Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1681 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
"Wunschzettel-Devotheit"117
Wunschzettel-Devotheit" diesen Begriff lese ich immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel im BDSM: Wie steht ihr dazu?

******arp Mann
3.249 Beiträge
Um die Dinge noch mal auf den Punkt zu bringen:

Wunschzettel-Sub:
Eher eine FemDom die sagt wo's langgeht. Der dazu passende Dom befindet schlussendlich dann auch, dass Sub die Macht hat. Quasi dauerhaftes Topping from the bottom. Für nicht wenige macht genau dieses vertauschte Prinzip den Sinn und Zweck aus. Gibt natürlich auch Abstufungen.
(Ist nicht wertend gemeint!)

Aber es doch mitnichten darum, dem anderen seine Wünsche (nicht) zu erfüllen, wie nach dem o.g. Prinzip.
Das hat rein gar nichts mit Wunscherfüller/Erfüllungsgehilfe zu tun, welche sich in den o.g. Abstufungen wieder finden!

Natürlich haben beide (unterschiedliche) Wünsche und sofern sie kein Tabu des anderen berühren, hat das auch nichts mit abarbeiten zu tun. Demzufolge kommen wir eh kaum hinterher. Ausserdem erwarte ich geradezu, dass Sie ihre Wünsche/Vorstellungen äussert, so Sie kann und will, wenn auch subtil. Insofern haben wir eher ein Go! anstelle eines Safewords- denn mit dem Gedankenlesen ist das manchmal so eine Sache. Auch wenn es es Wünsche sind, die mir nichts geben oder ich einfach nicht so prickelnd finde, erfülle ich es doch gerne, spät. auf zwischenmenschlicher Ebene. Sie machts ja auch für mich. Wobei das eher in Ausnahmen so vorkommt, wenn überhaupt. Entscheide ist doch nur, dass beide damit glücklich und zufrieden sind- egal wie man dahin gekommen ist. Als Wünsche erfüllen oder gar abarbeiten würde ich das nie bezeichnen. Man ist einfach im Flow und gibt und nimmt sich.

Ausserdem schätze ich auch eine gewisse Eigeninitiative, das erhält die Dynamik und sorgt für wohltuende Ergebnisoffenheit. Auf entsprechende Trigger muss ich ja nicht eingehen, kann ich aber. Gilt auch umgekehrt. Hat dann auch nichts mit tftb zu tun, das ist reine Interaktion.

Bzgl. des Erfahrungsgrad kann ich sagen, dass mir dann eben zunehmend Elemente fehlen, die für meine Art aber mehr oder weniger unerlässlich sind. Der Reiz des Unbekannten, falsche Vorstellungen über etwas, Angst und bange machen, Grenzen erkunden und verschieben, aber auch an die Hand nehmen und führen usw. Das sind Elemente auf die ich ungern verzichte, vom fortgeschrittenen Erfahrungslevel der Sub logischerweise weitestgehend ausgehebelt werden. Dafür hätte ich dann den Vorteil, gleich volle Kanne drauf los zu gehen. Sicher, hat auch seinen Reiz, aber mir fehlt dann eben die Hälfte, des bereits gegangenen Wegs.
Während die eine geradezu damit prahlt, hält die andere damit vornehm hinterm Berg. Hier gilt einfach auch- jeder hat seine Vergangenheit, die muss man aber nicht ungefragt und unbedingt breittreten und sich auch noch was drauf einbilden. Gilt natürlich auch umgekehrt!

Ob Sub ob ihrer Erfahrung dann auch zwingend jung/jünger ist, stimmt heute so auch nicht mehr. Man bekommt eher den umgekehrten Eindruck. Dennoch ist es so, dass jüngere bestimmten Dingen gegenüber offener sind, als ältere. Beim mir stelle ich mit zunehmenden Alter aber das Gegenteil fest. Da kommt dann wohl beides zusammen.

