Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23298 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1680 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
"Wunschzettel-Devotheit"117
Wunschzettel-Devotheit" diesen Begriff lese ich immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel im BDSM: Wie steht ihr dazu?

Nach 21 Seiten und nur einem Bruchteil an dominanten Herrschaften, die sich hier auf Joy tummeln, kann ich für mich persönlich, kein sonderlich exaktes Resümee ziehen...

Dazu müssten sich mindestens 50 % der hier vertretenen Fem-Dom's und Dom's zu Wort melden und ihre Sicht darüber kund geben...

Die Sicht und Meinung von einem geringen Anteil, widerspiegelt jedoch nicht das Denken der Mehrheit und somit bleibt für mich die Frage nachwievor offen, ob jeder dominante Part, einen geäußerten
Wunsch, als solchen sehen ,
erkennen u.vielleicht eher positiv bewerten kann , oder geäußerte Wünsche evtl.fehlinterpretiert werden oder ganz einfach sofort in die negative Ecke verfrachtet werden....

Was mich persönlich betrifft, egal ob nun auf aktiver oder passiver Seite unterwegs, wird es mich immer interessieren, was mein Gegenüber für Gedanken, Fantasien, Wünsche und evtl.auch Anregungen hat...nur so kann ich möglichst viel über mein Gegenüber erfahren und für mich herausfinden, ob es passen, harmonieren könnte oder nicht...
****ody Mann
13.141 Beiträge
Ich denke, ein geäußerter Wunsch ist etwas anderes als ein Wunschzettel. Letzteres verpflichtet den einen, dauerhafter Wunscherfüller zu sein und macht aus dem anderen ein sehnendes Kind. Es enthält etwas von einer Verkehrung der Vorzeichen, auch wenn einige behaupten, Doms erste Pflichten seien es, Sub auf den Händen zu tragen, sie immer bei Laune zu halten, für ihre sexuelle Unterhaltung zu sorgen, sie in teure Restaurants auszuführen, schöne Urlaube zu planen usw.

Vor vielen Jahren erhielt ich einmal ein Anschreiben, dessen Eröffnung mir immer in Erinnerung bleiben wird. "Hey Du, mir ist langweilig. Wie würdest Du mir die Zeit vertreiben?"
****al Mann
3.024 Beiträge
Zitat von *********el74:
Die Sicht und Meinung von einem geringen Anteil, widerspiegelt jedoch nicht das Denken der Mehrheit und somit bleibt für mich die Frage nachwievor offen, ob jeder dominante Part, einen geäußerten
erkennen u.vielleicht eher positiv bewerten kann , oder geäußerte Wünsche evtl.fehlinterpretiert werden oder ganz einfach sofort in die negative Ecke verfrachtet werden....

Die Frage, ob JEDE(R) entweder A oder B tun wird, ist spätestens nach zwei unterschiedlichen Aussagen beantwortet. Und was bringt dich zu der Ansicht, daß sich durch die Antworten von 50% oder besser noch allen Dom(me)s im JC das bisherige recht breite Meinungsbild sonderlich ändern würde, nach dem es individuell unterschiedlich ist und zusätzlich auch auf Stil und Kontext des Wünschens ankommt?
Erlebniswelt ... und der Wunsch, wieder zu erleben oder zu erweitern
ist eher das wie ich diese Angelegenheit sehe; erlebe und diese Welt einander
zu eröffnen ist doch wünschenswert, der Zettel, einer Einkaufsliste gleich,
wäre mir hinderlich und hätte was von „abarbeiten müssen“ da fehlt mir das
spielerische in der Herangehensweise, das was in der Situation selbst entstehen kann .

„Zeitvertreib“ ist bestimmt auch eine Motivation für manchen Menschen,
da wäre ich aber wenig geneigt zu agieren.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *********el74:
Nach 21 Seiten und nur einem Bruchteil an dominanten Herrschaften, die sich hier auf Joy tummeln, kann ich für mich persönlich, kein sonderlich exaktes Resümee ziehen...

Dazu müssten sich mindestens 50 % der hier vertretenen Fem-Dom's und Dom's zu Wort melden und ihre Sicht darüber kund geben...

