Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Er polyamor, ich monogam: Wie gehe ich mit Eifersucht um?99
Ich bin noch ganz neu hier. Eigentlich lebe ich seit 23 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit der Offenheit meiner Freundin um?

Wie gehe ich mit der Offenheit meiner Freundin um?
Hallo alle zusammen,
Bin neu Hier.
Bin Italiener, 29 Jahre Halt und bis Jetzt eigentlich SEHR Monogam.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch aber leider kann es nicht besser.
Folgendes...
Ich war lang in eine Monogame Beziehung ( 10 Jahre fast).
Die Beziehung lief ohne viel Aufregung (auch in Bett).
Nach das Ende war ein Paar Monate Single bis Ich meine aktuelle Freundin und Verlobte kennengelernt habe.
Sie war Früh in eine Offenebeziehung und oft in SC.
Das Problem ist das Sie oft Benehmungen hat die mich stützig machen.
Sie Flirtet Standing mit meine Kumpel und sag ganz offen das sich kein Problemen hat vor meine freunde sich auszuziehen(hat schon gemacht) oder sogar dene Genitalien in der Hand nehmen.
Sie meint das sein ein Reflex und das nicht dahinten steckt.
Ihre Meinung nach sie Brauch das Ganze nicht und will eine Monogame Beziehung leider die "Zwischenfälle" enden in richtig Heftige Eifersucht Ausbrüchen meinerseits.
Wollte mal mich mit den Thema besser befassen un besser zu verstehen.
ich hab kein Problem mit Sex aber mir stört die evtl. Demütigung in dem meine Frau unterzogen wird und die ich mir anschauen müsste.

Gibts Jemanden in eine ähnliche Lage?
Gruß
ITTaz190
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Tja, ich würde so Sachen wie Verlobung erst ins Auge fassen wenn so grundsätzliche Sachen wie "reflexartiges Anfassen der Schwänze deiner Freunde" geklärt sind.
Hallo,

das hört sich nicht gut an. Wahrscheinlich hast du dich in sie verliebt und dich deshalb verlobt, weil du vielleicht auch Heiraten und eine Familie mit ihr gründen willst.

Nach deiner Beschreibung sieht sie das wohl eher locker und ist nicht nur auf dich, sondern auch auf andere Männer scharf. Und ob sie diese Verhalten ändern will, musst du im Gespräch mit ihr raus kriegen.

Sollte sie sich erstmal austoben und sexuelle Erfahrungen sammeln wollen, wäre es vielleicht besser, wenn ihr euch trennt.

Das ist aber nur meine Meinung
Hallo @*****190
ich muss zugeben, dass ich es ähnlich sehe wie @*****ite.
Auch wenn deine Verlobte früher in einer offenen Beziehung war und SC besucht hat, müsstet ihr beide eure Beziehung doch besprechen oder sehe ich das falsch? Soweit ich deinen EP verstanden habe, ist zwischen euch nicht abgesprochen das ihr eine offene Beziehung führt.

Das sie sagt, es wäre ein Reflex halte ich persönlich für eine Ausrede. Zudem muss sie doch spüren, dass sie dich mit ihrem Verhalten demütigt.

Ich würde ein klärendes Gespräch führen, wie eure Beziehung geführt werden soll und ebenso ganz klar deine Grenzen stecken.
******R54 Mann
32.428 Beiträge
Ich bin auch der Meinung unbedingt klären bevor Du Sie allenfalls heiraten möchtest. Sonst führt das direkt in die Katastrophe. Zumal Du auch noch eifersüchtig bist. Das ist Dein gutes Recht aber in der momentanen Situation hinderlich.
Wer monogam ist, kann keine Beziehung (erst recht keine Ehe) mit jemandem führen, der bisher in offenen Beziehungen gelebt hat.
Wer offene Beziehungen mag, kann keine Beziehung/Ehe mit jemandem führen, der monogam ist.
Das wird nix, das geht in die Hose.
******R54 Mann
32.428 Beiträge
@*******_DA

*sorry* aber warum soll das nicht gehen?
Alles eine Frage der Abmachung untereinander.

Stell Dir vor Menschen können sich verändern!
Ciao @*****190
Das hört sich nicht gut an!
Es gibt Menschen, mit denen kannst du nicht monogam leben. Sie braucht einfach auch andere Männer. Vielleicht nur um sich gut zu fühlen, weil deine Kumpels zB geil werden. Aber heiraten darfst du diese Frau noch nicht! Sie wird dich nicht glücklich machen, im Moment. Und du wirst sie alleine nicht glücklich machen können. Zumindest nicht auf Dauer.

