Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zum Thema
"Wunschzettel-Devotheit"117
Wunschzettel-Devotheit" diesen Begriff lese ich immer wieder in…
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel im BDSM: Wie steht ihr dazu?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich "erwarte"

sexuelle befriedigung

sonst hab ich nämlich keine lust mehr
(egal ob sub oder nicht)

wünsche? die hab ich auch

ne reise wäre schön...neue schuhe...neue tasche...
(das sind für mich wünsche)
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich "erwarte"

sexuelle befriedigung

sonst hab ich nämlich keine lust mehr
(egal ob sub oder nicht)

wünsche? die hab ich auch

ne reise wäre schön...neue schuhe...neue tasche...
(das sind für mich wünsche)

Das darfst Du auch gerne so sehen *zwinker*
Ich kann mit Erwartungen und Forderungen beim Sex nix anfangen. Das erzeugt bei mir unnötigen Druck und der ist für mich ungesund. Niemand hat von mir sexuell etwas zu erwarten oder zu fordern und entsprechend fordere oder erwarte ich von einem Mann dahingehend auch nix mehr. Ich gebe freiwillig oder gar nicht ...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn ich so darüber nachdenke und reflektiere, waren konkrete Wünsche, die ich geäußert habe, immer menschlicher Natur.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie einen Wunsch geäußert, bei dem es um sexuelle Handlungen ging. Ich habe nie gesagt "Ich wünsche mir/will, dass du dies/jenes (mit mir) machst." Ich habe immer nur während gemeinsamer Gespräche ganz allgemein über Dinge gesprochen, die mich anmachen, oder die mich abstoßen, manchmal waren das sogar nur reine Gedankenkonstrukte und nichts, was ich bis dato bereits erlebt hatte.

So gesehen gab ich dominanten Mitspielern immer nur Informationen über mich, ohne zu sagen, dass ich mir genau das von ihnen wünsche. Ich gab Informationen weiter und habe dann abgewartet, wass derjenige mit diesen Informationen macht.

Wenn es wirklich darum ging, dass ich gesagt habe "Das wünsche ich mir von dir", war das nie ein sexueller Wunsch oder irgendetwas, das die Handlungsgewalt meines Doms betraf. Wenn, dann ging es um die menschliche Beziehungsebene, um Kommunikation und so weiter.
Zum Beispiel war ein ganz konkreter Wunsch von mir mal: "Ich wünsche mir, dass du der Erste bist, an den ich denke und an den ich mich wenden will, wenn mich etwas bewegt. Ich wünsche mir, dass du derjenige bist, mit dem ich zuerst Freude teilen will und zu dem ich gehe, wenn ich betrübt bin. Ich wünsche mir, dass du der Erste bist, der mir in den Sinn kommt, wenn ich nach Halt suche."

Aus diesem Wunsch leiten sich natürlich einige Bedürfnisse ab, die ich habe und über die ich mich dann auch konkreter mitteile.

Einem Dom konkrete Handlungen vorzuschreiben, was er wann, wie und wo mit mir machen soll, das habe ich aber nie gemacht und käme mir auch nicht in den Sinn.
Naja, wenn ich Sex habe, "erwarte" ich natürlich auch Befriedigung meiner Gelüste. Das ist kein Druck machen - "er" könnte mir diese Befriedigung ja auch verweigern oder dafür sorgen, daß ich zu seinen Bedingungen oder wann's ihm in den Kram paßt kommen kann oder auch nicht. Worin genau die sexuelle Befriedigung besteht ist ja sowieso individuell ganz unterschiedlich.

Jede Interaktion wird irgend eine Form von Befriedigung finden - und sei es im Üben von Verzicht oder Geduld, wenn diese Befriedigung dauerhaft ausbleibt gibt es doch keinen Anlaß, daran festzuhalten.
Ich habe wie gesagt nie Wünsche geäußert. Ausser wie Kalyn schreibt im zwischenmenschlichen Bereich.

Wenn aber Nachfragen von Dom kamen was ich gerne erleben möchte oder in der Session vermisst habe, kamen auch ehrliche Antworten.

