Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?

*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eam:
Ich weiß ja nicht @*********lerin, umgekehrt " entweder sie darf Sex mit anderen haben oder er bleibt sonst für immer alleine" (etwas überspitzt) ist ja auch kein Kompromiss. Weshalb soll er ihr, bei ihrem rasanten Vorgehen ständig entgegen kommen und sie kann sich austoben wie sie will? So klappt eine offene Beziehung bestimmt nicht. Wo bleibt die Rücksichtnahme, für den der noch nicht soweit ist? Nur vorpreschen und dem anderen noch schnell im vorüberlaufen zurufen: "Probier es doch auch mal , ist ganz toll!" ist null konstruktiv.
Die Frage die hier gestellt wurde ist ja auch , wie seid ihr mit einer ähnlichen Situation umgegangen. Dazu eine Antwort von mir :
Wir wollten keine offene Beziehung, aber Sex zu dritt. Bei uns ist die Lust darauf auch ganz stark abgeflaut, als wir uns Gedanken um das Thema safer sex gemacht haben. Da wir uns z.B. auch nicht vorstellen konnten, dass ein Lecktuch besonders gut schmeckt und das ständige testen von Krankheiten und warten auf die Ergebnisse erotisch ist, haben wir unsere Dreier Idee erstmal auf Eis gelegt. Ich kann Dich @*********31552 da sehr gut verstehen.
Und bevor ich meine Beziehung öffnen würde , müsste ich mich länger darüber mit meinem Partner austauschen, bevor ich/ wir da was entscheiden. Und ein dagegen sein sollte in einer funktionierenden Beziehung immer möglich sein.
LG sie vom Team
Danke für die Antwort.
Wenn ich doch nur vorher das Thema angesprochen hätte.
Ich dann genauso wie Ihr beiden es gemacht habt gehandelt.
Ich kann zu diesem Thema , diese beiden Bücher empfehlen....
*****808 Mann
76 Beiträge
 Wenn du sie vor die Wahl stellst, gibt es genau 3 Möglichkeiten:
1. Sie bleibt bei dir, ist aber unglücklich. Ihr werdet ziemlich bald keinen Sex mehr haben.
2. Sie geht und du bleibst vielleicht für den Rest deines Lebens alleine.
3. Sie geht fremd.

Was ganz sicher NICHT passieren wird, ist
(4. Sie ist plötzlich wieder mit eurem Sex und einer monogamen Beziehung zufrieden.)
Wird nicht passieren. Ganz sicher.