Was mich persönlich betrifft, egal ob nun auf aktiver oder passiver Seite unterwegs, wird es mich immer interessieren, was mein Gegenüber für Gedanken, Fantasien, Wünsche und evtl.auch Anregungen hat...nur so kann ich möglichst viel über mein Gegenüber erfahren und für mich herausfinden, ob es passen, harmonieren könnte oder nicht...
Aber ich richte doch meine Einstellung nicht nach der Mehrheit *nachdenk*.
Hier in dem Thread ist ziemlich eindeutig festgestellt worden, dass es keine einheitliche Meinung gibt. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Letzendlich steht doch niemand hinter dir um zu prüfen, ob du dich mehrheitskonform verhältst *zwinker*
Zitat von ****ody:
Ich denke, ein geäußerter Wunsch ist etwas anderes als ein Wunschzettel. Letzteres verpflichtet den einen, dauerhafter Wunscherfüller zu sein und macht aus dem anderen ein sehnendes Kind. Es enthält etwas von einer Verkehrung der Vorzeichen, auch wenn einige behaupten, Doms erste Pflichten seien es, Sub auf den Händen zu tragen, sie immer bei Laune zu halten, für ihre sexuelle Unterhaltung zu sorgen, sie in teure Restaurants auszuführen, schöne Urlaube zu planen usw.

Weis nicht, wer diese Behauptungen in den Raum gestellt hat ...wahrscheinlich ist mir keiner persönlich bekannt...
Weis auch nicht welche Erfahrungen Du gemacht hast oder wer Dir schon alles über den Weg gelaufen ist...

Doch mich musste noch niemand auf Händen tragen (derjenige hätte danach eh einen Bandscheibenvorfall *lol* ), lege auch keinen Wert auf teure Restaurants, Urlaub hatte ich das letzte Mal mit 16 , bin auch nicht scharf drauf...
Brauche auch keine 24 Stunden am Tag Bespielung/Bespassung, das könnte kein einziger Mann auf dieser Welt stämmen, dafür hätte ich auch gar nicht soviel Zeit...

Welche Laune ich habe, ist völlig unabhängig von meinem Gegenüber, die ist genauso vielfältig und unvorhersehbar , wie die Zukunft an sich....

Das Einzige was mir wichtig ist, das ich in erster Linie, als Frau/Mensch/Lebewesen, mit Gefühlen, Emotionen und Herz, wahrgenommen und verstanden , das ich nicht als reines Objekt oder Spielzeug betrachtet werde, das man in die Ecke stellt, wenn man grad keine Lust drauf hat...
Zwischenmenschliche Fürsorge und das auf Gegenseitigkeit beruhend...

Das ist ja dann kein Wunschzettel, keine Forderung, keine Manipulation dann.

Das Einzige was mir wichtig ist, das ich in erster Linie, als Frau/Mensch/Lebewesen, mit Gefühlen, Emotionen und Herz, wahrgenommen und verstanden , das ich nicht als reines Objekt oder Spielzeug betrachtet werde, das man in die Ecke stellt, wenn man grad keine Lust drauf hat...
Zwischenmenschliche Fürsorge und das auf Gegenseitigkeit beruhend...

Es gibt subs, die wollen ein reines Benutzungsszenario, die werden dir stark widersprechen.

Vielleicht magst Du hieraus mitnehmen, was gemeinhin eher gut ankomt und was weniger. Das ist doch am Ende genauso wie bei der Diskussion um Alter, Gewicht und ob Mann oder Frau rasiert ist oder nicht, eine Frage der individuellen Vorlieben. Du kannst nicht mache, dass alle es so sehen wie Du, du kannst ein Angebot eines Dom prüfen und dann entscheiden, ob Du seins mitmachen möchtest oder besser nicht.

Das Problem ewig suchender subs ist, dass sie irgendwann Jeden nehmen, der irgendwie an ihnen interessiert ist. Nur um endlich mal wieder bespielt zu werden. Und umgekehrt, das es Doms gibt, die wider besseren Wissens subs nehmen, wo sie eigentlich vorher wissen, sie werden massiv eingeschränkt oder die sub ist halt nicht attraktiv genug, um z.B. einen hoch zu bringen.

Es geht also teilweise um Bedürftigkeit, weniger um echte Bedürfnisse. Und diese Bedürftigkeit führt unweigerlich zu Problemen, spätestens nachdem klar wird, wen man sich da zugewendet hat.