Überhaupt- Wünsche erfüllt man sich außerhalb der gemeinsamen Schnittmenge, innerhalb dessen ist man (meist) wunschlos glücklich und zufrieden.
Es ist doch mit jedem immer wieder erstmal ein Herantasten nötig, oder sehe ich das falsch?

das darf doch jeder so sehen wie sie/er möchte, hereinschnuppern geht sogar schriftlich, jeder kann doch von dem schreiben was wer gern erlben möchte, eine Geschichte, ein Szenario aus der Realität oder Vorstellungswelt ...

ich mag Treffen lieber, erleben und erleben lassen auf der Basis von dem was geschrieben wurde ...
manch mal gibt es jemanden mit dem das dann tatsächlich harmoniert als wenn man wirklich zu ein
ander passt; das ist aber nicht jesdes mal so ...
Ja, natürlich sind persönliche Treffen angenehmer, obwohl ich da im Prinzip nichts anderes mache als virtuell auch: ich guck mir Leute an, plaudere mit ihnen und entwickle dann ein Gefühl dafür, ob ich mich ihnen näher einlassen will.

Allgemeines Plaudern in Gruppen / Foren ist natürlich einfacher, finde ich, weil ein allgemeiner Gedankenaustausch genug Raum läßt, sich selbst zu "zeigen", ohne das gleich als Signal verstanden zu wissen, daß ein Gegenüber gleich "zugreifen" will. Die Grenzen verlaufen da fließend, stelle ich fest. Ist auch gut so, sonst müßten am End alle über alle herfallen. *lach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn jemand
"dominant" oder "devot"
in seinem profil stehen hat
ist das für mich schon "DER wunschzettel" schlechthin

mir hat das eine experiment gereicht...

von daher begebe ich mich auf eine reise mit einem menschen
wo ne ganze menge möglich ist
die mich nicht schon im vorfeld reduziert

ich mag dominante frauen und männer - finde sie in ihrer dominanz auch durchaus sexuell anziehend
das bedeutet aber nicht,
dass ich dann automatisch auch devot bin...
@*******ell

Warum sollte diese Angabe reduzieren *nixweiss*
Was denkst du was alles möglich ist wenn 2 dominante aufeinandertreffen
*kissenschlacht*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********agel4:

wenn ich das mal wüsste

*lol*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *****led:
Ja, natürlich sind persönliche Treffen angenehmer, obwohl ich da im Prinzip nichts anderes mache als virtuell auch: ich guck mir Leute an, plaudere mit ihnen und entwickle dann ein Gefühl dafür, ob ich mich ihnen näher einlassen will.

Zunächst textet man, wenn das passt, tel man. Dann ein Date und zwar bei Ihr oder mir. Neutralen Boden hats nie besser gemacht, geschweige denn gebraucht. Wenn man sich dann trifft, gilt Plan A oder B. 98% Plan A. Dann entweder Feuer & Flamme oder Stickstoff im Keller.

Auch wenn man dann gleich über einander herfällt, kann das durchaus gesittet sein! Man weiß ja was sich gehört. Ansonsten- Shice drauf *zwinker*
Man merkt, daß du keine Frau bist, @*********slos. *lach*

Hatte ich mal, möchte ich nicht wieder. Ein Switcher wäre was *smile*
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von **********ain79:

Womit wir wieder beim Wunsch"zettel" wären. *fiesgrins*
Zitat von *****m70:

Womit wir wieder beim Wunsch"zettel" wären. *fiesgrins*

Nö... Unter Wunschzettel verstehe ich Praktiken, die unbedingt erfüllt werden wollen. Neigungen wie devot, dominant oder Switcher, sind Neigungen, die zusammen passen oder nicht *baeh*

Dominant und dominant kann vielleicht kurzfristig funktionieren oder in einer offenen Beziehung, aber auf Dauer monogam eher nicht. Das ständige Rangeln um die Macht ist echt anstrengend, aber der Sex kann sehr geil sein *smile*
*****976 Paar
17.990 Beiträge

Dominant und dominant kann vielleicht kurzfristig funktionieren oder in einer offenen Beziehung, aber auf Dauer monogam eher nicht. Das ständige Rangeln um die Macht ist echt anstrengend, aber der Sex kann sehr geil sein *smile*

Ja der Sex ist super, aber auch BDSM Session sind cool - jedenfalls für uns.
Ja das geht gut, zumindest bei zwei dominanten Masochisten.

