Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?

Sex muss wie die Chemie untereinander stimmen

Dauerhafte Umfrage
Sex ist natürlich wichtig,aber es ist etwas wo man noch am ehesten dran arbeitet kann. Deswegen ist die Chemie generell für mich um einiges wichtiger.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****cus:
Sex ist natürlich wichtig,aber es ist etwas wo man noch am ehesten dran arbeitet kann. Deswegen ist die Chemie generell für mich um einiges wichtiger.

für mich hat der sex schon auch was mit der chemie zu tun...
Servus Zusammen,

erstmal Danke für die Frage...und so leicht mit Ja, Nein, oder doch kann ich diese nicht beantworten.

Aktuell bin ich der Meinung, dass die Basis beim Sex stimmen muss. Es bringt nichts wenn die Interessen total voneinander abweichen. Und wenn der Sex nicht passt, dann ist die Beziehung zum scheitern verurteilt da Person 1 nicht befriedigt ist und Person 2 ständig mit Schuld und Druck zu kämpfen hat. Da werden beide nicht glücklich.
Die Antwort ist eine Mischung aus...die Basis muss stimmen und beide können daran arbeiten. Sex ist wie ein guter Wein...er wird besser mit der Zeit. Und diese Zeit sollten sich beide nehmen. Macht ja auch Spaß gemeinsam zu Experimentieren und das alles ohne Zwang und Druck.

In diesem Sinne *g*

viele Grüße
Tom
****70 Mann
528 Beiträge
Bei mir wars sehr unterschiedlich mit meinen Sexpartnerinnen. Bei den meisten hats tatsächlich länger gedauert, bis man eingespielt war und die Vorlieben des anderen kannte. Nur ein einziges Mal hat die Chemie sofort gepasst. Sie war auch die einzige, mit der ich schon am 1 Date Sex hatte. Bei uns hat sexuell einfach alles von Anfang an gepasst, weil wir uns auch gegenseitig dermaßen begehrt haben und heiß aufeinander waren. Hatten eine fast 11/2 Jahre lange Fernbeziehung und wir hatten wirklich an jedem Tag, an dem wir uns gesehen haben, Sex und dieser blieb über die ganze Zeit heiss, leidenschaftlich und einzigartig. Leider ging es dann in die Brüche und danach hatte ich zwar einige, richtig tolle sexuelle Beziehungen, aber so wie damals hat die Chemie nie wieder gestimmt
Zitat von *******020:
Zitat von *****ite:
Ich hatte schon mittelmäßigen Sex in einer harmonischen Beziehung und phänomenalen Sex in einer ansonsten toxischen Partnerschaft.
Guter Sex ist nur ein Barometer für... guten Sex halt.

Die Frage war eher so gemeint, ,ob Sex beispielsweise viel besser werden kann,
selbst wenn es anfangs doch sehr hapert .

Das Begehren steigerte sich, als wir uns am Anfang schon richtig gut riechen konnten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Chemie eine große Rolle beim Sex spielt! Es gab Begegnungen da war sie absolut attraktiv und ich hätte ihr gerne das gegeben was mit einer anderen Frau um Welten besser lief! Aber mein bestes Stück hat einfach nicht mitgespielt! Und bei der besagten stand er immer wieder und das sehr ausdauernd!
Ich schiebe es eindeutig auf die Chemie!
******uer Paar
419 Beiträge
Auf jedenfall.

Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied ob ich Sex mit oder ohne „gegenseitiger Chemie „ habe.

Der eine kann in die Hose gehen oder ist im besten Fall einfach nur nett.

De andere befriedigt mich und hinterlässt eine Gier und Vorfreude auf das nächste Mal.

Sex mit Übereinstimmung der anderen Vorlieben ist etwas aus dem immer etwas entsteht .
Es kommt keine Langeweile auf, jeder ist bemüht es dem anderen so lustvoll wie möglich zu machen .

Irgendjemand sprach mal davon, gegenseitig für den anderen Wunscherfüller zu sein .
Genau das passiert wenn die Chemie stimmt.

So zumindest meine Erfahrung mit dem Thema Chemie.
*******020 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uer:

Irgendjemand sprach mal davon, gegenseitig für den anderen Wunscherfüller zu sein .
Genau das passiert wenn die Chemie stimmt.

Wunscherfüller klingt toll, dennoch leg ich ein kleines veto ein. Es geht schließlich nicht nur darum, dass jeder seine Wünsche erfüllt bekommt. Ich möchte mein Gegenüber auch einfach nur glücklich und befriedigt sehen, das gibt mir so viel und macht viele Energien frei, die man wiederum im Alltag nutzt.
******uer Paar
419 Beiträge
Ja mach und lebe wie du magst .

Mir hat das Wort auch gut gefallen .
Zu uns passt es gut, weil einfach jeder auf den anderen achtet.
Jeder sich um den andren kümmert .

Es ist wie du sagst , es geht darum den anderen glücklich zu machen .
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******020:
Die Frage war eher so gemeint, ,ob Sex beispielsweise viel besser werden kann,
selbst wenn es anfangs doch sehr hapert .

Klar. Besser schon. So rein technisch.
Aber wenn schon anfangs das "wow" fehlt kommt das später erst recht nicht. So meiner Erfahrung nach.

Ich schließ mich Selenite an.

Es wär jetzt natürlich interessant, was mit "sehr hapert" gemeint ist; steht man zwar total auf einander, küssen udn anfassen ist auch toll, aber z.B. er kommt zu früh? - das kann sich mit der Zeit, ein paar Wochen nicht Jahre, ändern,
oder passt es schon beim Küssen und Anfassen nicht und man kommt gar nicht erst auf Touren - da würde ich sagen, dass das nicht zusammen passt.

Aber letztlich kann man das nur ausprobieren und versuchen, herauszufinden, woran es liegt. Wenn man sehr verleibt ist, sollte man sich die Mühe machen. Wenn man den anderen nur sympathisch findet, rate ich dazu, weiter zu suchen.
****nie Frau
542 Beiträge
Sex IST Chemie
Weil die Chemie stimmt, will ich den Sex mit ihm.
Weil die Chemie stimmt, wird es auch toll sein.
Und wenn dann noch mehr stimmt, wird der Sex immer toller. Weil man redet, wünscht, offen ist, dran arbeitet (doofes Wort in dem Zusammehang, denn es ist für mich eine gemeinsame spielerische Erweiterung)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.