich glaube das Problem Ist das sie immer mit dem selben Mann schläft ist das Problem für dich. Weil so über Länge Zeit sich immer Gefühle bilden. Ab sie große oder kleine sind ist egal. Sie trifft sich mit ihm und sie haben doch nicht nur Sex sondern sie unterhalten sich, lachen und gehen vielleicht auch mal aus oder? Wenn sie das machen ist über kurz oder lang der Wurm drin und das ungewisse ist das Problem für dich, weil du nicht weißt ob es ihr mit Ihm besser gefehlt und ich mein nicht den Sex. Versuch es ihr gleich zu tun oder was gemeinsames wie in einem Club zu Gehen (wenn es nur der Sex ist ) dann werdet ihr beide Spaß daran haben. Und du weißt wo du dran bist. Ich wünsche dir Glück und Gesundheit , aber tu dir und deiner Frau einen gefallen und frag sie nicht wie es ist oder wer besser ist. Das ist besser so. Für eine offene Beziehung.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****M57:
Glückwunsch! Bleib dran, und achte auf dich selbst.
Manche brauchen es, dass Mann mal auf den Tisch haut. Scheinst du ja zu können

Da können wir uns ja zurücklehnen, offensichtlich hat der Stuhlkreis Joy Club funktioniert

Ja, Danke, hat gut funktioniert, das mit dem ungeschützten Vögeln, habe ich folgendermaßen geklärt.
Da es ja nun mal passiert war, sie in der Annahme, da er ja nur eine längerfristige Nebenbei Beziehung hat, und er ja sonst auch nicht fremd vögelt außer sie, wäre das Risiko ja minimal. Man Muss noch bedenken, das sie ja schon in ihrer Beziehung, als sie 18 war, schon mit ihm ohne Schutz gevögelt hatte.
Habe ich ihr erklärt, das kann ich nachvollziehen, aber glaubst du wirklich, das die Freundin monogam lebt? Und wie sie es händelt, weißt du auch nicht. Das war dann das schlagende Argument. Da hat sie mich auch ganz schuldbewust angeschaut. Auf die Frage, wie sie denn das in Zukunft händeln will, falls es noch eine Zukunft mit ihrem Frund gibt, würde sie ihm sagen, das ich strikt dagegen bin.
Und wie manche User glauben, kontrollieren kann ich das eh nicht. Das stimmt.
Ich habe ihr klar gemacht, das sie das zwar machen kann, wie sie will, aber wenn ich mir deshalb was einfangen würde, ist es vorbei und da mache ich dann auch keine kompromisse mehr.
Ich habe ihr auch gesagt, das ich meine Freiheiten erst mal nicht nutzen werde, und falls doch durch Zufall sich etwas ergibt, ich auf jeden Fall mit Kondom. Ich denke, das hat sie überzeugt.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****808:
war ei versehen. Hallo, ich glaube das Problem Ist das sie immer mit dem selben Mann schläft ist das Problem für dich. Weil so über Länge Zeit sich immer Gefühle bilden. Ab sie große oder kleine sind ist egal. Sie trifft sich mit ihm und sie haben doch nicht nur Sex sondern sie unterhalten sich, lachen und gehen vielleicht auch mal aus oder? Wenn sie das machen ist über kurz oder lang der Wurm drin und das ungewisse ist das Problem für dich, weil du nicht weißt ob es ihr mit Ihm besser gefehlt und ich mein nicht den Sex. Versuch es ihr gleich zu tun oder was gemeinsames wie in einem Club zu Gehen (wenn es nur der Sex ist ) dann werdet ihr beide Spaß daran haben. Und du weißt wo du dran bist. Ich wünsche dir Glück und Gesundheit , aber tu dir und deiner Frau einen gefallen und frag sie nicht wie es ist oder wer besser ist. Das ist besser so. Für eine offene Beziehung.

