Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1681 Mitglieder
zum Thema
"Wunschzettel-Devotheit"117
Wunschzettel-Devotheit" diesen Begriff lese ich immer wieder in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel im BDSM: Wie steht ihr dazu?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
generell denke ich auch,
dass ein jüngerer mensch leichter zu beeindrucken ist als ein älterer
das, was der älteren nur ein müdes lächeln entlockt
kann für den jüngeren schon ein richtiges high-light sein

verallgemeinern würde ich das allerdings nicht
je nachdem, wie "behütet" die vergangenheit war

manchmal kommt allerdings der/die ältere auch mit dem eigenen alt-werden nicht klar
und schmückt sich deshalb mit jüngeren...
Nun bekommt darauf an wann mit BdsM angefangen hat?
Wer mit 50 Plus als Sub anfängt ist erstmal genau so ahnungslos wie eine 30 Jährige.

Das sie als Persönlichkeit reifer ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich habe begeistert vieles ausprobiert.
In meinem Profil stehen keine NoGos. Tabus kann man an einer Hand abzählen.

Wie ich manchmal hier von jüngeren
lese und höre haben diese eine lange Ausschlußliste.

Alter allein ist kein Kriterium.
Viele jüngere die sehr übergewichtig sind, gerade im BDSM sind oft körperlich weniger fit als ich. Sport hilft.

Mit anderen Worten...
Am Alter liegt es nicht.
Es sind immer individuelle Erfahrungen.
Aber nie verallgemeinernd.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich gehe mal davon aus

wenn jemand in seinen beiträgen

immer von JUNGEN subs schreibt

dass da auch eine gewisse affinität besteht

(nur sub würde ja auch reichen)
Es ist da wie im Vanilla Bereich auch.
Der Stolz eine junge Geliebte zu haben. *lach*
Wenn ich könntewenn ich wollte könnte ich junge Geliebte haben. Ich spreche hier von 15 - 20 Jahre jünger. Tiefer möchte ich nicht gehen.

Da ich aus dem Alter raus bin nur kurzfristiges zu suchen erlaube ich es mir nicht..

Beziehungen im BDSM haben nicht umsonst eine kurze Halbwertzeit.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******rau:

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Meine waren immer sehr lang.
Alles was man Praktisch macht muss erstmal durch den Kopf.
Und wie was durch den Kopf fließt hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Risikobereitschaft oder Mut oder von mir aus auch Wahnsinn.
Ich habe die Erfahrung gemacht das lange Wunschzettel eher "banale Dinge" beinhalten und wenn ich dann sage OK aber dies oder jenes magst du nicht, dann wissen sie meist gar nicht was das ist.
Subs ohne Wunschzettel suchen sich in der Regel gezielter Aktive aus bei denen sie wissen das es auch ohne Wünsche direkt zu äußern ein hoher Spaßfaktor garantiert ist.
Zitat von ****man:
Zitat von *******rau:

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Meine waren immer sehr lang.

Es geht nicht um einzelne Erfahrungen.
Sondern um den Durchschnitt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Manche scheinen ja das große Schwarze Buch auswendig gelernt zu haben.

Kapitel 1
Die sportliche Sub von heute

Kapitel 2
Die Einstufung der Neigungen

Kapitel 3
Die Haltbarkeit einer BDSM Beziehung

Kapitel 4
Die Königsdisziplin

Möchte noch jemand ein Kapitel hinzufügen?
********sfit Frau
171 Beiträge
Zitat von ****hid:

An mich wurde einmal eine Frau zum verbalen Austausch vermittelt. Seit Jahren hat sie die Fantasie zugenäht zu werden. Im Gespräch stellte sich raus das es für sie einfach nur eine Fantasie bleiben soll. Was volkommen ok ist. Vor ein paar Tagen ging es um Strom. Die gleiche Frau lehnte dies vollkommen ab. Jede fachliche Erklärung half nicht. Ein Dom hatte hier eine Blockade aufgelöst indem er ihr Pads zwischen die Beine klebte sie in Angst versetzte aber das Gerät nicht einschaltete. Dadruch bekam die Vorstellung des Reizstrom eine böse unüberwindbare Kraft. .