Wenn wir uns 14 Tage nicht sahen und ich dazwischen für jede Selbstbefriedigung um Erlaubnis fragen sollte, immer mit Foto oder Video *muede* hab ich es mir verkniffen. Da hab ich dann schon gesagt das ich nicht unbefriedigt mit Orgasmus nach Hause fahren möchte.
Es baut sich ja auch bei mir Druck auf in der Session wenn viel mit Orgasmuskontrolle gearbeitet wird. Bleibt der bestehen hinterlässt das bei mir Frust. Das muss ich nicht haben.

Anders ist es sicher wenn man sich öfter sieht.
Es ist ein Geben und Nehmen, nur die Entscheidung trifft der DOM.

Natürlich kann ich als SUB Wünsche äußern und darum bitten, aber ob die erfüllt werden und wann , entscheidet ausschließlich der DOM .

Wunschzettel SUB trifft es in meinem Fall keineswegs.
@****yn

So ungefähr würde ich das auch für mich formulieren.

Und auch gar nicht ständig, einfach gelegentlich, manchmal einfach nur, um heißes Zeug auszutauschen.

Im Gegenteil, ich weise meistens sogar darauf hin, dass er das bloß nicht als Wink mit dem Zaunpfahl von mir verstehen soll.

Aber man kann auch nicht die ganze Zeit über das Wetter oder sogar die Arbeit schreiben.

Ergo gibt es hin und wieder ein Foto oder einen Fetzen Kopfkino.

Wo bitte ist das Problem?

Dass einem bei der Suche oder auch ohne Suche, einfach nur so, ungehobelte Menschen unterkommen, ist wohl leider nicht zu vermeiden.

Neulich like ich sogar freundlich ein Bild und werde sofort gefragt, ob man geil an meinem Titten saugen könnte. *schiefguck*

Aber diese Typen fallen doch raus und ... ja nun ... die Guten müssen gefunden werden.
Zitat von ****yn:
Zum Beispiel war ein ganz konkreter Wunsch von mir mal: "Ich wünsche mir, dass du der Erste bist, an den ich denke und an den ich mich wenden will, wenn mich etwas bewegt. Ich wünsche mir, dass du derjenige bist, mit dem ich zuerst Freude teilen will und zu dem ich gehe, wenn ich betrübt bin. Ich wünsche mir, dass du der Erste bist, der mir in den Sinn kommt, wenn ich nach Halt suche."

Das sind aber alles Wünsche, die du dir nur selbst erfüllen kannst. *lach*
Er muss eigentlich nur darauf achten, dass er die Illusion nicht zerstört.

Und ich glaube, um die Art von Wünschen geht es bei der Fragestellung nicht wirklich.
Die Art von Wunschzettel, die im BDSM eher negativ aufstößt, das sind eher die, bei denen man an kleine Kinder denken muss, die sich eine Playstation wünschen, obwohl ein Ball besser wäre! *fiesgrins*
Also, das mit dem Halt meinte ich nicht. Bin ja nicht so poetisch veranlagt. *mrgreen*
Fairerweise möchte ich aber auch loswerden, daß ich auf anderen Plattformen schon elendslange Suchanzeigen von weiblichen "Subs" gelesen habe, die locker 3 DIN A4-Seiten gefüllt hätten und auf denen akribisch jeder Blick, jede Bemerkung, jede Geste des künftigen Doms für den erhofften Erstkontakt bereits beschrieben waren - einschließlich jedes zu erwartenden, schüchternen Augenaufschlags und sämtlicher Seufzer in drei Durchschlägen der holden Suchenden, die dem so Gesuchten als Belohnung in Aussicht gestellt wurden.

