Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit der Offenheit meiner Freundin um?

****re Frau
2.763 Beiträge
Für mich liest es so als würde sie das mal gerne so reflexartig spontan macht
So wie aus Spass mal jemanden über den Kopf zu rubbeln
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Was mich (m) an der Sache annerven würde......
Es wird im Freundeskreis gewildert.

Reflex hin, Bestätigungsverlangen her.
So was kann man bei Bedarf im Club klären.

Sie wird ja nicht vollkommen weltfremd sein und kann sich denken, das ihr Verhalten für Gesprächsstoff sorgt und wie der TE schon anmerkte..... dies kann auch als Demütigung aufgefasst werden.

Respektlos und damit 0 Basis für eine Beziehung.
****e99 Mann
83 Beiträge
Rede mit ihr darüber. Sag ihr dass du da keine Lust drauf hast und wenn sie es trotzdem machen will, du die Beziehung wohl beenden müsst

Vor allen die Ausrede "Das ist ein Reflex", was ist das für ein Reflex jemand anderen in den Schritt zu greifen? Würde meine Partnerin das einmal machen würde es eine Riesen Welle zuhause geben, wenn dann auch noch dieser Dumme Spruch kommt, wäre ich wohl als Single aus der Wohnung gegangen.

Das ist einfach ein komplett Respektloses Verhalten dir gegenüber, welches sich einfach kein Mensch geben muss.

Zu jeder Beziehung gehören Regeln, komplett egal ob sie offen oder monogam ist. Entweder beide Parteien finden eine Lösung mit der alle Glücklich sind oder man lässt es sein. Ganz einfach.

Vor allen wirkt das ganze so, als hätte sie auch kein Interesse an einer Monogamen Beziehung... Es wirkt auch so, das selbst wenn sie es versuchen würde, es irgendwann zu einen Seitensprung kommen könnte.... Wenn man sich nicht einmal zusammen reissen kann, den Freunden nicht in den schritt zu fassen
Ich bedanke mir für eure verständniss.
Die Wahrheit ist aber das meine freundin hat eine sehr kompliziert und teilweise tragische Geschickte und ich vermute Sie versucht etwas zu außer ( sicher in eine falsche weiße) aber ich komme nicht dahinten *roll* . Um klar zu sein sie hat keine Genitalien von niemanden angefasst( mind. in undere Beziehung) sie hat nur gesagt das wahrscheinlich wenn der Fall gewesen wäre hätte das gemacht, aber ich vermute es sein irgendwie ihre Art mir Eifersüchtig zu machen und meine nehe zu spüren.
Wir leben eine sehr schöne Beziehung mit Hohen und Tiefen wie jede andere und diese"zwischenfällen" passen nicht zu ihre Charakter deswegen wollte mir erkundigen ob seuche fälle in ihre alte lebe tatsächlich normalität waren oder irgendwelche problem dahinten steckt.
Ich finde teilweise meine freundin sei hier bloßgestellt und das war nicht mein Ziel, ich dachte dass hier mann über sowas ruhiger reden könnte.
Ich bin trozdem sehr Dankbar für eure Beiträgen.
Ich hoffte jemand wäre in meine Situation und hätte mir erkleren können was in ihren kompf angeht *snief*
Was im Kopf deiner Freundin vorgeht, weiß keiner von uns. Wir können nur aufgrund deiner Informationen Vermutungen anstellen.

Ich hatte deinen Eingangstext auch so verstanden, dass deine Freundin die Genitalien deiner Freunde in die Hand genommen hatte. Das war wohl falsch von dir beschrieben und deshalb ging die Diskussion in die Richtung.

Das Verhalten kann nur deine Freundin selbst erklären und ich würde an deiner Stelle deutlich ansprechen, dass dich ihr Verhalten verletzt und eine Erklärung von ihr verlangen. Sie muss doch sagen können, warum sie so handelt. Und wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, sollte sie auch ihr Verhalten ändern können.

