Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit der Offenheit meiner Freundin um?

*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Hat die Freundin jetzt auch endlich mal etwas geschrieben ?
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
@*******r_73 , hast Du es denn nicht gelesen?
@*****190

Ich finde, du machst das richtig gut mit deiner Neugier und deiner Frage hier. Toll auch deine Solidarität zu deiner zukünftigen Frau.

Schau doch mal, ob du durch die sexuelle Offenheit, ggf. exhibitionistische Neigung deiner Verlobten, für dich etwas positives, anregendes gewinnen kannst und ob ihr daraus ein gemeinsames einvernehmliches Spiel entwickeln könnt.
Ihre Erfahrung aus ihrer Vergangenheit ändert ja nichts an eurer Nähe zueinander.
Ich war auch öfter eifersüchtig/neidisch auf die vielfältige Erfahrung eines ehemaligen Partners und hätte da gerne etwas von abhaben wollen. Einen gemeinsamen Weg gehen, von ihr lernen und selber open minded bleiben/sein ohne Eifersucht, wäre mein Tipp an dich.

Alles Liebe und Gute euch beiden!
****re Frau
2.763 Beiträge
Lieber Te
denke mal die gute Mitte ist in Ordnung

Du lernst für Dich Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen

Denn wenn deine Freundin echte Gefühle für dich hat wird sie dir bestimmt entgegenkommen

Artet es in einem Machtkampf aus

Sind die Gefühle doch nicht so ehrlich
*********lebee Mann
1.602 Beiträge
Reden, reden, reden . . . lesen . . . reden, reden, reden .
. . . Du schreibst: Bin Italiener, 29 Jahre Halt und bis Jetzt eigentlich SEHR Monogam.

Das 'eigentlich' in Deinem Satz birgt für mich das Fünkchen Hoffnung. 'Eigentlich' heisst auch soviel wie 'eigentlich nicht'.

Lies dir das Büchlein von Oliver Schott durch und stelle die Dir anerzogenen Beziehungskonzepte auf den Prüfstand. Und entscheide mit jeder neuen Einsicht/Erkenntnis neu.

Vielleicht ist auch Deine Verlobte eine solche Prüfung, Deine Einstellung (eigentlich) zu checken ?

Was reizt Dich an ihr ? Warum bist Du mit ihr zusammen ? Worin besteht die Anziehung ? Weil . . . wäre sie nicht die, die sie ist . . . wärt ihr vielleicht gar nicht zusammen ?

Sie die Chance zur Veränderung ? Oder . . .
"Denn sich von allem anderen zu trennen, ist etwas anderes, als sich an jemanden zu binden"
Zitat von *********lebee:
Reden, reden, reden . . . lesen . . . reden, reden, reden .
. . . Du schreibst: Bin Italiener, 29 Jahre Halt und bis Jetzt eigentlich SEHR Monogam.

Das 'eigentlich' in Deinem Satz birgt für mich das Fünkchen Hoffnung. 'Eigentlich' heisst auch soviel wie 'eigentlich nicht'.

Lies dir das Büchlein von Oliver Schott durch und stelle die Dir anerzogenen Beziehungskonzepte auf den Prüfstand. Und entscheide mit jeder neuen Einsicht/Erkenntnis neu.

Vielleicht ist auch Deine Verlobte eine solche Prüfung, Deine Einstellung (eigentlich) zu checken ?

Was reizt Dich an ihr ? Warum bist Du mit ihr zusammen ? Worin besteht die Anziehung ? Weil . . . wäre sie nicht die, die sie ist . . . wärt ihr vielleicht gar nicht zusammen ?

Sie die Chance zur Veränderung ? Oder . . .

Ich hab eigentlich geschrieben weil ich dass noch keine Erfahrung in den bereich habe und ich schliesse nie aus was ich nie probiert habe.
*zwinker*
Danke für dein Kommentar, werde das Buch suchen *danke*
*********lebee Mann
1.602 Beiträge
. . . gerne . . . und noch ein Nachtrag zum Thema 'Demütigung' . . . nicht umsonst habe ich (unter einem Paarprofil) die Gruppe https://www.joyclub.de/groups/stag/ für die dominanten Wifesharer gegründet . . .

Meine Motivation . . . ich liebe es, wenn die Frauen, die ich liebe, soweit wie möglich sexuelle Erfüllung finden (für die in der Regel ein einzelner Mann sowieso völlig überfordert wäre). In meinen derzeit vier Beziehungen haben drei Frauen (z.T. sehr viel) mehr als einen Mann (die wiederum auch grossteils völlig informiert sind).

Aber . . . und das ist das 'Aber' . . . es erfordert ein Vielfaches mehr an Kommunikation. Also gleichzeitig 'Sprachtraining' . . . capisci . . . 😉

Aber . . . woran die meisten monogamen Beziehungen scheitern . . . zuwenig Kommunikation. Also . . . Beziehung ? Kommunikation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.