Ich stelle immer wieder fest, dass ich, wenn ich sexuell mit einer anderen Person interagiert habe..und damit muss noch nicht mal der Akt an sich gemeint sein, ich danach mehr Lust auf meinen Partner habe.
Hätte ich nie gedacht, aber so ist es.
Es ist so, als würde die andere Person, andere Knöpfe bei mir drücken, als mein Partner es tut. Es ist, wie deine Frau schon sagt...nicht schöner, sondern anders.
Und genau das andere ist es was den Reiz ausmacht, das andere entfacht die Flamme immer wieder neu.
Das Andere muss man aber nicht jeden Tag haben.
Das kann anfänglich vllt so in die Richtung gehen, aber es wird sich auch wieder legen.
Warum deine Frau das weiterführen will? Weil es ihr Spaß macht. Dadurch dass Sie sex mit einem anderen Mann hat, also jemanden, der lediglich ihren Trieb befriedigt, hat Sie mehr Lust auf dich.
Eine solche Beziehung zwingt beide Partner dazu, offen und ehrlich miteinander umzugehen und wie du ja bereits schreibst : Ihr kommuniziert nun mehr.
Aber der Sex mit dir, gibt ihr viel mehr, als nur einen Trieb zu befriedigen...es ist eine Art von "nach Hause kommen"
Das hat für mich auch nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, sondern es ergibt sich einfach aus der Situation.
Es ist einfach mal...was anderes genießen. Viele schreiben halt immer : Nur weil du Schnitzel magst isst du ja nicht jeden Tag schnitzel...so stumpf es klingt...ja das stimmt, ab und an hätte ich gerne auch mal was anderes.
Wann oder wie häufig ist jedoch ne personelle Sache.
Hinzukommt, dass wenn du jetzt sozusagen "Back to Basic" möchtest, euer Sexleben wieder GEfahr laufen könnte, einzuschlafen, denn die Wirkung von Aussen fehlt.
Wie gesagt, Sex mit anderen ist für mich und meinen Mann eine reine Triebbefriedigung, natürlich kann ich meinen Gegennüber mögen und auch eine freundschaftliche Beziehung pflegen, aber es gibt Dinge, die dann trotzdem immer nur meinem Partner vorbehalten sind und auch bleiben werden.
Weil das ist mein Partner, nicht meine Freundschaft Plus, Hausfreund oder wie auch immer Beziehung.
Schließlich ist Sie mit dir aus viel mehr Gründen zusammen, als nur das was im Bett läuft.