Du hast nicht geschrieben, wie lange ihr schon zusammen seit. Das ist nicht so unwichtig.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Ja ich versteh dich- das geht zu weit bei deiner Freundin. ..das kann man im SC oder bei einer privaten Sex- Party machen- sonst ist das ein no go....ich würde ihr ein Ultimatum setzen sich zu ändern- oder tschüss!...leider am besten so!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****190

Das Verhalten Deiner Verlobten befremdet Dich, was ich verstehen kann.
Aber hellsehen kannst Du auch nicht! Du wirst sie schon fragen müssen, was das soll und was sie damit bezweckt (ausdrücken will).
Will sie Dich eifersüchtig machen, das wäre im Sinne von offener Beziehung auch eher schädlich.
Ich lebe auch monogam und das muß nicht automatisch heißen, das der Sex langweilig und schlecht ist. Der Sprung auf offene Beziehung ist daher sehr groß.
Willst Du das denn überhaupt? Auch wenn sie ihr Verhalten gegenüber Deinen Kumpeln ändern würde?
Offene Beziehung beruht meines Wissens nach auch auf eine Menge Respekt und den untergräbt man eher nicht mit solch einem Verhalten. Was ist erst los, wenn sie alleine unterwegs ist und Du Dich andauernd fragen wirst, was sie wo denn macht?
Will sie am Ende eher monogam leben und traut sich das nicht zu sagen?
Das alles wirst Du aber nur mit ihr klären können, aber die größe Liebe wird nicht überdauern, wenn das bedeutet das man gegen die eigene Uhr leben soll.
WiB
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *****190:
Ihre Meinung nach sie Brauch das Ganze nicht und will eine Monogame Beziehung leider die "Zwischenfälle" enden in richtig Heftige Eifersucht Ausbrüchen meinerseits.

Deiner Meinung nach.
Und wie ist Ihre Meinung?

Zitat von *****190:
ich hab kein Problem mit Sex aber mir stört die evtl. Demütigung in dem meine Frau unterzogen wird und die ich mir anschauen müsste.

Wer demütig gerade wen?

Ihr habt vor zu heiraten.
Wahrscheinlich bist du sehr verliebt.
Vielleicht willst du mit ihr eine Familie gründen.
Willst du tatsächlich eine Frau haben, die merkwürdige Sachen erzählt um dich eifersüchtig zu machen?
Du und deine Gefühle und toller Sex sind eine Sache. Ihr seid erwachsen.
Ihr werdet aber später Vorbild für eure Kinder sein.
*****ger Mann
41 Beiträge
Lieber TE,
du schreibst: "Die Wahrheit ist aber das meine freundin hat eine sehr kompliziert und teilweise tragische Geschickte und ich vermute Sie versucht etwas zu außer ( sicher in eine falsche weiße) aber ich komme nicht dahinten *roll*"
• vielleicht ist deine Freundin traumatisiert, oder hat andere psychische Probleme durch ihre Vorgeschichte? Wie fühlt sie sich bei den "Zwischenfällen"? Und hinterher? Wenn ihr darüber sprechen könntet, würde das vielleicht euch beiden weiterhelfen...
Zitat von *****ger:
Lieber TE,
du schreibst: "Die Wahrheit ist aber das meine freundin hat eine sehr kompliziert und teilweise tragische Geschickte und ich vermute Sie versucht etwas zu außer ( sicher in eine falsche weiße) aber ich komme nicht dahinten *roll*"
• vielleicht ist deine Freundin traumatisiert, oder hat andere psychische Probleme durch ihre Vorgeschichte? Wie fühlt sie sich bei den "Zwischenfällen"? Und hinterher? Wenn ihr darüber sprechen könntet, würde das vielleicht euch beiden weiterhelfen...
Ich werde Heute in laufen der Tag meine Freundin in mein Profil hinzufügen so kann Sie auch was sagen.
Hinterher ist Sie angeschlagen und selber von sich enttäuscht, und das ist was mich wehtut, scheint wirklich ein Reflex oder Gewohnheit zu sein aber das soll Sie selber besser erklären( wenn Sie will)
Grüß
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Man müsste wissen was ihr passiert ist vor Dir ?

