Ich kann die Unruhe verstehen udn auch, dass du nicht genau benennen kannst, was es genau ist, was dich beunruhigt.
Das geht den meisten so, wenn sie irgendetwas beunruhigt. Wenn man schon genau wüsste, worum es geht, könnte man nämlich auch schon handeln.
Hallo in die Runde, ich bin ca. 20 Jahre verheiratet. Unser Sex Leben war in den letzten 2 Jahren praktisch gleich null. Vor ca. 2 Monaten hat mich meine Frau gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, eine offene Beziehung zu führen. Sie meinte, sie braucht noch das Erlebnis, es mal mit einem anderen Mann zu tun. Ich hätte die gleiche Freiheit. Sie sagt, sie möchte auf keinen Fall unsere Beziehung verlieren. sie liebt mich, und ich liebe sie auch nach 20 Jahren immer noch.
Du hast zwar inzwischen erklärt, dass die sexlose Zeit an einer Erkrankung deinerseits lag. Trotzdem denke ich wie BornInHell, dass die 2 Jahre mit der aktuellen Situation zu tun haben.
2 Monate sind im Vergleich dazu eine verdammt kurze Zeit. Und dass sie, nachdem sie sich mit ihrem Liebhaber nun 2 x (! öfter noch nicht) getroffen hat, noch nicht wieder damit aufhören will, kann ich verstehen.
Du hast geschrieben, dass ihr jetzt auch wieder Sex habt und zwar sogar sehr guten und dass du dir jetzt mehr Mühe gibst als früher, auf ihre Bedürfnisse einzugehen, und experimentierfreudiger bist; außerdem würdest du sie jetzt auch mal fragen, was ihr gefalle, vorher habest du immer nur versucht, das an ihren Reaktionen abzulesen.
DA seid ihr jetzt auf dem richtigen Weg, denke ich. Hätte schon viel eher passieren sollen in 20 Jahren. Aber besser spät als nie.
Da habt ihr also ein Chance, euch eine gemeinsame, lustvolle, erfüllende Zukunft zu gestalten. Die dann auch wieder stabil werden kann.
Das geht aber nicht HopplaHopp, sondern braucht Beständigkeit. Das dauert ein paar Monate. Vielleicht 1 Jahr, bis das Vertrauen da ist, dass der Sex zwischen euch jetzt wieder immer stattfindet.
Und ich denke, so lange musst du dadurch, dass sie einen Liebhaber hat.
Vielleicht kann man da "Regeln" aushandeln, Absprachen treffen - ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob einem das wirklich beim Umgang damit hilft. Ausprobieren.
So wie du das erzählst glaube ich ihr aber, dass sie dich liebt und auf keinen Fall die Beziehung zu dir verlieren will.
In einen Swingerclub gehen oder dabei sein, würde ich an eurer Stelle nicht. Auf gar keinen Fall, ehrlich gesagt. Du fragst dich ja so schon, ob deine Frau den Sex mit dir wirklich besser findet als mit ihrem Liebhaber. Welche Gedanken sollen dir da im Kopf rumschwirren, wenn du erlebst, wie sie mit einem anderen Mann einen Orgasmus hat?
Man hat nicht mehr Kontrolle über die Situation oder Sicherheit, weil man dabei ist.
Das ist nur was für Menschen, die darauf stehen, ihre Frau, ihrem Mann mit anderen beim Sex zu sehen. Die das antörnt.
Andere sollten die Finger davon lassen.