Das mit den Wunschis, Studioversauten, ewig Suchenden, den Ungewollten und was es da noch so gibt, die mir dann ausreden möchten, ich darf keine eigenen Bedürfnisse haben, sondern soll deren Bedürfnisse freudig erfüllen. Und die Wunschis gehören zu dieser Gruppe Menschen, mit denen ich, höflich ausgedrückt, ziemlich schnell ziemlich unzufrieden werde.

Und Unzufriedenheit kann ich im Privatleben so gar nicht brauchen.

Wer begriffen hat, dass eine gute Kompatibilität nur durch die Investition von viel Zeit und Geduld sowie unausweigerliche Aufrichtigkeit zu erreichen ist, weiß auch zu unterscheiden, welche Wege eher zum Erfolg führen und welche nicht.

Sie

Sie
@********chen

Habe nirgends geschrieben, das ich meine persönliche Einstellung, nach der Mehrheit richte oder richten würde...hab ich noch nie getan und es käme mir auch nicht in den Sinn... *zwinker*

Mich würden einfach nur die Meinungen und Sichtweisen vieler hier auf Joyclub Anwesenden interessieren...hätte ich mich wohl etwas anders ausdrücken sollen...klappt halt nicht immer...

@*********t6874

Ein Benutzungsszenario ist für mich was ganz anderes, als 24 Stunden rund um die Uhr, als Objekt betrachtet zu werden...für mich ein himmelweiter Unterschied...

Und das ewige suchende Subs oder Dom's irgendwann alles nehmen, kann ich nicht beurteilen ...was ich jedoch mitbekommen habe, das der Entfernungsradius der Suche, bei einigen immer weiter ausgelegt wird...

Da beides nicht auf mich zutrifft, kann das jeder handhaben wie derjenige möchte/muss/kann oder will...
Ich frage mich auch woher die Ansicht kommt als Sub oder auch Dom irgendwann alles zu nehmen aus Bedürftigkeit.
Sehr gewagt.

Auch die wiederholte Aussage wenn du erst mal alt und faltig bist finde ich daneben. Ab wann ist man denn alt und faltig? *gr*
Zitat von *******rau:
Auch die wiederholte Aussage wenn du erst mal alt und faltig bist finde ich daneben. Ab wann ist man denn alt und faltig? *gr*

Frag mich, ich kann da gut mitreden *lach*

Natürlich sind die Wahlmöglichkeiten damit eingeschränkt. Besonders bedürftig fühle ich mich halt nicht.

Es ist doch so, daß die meisten Menschen visuell veranlagt sind, daran finde ich nichts daneben oder oberflächlich. Gibt aber auch Leute, die eben nicht so visuell sind - und die haue ich gelegentlich mit meiner Persönlichkeit um. *smile*

Ich finde daran nichts Schlimmes.
Nein nicht sehr gewagt,
frag mal die die schon mal richtig Durst hatten
da schmeckt dann Kellergeister auch irgenwann wie Krim Sekt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********agel4:

ich würde mal denken, das sind die echt "bedürftigen"

ich kann nur hoffen, dass ich das rechtzeitig bemerke!
Zitat von *********agel4:
Nein nicht sehr gewagt,

Hatte durchaus schon Phasen, wo es mich richtig geplagt hat, noch nicht dem passenden Part begegnet zu sein...doch lieber zieh ich mir die Gerte selber über den Hintern, mach mir selber Klammern an die Nippel, als eine Not-Option zu wählen...

Fände es auch unfair gegenüber dem Anderen, diesen als Lückenbüser herhalten zu lassen, nur weil grade kein interessanteres, passenderes Pendant rumläuft...
Das fand ich schon immer, auch ohne jeglichen Kontext , völlig daneben...
Zitat von *********el74:
Fände es auch unfair gegenüber dem Anderen, diesen als Lückenbüser herhalten zu lassen, nur weil grade kein interessanteres, passenderes Pendant rumläuft...
Das fand ich schon immer, auch ohne jeglichen Kontext , völlig daneben...