Ist immer gut, wenn beide ihre Sicht mitteilen.
Zitat von *******r_73:
Man müsste wissen was ihr passiert ist vor Dir ?

Ist immer gut, wenn beide ihre Sicht mitteilen.
WIrd auch gemacht, weil oft werden viele Sachen durch die "Eifersuchtbrille" gesehen und dann wird einiges verzerrt
Gruß
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Eifersucht ist sowieso, um sachlich zu bleiben, schlecht.
******610 Paar
690 Beiträge
Finde das sehr gut, dass sich Deine Verlobte hier auch zu Wort melden kann. Vielleicht ergibt dies ja dann ein paar Antworten auf Deine Fragen.....
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Aber bitte passt auf. Worte gesprochen, können Verletzen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Sie Flirtet Standing mit meine Kumpel und sag ganz offen das sich kein Problemen hat vor meine freunde sich auszuziehen(hat schon gemacht) oder sogar dene Genitalien in der Hand nehmen.
Sie meint das sein ein Reflex und das nicht dahinten steckt.
Ihre Meinung nach sie Brauch das Ganze nicht und will eine Monogame Beziehung leider die "Zwischenfälle" enden in richtig Heftige Eifersucht Ausbrüchen meinerseits.

@***na

Gut dann habe ich das falsch verstanden

Gut du magst sie nicht abwerten

Aber das dies sogar in einer offenen Beziehung nicht okay ist, hoffe ich ist dir bewusst

Denn die Aufmerksamkeit die sie pauschal von Männern braucht ist schon zu heftig
****nah Frau
1.746 Beiträge
Also, ich finde das Verhalten deiner Freundin übergriffig - das impliziert, das sie sich nicht im Griff hat.

Ich würde so ein Verhalten bei einem Partner keinesfalls tolerieren. Das erste, was mir in den Sinn kam als ich deine Zeilen gelesen habe: die hat sie nicht mehr alle.

Sorry, aber normal ist das nicht - zumindest für mein Empfinden.
Ich würde sagen, die Dame ist nicht ganz dumm und beherrscht Deine Klaviatur perfekt.
Stell Dir einfach folgende Frage:

"Wie toll fände ich die Frau noch, wenn alle meine Kumpels sie nicht leiden könnten?
Wie toll finde ich sie bei Freizeit Aktionen, ohne Sex und Kumpels?"

Genau das bedient sie nämlich sehr erfolgreich und extrem übergriffig
Ihr habt leider auch einen ziemlichen Hang dazu, immer das zu wollen, weil es anderen wollen.
Was alle anderen wollen, ist aber nicht immer das, was man selbst will.

Dabei geht es kaum um die Frau selbst.

Auf der anderen Seite, war ich selbst auch ein sehr eifersüchtiger Mensch, bis ich irgendwann per Zufall herausgefunden habe, dass mich diese Spielart auch körperlich sehr anmacht.

Wenn ihr das ausprobiert, dann besser in Clubs und mit Menschen, die genauso ticken.
Gute alte Freundschaften würde ich dafür nicht riskieren.

Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber das klärt man besser bevor man irgendwelche rechtlichen Verbindlichkeiten eingeht.
****on Mann
4 Beiträge
"...die Leute sollen sich einfach //passende// Partner suchen", wurde hier gesagt.

Ich glaube das ist eine utopische Haltung. Denn es wird immer Beziehungsebenen geben, in denen zwei Menschen nicht zueinander passen. Damit muss man dann einen Umgang finden.