Da habe ich keine Angst vor, Seine Lebensführung passt nicht mit ihrer. Das weiß ich, weil sie mir erzählt hat, was er macht. War früher selbstständig und hat sich zur Ruhe gesetzt. Ist verheiratet, aber lebt nicht mit seiner Frau zusammen. Ich habe mir auch gedacht, kann man glauben muss man aber nicht. Also habe ich mal ein paar Nachforschungen angestellt. Es ist tatsächlich so. Seine Frau wohnt in einem anderen Ort. Das hat mir genügt als Beweis. Er geht einmal die Woche golfen, trifft sich regelmäßig mit Freunden und ist sehr aktiv in Freizeit Dingen. Das ist nicht ihre Welt. Und selbst wenn, zu ihm ziehen könnte sie ja nicht, weil er ja verheiratet ist. Der Grund, warum er Probleme damit hat, das ich davon weiß, ist das er Angst hat, seine Frau würde was erfahren. Deshalb führt er die andere Beziehung auch heimlich. Und meine Frage, was bringt dir das, hat sie mir ehrlich geantwortet. Es sind die paar Stunden des abschaltens. Natürlich machen die nicht nur Sex, sondern reden, lachen, essen was zusammen. Aber genau das ist es was sie mal braucht. Und zum Sex, sagte sie, es ging zwar von ihm aus, aber sie war ja ausgehungert und deshalb dazu bereit. Aber wie schon am Anfang des Threats erwähnt, der Sex mit uns ist der schönere, weil da mehr Vertrautheit ist. Und befriedigender auch, weil ich ja genau weiß, wie sie tickt und was sie braucht. Das ist allerdings erst seit ca. 3 Wochen so. Also, Ich bin immer noch der Meinung, das ein OB nichts für mich ist, aber ich versuche das noch mal.
****_ni Mann
104 Beiträge
Hör auf Dein Bauchgefühl. Das lügt Dich nicht an. Ich merke, dass Du die Situation versuchst sehr stark zu analysieren. Willst wissen wie der andere ist. Aber das ist scheiß egal. Was ist mit Dir? Wie fühlst Du? Das zählt.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **nz:
Hör auf Dein Bauchgefühl. Das lügt Dich nicht an. Ich merke, dass Du die Situation versuchst sehr stark zu analysieren. Willst wissen wie der andere ist. Aber das ist scheiß egal. Was ist mit Dir? Wie fühlst Du? Das zählt.
Danke, aber ich bin nun mal ein analytischer Mensch, als mehr kopfgesteuert.
Von mir mal nen ganz kurzen Kommentar . Wenn du emotionale Probleme damit hast , dann fühlst du dich in der offenen Beziehung nicht wohl . Fakt , sprich mit deiner Frau . Beide müssen sich wohl fühlen und das tust du ja scheinbar nicht . In meinen Augen gibt es da nur zwei Möglichkeiten . Entweder sie sagt dir nicht mehr wann und mit wem sie sich trifft . Damit du nur noch weißt das sie Sex hat aber eben nicht wann und mit wem , oder die offene Beziehung wieder auflösen . Wenn sie dich liebt und der Sex mit dir eh besser ist - dann lässt sie es . Frag mich eh warum sie Sex mit nem anderen hat , wenn der nicht so gut ist wie mit dir . Ganz ehrlich :. Ich würde ihre Aussage in Frage stellen .
****_ni Mann
104 Beiträge
Zitat von *********31552:

Danke, aber ich bin nun mal ein analytischer Mensch, als mehr kopfgesteuert.
Das bin ich auch. Deshalb fiel mir das ja auch auf. Es bringt halt nur nichts. Was bringt es Dir die Situation perfekt analysiert zu haben, wenn es an Deinem Gefühl nichts ändert? Dein Gefühl ist richtig. Denn es ist Dein Gefühl. Du empfindest Unbehagen? Dann sollte sie damit aufhören. Nutzt die Chance Eure Probleme anzugehen.
Wenn Du versuchst alles zu analysieren wirst Du auch für sie schwammig.
Fühl in Dich hinein. Steh zu Dir, zu Deinem Gefühl. Positiv (ich liebe Dich, will mit dir alt werden bla blub) wie negativ (kann ich nicht offene Beziehung, will ich nicht, gehe ich dran kaputt und das will ich nicht).
Sei klar. Deine Frau muss Dich spüren und das geht nur so.
Ihr habt das frühere und gesellschaftliche mehrheitlich übliche fremd gehen, nun halt gegen ein bekannt gehen ausgetauscht.
Es hat Euch mehr zusammen gebracht. Ihr redet wieder offener und habt wieder Freude im Sex aneinander.
Gefühle und Gedanken haben wir Menschen sowieso all day long. Und viele, wenn nicht phasenweise sogar die meisten davon, sind was wäre wenn und oh Gott oh Gott und oh je oh je.
Na und. Ich finde ihr habt was wirklich Schönes hinbekommen. Ihr habt ne tiefe echte Partnerschaft und macht Euch nicht zum selbstverständlichen Besitz des Anderen. Und habt verstanden, dass es nicht besonders normal ist, auf immer und ewig Alles auf allen Ebenen zu sein für den Partner. Denn das ist einfach so.
Es ist komplett absurd, dass wir Alle in dieses echt dumme Konstrukt hinein gebrieft werden
Kannst Du nicht einfach Deine Zweifel plappern lassen und Dich etwas konstruktivere widmen?
Das Leben ist endlich und nicht kontrollierbar. Genieße Euch so lange es da ist
Zitat von *********rsch:
Ihr habt das frühere und gesellschaftliche mehrheitlich übliche fremd gehen, nun halt gegen ein bekannt gehen ausgetauscht.
Es hat Euch mehr zusammen gebracht. Ihr redet wieder offener und habt wieder Freude im Sex aneinander.
Gefühle und Gedanken haben wir Menschen sowieso all day long. Und viele, wenn nicht phasenweise sogar die meisten davon, sind was wäre wenn und oh Gott oh Gott und oh je oh je.
Na und. Ich finde ihr habt was wirklich Schönes hinbekommen. Ihr habt ne tiefe echte Partnerschaft und macht Euch nicht zum selbstverständlichen Besitz des Anderen. Und habt verstanden, dass es nicht besonders normal ist, auf immer und ewig Alles auf allen Ebenen zu sein für den Partner. Denn das ist einfach so.
Es ist komplett absurd, dass wir Alle in dieses echt dumme Konstrukt hinein gebrieft werden
Kannst Du nicht einfach Deine Zweifel plappern lassen und Dich etwas konstruktivere widmen?
Das Leben ist endlich und nicht kontrollierbar. Genieße Euch so lange es da ist

ich denke du hast nichts, keinen der vielen gedanken des threaderstellers verstanden. "dich etwas konstruktiveren widmen"? der satz sagt doch schon alles.
@******gan *top* das hab ich mir auch grad gedacht . Frag mich grad was die beiden tolles geschafft haben , wenn sich einer der beiden in der offenen Beziehung nicht wohl fühlt
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****74:
das hab ich mir auch grad gedacht . Frag mich grad was die beiden tolles geschafft haben , wenn sich einer der beiden in der offenen Beziehung nicht wohl fühlt
muss ich mal nen Kommentar zu abgeben. Was wir geschafft haben ist, das wir noch zusammen reden, auch über mögliche Zukunftsperspektiven, und das die Frage OB ja oder nein wieder im Raum steht.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
@*********rsch
Und soll er auch die Angst vor Krankheiten "plappern "lassen ,
Weil sein holdes Weib ungeschützten Verkehr mit einem anderen Mann hat, incl AV?

Wobei die dem blind vertraut, dass er 1. Keinen ungeschützten Verkehr mit seiner Frau hat, und 2. diese keinen ungeschützten Verkehr mit irgendwem hat?

Ein merkwürdiger Rat, sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.