Danke3x

Zitat von Grenzwandlerin trifft den Nagel auf dem Kopf. Wenn du eine Entscheidung treffen willst dan mußt du sie für dich treffen und nicht deine Frau vor die Wahl stellen. Die Frage lautet: kannst du so mit deiner Frau zusammen sein und sie lieben wie sie es möchte ? Oder nicht ? Die Antwort kannst nur du dir selbst geben.
Sie hat dir gesagt was sie will und braucht. Du musst es für dich entscheiden.
*********in85 Mann
2 Beiträge
Hallo Wolfgang,
dass eure Beziehung sexuell eingeschlafen ist hat einen naheliegenden Grund. Das Problem ist oft die fehlende Spannung zwischen der maskulin- femininen Polarität. Niemand kann da für verantwortlich gemacht werden da ihr beide euren Teil dazu beigetragen habt, dass diese Anziehung verloren gegangen ist. Dass der Sex zwischen euch jetzt aufblüht ist logisch, da die Erfahrungen außerhalb eurer Beziehung dich oder sie, oder euch beide wieder in eure geschlechtsspezifischen Polaritäten katapultiert. Das ist toll und ich freue mich immer darüber wenn Langzeitbeziehungen sexuell so aufblühen. Das was ihr da gestartet habt birgt allerdings viele Risiken für eure Beziehung und ich empfehle dir dringend das auf keinen Fall alleine durch zu ziehen. Es gibt Beratungen und Lektüre welche du oder ihr euch zu Hilfe nehmen solltet.
Es ist sehr wichtig diese Reise bewusst an zu gehen um nachher nicht diversen Ego Mechanismen zu unterliegen.
Leute, mal ehrlich ...
das Thema ist "Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um", dieses Rumgehacke, dass beide gefälligst sofort einen AIDS Test machen sollen, mag zwar richtig sein, ist hier dennoch deplatziert.
In der Situation "meine langjährige Partnerschaft geht gerade den Bach runter, wie kann ich das retten" sind Tests tatsächlich mit das Letzte an das man denkt. Mag moralisch fragwürdig sein, ist aber so.
Wie sagt man so schön: Erst kommt der Bauch, dann die Moral.
Und man bedenke: Ich fühle mich genötigt, das im Joyclub-Forum zu schreiben. Man sollte meinen, dass das hier verstanden wird.
Und das durch Sex diverse Geschlechtskrankheiten übertragen werden, wissen hier alle. Auch der TE.
Zum Thema: Ich finde, dass Du @*********31552 , gut daran tust, ihr weiter zu vertrauen, denn ohne Vertrauen geht es nicht. Mögen andere das finden wie sie wollen.
Sicherlich wird es nicht mehr so sein wie vorher, aber wenn Du mit Deiner Frau kommunizierst, wie Du das hier tust, nämlich durchaus Selbstreflektiert, kriegt ihr das hin.
Und eine derart lange Beziehung würde ich auch nicht wegen einer unschönen Phase beenden wollen, da muss man manchmal halt durch.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Mein Gedanke dazu, wenn die Affäre mit dem Jugendfreund doch noch nicht vorbei ist dann setzt Euch doch bitte alle 3 zusammen und redet. Legt eure Bedingungen fest und handelt eine tragbare Lösung fest. Da muss es doch einen Kompromiss geben der für alle Beteiligten gut ist.

Ich finde der 2. Mann sollte sich nicht scheuen mit dem TE zu sprechen. Immerhin will er ja dessen Frau treffen. Die "offene" Beziehung des Paares erlaubt dies. Ich traue Wolfgang nicht zu dass er seinem Nebenbuhler gleich an die Gurgel geht.

Also zumindest wäre es eine Chance eure Ehe zu retten und gleichzeitig deine Frau glücklich und dich etwas weniger unglücklich zu machen.

Du solltest jetzt aber auch vermehrt mit deiner Partnerin sprechen und herausfinden wie es ihr mit deinem Basta die Sache muss beendet werden eigentlich geht.

G/w
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Eine offene Ehe funktioniert nun mal besser mit Vertrauen.
Auch Vertrauen in die Gesundheitsfürsorge für sich und den Partner.
Das ist weniger der Moral ,sondern mehr der Liebe zum Partner geschuldet.
****re Frau
2.763 Beiträge
Nach meiner Meinung
und ich habe seid, der ersten Seite mitgelesen

Hat sich für den Te die Gesinnung, zu der offenen Beziehung, vermutlich garnicht geändert

Ich habe, das Gefühl,
der Te nutzt die Treffens Pause

seiner Partnerin, mit ihrer Jugendliebe,

um den Deckel wieder zu, zu bekommen

Ob die Partnerin, dies mitmachen wird, halt ich für fraglich

LG Mo
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
liebe @****re,
das hast du wohl richtig erkannt. Was würdest du an meiner Stelle tun?
Mein Prbolem ist, dass ich nach dem 2. dem 3. und letzten Treffen, keinen Kick mehr hatte, sondern sich ein sehr ungutes Gefühl in meiner Magengegend ausbreitete. Ein 4. Treffen war für letzten Mittwoch geplant, das hatte sie jedoch kurzfrisitg abgesagt. Die Nachricht hatte sie mir per Whatsapp geschickt.
Auf meine Rückfrage, Warum, hatte sie mir nur ein Herz geschickt. War also eindeutig für mich. Ich hatte ihr am Morgen noch gesagt, ich treffe mich Nachmittags mit einem Freund. War keine Ausrede, sonder ich hatte mit meinem besten Freund ein Männergespräch verabredet. Das habe ich dann kurzfristig verschoben. Ich schickte ihr also Ca. 3 Stunden nach ihrer Nachricht, das ich dann doch zu Hause bin und ihr was leckeres kochen will. Darauf rief sie mich an und sagte sie liegt mit Übelkeit im Bett. Was sich dann auch herausstellte als ich nach Hause kam. Da es ihr bis jetzt noch sehr schlecht geht, habe ich das Thema nicht mehr angesprochen, sondern mich nur um sie gekümmert. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie eine Magen und Darm Geschichte hat.Doch die Gedanken kommen, ob ich will oder nicht. Hat sie das Treffen deswegen abgesagt, oder?

