Hallo waveloop
Ein spannendes Thema, aber schwierig zu beantworten!
Zuerst mal: Wenn man auf Sex mit Mehreren steht, bedeutet das für mich schon zieml. viel: Man hat Erfahrungen, die haben grundsätzlich gefallen, und man hat den Wunsch, es wieder zu erleben. Sonst kann man m.E. nicht von sich behaupten, dass man drauf steht.
Du schreibst in Deinem Beitrag max. von 4er Konstellationen. Es gibt natürlich auch Konstellationen mit noch mehr Leuten bis hin zu GB..
Was es nicht alles gibt..
Ich schätze grob, dass es in der Gesamtbevölkerung 10-15% der Leute gibt, die auf Sex mit Mehreren stehen (so wie oben definiert). Wie Du richtig schreibst, kann der Prozentsatz in gewissen Communities deutl. höher sein.
Ja, sich nicht trauen kann ein Grund des "Nicht-Auslebens" sein. Daneben kann nur eine Neugierde, eine Offenheit bestehen, man sucht aber nicht aktiv und lässt sich vielleicht auch nicht finden. Z.B. hat man sich noch gar nicht gefragt, ob man sich trauen würde. Oder z.B. hat man das Motto "Wenn sich's zufällig ergibt, ist's OK, sonst aber auch"; übrigens m.E. kein schlechtes Motto. etc. Und es kann sein, dass man zwar aktiv sucht, aber das Gewünschte (noch) nicht findet.
Zu meinen Erfahrungen an der Stelle nur so viel: Ja, ich habe die eine oder andere Erfahrung in unterschiedl. Konstellationen sammeln dürfen, v.a. MMF. Es ist dann schön, wenn es allseits stimmt, wenn die div. existierenden Voraussetzungen erfüllt sind. Im Idealfall kann man sich zus. verwöhnen bzw. z.B. gemeinsam eine Frau verwöhnen und entsteht eine tolle Gruppenatmosphäre.
Lg und einen schönen Sonntag Dir! Pidu