Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Er polyamor, ich monogam: Wie gehe ich mit Eifersucht um?99
Ich bin noch ganz neu hier. Eigentlich lebe ich seit 23 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit der Offenheit meiner Freundin um?

*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Bin ja echt gespannt was seine Freundin schreibt 😉
Zitat von *****190:
Ich bedanke mir für eure verständniss.
Die Wahrheit ist aber das meine freundin hat eine sehr kompliziert und teilweise tragische Geschickte und ich vermute Sie versucht etwas zu außer ( sicher in eine falsche weiße) aber ich komme nicht dahinten *roll* . Um klar zu sein sie hat keine Genitalien von niemanden angefasst( mind. in undere Beziehung) sie hat nur gesagt das wahrscheinlich wenn der Fall gewesen wäre hätte das gemacht, aber ich vermute es sein irgendwie ihre Art mir Eifersüchtig zu machen und meine nehe zu spüren.
Wir leben eine sehr schöne Beziehung mit Hohen und Tiefen wie jede andere und diese"zwischenfällen" passen nicht zu ihre Charakter deswegen wollte mir erkundigen ob seuche fälle in ihre alte lebe tatsächlich normalität waren oder irgendwelche problem dahinten steckt.
Ich finde teilweise meine freundin sei hier bloßgestellt und das war nicht mein Ziel, ich dachte dass hier mann über sowas ruhiger reden könnte.
Ich bin trozdem sehr Dankbar für eure Beiträgen.
Ich hoffte jemand wäre in meine Situation und hätte mir erkleren können was in ihren kompf angeht *snief*

es ist tasächlich so, dass einige Menschen (mehrheitlich Frauen) aus irgendeinem Komplex oder sonstigen Defizit..Situationen suchen in welcher sie eine Art Eifersuchtsszene provozieren..scheinbar finden sie das geil bzw es wertet ihren Selbstwert auf...für die Partner ist sowas extrem anstrengend und zermürbend, gerade wenn man zur Eifersucht neigt. Monogam sein ist voll ok *g* und ich kann nur für mich sprechen, mich würde sowas total nerven..wenn mein Mann denkt er müsste in der Öffentlichkeit "fremdflirten" wenn ich an seiner Seite bin, absolut respektlos und er sieht das zum Glück auch so. Ich finde es ist sehr wichtig, dass man in seiner Beziehung authentisch leben kann und wenn man sich in solchen Grundsachen nicht einig ist, dann wird es ganz schwierig.

Klar gibt es Paare welche genau damit spielen und es ist ihr Kink..doch dann müssen es beide mögen und wollen, was bei dir @*****190 nicht der Fall ist.

P.s du bist ihr Freund und nicht ihr Therapeut, bei aller Liebe und allem Verständnis, es muss auch dir gut gehen.

(sie)
**********e2020 Paar
1 Beitrag
Zitat von *****ite:
Tja, ich würde so Sachen wie Verlobung erst ins Auge fassen wenn so grundsätzliche Sachen wie "reflexartiges Anfassen der Schwänze deiner Freunde" geklärt sind.
sehen wir genauso 💯
Natürlich wäre es interessant, ihre Sichtweise zu erfahren.
Aber ich denke, das solltest du, TE, privat mit ihr klären. (An dieser Stelle möchte ich auf den guten Kommentar von @*******arl verweisen.)
Ich wüsste nicht, ob ich mich nach so vielen "Vorschussloorbeeren" noch selber äußern würde- würde mich wohl eher in die Rechtfertigungs- Ecke gedrängt fühlen.
Viel Glück euch!
Deine Frau hat halt Lust auf verschiedene Schwengel.
Du kannst es akzeptieren oder eben nicht . Aber wenn du davon Wutausbrüche bekommst , sollte dir bewusst sein das diese Ausbrüche eine Art Käfig schaffen gegenüber deiner Freundin . Sie fühlt sich dadurch wohl eher ihrer Freiheit beraubt .
Es gibt eben Menschen die sich frei entfalten wollen allerdings mit einem Menschen der sie versteht und sie nach ihren "Trips" in den Arm nimmt .