LG
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Darf ich mal kurz dumm fragen? Hast du Probleme damit deine Frau zu teilen oder hast du ein großes Problem damit deine Frau mit DIESEM MANN zu teilen?

G/w
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********31552:
liebe @****re,
das hast du wohl richtig erkannt. Was würdest du an meiner Stelle tun?
Mein Prbolem ist, dass ich nach dem 2. dem 3. und letzten Treffen, keinen Kick mehr hatte, sondern sich ein sehr ungutes Gefühl in meiner Magengegend ausbreitete. Ein 4. Treffen war für letzten Mittwoch geplant, das hatte sie jedoch kurzfrisitg abgesagt. Die Nachricht hatte sie mir per Whatsapp geschickt.
Auf meine Rückfrage, Warum, hatte sie mir nur ein Herz geschickt. War also eindeutig für mich. Ich hatte ihr am Morgen noch gesagt, ich treffe mich Nachmittags mit einem Freund. War keine Ausrede, sonder ich hatte mit meinem besten Freund ein Männergespräch verabredet. Das habe ich dann kurzfristig verschoben. Ich schickte ihr also Ca. 3 Stunden nach ihrer Nachricht, das ich dann doch zu Hause bin und ihr was leckeres kochen will. Darauf rief sie mich an und sagte sie liegt mit Übelkeit im Bett. Was sich dann auch herausstellte als ich nach Hause kam. Da es ihr bis jetzt noch sehr schlecht geht, habe ich das Thema nicht mehr angesprochen, sondern mich nur um sie gekümmert. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie eine Magen und Darm Geschichte hat.Doch die Gedanken kommen, ob ich will oder nicht. Hat sie das Treffen deswegen abgesagt, oder?

LG

Ja gute Frage Wolfgang

Fakt ist das du egal wieviel du, an input bekommst

Die Antwort tief in dir drin steckt und das ist auch gut so

Jetzt zergrübelt und der Mensch, oft Themen gerne

Manchmal ist es besser nicht, jeden Gedanken zuviel Aufmerksamkeit zu schenken

Ich habe die Erfahrung, gemacht, das in Partnerschaften die Dinge, oft immer anders kommen als, die Person denkt

Vom Gefühl her, würde ich behaupten, wenn das Thema wieder kommt von ihr, geht es nur über einen beidseitigen Kompromiß

Und nicht mehr mit diesem Jugendfreund
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich wollte das herausfinden. Da hab ich ihr den Vorschlag gemacht entweder ein Paar oder einen Mann zu uns einzuladen.
Man könnte ja Spieleabende machen und uns gemeinsam Vergnügen. Sie war aber nicht so begeistert von der Idee. Sie hatte mal in ihrer 1. Ehe Partnertausch gemacht. Da ist dann jeder für sich in ein anderes Zimmer gegangen. Sie war davon nicht begeistert. Ich hatte die Idee, das gemeinsam und Spielerisch zu machen. Auch davon war sie nicht begeistert. Sie meinte, wenn ich dabei bin, könnte sie sich nicht so gehen lassen. Also haben wir das nicht mehr weiter verfolgt.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich wollte das herausfinden. Da hab ich ihr den Vorschlag gemacht entweder ein Paar oder einen Mann zu uns einzuladen.
Man könnte ja Spieleabende machen und uns gemeinsam Vergnügen. Sie war aber nicht so begeistert von der Idee. Sie hatte mal in ihrer 1. Ehe Partnertausch gemacht. Da ist dann jeder für sich in ein anderes Zimmer gegangen. Sie war davon nicht begeistert. Ich hatte die Idee, das gemeinsam und Spielerisch zu machen. Auch davon war sie nicht begeistert. Sie meinte, wenn ich dabei bin, könnte sie sich nicht so gehen lassen. Also haben wir das nicht mehr weiter verfolgt.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich denke du hast am meisten Probleme wenn sie mit diesem speziellen Mann zugange ist. Und ganz ehrlich? Hätte ich auch. Ich habe den Eindruck dass du bei der Sache außen vor bist. Die beiden haben ihr Ding zusammen und du hast überhaupt nichts zu melden.

