Zitat von *********31552:
„erst mal Danke für eure Meinungen. Meine emotionalen Probleme bestehen darin, das ich es mir einfach nicht erklären kann, das dass erst mal so weitergehen soll. Wir haben darüber ausführlich diskutiert.
meine Frau sagt, das dass Sexleben mit mir schöner ist als vorher, und sie immer voll auf ihre Kosten kommt, sprich Orgasmus. Ich selber muss gestehen, das ich sie auch seitdem mit anderen Augen sehe.
Ich sehe sie jetzt erotisch anregender. Ich gehe jetzt mehr auf ihre Bedürfnisse ein und bin experimentierfreudiger als vorher. Sie hat also das erreicht, was sie wollte. Aber warum will sie unbedingt das weiter so machen. Ihre Erklärung ist einfach nur, es ist anders, nicht schöner. Da schleicht sich bei mir ein Gefühl des Misstrauens ein.
meine Frau sagt, das dass Sexleben mit mir schöner ist als vorher, und sie immer voll auf ihre Kosten kommt, sprich Orgasmus. Ich selber muss gestehen, das ich sie auch seitdem mit anderen Augen sehe.
Ich sehe sie jetzt erotisch anregender. Ich gehe jetzt mehr auf ihre Bedürfnisse ein und bin experimentierfreudiger als vorher. Sie hat also das erreicht, was sie wollte. Aber warum will sie unbedingt das weiter so machen. Ihre Erklärung ist einfach nur, es ist anders, nicht schöner. Da schleicht sich bei mir ein Gefühl des Misstrauens ein.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit meiner Frau sagen das ich es verstehen kann wenn sie sagt es ist anders, nicht schöner.
Zumindest denke ich das weil die Aussage mir so bekannt vorkommt.
Meine Frau mag Abwechslung. In so ziemlich allen Lebensbereichen, also auch Sex. Nach einer langen Zeit zusammen kann man vieles miteinander ausprobieren, aber es gibt auch Grenzen.
Ich wusste von Anfang an das meine Frau auf Abwechslung steht und das es sie glücklich macht, das sie das braucht. Hatte die Wahl zu akzeptieren wer sie ist und wie sie ist mit allen überschaubaren Konsequenzen - oder eben nicht.
Ich weiß das sie Sex mit anderen Menschen schön findet und ihren Spaß hat, weil sie dann ihre Abwechslung bekommt. Und ich glaube ihr es weil ich sie kenne wenn sie zu Hause im Bett sagt das es mit mir großen Spaß macht.
Denke für dich ist es die Frage wieviel du aushältst. Nachdem was ich im Beitrag noch alles gelesen habe ist es für mein Gefühl als positiv zu bewerten das sie mit dir darüber gesprochen hat. Was bei eurer Vergangenheit mit Seitensprüngen in vorherigen Beziehungen womöglich nicht so einfach gewesen sein kann.
Bleibt im Gespräch miteinander. Ängste, Bedenken, Sorgen etc ansprechen - und auch was gut läuft - und dann braucht es etwas Zeit um zu schauen ob diese Konstellation für beide funktioniert.
Oder eben nicht, dass ist auch eine Möglichkeit.