Das waren allerdings dann keine Wunschlisten, mehr so vorgefertigte Verträge. Sehr erheiternd (und manchmal bissl peinlich). *lach*
Das passiert - glaube ich - wenn Menschen schon jahrelang in ihrem Kopfkino leben/verharren. Dsnn konkretisieren sich ein paar Fantasien immer mehr und wollen irgendwann unbedingt erfüllt werden.
Und Dom ist ... einfach perfekt. Sexy, streng, liebevoll, zärtlich, brutal ... hach ... und bedient exakt alle Knöpfe ... *love2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn ich ´s Hampelmännle für Sub spielen soll, nehm ich mein Eimerle samt Schaufel und verschwinde vom Spielplatz. Es ist ein Unterschied, ob sie bitte sagen kann oder vermittelt, dass kein Weg daran vorbeiführt, ihr zu Gefallen zu sein.
Zitat von *******oire:
Liebe @*********t6874

wenn meine Wenigkeit etwas fragen darf, und ich habe es mir gerade selbst erlaubt *ggg* (musst du nicht antworten, ich würde mich aber freuen, wenn doch):

Angenommen auf einer Veranstaltung oder auch online gefällt dir ein Sub (aus deinen Gründen). Gehst du zu ihm hin? Oder wie machst du den ersten Schritt? Wie reagiert deines Geschmacks nach ein non-Wunschzettelsub?

Warum ich diese Frage stelle: Ich glaube zu verstehen, dass die nicht auf Partnerschaft ausgerichteten Begegnungen, die du mit Subs hast, bei denen es sich um Ausleben der Vorlieben/Neigung handelt, den Schritt, Kompromisse einzugehen, nicht mitbeinhalten (für mich verständlich). Aber wie gestaltet sich der Anfang dieser gelungenen Begegnung bei dir?

Es geht um die Phase der Kontaktanbahnung.

Lies einmal, was @****hid dazu schrieb.

Partyerlebnisse handle ich wie beschrieben.

Ich mag nicht immer wieder wiederholen, was ich bereits schrieb.

Wenn ich suche, was zum Glück seit über drei Jahren nicht erforderlich war, brajche ich ziemlich lange, jemanden zu finden, mit dem es passt. Und auch da gehe ich nur Kompromisse ein, die mich sehr wenig stören.

Sie
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Mh, so genau habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Klar spricht man miteinander und gibt viel von sich preis, aber ich habe mich noch nie davor gescheut, auch auf sexueller Ebene Wünsche zu äußern. Ich finde es nicht verwerflich, auch sexuelle Wünsche zu äußern. Man sollte aber - wie so oft im Leben - vorsichtig mit seinen Wünschen sein *lach*
Es gibt vermutlich sehr fordernde Subs. Gibt ja auch nachgiebige Doms. *mrgreen*
Allerdings denke ich, es wird vorrangig so ein Gedöns darum gemacht, um sich als ‚knallharte/r Dom/se‘ profilieren zu können.
Zitat von *******un73:
Es gibt vermutlich sehr fordernde Subs. Gibt ja auch nachgiebige Doms. *mrgreen*

Es ist immer eine Frage der Kompatibilität und was man sucht. Es gibt Menschen, die zusammen passen und welche, die nicht zusammen passen.
Zitat von **********ain79:
Zitat von *******un73:

Es ist immer eine Frage der Kompatibilität und was man sucht. Es gibt Menschen, die zusammen passen und welche, die nicht zusammen passen.

Da das in der Tat so ist, bräuchte man doch diesen ganzen Betitelungskram ala Wunschzettel, Dummdomm, Vanilla usw.gar nicht und müsste diese Thematik nicht immer wieder ausbuddeln... *zwinker*
Zitat von *********el74:
Zitat von *******un73:

Da das in der Tat so ist, bräuchte man doch diesen ganzen Betitelungskram ala Wunschzettel, Dummdomm, Vanilla usw.gar nicht und müsste diese Thematik nicht immer wieder ausbuddeln... *zwinker*

Warum sollte man es nicht thematisieren? Mir hilft es zum Beispiel, daß mich weniger Menschen belästigen, die nur Forderungen stellen. Dafür sind solche Themen auf diversen Plattformen da, um festzustellen, ob man kompatibel ist....
Zitat von *********el74:
Zitat von *******un73:

Ich hingegen finde gerade das Ausbuddeln, betiteln und dann diskutieren lehrreich und wichtig.
"Zusammen passen" tun nämlich auch ein gewaltätiger Narzisst und eine unreflektierte abhängige Frau oder eine eigentlich schamhaft verklemmte Sub und ihr innerlich verunsicherter "Dom". Die Rolle der Sub wie des Doms können genutzt werden, um eigene Unsicherheiten - meist unbewusst - zu überspielen.
Schöner ist es, wenn beide Partner reflektiert ihre eigene Persönlichkeit erkennen, dann erst sehr bewusst ihre Rolle wählen und dann frei von Manipulation sind.

