Offene Beziehung: Wie kann ich meine Gefühle einordnen?
Hallo in die Runde, ich bin ca. 20 Jahre verheiratet. Unser Sex Leben war in den letzten 2 Jahren praktisch gleich null. Vor ca. 2 Monaten hat mich meine Frau gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, eine offene Beziehung zu führen. Sie meinte, sie braucht noch das Erlebnis, es mal mit einem anderen Mann zu tun. Ich hätte die gleiche Freiheit. Sie sagt, sie möchte auf keinen Fall unsere Beziehung verlieren. sie liebt mich, und ich liebe sie auch nach 20 Jahren immer noch. Wir haben das wochenlang durch diskutiert. Meine größte Befürchtung war, das sie sich neu verliebt. Aber sie meint, das Sex nichts mir Liebe zu tun hat. Schließlich habe ich dann ja gesagt. Wir haben dann vereinbart, das wir keine Geheimnisse haben. Sie sagt mir wenn sie ein Date hat. Seit dem, haben wir wieder regelmäßig den schönsten Sex. In den 2 Monaten hatte sie mehrere Dates mit dem selben Mann. Da wir keine Geheimnisse haben, weiß ich wer das ist. wenn ich dann gefragt habe, wie es war, sagte sie jedesmal, der Sex mit mir ist schöner. Ich muss ehrlich gestehen, das ich da emotionale Probleme mit habe. Gibt es diese Situation häufiger? was meint ihr dazu?