Redet miteinander und wenn ihr auf keinen Nenner kommt solltest du sie gehen lassen oder wie erwähnt ihr Verhalten akzeptieren auch wenn es für dich schwer fällt
Danke @****a7 !
Stimme dir zu. Vor allem weil sie hier ja schon als schwanz-antouch geile, psychisch Kranke beschrieben wurde.
Schräg, dass noch immer bei und von Männern vom SexualTRIEB(den es gar nicht gibt) gesprochen wird. Frauen diesen aber schlichtweg aberkannt bekommen.
Demnach lieber privat klären, als hier.
Stimmt. Und ob Frau vor "Demütigung beschützt"werden muss, bestimmt sie im Normalfall (!) selber.
Zitat von *******arl:
Danke @****a7 !
Stimme dir zu. Vor allem weil sie hier ja schon als schwanz-antouch geile, psychisch Kranke beschrieben wurde.
Schräg, dass noch immer bei und von Männern vom SexualTRIEB(den es gar nicht gibt) gesprochen wird. Frauen diesen aber schlichtweg aberkannt bekommen.
Demnach lieber privat klären, als hier.

Solche Dinge kommen zustande wenn man sich nicht mit dem Menschen befasst .
Hauptsache optisch stimmt.
Wenn ich gern mit 1090 Frauen gleichzeitig Ficken will und mir dann aber eine Nonne zulege wäre es wohl auch nicht kompatibel.
Und dann Wunder ich mich später warum ich fragen muss wie gehe ich mit der Nonne um ...
Man kann sich aber auch einfach ganz normal verliebt haben (hab ich mal so gelernt). *floet*
Zitat von ****a7:
Man kann sich aber auch einfach ganz normal verliebt haben (hab ich mal so gelernt). *floet*

In meiner Welt sind Menschen ihren Gefühlen nicht hilf- und wehrlos ausgeliefert. Verliebe ich mich in einen Swinger, Polyamoren, Verfechter der offenen Beziehung (und dergleichen mehr meinen Werten und Wünschen widersprechenden Ansichten), gehe ich keine Beziehung ein, wohlwissend, wozu das letztendlich führen würde. Bzw. nicht führt, nämlich einer stabilen Beziehung bei der beide zufrieden in die gleiche Richtung blicken und gehen.
Ich beobachte immer wieder, wie sich Paare zusammen tun, ohne ansatzweise ihre Vorstellungen abzugleichen. Glücklich machen sich so die wenigsten.
Zitat von *********Venus:
Zitat von ****a7:

In meiner Welt sind Menschen ihren Gefühlen nicht hilf- und wehrlos ausgeliefert. Verliebe ich mich in einen Swinger, Polyamoren, Verfechter der offenen Beziehung (und dergleichen mehr meinen Werten und Wünschen widersprechenden Ansichten), gehe ich keine Beziehung ein, wohlwissend, wozu das letztendlich führen würde. Bzw. nicht führt, nämlich einer stabilen Beziehung bei der beide zufrieden in die gleiche Richtung blicken und gehen.
Ich beobachte immer wieder, wie sich Paare zusammen tun, ohne ansatzweise ihre Vorstellungen abzugleichen. Glücklich machen sich so die wenigsten.

Bei mir rennst du damit sozusagen offene Türen ein!
Dies alles sind Dinge, die ich frühzeitig abkläre; und ich persönlich bin meinen Gefühlen auch nicht ausgeliefert.
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass alle Menschen da "auf demselben Stand" sind.
Das war es, worauf ich hinauswollte.
(Und nein, ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen).
Zitat von ****a7:
Bei mir rennst du damit sozusagen offene Türen ein!
Dies alles sind Dinge, die ich frühzeitig abkläre; und ich persönlich bin meinen Gefühlen auch nicht ausgeliefert.
Man kann aber nicht davon ausgehen, dass alle Menschen da "auf demselben Stand" sind.
Das war es, worauf ich hinauswollte.
(Und nein, ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen).