Auch nicht wenn sie sich die Dinger mal auf den Arm klebt und selbst an der Schraube rumprobiert wann das wie tut?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es mag ja dieses grosse schwarze buch nicht geben

dennoch könnte sich in der bdsm-community so etwas wie

ungeschriebene gesetze/regeln

entwickelt haben...

halte ich nicht für so abwegig...
********sfit Frau
171 Beiträge
Zitat von *****lnd:
In einem Fall 50+ war ich richtig begeistert, weil ich glaubte, endlich die ruhmreiche Ausnahme entdeckt zu haben. Und ich denke noch immer, dass sie das Zeug dazu hätte, alles Jüngere vergessen zu machen. Aber nach einem raketengleichen Start wurde daraus Illusion. .

So wie du die Frauen abwertend betitelst und sie quasi wie Vieh bewertest brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Traumsub so nicht existiert. Da gehören ja auch immer zwei dazu. Und ich als Neusub würde um jemanden der irgendwo wo über Geschlechtspartner so redet einen riesigen Bogen machen.
Ich finde es mal wieder erstaunlich, wie anders ein älterer Mann, der junge Frauen mag, bewertet wird und im Gegensatz dazu ältere Frauen und ihre Vorliebe für junge Männer.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich finde es mal wieder erstaunlich, wie anders ein älterer Mann, der junge Frauen mag, bewertet wird und im Gegensatz dazu ältere Frauen und ihre Vorliebe für junge Männer.

das könnte daran liegen,

dass männer frauen öfter miss-brauchen

als frauen das mit männern tun...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wichtig!

damit möchte ich hier niemanden persönlich ansprechen...
****ody Mann
13.148 Beiträge
Ich glaube ja, dass das auch ohne Missbrauch geht. Sogar ohne gezielte Suche.
********sfit Frau
171 Beiträge
Zitat von *******un73:

Es geht ja auch darum warum jemand junge Frauen mag. Weil er sie einfach knackig findet? Weil er annehmen kann dass sie naiver sind und weniger auf Selbstfürsorge aus? Weil er es erregend findet eine unerfahrene junge Frau "auszubilden". Für die eigene Eitelkeit?

Ein paar der Gründe sind völlig unverfänglich, andere eher ekelhaft.

Man geht bei einem jungen Mann der eine ältere Frau nimmt ja davon aus, dass der auch eine junge Frau haben könnte, und diese ältere Frau aus irgendwelchen Gründen bewusst ausgesucht hat. Evtl weil er jemanden mit mehr Erfahrung toll findet. Abgeklärter. Evtl auch klar ist dass er hier zwar Liebhaber sein will aber kein zukünftiger Familienernährer.

Wie gesagt, kommt immer auf die Gründe an.
****ody Mann
13.148 Beiträge
Wer sagt denn eigentlich, dass nicht die jüngeren Frauen den gesetzten Herren nachstellen? *g*
Zitat von ********sfit:
Zitat von *******un73:

Es geht ja auch darum warum jemand junge Frauen mag. Weil er sie einfach knackig findet? Weil er annehmen kann dass sie naiver sind und weniger auf Selbstfürsorge aus? Weil er es erregend findet eine unerfahrene junge Frau "auszubilden". Für die eigene Eitelkeit?

Ein paar der Gründe sind völlig unverfänglich, andere eher ekelhaft.

Man geht bei einem jungen Mann der eine ältere Frau nimmt ja davon aus, dass der auch eine junge Frau haben könnte, und diese ältere Frau aus irgendwelchen Gründen bewusst ausgesucht hat. Evtl weil er jemanden mit mehr Erfahrung toll findet. Abgeklärter. Evtl auch klar ist dass er hier zwar Liebhaber sein will aber kein zukünftiger Familienernährer.

Wie gesagt, kommt immer auf die Gründe an.

Die jüngere Frau, die den älteren Mann nimmt, könnte genauso gut auch einen jüngeren wählen und hat den älteren vielleicht aus irgendwelchen Gründen bewusst ausgesucht.

Älteren Frauen wird die gleicheLüsternheit wie die der älteren Männer eher nachgesehen.

Ist einfach so.

