„Lieber Wolfgang 31551,
Viele Ratschläge, viele Möglichkeiten. Der Weg zum Glück ist der innere Friede und den findet man nur, wenn man wirklich weiß was einem wichtig ist und wieviel Leiden man ertragen kann. Willst Du um Deine Frau kämpfen oder erträgst Du diese Spielchen nicht mehr und ersehnst Dir ein Ende.
Falls Du um Deine Frau kämpfen möchtest, dann gebe Deinem Gegner nicht so eine große Chance! Du bist jetzt für sie der unglückliche Ehemann, der die Bedürfnisse seiner Frau nicht versteht ( auch wenn das überhaupt nicht stimmt) sie kann mit Dir nicht mehr so unbeschwert diskutieren, ohne dass das Gespräch in einem Problemgespräch endet. Dein Gegenspieler sorgt für Abwechslung, Heiterkeit und vielleicht für Verständnis in ihrer Situation.
Für diesen Kampf würde ich jetzt Gelassenheit ergreifen und die Zeit für Dich spielen lassen. Deine Frau braucht auch die Zeit, die negativen Seiten ihres Liebhabers zu finden.
Falls Dir allerdings diese Gelassenheit schwer fällt, ist es manchmal besser, sein Leiden zu beenden.
Ich wünsche Euch viel Glück
Danke für deinen Rat, du hast es genau erkannt,
„sie kann mit Dir nicht mehr so unbeschwert diskutieren, ohne dass das Gespräch in einem Problemgespräch endet. Dein Gegenspieler sorgt für Abwechslung, Heiterkeit und vielleicht für Verständnis in ihrer Situation.
Das waren genau ihre Wort, bei uns wird jedes Gespräch zum Problemgespräch und bei ihm kann sie lachen und ungezwungen sein. Als sie das sgte, war das für mich wie ein Schlag in die Magengrube. An dem Abend haben wir nicht weiter daeüber gesprochen.