So wieder so ein Thread, den ich mit "Hmmm..." beginne:
Hmmm...
Ich behaupte ja, die Sache mit Liebe und Lust (bei allem Sendungsbewusstsein, das ich in dieser Sache immer wieder an den Tag lege) im Grunde ziemlich pragmatisch. Aus meiner Perspektive stellt sich die Sache so dar:
Wenn ich mit einer Liebes- oder Sexualpartnerin das Feld der Lust betrete, dann geht es doch genau darum: Lust, Wonne und Fülle zu erzeugen. Und zwar, wenn es nach mir geht: So viel Lust, so viel Wonne und Fülle wie nur irgend möglich. (Auch wenn dies arrogant klingen mag: Nach so vielen Jahren des eigenen Stolperns und Herumirrens sehe ich heute einfach keinen Anlass mehr, mich für weniger auszuziehen...)
Der Weg meiner eigenn sexuellen Entwicklung bis hier hin lehrte mich diverse Dinge, unter anderem diese zwei hier:
Erstens: Je besser ich die Wünsche, Sehnsüchte oder Spielideen meiner Spielgefährtinnen kenne, und je besser sie die meinen, desto leichter fällt es uns, einander genau diese zu erfüllen.
Zweitens: Je erfüllter und glücklicher das Handeln meiner Partnerin mich macht, desto geneigter bin ich, auch ihr alle Wünsche von den Augen abzulesen und ihr die größtmöglichen Freuden zu bereiten. Und umgekehrt. Was die Folge hat, dass sich etwas in Gang setzt, was ich inzwischen "die Dankbarkeitsspirale" nenne. Seit ich erfasst und begriffen habe, was diese Spirale an Glück, an Fülle und an Wonne freisetzt, ist diese Art des Umgangs (in Partnerschaft ebenso wie in Sexualität) für mich zur neues Baseline geworden, unterhalb derer ich ih sexuell nicht mehr zu haben bin.
Zur Fragestellung zurück:
Natürlich kann man so eine Wunschliste auch als Erwartungsdruck interpretieren. Und sich dann darüber echauffieren.
Ich persönlich sehe die Kenntnis der Wünsche meiner Liebespartnerinnen allerdings wie eine Instrumententafel mit lauter präzise beschrifteten Reglern und Knöpfen, die mir genau sagen, was ich wann wie tun kann, um ihr Lustlevel zu erhöhen - und damit über Bande über kurz oder lang zwangsläufig auch mein eigenes.
Ich sag dazu:
Eine Bedienungsanleitung dafür, einen geliebten Menschen
in exstatische Lustzustände zu versetzen...? Wie geil ist das?!