Bleibt zusammen und schau wie es wird, kannst du damit leben, dass sie in SC will, dass sie deinem Kumpel einen bläst oder Sex mit ihm hat... vielleicht möchtest du irgendwann auch nicht mehr monogam leben. Dann wiederum ist sie vielleicht eine gute Partnerin für dich.

Du bist 29 und warst 10 Jahre mit einer Frau monogam. Sammle Erfahrungen. Und dann entscheide dich ob sie irgendwann die Frau ist, die du heiraten möchtest.

VG Bee *wink*
Zitat von ******R54:
@*******_DA

*sorry* aber warum soll das nicht gehen?
Alles eine Frage der Abmachung untereinander.

Stell Dir vor Menschen können sich verändern!

Gell, du bist nicht monogam?

In solch einer Beziehung muss einer immer zurückstecken. Abmachungen hin oder her.
Und das geht auf Dauer nicht gut.
Warum können sich die Leute keine PASSENDEN Partner suchen (die offenen 'nen Offenen, die Monogamen 'nen Monogamen)?
Dann gäbe es hier nicht dauernd Diskussionen über Beziehungsprobleme.
Zitat von *******_DA:
Dann gäbe es hier nicht dauernd Diskussionen über Beziehungsprobleme.

Lass das mal nicht den Chef hören *smile*
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Ich weiß zwar nicht wie lange ihr verlobt seid, aber heiraten würde ich an deiner Stelle nicht.
Sie liebt die offene Beziehung scheinbar, ich lebe es auch und würde dies für keinen Mann der Welt beenden. Eben wegen Eifersucht und Co. Ubd ich vermute, sie wird auch nie monogam sein können wenn sie mit sc und offene Beziehung Erfahrungen hat.
Kannst du damit leben? Wenn ja brauchst du keine Eifersucht. Wenn du immer eifersüchtig wirst, würde ich von einer Verlobung und erst recht heirat abraten.

Entweder du nimmst und liebst sie wie sie ist und gewöhnst dich daran und machst evtl auch mit, oder lass die Finger von ihr wenn du damit nicht umgehen kannst.
Reflexartiges anfassen der Genitalien Deiner Freunde

Das ist sexuelle Belästigung!

Insgesamt: Wenn Du ihr Verhalten nicht gut findest, musst Du es ihr sagen. Und wenn sie nicht bereit ist, dass zu ändern, musst Du entscheiden, ob Du mit ihr zusammen sein willst.

Harmlose Flirts sind ja vielleicht noch in Ordnung. Aber ihre Aktionen scheinen ja weiter zu gehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was genau soll das denn für ein "reflex" sein?

stelle ich mir am fkk-strand ja irgendwie lustig vor

*lol*
Zitat von *****190:
Sie Flirtet Standing mit meine Kumpel und sag ganz offen das sich kein Problemen hat vor meine freunde sich auszuziehen(hat schon gemacht) oder sogar dene Genitalien in der Hand nehmen.
....
ich hab kein Problem mit Sex aber mir stört die evtl. Demütigung in dem meine Frau unterzogen wird und die ich mir anschauen müsste.

Da prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Wenn man selbst nicht betroffen ist (wie z.B. deine Kumpels), dann ist das bestimmt total unterhaltsam. *rotfl*

Spaß beiseite: Du wirst sie mit Sicherheit nicht ändern, zumal sie von anderen Männern garantiert viel positives Feedback bekommt für ihr ... sagen wir mal ganz euphemistisch ... "extrovertiertes" Auftreten.

D.h. letztendlich bleibt nur die Frage zu klären, ob du dir zutraust, dich mit ihrem Verhalten zu arrangieren.
Und das kannst nur du allein wissen.
Eine unglückliche Liebe kann einen krank machen, im schlimmsten Fall kriegt man Depressionen.

An den TE, pass gut auf dich auf.
Mit einem Partner, dem man vertrauen kann, ist es durchaus möglich von seiner ursprünglichen Beziehungsform abzuweichen, aber einfach ist es nicht.

