Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?

*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Du wirst dich daran gewöhnen, wenn du mit der Zeit merkst, dass sie dich nicht für ihn verlässt, sondern im Gegenteil auch die Beziehung zwischen euch beiden aufblüht.

Ist für mich keine erstrebenswerte Lösung. Dann wäre zwar sie happy aber Wolfgang nicht. Und ich behaupte jetzt dass irgendwann auch seine Partnerin, so sie empathisch genug ist, nicht mehr so die Freude an der Situation hätte.

G/w
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*********31552

Du willst einfach keinen Sex mit anderen Frauen und hast aus der Not heraus zugestimmt eine "offener Beziehung" zu führen. Du fühlst Dich dabei nicht wohl und mußt Die noch Sorgen machen....und Du wirst Dich immer weiter fragen was denn los ist. Etwas am Leben zu erhalten, was nicht mehr funktioniert, weil sie darauf nicht (mehr) verzichten will, kann es aber auch nicht sein.
Du wirst ja sehen wie lange Du das mit machen kannst ohne daran zu zerbrechen.
WiB
*********lerin Frau
2.276 Beiträge
Nein, ich meine mit "gewöhnen", dass seine Ängste und negativen Gefühle weniger werden und irgendwann hoffentlich ganz weggehen. Sie entstehen nämlich aufgrund der Umgewöhnung und die ist irgendwann vollzogen und es wird normal.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*********lerin

Wenn man ein Leben gegen die eigene Uhr führen soll, klappt das in den wenigstens Fällen und macht eher krank.
Da wird sicher nichts normal...

WiB
****ike Paar
23 Beiträge
Lieber Wolfgang 31551,

Viele Ratschläge, viele Möglichkeiten. Der Weg zum Glück ist der innere Friede und den findet man nur, wenn man wirklich weiß was einem wichtig ist und wieviel Leiden man ertragen kann. Willst Du um Deine Frau kämpfen oder erträgst Du diese Spielchen nicht mehr und ersehnst Dir ein Ende.
Falls Du um Deine Frau kämpfen möchtest, dann gebe Deinem Gegner nicht so eine große Chance! Du bist jetzt für sie der unglückliche Ehemann, der die Bedürfnisse seiner Frau nicht versteht ( auch wenn das überhaupt nicht stimmt) sie kann mit Dir nicht mehr so unbeschwert diskutieren, ohne dass das Gespräch in einem Problemgespräch endet. Dein Gegenspieler sorgt für Abwechslung, Heiterkeit und vielleicht für Verständnis in ihrer Situation.
Für diesen Kampf würde ich jetzt Gelassenheit ergreifen und die Zeit für Dich spielen lassen. Deine Frau braucht auch die Zeit, die negativen Seiten ihres Liebhabers zu finden.
Falls Dir allerdings diese Gelassenheit schwer fällt, ist es manchmal besser, sein Leiden zu beenden.
Ich wünsche Euch viel Glück
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Monogamie ist ja keine Krankheit.

Fühlt sich jemand darin besser aufgehoben, ist das halt so .

Und muss nicht, auf Teufel komm raus, geändert werden, erzwungen schon mal gar nicht.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ike:
Lieber Wolfgang 31551,

Viele Ratschläge, viele Möglichkeiten. Der Weg zum Glück ist der innere Friede und den findet man nur, wenn man wirklich weiß was einem wichtig ist und wieviel Leiden man ertragen kann. Willst Du um Deine Frau kämpfen oder erträgst Du diese Spielchen nicht mehr und ersehnst Dir ein Ende.
Falls Du um Deine Frau kämpfen möchtest, dann gebe Deinem Gegner nicht so eine große Chance! Du bist jetzt für sie der unglückliche Ehemann, der die Bedürfnisse seiner Frau nicht versteht ( auch wenn das überhaupt nicht stimmt) sie kann mit Dir nicht mehr so unbeschwert diskutieren, ohne dass das Gespräch in einem Problemgespräch endet. Dein Gegenspieler sorgt für Abwechslung, Heiterkeit und vielleicht für Verständnis in ihrer Situation.
Für diesen Kampf würde ich jetzt Gelassenheit ergreifen und die Zeit für Dich spielen lassen. Deine Frau braucht auch die Zeit, die negativen Seiten ihres Liebhabers zu finden.
Falls Dir allerdings diese Gelassenheit schwer fällt, ist es manchmal besser, sein Leiden zu beenden.
Ich wünsche Euch viel Glück
Danke für deinen Rat, du hast es genau erkannt,
Zitat von ****ike:
sie kann mit Dir nicht mehr so unbeschwert diskutieren, ohne dass das Gespräch in einem Problemgespräch endet. Dein Gegenspieler sorgt für Abwechslung, Heiterkeit und vielleicht für Verständnis in ihrer Situation.
Das waren genau ihre Wort, bei uns wird jedes Gespräch zum Problemgespräch und bei ihm kann sie lachen und ungezwungen sein. Als sie das sgte, war das für mich wie ein Schlag in die Magengrube. An dem Abend haben wir nicht weiter daeüber gesprochen.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*********31552