G/w
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend
Das Gefühl habe ich auch. Ich warte noch ein weilchen, wie es sich weiter entwickelt. Sie weiß ja welche Probleme ich damit habe da wir ja auch über unsere Gefühle reden. Wenn sich die Sache so entwickelt, dass sie einfach nur legal eine 2 Beziehung, dann wird sie das Ende unserer Beziehung in Kauf nehmen. Aber an dem Punkt waren wir schon vor 3 Wochen. Da haben wir aber so lange geredet, über das was wir beide dann aufgeben müssen, dass wir uns dann gesagt haben, wir versuchen es noch mal. Sie hatte mir damals versprochen, das es keine sexuellen Treffen mehr gibt. Ich hatte dann mein Einverständnis gegeben, dass sie den Kontakt nicht völlig beendet, sondern mal ab und zu mal einen Kaffee trinken geht.
Dann haben wir das Thema ruhen lassen. Letzte Woche kam dann so ganz nebenbei "Ich habe mich am Mittwoch mit Rüdiger verabredet, ist das OK? Kein Problem sagte ich. Du möchtest ihn nur auf einen Kaffee treffen? Ja nur auf einen Kaffee" Darauf sage ich dann, glaubst du das will er auch, sie sagt ja, ich sage das glaube ich aber nicht, ich weiß wie Männer ticken, er will nur Sex. Damit war das Gespräch dann beendet. Irgendwann sagte sie dann so vor sich hin, als sie auf ihre Wetter App blickte, na zum Glück ist es am Mittwoch ja nicht so heiß, das hält man ja nicht aus da oben. (Sie meinte seine Dachgeschoss Wohnung). Ich tat so als hätte ich nichts gehört. Mittwoch morgen beim Frühstück frage ich, kommst du vorher noch mal nach Hause, oder fährst du gleich nach der Arbeit? Sie sagt, ja ich komme noch mal nach Hause und fahre dann. Da war mir schon klar, das sie nur zum vögeln dahin fährt.
Unser letztes Mal, war der Samstag davor. Danach war es ihr zu warm. Nun gut, ich sagte ihr dann, dass ich verabredet sei mit meinem Freund Dietrich. Ich bin als nicht zu Hause. Dann ging verabschiedeten wir uns wie gewöhnlich mit einem Kuss. Wie es dann weiterging, habe ich ja weiter oben beschrieben.
@*********31552

Entweder lässt du es da laufen oder musst dir was anderes einfallen lassen.

Ich würde die Ehejahre nicht wegwerfen.
Lass sie ihre Ausflüge machen. Nur denk dran, lass es dir nicht erzählen. Bringt nix.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
. Da haben wir aber so lange geredet, über das was wir beide dann aufgeben müssen, dass wir uns dann gesagt haben, wir versuchen es noch mal.

Also stand es schon Spitz auf Knauf. Für dich ist das Misstrauen jetzt auf jeden Fall nicht gesund. Dein Vorschlag einen Paartausch zu veranstalten fiel ja durch. Sie will solo unterwegs sein. Ist soweit ja auch okay ohne Nähe und Vertrautheit ist Sex nicht für jede Frau toll. Würde es euch denn helfen wenn sie den Jugendfreund aufgibt und sich eine ganz neue Affäre sucht? Einen Mann der vielleicht nicht so viel Probleme damit hat dich evtl. kennenzulernen und du auch zu ihm eine Art Vertrauen aufbauen kannst.