Ich bin im Herzen ebenfalls ein monogamer Mensch, mein Mann kann monogam, aber auch offen leben und ICH hatte nach über 10 Jahren monogamer Beziehung den Wunsch geäußert, dass wir vielleicht mal eine offene Beziehung ausprobieren könnten ... haben wir getan und auch danach fast 10 Jahre gelebt,

ABER

man muss Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen und seine eigenen Absprachenn finden und sich vor allem daran halten und da sehe ich oft das Problem bei offenen Beziehungen.

Ich bin nicht der Meinung, dass nur Menschen, die monogam leben wollen auch nur mit monogamen Menschen zusammen leben können ... aber es ist nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen. Wenn man den Partner immer an erste Stelle sieht, dann kann man durchaus auch schöne offene Momente erleben.

Wir leben nun wieder monogam und es ist absolut kein Problem für meinen Mann, nun von offen wieder monogam zu leben. Alles eine Sache des Vertrauens und der gegenseitigen Rücksichtnahme .... es gibt fast immer Kompromisse.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Da treffen 2 Welten aufeinander. Vor der Hochzeit über alles sprechen und wenn die Auffassungen doch zu weit auseinander gehen, dann lieber trennen und eine monogame Frau suchen.
Selbst wenn ihr euch gemeinsam für eine „offene Geschichte“ entscheidet, so sollte der direkte Freundeskreis tabu sein. Da sind Ärger und Komplikationen vorprogrammiert!

Und sollte mir der Freund meines Freundes reflexartig an den Busen fassen, wäre ich mehr als irritiert....
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Also: Ich lebe seit über 15 Jahren nicht nur in einer offenen, sondern in polyamoren Beziehungen. Die Verhaltensweise, die du von deiner Verlobten beschreibst ist mir jedoch gänzlich fremd und ich kann auch keinen Zusammenhang zur Beziehungsform erkennen.

Erstens: Habt ihr Monogamie vereinbart oder hast du das einfach nur angenommen?

Zweitens: Nicht-monogame Beziehungen sind kein Freifahrtschein um den Partner oder die Partnerin zu demütigen und den Freundeskreis zu gefährden.

Also für mich klingt das eher so, als hättet ihr sehr unterschiedliche Wertesysteme .... und darauf lässt sich schlecht eine Beziehung aufbauen. Monogam oder offen.
********etic Mann
485 Beiträge
Ganz ehrlich, so wie das klingt, hat deine Freundin Spaß daran die anderen Typen Geil zu machen und dich dabei schön eifersüchtig....nennt man glaube ich heutzutage Attention-whore. Ich finde das eine ekelhafte Charaktereigenschaft und es ist dabei auch egal ob ihr euch in einer Offen oder Monogamen Beziehung befindet.
Die Frage ist ob du mit solchen Spielchen leben kannst oder nicht.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Lass die Finger von „Principessa“
die tut dir nicht gut!
****re Frau
2.763 Beiträge
Puuuh hätte mein Partner sich so, verhalten, wie deine Partnerin
Hätte es einen Riesenkrach gegeben
Bei Wiederholung die Trennung

Dieses Verhalten, ist primitiv und billig und hat so mal gar nichts mit einer offenen Beziehung zu tun

Würde mich mal echt interessieren, was deine Freunde über deine Verlobte so denken??
Ich kenne dieses Verhalten bisher nur von Männern, die trotz Beziehung immer und immer wieder andere Frauen -Kumpelinen der eigenen Partnerin- angegraben haben. Da wurde keine Gelegenheit ausgelassen, sich körperlich zu präsentieren und sich den Frauen - ja auch mir- zu nähern.
Ich fragte dann mal den Partner einer Freundin, warum er das macht. "Marktwert bestimmen" war die Antwort. Viele haben deren Verhalten auch dadurch entschuldigt und meinten "Freierverhalten, ist doch normal beim Mann". *wuerg2*

Demnach würde ich deine Vorlobte einmal fragen, ob sie sich dadurch geiler, schöner, begehrenswerter und attraktiver fühlt? Ob sie etwas an dir vermisst? Ggf. hat sie auch eine ausgeprägte sexuelle Spiellust?
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut abbaggern ist eine Sache
Aber Geschlechtsteile anzugrabschen
Ne andere 🙀
@****re
That's true.
Frage mich, wie es dazu kommt, dass die Schwänze der Kumpels einfach mal so frei liegen und anfassbar sind. In welcher Situation geht sowas? Warum machen die da mit? *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.