Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23294 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1679 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
"Wunschzettel-Devotheit"117
Wunschzettel-Devotheit" diesen Begriff lese ich immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettel im BDSM: Wie steht ihr dazu?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****m70

kennen wir uns?

*lol*
******arp Mann
3.244 Beiträge
Ich hab Vorlieben, ja. Aber keine speziellen Wünsche, die Sub erfüllen soll. Würde ich die hier alle aufzählen, würden fast alle abgelehnt werden. Also behalte ich die für mich und mit der richtigen Sub erfüllt sich das auch. *zwinker*

Daher frage ich mehr nach der Richtung (Spanking, Bondage usw.) und auch die Erwartungshaltungen (viel Penetration usw.).

Erst dann ist Weihnachten und mal sehen was das Christkind einem beschert... *zwinker*
Zitat von *******ell:
sollten denn die wünsche nicht einigermassen kompatibel sein?

Das Wort "Wünsche" würde ich eher durch Vorlieben und Neigungen ersetzen oder Fantasien.

Es gibt Faktoren, die (für mich) wichtiger sind. Welche Art von Beziehung wird von beiden gewünscht?
Welche Neigungen treffen aufeinander, dominant, devot, maso, sad..?
Lebt man mehr Ds oder mehr SM?
Passen die Vorlieben/Fantasien eventuell auch die Fetische zueinander?

Für einen Wunsch, brauche ich Gewissheit, daß ich diesen auch wirklich real ausleben möchte. Lieber sage ich, daß ich diese und jene Fantasien habe, daß impliziert auch nicht, daß man sie unbedingt ausleben möchte. "Ich könnte mir vorstellen,...."
Zitat von **********ain79:
Zitat von *******ell:
sollten denn die wünsche nicht einigermassen kompatibel sein?

Das Wort "Wünsche" würde ich eher durch Vorlieben und Neigungen ersetzen oder Fantasien.

Da bin ich so 100% bei dir. Und wenn dann noch Vertrauen dazu kommt. Besser geht nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge

schrieb ich schon auf seite 1 oder 2

nun ja, hier wurde auf den begriff "wünsche" bestanden
deshalb schrieb ich über "wünsche"
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle meine Vorstellungen auch erfüllt haben möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht: Sei vorsichtig, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle meine Vorstellungen auch erfüllt haben möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht: Sei vorsichtig, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Darauf warte ich meist. Und auch, um am Schluss zu sagen, was jammerst denn, du hast es dir doch gewünscht. *fiesgrins*
******arp Mann
3.244 Beiträge
Und während ihr alle noch darüber sinniert, mach ich am liebsten das Christkind! *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*****m70
Dann würde ich mir "wünschen", dass der Fokus eher auf das "wie" gelegt wird.
Beiderseits.
Ein bloßes Abspulen von "was" käme für mich nie, in keinem Lebens- Zusammenhang, in Frage.
Zitat von *********slos:
Und während ihr alle noch darüber sinniert, mach ich am liebsten das Christkind! :-)

Und was hat das Christkindl davon?
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von ****a7:
@*****m70
Dann würde ich mir "wünschen", dass der Fokus eher auf das "wie" gelegt wird.
Beiderseits.
Ein bloßes Abspulen von "was" käme für mich nie, in keinem Lebens- Zusammenhang, in Frage.

Absolut @****a7 , einen Wunsch haar klein nach der Beschreibung abspulen, wäre nicht im Sinne beider. Dafür muss halt der Aktive ein wenig flexi-fantastisch sein, dann wird es spannend. Wenn der Eindruck entsteht, es wird, wie auf Knopfdruck was erledigt, wäre es für mich rasch erledigt. Will ja nicht mit einem Automaten spielen.
Sind Vorstellungen des Top was er machen will und auch umsetzt nicht auch Wünsche?
Aber *nein*

Sub hat Wünsche? Wo kommen wir denn da hin?
Es gelten seine " Wünsche" gut verpackt unter dem Deckmantel seiner Vorlieben.
*ironie*
Macht... Von Subs Gnaden verliehen . *knicks*

Die Wünsche der Sub werden von Doms Gnaden erfüllt ... oder auch nicht *gruebel*

Ach was wollte ich damit sagen? *vogel*

Das Christkind bringt die Geschenke . *freu*

Es entscheidet was von der Wunschliste großzügig gewährt wird.
Klein Subbies sehnlichster Wunsch? Nicht dabei? *heul*

Aber alle Jahre wieder kommt das Christuskind.... *floet*

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder Klein Subbie glaubt dann nicht mehr ans Christkind.
Die Illusion von Wünschen und Verschenken hat dennoch alle Jahre wieder seinen Zauber.