Manchmal ist es auch so, dass zwei Menschen anfangs zueinander "passende" sexuelle Wünsche, Bedürfnisse und Orientierungen haben, sich dann aber unterschiedlich entwickeln. Sollen sich solch Paare dann immer gleich trennen? Ich denke nicht.
Zitat von ****on:
"...die Leute sollen sich einfach //passende// Partner suchen", wurde hier gesagt.

Ich glaube das ist eine utopische Haltung. Denn es wird immer Beziehungsebenen geben, in denen zwei Menschen nicht zueinander passen. Damit muss man dann einen Umgang finden.

Manchmal ist es auch so, dass zwei Menschen anfangs zueinander "passende" sexuelle Wünsche, Bedürfnisse und Orientierungen haben, sich dann aber unterschiedlich entwickeln. Sollen sich solch Paare dann immer gleich trennen? Ich denke nicht.
Danke,
Das ist eben mein Gedanke, wir passen wirklich super zusammen es gibt nur diese "kleine" Haken.
Ich wurde sowie so alles versuchen vor das eine Trennung nur in Frage käme.
Gruß
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****190

Dann solltet Ihr Euch zusammen setzen und reden. Und Du solltest auch sagen, das Du damit schlecht umgehen kannst, weil Du nicht weißt, was sie Dir damit sagen will.

WiB
****z_1 Mann
59 Beiträge
Zitat von *******ell:
was genau soll das denn für ein "reflex" sein?

stelle ich mir am fkk-strand ja irgendwie lustig vor

*lol*

Naja, ist schon was dran... In Zeiten von Corona soll man sich ja nicht die Hand geben, dann wedelt man den Kumpels halt einen von der Palme 😉😂
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Frag sie mal wie sie es finden würde wenn du ihren Freundinden an die Brüste gehst und dich damit entschuldigst das es nur ein reflex ist.
Swinger sein bedeutet nicht automatisch Sexuell übergriffig zu sein.
Wir sind auch Swinger aber das hängen wir nicht raus in dem wir alles begrabschen was uns vor die Hände läuft.
Sexuell übergriffig wäre es, wenn eine Uneinvernehmlichkeit vorläge. Siehe #metoo.

Wie ich den TE verstanden habe, hat seine Freundin keinem Kumpel bisher an den Schwanz gefasst, sondern flirtet mit selbigen und macht ihn dadurch eifersüchtig.

Zitat von *****190:
Um klar zu sein sie hat keine Genitalien von niemanden angefasst( mind. in undere Beziehung) sie hat nur gesagt das wahrscheinlich wenn der Fall gewesen wäre hätte das gemacht, aber ich vermute es sein irgendwie ihre Art mir Eifersüchtig zu machen und meine nehe zu spüren.

Ich spekuliere demnach, dass sie aufgrund ihrer komplizierten/schlimmen Vorgeschichte, Verlustängste hat und sich -viele Frauen werden das kennen- über ihre Attraktivität/ihre sexyness/fuckability definiert und sich diese bei anderen Männern ständig wieder beweisen lassen muss. Vor allem, wenn Frau sonst nicht viel mehr zu bieten hat und sehr unselbständig ist.

An den TE @*****190, ist deine Verlobte beruflich und finanziell unabhängig von dir? Hat sie ein selbständiges Leben und macht ihr Ding?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******R54:
@*******_DA

*sorry* aber warum soll das nicht gehen?
Alles eine Frage der Abmachung untereinander.

Stell Dir vor Menschen können sich verändern!

Ein monogamer Mann der per se sehr eifersüchtig ist, wird ev. mal mit der Frau in einen SC gehen, aber sie allgemein teilen in einer "offenen Beziehung" wird er nie. Glaube nicht, das er sich da ändern wird. Muss er auch nicht, aber ich denke mit ihrer lockeren Einstellung ist sie nicht die Richtige für ihn, der eine brave, monogame Frau haben möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.