Ich möchte weder ein Notnagel sein oder noch ein Notnagel haben. Aber es gibt sehr viele, die nicht so denken, Hauptsache sie können sich ausleben, bis dann doch der oder die Richtige über den Weg läuft. Da ist es völlig egal, ob du nicht schlank, zu alt, nicht sportlich, keine dicke Titten oder whatever hast. Die wollen nur bedient werden.

Diejenigen investieren auch keine Zeit für das Kennenlernen, diejenigen präsentieren dir noch im ersten Anschreiben, was sie gerne alles erleben wollen und fragen noch nicht mal nach deinen Vorstellungen.

Meine Vorstellung ist, ein ausgiebigen Kennenlernen ohne Forderungen beiderseits. Gespräche über Fantasien und Erfahrungen, den Menschen dahinter kennen lernen und nicht nur seine Neigungen. Das ist vielen zu Zeitaufwändig und genau die fallen definitiv raus.
@**********ain79

Der letzte Absatz, das was Du Dir unter Kennenlernen vorstellst...genau so stell ich mir das ebenso vor...

Muss Dir definitiv Recht geben, das nicht Viele, sich diese Zeit nehmen oder investieren wollen...das betrifft jedoch oft beide Seiten der Medaille...

Wer sich die Zeit nicht nehmen und investieren will, sorgt selbst dafür, das er/sie nicht fündig wird...und schießt sich bei mir damit ebenfalls ins Aus...
Zitat von *****led:
Zitat von *******rau:

Frag mich, ich kann da gut mitreden *lach*

Natürlich sind die Wahlmöglichkeiten damit eingeschränkt. Besonders bedürftig fühle ich mich halt nicht.

Es ist doch so, daß die meisten Menschen visuell veranlagt sind, daran finde ich nichts daneben oder oberflächlich. Gibt aber auch Leute, die eben nicht so visuell sind - und die haue ich gelegentlich mit meiner Persönlichkeit um. *smile*

Ich finde daran nichts Schlimmes.

Es kommt auf die Formulierung an. ? Einfach schreiben ab einem gewissen Alter wird es schwieriger. Bedürftigkeit unterstellen und dann jeden nehmen , Hauptsache man hat jemanden ist und bleibt f8 mich geschmacklos.
Auch mit 50 und 60 Plus gibt es erektil ausdauernde Männer.
Das hat @****hid gut beschrieben.
Bis auf 2 Ausnahmen waren alle 50 Plus sehr ausdauernd.
Mangels an Bewerbern gab es nie. Bedürftig waren die auch nicht.
Auch wenn alles kompatibel ist, letztlich entscheidend ist die Chemie. Daran scheitert es oft eher als nur an Biologie.

Man kann ja mal im joy die Alterstatistik und dann noch im BDSM anfragen.

Ich halte es schlicht für ein Gerücht das ab 50 die Suche so viel schwieriger ist.

Wenn ich manches so lese in der Subgruppe geht es jungen oder jüngeren genauso.

Wenn ich die Anfragen anschaue von 25 bis 40 die mich kontaktiert haben...
Da muss die Zahl der Bedürftigen aber hoch sein.
Manchen ist das Alter schlicht egal.
Diverse Threads zu dem Thema kann man nachlesen.
******ker Mann
353 Beiträge
Als Dom frage ich immer nach den Vorlieben, NoGos und -ganz wichtig- nach gesundheitlichen und körperlichen Aspekten.
Zu diesen Angaben frage ich auch nach Erfahrung und den Wünschen, eventuell auch mal etwas anderes zu versuchen.

Ich fühle mich dazu verpflichtet, darauf zu achten, weil die Sub sich komplett wehrlos meinen Handlungen hingibt. Dazu gehört für sie auch die Möglichkeit, sich selbst aus einem Fesselspiel zu befreien, sollte ich nicht dazu nicht in der Lage sein ...

Wir sind doch alle nur Menschen, mit mehr oder weniger aktuellen gesundheitlichen und körperlichen Grenzen, und die sollten immer, gleichzeitig mit den gegenseitigen "Wunschzetteln" besprochen werden, und zwar BEVOR man das Spiel beginnt ...
Zitat von *******rau:
Ich frage mich auch woher die Ansicht kommt als Sub oder auch Dom irgendwann alles zu nehmen aus Bedürftigkeit.
Sehr gewagt.