War auch kein Angriff, schön dass du es nicht so aufgefasst hast, denke wir verstehen uns. 99% der hier täglich geschilderten Beziehungsprobleme entwickeln sich nicht im Laufe der Zeit, sondern wurzeln in unpassender Partnerwahl im Rausch der Hormone (irrationales Ausblenden roter Flaggen und Stellen irrelevanter statt elementarer Fragen beim Kennenlernen wären da zwei Hauptmerkmale - Ersteres kann relativ schnell zu Problemen führen, Zweites auch erst nach vielen Jahren).
Ich vermute immernoch, dass es eher so ein Männerwettbewerbsdings ist und die Freunde sich sehr geschmeichelt fühlen.
Er kann halt mit der Frau angeben. Sei ihm auch vergönnt, aber führt in der Situation zu nichts.
Mit Liebe hat das auch nicht viel zu tun.

Deshalb mein ich auch sollte der TE wirklich in sich gehen, statt an der Frau rumzuschrauben....
Zitat von *******c40:
Ich vermute immernoch, dass es eher so ein Männerwettbewerbsdings ist und die Freunde sich sehr geschmeichelt fühlen.
Er kann halt mit der Frau angeben. Sei ihm auch vergönnt, aber führt in der Situation zu nichts.
Mit Liebe hat das auch nicht viel zu tun.

Deshalb mein ich auch sollte der TE wirklich in sich gehen, statt an der Frau rumzuschrauben....

Also Beziehung Tecknisch läuft alles Prima, wir verstehe uns in alles nur in diese Thema nicht so...
Ich denke manchmal das das an unsere unterschiedliche Erfahrungen engt.
Alles was mit Sex zu tun hat ist für meine freundin nicht so schlimm.
Für mich sex ist bisschen mehr persönlicher aber hochwahrscheinlich weil ich noch nie was anderes erlebt habe.
Muss auch zu geben das ich oft sie früher bremsen könnte aber das ganze spiel am anfang macht mir schon bisschen an.Vielleicht ich gebe ihr bestimmte Signale die selber nicht merke und sie fühl sich da zu ermutigt.
Wenn alleine ist zB lässt keine an sich ran( wurde mir von bekannte berichtet) das passiert nur wann bei mir ist.
Ich mag sie so wie sie ist, und sie ist einfach versaut und provokatorisch.
Ich werde in Zukunft sie freier lassen und mal sehen was tatsächlich passiert.
Ich will ihre "ich" sein nicht unterdruchen.
Ich brauche persönlich keine Bestätigung von außen aber jede ist anders.
Tatsache ist das sie trotzdem immer mit mir zuhause kommt und sobald ich was sage sofort zu mir kommt(bisschen zickig aber trozdem ).
Gruß *zwinker*
********etic Mann
485 Beiträge
Ich hab so das Gefühl, wenn du ihr mehr Freiheiten lässt bzw. weniger Eifersüchtig bist, geht sie dann ein paar Schritte weiter, um dich eifersüchtig zumachen....
********te68 Frau
162 Beiträge
Ihr passt nicht zusammen!
Punk.Aus. Ende!

Such dir eine andere Frau.
Zitat von ********etic:
Ich hab so das Gefühl, wenn du ihr mehr Freiheiten lässt bzw. weniger Eifersüchtig bist, geht sie dann ein paar Schritte weiter, um dich eifersüchtig zumachen....
Das vermute ich auch, aber wann ich es verbiete wird noch schlimmer weil das verbotenes ist begehrt.
Letztendlich so weiter zu machen macht kein Sinn.
Ich kann Sie nicht immer "schimpfen" für sache die sie vielleicht hätte machen können.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****190