G/w
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Also stand es schon Spitz auf Knauf. Für dich ist das Misstrauen jetzt auf jeden Fall nicht gesund. Dein Vorschlag einen Paartausch zu veranstalten fiel ja durch. Sie will solo unterwegs sein. Ist soweit ja auch okay ohne Nähe und Vertrautheit ist Sex nicht für jede Frau toll. Würde es euch denn helfen wenn sie den Jugendfreund aufgibt und sich eine ganz neue Affäre sucht? Einen Mann der vielleicht nicht so viel Probleme damit hat dich evtl. kennenzulernen und du auch zu ihm eine Art Vertrauen aufbauen kannst.
Ich denke, mein Problem ist, dass sie alleine unterwegs ist mit wem auch immer.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich denke, mein Problem ist, dass sie alleine unterwegs ist mit wem auch immer.

Hast du schon überlegt warum? Fühlst du dich dann zurückgesetzt oder machst du dir Sorgen um sie? Wenn ihr beiden Paartausch macht in extra Zimmern wäre sie ja auch allein mit ihm dort.

G/w
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Hast du schon überlegt warum? Fühlst du dich dann zurückgesetzt oder machst du dir Sorgen um sie? Wenn ihr beiden Paartausch macht in extra Zimmern wäre sie ja auch allein mit ihm dort.
Das Thema Partnertausch hatten wir ja schon besprochen. Sie fand das damals nicht schön und wollte das eigentlich nicht wiederholen. Ich dachte da eher an gemeinsame Spiele wo jeder den anderen sieht.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Das Thema Partnertausch hatten wir ja schon besprochen. Sie fand das damals nicht schön und wollte das eigentlich nicht wiederholen. Ich dachte da eher an gemeinsame Spiele wo jeder den anderen sieht.

Und das kommt auch immer darauf an die richtigen Spielpartner zu finden. Und du solltest dir genau überlegen warum du solche Probleme damit hast wenn deine Frau allein "unterwegs" sein will. Vielleicht wäre es mit einem anderen Affärenpartner von ihr für dich sogar ganz erträglich? Wenn du sicher sein kannst das der Andere ihr und auch Dir nichts Böses will und deine Frau glücklich ist.

G/w
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Und das kommt auch immer darauf an die richtigen Spielpartner zu finden. Und du solltest dir genau überlegen warum du solche Probleme damit hast wenn deine Frau allein "unterwegs" sein will. Vielleicht wäre es mit einem anderen Affärenpartner von ihr für dich sogar ganz erträglich? Wenn du sicher sein kannst das der Andere ihr und auch Dir nichts Böses will und deine Frau glücklich ist.

G/w
Leider ist sie dazu noch nicht bereit. Wobei ich das als Möglichkeit sehe, ihre Gründe zu verstehen.
Wir haben da ja auch schon geredet. Sie meinte auch, dass mich das verletzen würde, wenn ich sehe was für einen Spaß sie hat. Und umgekehrt würde sie das auch nicht sehen wollen.
Also es dreht sich immer wieder um den Punkt. Sie möchte eine legale Nebenbeziehung führen ohne wenn und aber, ohne sich erklären zu müssen, ohne das wir darüber sprechen. Sie möchte einfach nur die Freiheit haben es zu tun. Auch wenn sie weiß, dass es mir nicht gut geht dabei und letzten Endes wird es dann uns beiden nicht gutgehen.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Also es dreht sich immer wieder um den Punkt. Sie möchte eine legale Nebenbeziehung führen ohne wenn und aber, ohne sich erklären zu müssen, ohne das wir darüber sprechen. Sie möchte einfach nur die Freiheit haben es zu tun. Auch wenn sie weiß, dass es mir nicht gut geht dabei und letzten Endes wird es dann uns beiden nicht gutgehen.

Ich fürchte dass sie sich dann entscheiden wird müssen. Du oder ihre Wünsche.

G/w
*********lerin Frau
2.276 Beiträge
Du wirst dich daran gewöhnen, wenn du mit der Zeit merkst, dass sie dich nicht für ihn verlässt, sondern im Gegenteil auch die Beziehung zwischen euch beiden aufblüht.
Ich wäre aber dafür, dass sie dir möglichst wenig erzählen soll, das befeuert nur unnötig deine Sorgen und deine Eifersucht.
Die Kondomfrage ist hoffentlich geklärt, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.