Wir sind oder werden alle alt und faltig. Hast Du etwa ein Problem damit?

Ich nicht. Im Gegenteil. Ich komme so nicht in Gefahr mich zb jünger machen zu wollen, als ich tatsächlich bin. Und ich akzeptiere, wenn mich ein Mann nicht attraktiv findet.

Sie
Wenn ich die Anfragen anschaue von 25 bis 40 die mich kontaktiert haben...

Auf alten Pferden lernt man reiten. *ggg*

Sie
Passende mal auf, junge Frau... wenn ich anfange, über die jungen Pferde zu reden - *rotfl*
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von *********el74:
@**********ain79

Der letzte Absatz, das was Du Dir unter Kennenlernen vorstellst...genau so stell ich mir das ebenso vor...

Muss Dir definitiv Recht geben, das nicht Viele, sich diese Zeit nehmen oder investieren wollen...das betrifft jedoch oft beide Seiten der Medaille...

Wer sich die Zeit nicht nehmen und investieren will, sorgt selbst dafür, das er/sie nicht fündig wird...und schießt sich bei mir damit ebenfalls ins Aus...

Das kann ich nur unterschreiben, @*********el74 , man muss investieren und sich vor allem die Zeit nehmen und andern die Zeit geben, damit es klappt mit dem Nachbarn. *g*
*******_54 Paar
215 Beiträge
Ich sehe die Äußerungen und "wünsche" nicht direkt als Wunschzettel an. Sondern als Information für mich als Top, daß es ganz sicher etwas gibt dabei, daß unbedingt mal um geändert ausprobiert werden sollte, um die Reaktion darauf zu sehen. Genauso betrifft es die Zeit dazu, denn wenn Sub von ihren "Wünschen" erzählt, erwartet sie sicher in nächster Zeit etwas davon. Eigene Ideen und Vorhaben gibt es immer, aber warum soll Top sich nicht inspirieren lassen von seiner Sub. Beide provetieren davon.
Obwohl ich auch sagen muss, daß ich meiner Sub ab und an sage, daß wir nicht bei "" wünsch dir was "" sind. Das aber um einfach meine Autorität klar zu stellen. Insgeheim habe ich aber natürlich die Informationen aufgenommen und fand es gut sie von ihr zu hören.
Ich bin zwar der Top, aber auch nicht Allwissend. *smile* *zwinker*
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Ich trenne es:
echte Subs haben keine Wunschzettel, sondern einen Rahmen, der durch Tabus und NoGos abgegrenzt wird (ja, ich schätze das - jede/r hat ihr/sein BDSM). Das wird verhandelt, offen kommuniziert und soll sich natürlich entwickeln. Gemeinsam loten wir "Neuland" aus, das sehe ich allerdings nicht als Wünsche, sondern als Erweiterungen. Es gibt nur 1 Wunsch, den ich akzeptiere: wenn Sub sagt: "Ich wünsche mir, dass ich dir immer ganz und gar vertrauen kann, egal wie absurd mir deine Vorgaben erscheinen."

Die anderen (Möchtegern-Subs) haben Wunschzettel. Das soll ich dann durchexerzieren, am besten mit nassem Höschen, weil ich genau das achso geil finde.
Verhandelt wird da nichts, Kommunikation brauchen wir nicht...
Ich kenne auch die andere Seite (Möchtegern-Doms), die ihre Wunschzettel abarbeiten, weil sie das als Dominanz sehen. Kommunikation ist Fehlanzeige, da könnte ja ein Stück aus dem Dom-Krönchen fallen.
********ssom Frau
512 Beiträge
Und wieder sind wir bei "echte" Subs und "Unechte" *dagegen*
Echt oder nicht ist egal, weil es das Echte und das Unechte gar nicht gibt.

Ich finde einen Wunschzettel gar nicht schlimm, wünschen kann man sich vieles, ob es erfüllt steht auf einem anderen Blatt.

Genauso finde ich Listen effektiv.
Ich persönlich habe eine Grenzliste und eine Tabuliste nur so für mich und alle paar Monate überdenke ich beide Listen.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von ********ssom:
Und wieder sind wir bei "echte" Subs und "Unechte"

Na die "echten" haben ein Prüfsiegel auf dem *arsch*
Noch nie gesehen? *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.