Wundert Dich das? Mich nicht, sie hat doch genau was sie will und ihr Lover hat nur den Spaß, alles andere was belastend ist und Sorgen macht (auch im Bezug auf die Zukunft, wenn es denn eine geben sollte, hast Du.

Das ist m.e. auch nicht, was man unter offener Beziehung versteht, denn da sind sie Seiten ausgeglichen, weil beide Spaß dran haben.
Da ist nichts erzwungen und da wird auch ab gesprochen, was geht und was nicht.

WiB
Keine Ahnung, der Thread existiert schon so lange, ist vermutlich schon geklärt worden, aber: Zusammen in den Club ist kein Thema?
*********lerin Frau
2.276 Beiträge
Moerike

Das würde ich auch so unterschreiben. Unternimm lieber tolle Sachen mit ihr, die eure Gemeinsamkeiten betonen. Vielleicht schaffst du es ja sogar, so spannend für sie zu sein, dass sie von selbst lieber bei dir ist als bei ihrem Liebhaber.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
Du willst einfach keinen Sex mit anderen Frauen und hast aus der Not heraus zugestimmt eine "offener Beziehung" zu führen. Du fühlst Dich dabei nicht wohl und mußt Die noch Sorgen machen....und Du wirst Dich immer weiter fragen was denn los ist. Etwas am Leben zu erhalten, was nicht mehr funktioniert, weil sie darauf nicht (mehr) verzichten will, kann es aber auch nicht sein.
Du wirst ja sehen wie lange Du das mit machen kannst ohne daran zu zerbrechen.
WiB
das kann ich so nicht stehen lassen, ich würde wohl meine mir ungefragterweise zugestandene Freiheit auch nutzen, aber es ist gerade eine schlechte Zeit dafür aus wohl bekannten Gründen.
Das habe ich ihr auch so gesagt, sie kann machen was sie will und ich habe die Arschkarte.
Das ich nicht will, habe ich nie gesagt, ich brauche das nicht, so habe ich es gesagt und das ist ein kleiner Unterschied. Ich bin nicht auf der Suche, aber wenn sich zufälligerweise irgendwo etwas ergibt, würde ich dann auch nicht nein sagen. Ich komme viel rum und flirte auch gerne mit sympatischen Frauen aber so, dass es nicht Aufdringlich ist sondern ganz zwanglos plaudern über dies und das.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Das würde ich auch so unterschreiben. Unternimm lieber tolle Sachen mit ihr, die eure Gemeinsamkeiten betonen. Vielleicht schaffst du es ja sogar, so spannend für sie zu sein, dass sie von selbst lieber bei dir ist als bei ihrem Liebhaber.
Ja, das tun wir, im Moment ist sie ja krank und ich umsorge sie, das heißt, ich bin zu Hause, sie liegt im Bett und ich bringe ihr alles was sie möchte. Das war bis jetzt nur Medizin. So habe ich auch viel Zeit hier zu texten
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *********31552:
Ich bin nicht auf der Suche, aber wenn sich zufälligerweise irgendwo etwas ergibt, würde ich dann auch nicht nein sagen. Ich komme viel rum und flirte auch gerne mit sympatischen Frauen aber so, dass es nicht Aufdringlich ist sondern ganz zwanglos plaudern über dies und das.

Hm du würdest dann aber allein losziehen? Und bei deiner Frau hast du Bedenken? Überleg mal ob das nicht ein wenig egoistisch ist?

G/w
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Nochmal ich. Also ob das Konzept ich bespaße meine Frau jetzt so heftig dass sie den anderen Typen garnichtmehr vermisst aufgeht da bin ich skeptisch. Wenn sie etwas an dem anderen Kerl findet und sich vielleicht sogar in ihn verliebt hat wird sie ihr eigener Ehemann noch so sehr verwöhnen können und am Ende wird das nix mehr.