Der kontroverse Austausch hier gibt viele Einblicke in die Mechanismen eines Paares, er kann Sichtweise entlarven, Anregungen zum Nachdenken über sich selbst geben oder eigene Meinungen bestärken.
Deswegen: immer wieder ausbuddeln und heiß diskutieren!
Zitat von *******un73:
Allerdings denke ich, es wird vorrangig so ein Gedöns darum gemacht, um sich als ‚knallharte/r Dom/se‘ profilieren zu können.

Knallhart im Körbe verteilen. *teufel*

Es ist ein offenes Geheimnis, dass manche subs sich auf ein Podest stellen und erwarten, dass Dom sie von vorne bis hinten hofiert. Gibt es den Korb, reagieren sie zutiefst beleidigt. Dann ist Dom knallhart und ein fieser Egoist oder war eh zu weich.

Mir ist aufgefallen, dass diese Menschen oft eine Art Wichtigkeit einfordern, der durch nichts (zu dem Zeitpunkt kennt man sich noch nicht) zu rechtfertigen ist. Den Platz darf sub kein Dom streitig machen, ist doch klar.

So ein bisschen Aschenputteldrama. Erst muss Püppi sich die Füße schinden, damit der Prinz angetrabt kommt und sie zu seiner Königin macht. Wer da die Hosen anhat, ist offensichtlich.

Auf einer Party beobachtete ich eine wahrlich wunderschöne sub, die sich einen Spaß aus den sabbernden Doms machte. Sie testete die Herren im Gespräch, nahm dann den, der offenkundig so mit ihr spielte, wie sie es anwies.

Ich fand ja, dass sie sich als Femdom viel besser gemacht hätte. *ggg*

Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Sie testete die Herren im Gespräch,
Und irgendwann kommt sie ins Forum und klagt über die Doms, die sie auswählte, die ihre suggestiv Fragen gefällig beantworteten...
****hid Frau
3.829 Beiträge
So endlich Feierabend. Wie bereits erwähnt ist es vollkommen o.k. Wünsche zu haben und diese auch zu äußern. Wenn ich aber solche Anschreiben bekomme, frage ich mich wo bin ich als Mensch? Wo sind da meine Wünsche?

Ich wünsche mir als menschliches Wesen wahrgenommen zu werden.

Manchmal beschäftige ich mit dem ein oder anderen solcher Mails und antworte. Eine Freundschaft wird überhaupt nicht angestrebt. Sie wollen nur bespielt werden. Zuneigung und Gefühl ist komplett irrelevant. Hauptsache jemand besorgt ihnen den Kick. Anfänglich tat mir sowas wirklich weh. Ich als Mensch werde komplett auf meine Neigung degratiert.

Mein Subi lernte ich hier im Chat kennen. Wir hatten noch keine 5 Sätze geschrieben und mir war klar den will ich. Ich hatte keine Ahnung welche Vorlieben und Abneigungen er hat. Ich wusste nicht einmal wie er aussieht. Er zeigte nicht einmal sexuelles Interesse an mir. Er fragte mich nur als ich über die Arbeit fluchte was denn losgewesen ist. Ich erzählte ihm das ich überarbeitet und gestresst bin und das das noch mindestens einen Monat so bleibt und gerade nichts klappen will. Er baute mich auf ohne mich zu kennen, ohne meine Neigung abgecheckt zu haben, ohne irgendwas für sein Mitgefühl zu wollen oder zu verlangen.

Das ist für mich eine Basis auf der man aufbauen kann um herauszufinden wo die Schnittmenge liegt und welche Wünsche (von beiden) sich gemeinsam erfüllen lassen.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich lehne mich mal mit meiner Hypothese aus dem Fenster und vermute, dass das auch daran liegen kann, dass ein Mann größere Schwierigkeiten damit hat, eine Partnerin zu finden, als umgekehrt.

Das gilt für Sub-Männer aber nicht für Dom-Männer.
So jedenfalls meine Erfahrung.