Könnte man einen eigenen Thread zu machen. Gehört hier nicht hin. Ich wollte es nur mal sagen.
Was die Altersunterschiede angeht: fast alle meine männlichen Partner waren/sind jünger. Klingt albern, zumal ich nicht auf jüngere Partner stehe, aber es ist tatsächlich einfacher, aufgeschlossene jüngere Männer zu finden als gleichaltrige oder ältere. Ich muss zugeben, daß ich, seit ich mit meinem Mann zusammen bin (10 Jahre Altersunterschied) auch meine eigene Einstellung bzgl. älterer Mann/jüngere Frauen entspannter sehe, obwohl es manchmal frustrierend ist, für Altersgenossen anscheinend weniger reizvoll zu sein.

Was Missbrauch und Ängstlichkeiten angeht: ist es nicht so, daß gerade im BDSM mit Àngsten, Grenzen und Tabus „gespielt“ wird? Nicht in Form von Übergriffen, aber mein Eindruck ist schon der, daß Tabus gerade hier für viele Kicks überhaupt erst den Reiz ausmachen.
Zitat von *******ell:
Zitat von *********t6874:
Je offener, spielfreudiger und unkomplizierter sub ist, dazu noch jung und attraktiv, da kann diese Frau hohe Ansprüche an Dom durchsetzen.

das "unkompliziert" beisst sich jetzt aber mit den "hohen ansprüchen"?!

mit "leiden" meine ich, wenn z.b. jemand darauf stehen würde, mich zu verleihen
und ich das FÜR jemanden mitmachen würde

es gibt einfach sachen, die für mich gar nicht gehen...
Deshalb ist es besser, auf Wunschzettel zu verzichten und nach tatsächlicher Kompatibilität zu entscheiden.

Wunschzettel, die bei der Partnersuche vorgelegt werden, entwickeln schnell den zweifelhaften Charme eines Handels. Dann wird darum gerungen, wer welche Wünsche erfüllt bekommt.

Sie
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mir fällt auf, dass es immer wieder Menschen gibt, die ganz verschiedene Maßstäbe anlegen. Und oft wird der eigene Top als eine Art Gott gewertet, aber andere können an ihn niemals heranreichen- und natürlich kann ihm verziehen werden, was bei Anderen igitt ist.

Ich habe es schon oft betont, dass meine bisherigen Subs alle zu mir gefunden haben, nicht ich zu ihnen. Warum wohl? Weil sie unvoreingenommen Profil gelesen hatten, verglichen haben, wussten, was sie wollten und wo sie es bekommen konnten. Und was mich ärgert, ist, dass diese tollen Frauen indirekt Abwertung erfahren, weil sie sich so entschieden. Da lese ich dann so hanebüchenes Zeug wie, dass Dom sich schmücken wolle mit junger Haut. Dass es ganz andere Gründe geben kann und das Alter nur zufällig so ist wie es nunmal ist, will in manche Köpfe einfach nicht rein. Jedenfalls schätze ich jede von ihnen, die mich ein Stück meines Weges begleiteten, sehr hoch. Nichts da von

So wie du die Frauen abwertend betitelst und sie quasi wie Vieh bewertest brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Traumsub so nicht existiert.

********sfit Frau
171 Beiträge
Zitat von ****ody:
Wer sagt denn eigentlich, dass nicht die jüngeren Frauen den gesetzten Herren nachstellen? :)

Besonders wenn die Geld haben. Die können dann noch so grauselig aussehen
Zitat von ********sfit:
Zitat von ****ody:
Wer sagt denn eigentlich, dass nicht die jüngeren Frauen den gesetzten Herren nachstellen? :)

Besonders wenn die Geld haben. Die können dann noch so grauselig aussehen

Oder einer der wenigen sehr begehrten Wunscherfüller. Da reicht es, ist er gut in SM. *ggg*

Gerade im Bondage gibt es urtümliche uralte Urgesteine, wo sich junge Frauen drum prügeln, dass der sie auch mal fesselt und weghängt.

Sie
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es geht nicht um einzelne Erfahrungen.
Sondern um den Durchschnitt.

Gibt es dazu statistische Erhebungen?
Oder woher kommt die Feststellung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.