G/w
*********lerin Frau
2.276 Beiträge
@*********31552
Ja, das tun wir, im Moment ist sie ja krank und ich umsorge sie, das heißt, ich bin zu Hause, sie liegt im Bett und ich bringe ihr alles was sie möchte. Das war bis jetzt nur Medizin. So habe ich auch viel Zeit hier zu texten

Schon mal was von Initiative ergreifen/Verführen gehört? Oder ist sie so schlimm krank, dass das nicht passend wäre?
In dem Fall setze es um, sobald es ihr besser geht.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Hm du würdest dann aber allein losziehen? Und bei deiner Frau hast du Bedenken? Überleg mal ob das nicht ein wenig egoistisch ist?
Nein, sie besteht js darauf, dass ich alleine losziehe.
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal was von Initiative ergreifen/Verführen gehört? Oder ist sie so schlimm krank, dass das nicht passend wäre?
In dem Fall setze es um, sobald es ihr besser geht.
Mit Magen Darm ist das wohl etwas unpassend, ansonsten habe ich damit die letzten 3 Wochen ziemlichen Erfolg gehabt
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde ihr auch gelegentlich zuviel, aber meistens war sie gut drauf und wir hatten eine schöne Zeit
****re Frau
2.763 Beiträge
Was mir immer wieder auffällt sie verteidigt ihre Jugendliebe, immer wieder

Ja für mich ist es verständlich, das sie auch mal Sex mit einem anderen Mann mag

Aber nicht mit dem Typen mit dem sie eine Vergangenheit hat

Käme ich auch nicht mit klar
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*********31552
Nun wenn Du generell gar nicht abgeneigt bis, dann ist das ja noch was anderes.
Dann liegt es sicher daran, das Dir jetzt das fehlen von Absprachen und der Umgang mit Schutz zu schaffen macht.
Wobei, wenn Du das ausleben willst, dann hast Du das selbe Problem, wenn Du eine Frau finden würdest die sich darauf einlassen würde.
WiB
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Man sollte meinen ab einem gewissen Alter ist man aus solchen Phasen raus.
Die frohen unbeschwerten glücklichen Momente mit einem anderen Mann auszuleben und die "lästigen" Alltagsdinge dem Ehemann zu überlassen und dass diesem im Inneren auch noch vorzuwerfen...

Für mich würde es da gar keine Diskussion mehr geben. Das ist keine offene Beziehung sondern einseitiges legitimiertes Fremdgehen und würde der TE wirklich mit X fremden Frauen sexuell aktiv werden und ihr von den tollen Erlebnissen vorschwärmen (und erwähnen das man mit ihr ja nur noch über ihren für ihn langweiligen Jugendtypen reden kann), dann wäre das auch sehr schnell offensichtlich.

Swinger Er
*********31552 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
Nun wenn Du generell gar nicht abgeneigt bis, dann ist das ja noch was anderes.
Dann liegt es sicher daran, das Dir jetzt das fehlen von Absprachen und der Umgang mit Schutz zu schaffen macht.
Wobei, wenn Du das ausleben willst, dann hast Du das selbe Problem, wenn Du eine Frau finden würdest die sich darauf einlassen würde.
WiB
Für mich ist das keine Frage, wenn dann nur mit Schutz, aber mit meiner Frau ohne, wenn sie das genauso sieht sonst geht nichts mehr. Das Thema hatten wir schon durch, wir sind jetzt soweit, dass sie ja sich mit ihm trifft, ohne Sex. Wenns dann dabei bleibt, ist das ja für mich OK.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Treffen ohne Sex, obwohl er darauf drängen wird?

Wie toll sie ist, wie herrlich es immer war, wie sehr er sich ihre Nähe wünscht, mehr will.....

Wie lange kann Frau da wiederstehen?
Das stelle ich mir fast unmöglich vor .
Ich würde auf solche Treffen verzichten. *nixweiss*

Besteht sie weiterhin darauf, ist für mich da mehr zwischen den beiden.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *********31552:
Für mich ist das keine Frage, wenn dann nur mit Schutz, aber mit meiner Frau ohne, wenn sie das genauso sieht sonst geht nichts mehr. Das Thema hatten wir schon durch, wir sind jetzt soweit, dass sie ja sich mit ihm trifft, ohne Sex. Wenns dann dabei bleibt, ist das ja für mich OK.

Find ich gut wenn du es schaffst weiterhin so viel Vertrauen zu ihr zu haben. Ich würde nicht so cool reagieren wenn beide sich einfach nur so treffen. Bei mir schwänge immer etwas Misstrauen mit ob es wirklich nur normale Treffen ohne Sex wären. Und wenn sie sich wirklich nur zum Kaffeetrinken träfen könntest du ja mal mit ihn kennenlernen.

G/w
Mich würde eher interessieren, wenn du zum Beispiel Ausflüge machen würdest... Wie sie das aufnehmen würde?!
Ich denke mal, nicht positiv 😇
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.