Vielleicht macht das den Unterschied aus, den @*******rau beschreibt. Kann ich zwar so nicht aus meinen Erfahrungen bestätigen, aber seis drum.

@*******ell
Ich habe viele Doms kennengelernt, die genauso agiert haben. Sub muß alles mitmachen, sonst ist sie keine richtige Sub.
Dazu das auch noch von meiner damaligen Sub zu verlangen, hat mich sehr ungehalten gemacht. Was so manchem "Herrn" nicht gut bekommen ist.

Ich finde solche Leute heute immer noch zum *wuerg*
Denn solche Aussagen scheinen eher die eigene Eingeschränktheit zu zeigen. Das sind auch die, die jede Sub auf die gleiche Art und Weise bespielen. *nono*
Zitat von ****hid:
So endlich Feierabend. Wie bereits erwähnt ist es vollkommen o.k. Wünsche zu haben und diese auch zu äußern. Wenn ich aber solche Anschreiben bekomme, frage ich mich wo bin ich als Mensch? Wo sind da meine Wünsche?

Ich wünsche mir als menschliches Wesen wahrgenommen zu werden.

Manchmal beschäftige ich mit dem ein oder anderen solcher Mails und antworte. Eine Freundschaft wird überhaupt nicht angestrebt. Sie wollen nur bespielt werden. Zuneigung und Gefühl ist komplett irrelevant. Hauptsache jemand besorgt ihnen den Kick. Anfänglich tat mir sowas wirklich weh. Ich als Mensch werde komplett auf meine Neigung degratiert.

Mein Subi lernte ich hier im Chat kennen. Wir hatten noch keine 5 Sätze geschrieben und mir war klar den will ich. Ich hatte keine Ahnung welche Vorlieben und Abneigungen er hat. Ich wusste nicht einmal wie er aussieht. Er zeigte nicht einmal sexuelles Interesse an mir. Er fragte mich nur als ich über die Arbeit fluchte was denn losgewesen ist. Ich erzählte ihm das ich überarbeitet und gestresst bin und das das noch mindestens einen Monat so bleibt und gerade nichts klappen will. Er baute mich auf ohne mich zu kennen, ohne meine Neigung abgecheckt zu haben, ohne irgendwas für sein Mitgefühl zu wollen oder zu verlangen.

Das ist für mich eine Basis auf der man aufbauen kann um herauszufinden wo die Schnittmenge liegt und welche Wünsche (von beiden) sich gemeinsam erfüllen lassen.

Vielen Dank für diesen Beitrag... so etwas ist viel zu selten anzutreffen.
******ssa Frau
611 Beiträge
Tja...Wunschzettelsub....bin ich eine? Ich weiß es nicht. Das könnte wohl nur jemand beurteilen, der mich kennt.

Aber ich schließe mich @*****led , @****yn und @*******ell an.
Wie oft durfte ich mir anhören, ich sei doch gar keine Sub, falsch am Platz, ich sei ja viel zu taff, zu selbstbewusst, ich wüsste viel zu genau, was ich nicht will, mir sei ja nicht beizukommen.
Nunja, ich bin ja auch kein ganz junger Hüpfer mehr...ich würde eher sagen, ich bin reflektiert, zeige nicht jedem gleich meine Schwächen, weil man sich das in der normalen Welt gar nicht leisten kann. Die frisst dich auf und würgt nur noch dein Gewölle hoch, wenn du nicht dagegen steuerst.
Denn mit dem Wissen um meine Träume und Fantasien gebe ich meinem Gegenüber eben doch Macht über mich. Niemand sonst bekommt all diese Dinge, wenn überhaupt zu hören, andere kratzen höchstens an der Oberfläche.

Ich möchte auch jemanden, der möglichst viel Schnittmenge hat, denn klar supporte ich meinen Kerl gerne, aber ich möchte auch befriedigt aus der Situation raus gehen. Daher ist es natürlich am besten, wenn meinem gegenüber das gleiche Spaß macht, was auch mir Spaß macht. Keiner soll sich verbiegen müssen, beide sollen genießen können.

Vielleicht werde ich wegen dieses Anspruchs auch niemals jemanden finden, das kann schon sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.