Das sind aber sehr viele Vermutungen.
Und selbst wenn es Dir am Anfang gefällt, heißt das nicht, das es Dir noch gefällt wenn es weiter geht. Da ändert sicher auch die Tatsache nichts, das sie mit Dir nach Hause geht....
Wenn man einen solchen Schritt gehen will, dann sollte man sich auf beiden Seiten klar darüber sein, was das bedeutet.
Und selbst wenn Du merkst das Deine Kumpels sie interessant finden, stell Dir vor, das sie alle mit ihr was hatten, meinst Du dann wäre das noch ok??
WiB
Hallo zusammen,
Ich habe ein Thema eröffnet, meine Situation erklärt und am emde eine ganz genaue Frage gestellt.
"Gibts Jemanden in eine ähnliche Lage?
Gruß
ITTaz190"
Wurden mir ein paar gute Meinungen gegeben und da habe sich auch ein paar gemeldet die "in eine ähnliche Lage sind".
Ich finde das ganze geht aber leider langsam OT *offtopic*
Weil manche einfach ihre Frust in die Kommentare ablassen müssen oder meinen alleine auf der Welt recht zu haben.
Ich verstehe dass für jemandem der schon lange eine/mehrere offen Beziehungen hat/hatte sind manche sache kristall klar aber für andere ist das nicht.
Diese Thema hat viele Bereiche :
• Normale offene Beziehungen und manche mit bestimmte Fetish
• Mann kann freiwillig rein rutschen oder ineingezogen werden
• Mann kann sich aus richtige Grunde für so eine Form der Beziehung entscheiden oder für die falsche (die manche Probleme/Eigenschaften ampflifiziren).
Also der Welt ist schön weil vielschichtig.
Ist nicht alles Schwarz und Weiß Monogam oder Poligam, versaut oder Nonne, gut oder böse usw......
Wer in meine Situation ist hat mir auch in Privat nach mehr Deteil gefragt und auch tatsächlich mir weiter geholfen.
Immer ganz entspannt bleiben *zwinker*
Sich darauf zu steigern bring nichts.
*top2*
Gruß
Zitat von *******teSN:
Punk.Aus. Ende!

Aha das ist ja einfach *umfall*
Zitat von **********ality:
Zitat von *******teSN:
Punk.Aus. Ende!

Aha das ist ja einfach *umfall*
Das ist der Kommentar von jemand der schön versucht hat und gescheitert ist,
Deswegen muss bei jede das gleiche sein
@*****190 dein Verhalten erinnert mich etwas an eine ehrmalige Beziehung..er Italiener, toller Typ, sehr traditionell und damit auch ziemlich unerfahren was die Bandbreite der Sexualität angeht..er war damals immer sehr überrascht, was man denn alles noch so ausleben könnte..einerseits fasziniert und angetan..aber such etwas eifersüchtig weil lieber er den Ton angegeben hatte, bzw. die Kontrolle haben wollte *zwinker* mit Reden und Zeit kam auch alles gut bei uns..sich anvertrauen und gegenseitig Rücksicht nehmen, bzw. den anderen verstehen lernen, das ist wichtig. Unterschiedliche Kulturen und Biographien fordern das manchmal stärker..ev ist auch das etwas euer Problem?
Sowas kanm man aber gut lösen ohne sich gleich zu trennen weil es mal schwieriger wird...sowas bringt einem sogar noch enger zusammen.
Zitat von **********ality:
@*****190 dein Verhalten erinnert mich etwas an eine ehrmalige Beziehung..er Italiener, toller Typ, sehr traditionell und damit auch ziemlich unerfahren was die Bandbreite der Sexualität angeht..er war damals immer sehr überrascht, was man denn alles noch so ausleben könnte..einerseits fasziniert und angetan..aber such etwas eifersüchtig weil lieber er den Ton angegeben hatte, bzw. die Kontrolle haben wollte *zwinker* mit Reden und Zeit kam auch alles gut bei uns..sich anvertrauen und gegenseitig Rücksicht nehmen, bzw. den anderen verstehen lernen, das ist wichtig. Unterschiedliche Kulturen und Biographien fordern das manchmal stärker..ev ist auch das etwas euer Problem?
Sowas kanm man aber gut lösen ohne sich gleich zu trennen weil es mal schwieriger wird...sowas bringt einem sogar noch enger zusammen.
so läuft gerade, ich bin fasziniert von alles aber kenne es nicht und die Erfahrung die kenne kommen von der Vorgeschichte meine freundin
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****190

Aber zwischen Realität und Erzählungen liegen Welten.
Habt Ihr Euch denn eigentlich auf eine "gewünschte" Lebensform geeinigt?
Will sie eher monogam leben, weil sie ja die Erlebnisse hatte (sie vielleicht nicht mehr will oder braucht) und Du willst jetzt probieren was alles geht? Wobei, für viele Dinge braucht man keine Dritte, das kann man auch als Paar!
Ich sehe da immer noch sehr viel Gesprächsbedarf von beiden Seiten.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.