(Rangeln um Macht gibt es nicht, dafür sind wir viel zu Harmonie bedürftig! *ironie*)

Wir haben aber auch keine Angst davor, dass es nicht langfristig weiter gehen würde.*zwinker*
Zitat von *****976:

Wenn beide dominant/sadistisch sind, dann eher nicht. Einer zumindest müsste masochistisch sein.
Manchmal nicht einfach *floet*

Kennen wir nicht.

Vielleicht geht es um Macht, wenn die Liebe fehlt.

Sie
Zitat von *********t6874:

Kennen wir nicht.

Vielleicht geht es um Macht, wenn die Liebe fehlt.

Sie

Nö, ich mache da keine Unterschiede.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Sich etwas zu wünschen ist ja in Ordnung.

Wenn der Sub diese Wunschliste aber einfordert, dann verliere ich als dominanter Part das Interesse.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Oder als solchen wahrgenommen.
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von *****976:

Wenn beide dominant/sadistisch sind, dann eher nicht. Einer zumindest müsste masochistisch sein.

Wenn beide ihre sadistische Ader beflügeln wollen, aber keiner eine masochistische Neigung hat, wird es höchstens ein Wortspiel und Wettstreit um die tollsten Gemeinheiten. Das kann sehr kreativ sein. *ggg* Da kommt aber an ausgeübter Handlung nicht viel zusammen. Trotzdem stelle ich mir dieses Gespräch spannend vor. *blabla*
Meine besten Treffen,waren immer die,in denen man sich ,direkt live getroffen hat ,ohne erst 100 Std hin und her zu schreiben,im übrigen sind das auch die Kontakte,die bis zum heutigen Tage bestand haben.😂
Zitat von *****m70:
Zitat von *****976:

Wenn beide ihre sadistische Ader beflügeln wollen, aber keiner eine masochistische Neigung hat, wird es höchstens ein Wortspiel und Wettstreit um die tollsten Gemeinheiten. Das kann sehr kreativ sein. *ggg* Da kommt aber an ausgeübter Handlung nicht viel zusammen. Trotzdem stelle ich mir dieses Gespräch spannend vor. *blabla*

Der Austausch ist immer spannend und lehrreich für beide *ggg*
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von *****m70:
Zitat von *****976:

Zumindest einer hat dann - ohne es zu merken - masochistische Zuwendung bekommen, weil ihm das Ohr abgekaut wurde. *baeh*
Zitat von *****m70:
Zitat von *****m70:
Zitat von *****976:

Zumindest einer hat dann - ohne es zu merken - masochistische Zuwendung bekommen, weil ihm das Ohr abgekaut wurde. :-P

Indirektes Machtgefälle *lol*...kann ich ziemlich gut *floet*
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von *****m70:
Zitat von *****m70:

Zumindest einer hat dann - ohne es zu merken - masochistische Zuwendung bekommen, weil ihm das Ohr abgekaut wurde. :-P

Indirektes Machtgefälle *lol*...kann ich ziemlich gut *floet*

Ohne jetzt hier vom Thema abweichen zu wollen: Das glaube ich dir sogar, einfach sooo lange zulabern, bis die Macht fällt. *g*
Vielleicht sollte man dies als neuen Fetisch für die Wunschliste definieren: Solange ins Ohr reden, bis es blutet. *ggg*
Ti_Tom70

Indirekt ist, daß der andere erst was mit bekommt, wenn "die Tat vollbracht" ist oder gar nicht bemerkt wird...das ist die Kunst der Führung, wenn drin Gegenüber möchte was du möchtest, ohne es zu merken und es gut findet.

Direkt sind für mich wieder Listen, die abgearbeitet werden wollen, wer will das?
*****m70 Mann
40 Beiträge
@**********ain79

Das nennt sich aber Manipulation. Aber es ist eine herrlich Kunst, etwas mit jemandem zu vollziehen, ohne dass dieser vorher wusste, dass er / sie es mag. Stimmt, das ist Führungskunst, die nicht nur in der BDSM-Welt funktioniert.

Manchmal staune ich nur noch, wie gewieft andere sind. Respect! *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.