Zauberhaftes Wunderland Namens BDSM. .
*blumenwiese*
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *******rau:
Sind Vorstellungen des Top was er machen will und auch umsetzt nicht auch Wünsche?

Klar. Sind sie.

Deswegen kann ich im gegenseitigen Wünsche erfüllen auch nichts Schlechtes sehen.
Zitat von *******rau:

Das Christkind bringt die Geschenke .

Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und zwar auf beiden Seiten. Wer möchte nur ein Christkind sein, daß nur Geschenke verteilt?*zwinker*.
Zitat von *********slos:
Und während ihr alle noch darüber sinniert, mach ich am liebsten das Christkind! :-)

Das war drauf bezogen *lach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mal ganz pragmatisch gesehen

sobald ich hier mein profil ausfülle
habe ich eine ellen-lange wunsch-liste
links oben die alters-wünsche
ganz unten die sexuellen vorlieben
und das ganze gedöns dazwischen
selbst photos drücken wünsche aus

und da auch subs bzw devote frauen hier profile ausfüllen
geht es nicht ohne wunsch-liste...
******arp Mann
3.244 Beiträge

Und was hat das Christkindl davon?

Es freut sich über die leuchtenden Augen! *zwinker*

und da auch subs bzw devote frauen hier profile ausfüllen
geht es nicht ohne wunsch-liste...

Da kann doch drin stehen was will. Irgendwann wirst du angeschrieben, guckst aufs Profil und fragst dich, wie und wo das denn zusammen passen soll? Und dann tritt man in Kontakt und trifft sich, und es passt. Vom Profil bleibt da wenig übrig.

Das macht den Unterschied zur Selbst- und Fremdwahrnehmung aus. Das führt eher zusammen als auch nur irgendeine Wunschliste. Als wenn das jetzt was ganz neues wär...
Zitat von *********slos:
Da kann doch drin stehen was will. Irgendwann wirst du angeschrieben, guckst aufs Profil und fragst dich, wie und wo das denn zusammen passen soll? Und dann tritt man in Kontakt und trifft sich, und es passt. Vom Profil bleibt da wenig übrig.

Diese Erfahrung ist zwar selten,aber habe ich auch machen dürfen. Nur ein Christkind war ich da auch nicht *zwinker*
*****m70 Mann
40 Beiträge
Zitat von *********slos:

Diese Erfahrung ist zwar selten,aber habe ich auch machen dürfen. Nur ein Christkind war ich da auch nicht *zwinker*

Christkind vielleicht schon, aber der Ansatz der beiden Hörnchen war schon deutlich zu sehen, vermutlich *ggg*
Zitat von *****m70:
Zitat von *********slos:

Christkind vielleicht schon, aber der Ansatz der beiden Hörnchen war schon deutlich zu sehen, vermutlich :-D

Vielleicht *floet*
****ody Mann
13.128 Beiträge
Was mir bei dieser Diskussion und auch am Festhalten an Wunschzetteln überhaupt nicht klar wird, wie entstehen die? Ich meine, das, was ich mit einer Frau erleben möchte, hat immer mit ihr speziell zu tun. Das entwickelt sich erst mit dem näheren Kennenlernen. Ich muss etwas in ihr sehen, ich brauche eine Inspiration und sexuelle Wünsche entstehen erst aus einem komplizierten, nicht wirklich erklärbaren Zusammenwirken ihres Wesen, äußerlicher Merkmale, meiner Vorlieben, den Umständen des Findens und und und ...

Ich könnte anfangs mir allerhöchstens irgendwelche Kleinigkeiten vorstellen, aber ihre Wirkung auf mich entsteht erst allmählich, ist zu Anfang überhaupt noch nicht zu umreißen. Da ist noch kein Kopfkino und wenn es da wäre, hätte es nichts mit ihr zu tun. Der Plan entsteht erst, mal spontan aus einer Begegnung heraus oder im Nachwirken eines Treffens für ein nächstes Mal. Und das macht doch erst den Weg frei für eine gemeinsame Reise.

Für mich geht SM mit dem Entdecken einer Person einher. Wunschzettel entstehen im eigenen Saft. Da geht es um mechanische Reize, die ich immer wieder haben will, die ich mehrfach so durch unterschiedliche Interpreten vermittelt bekommen habe. Da fehlt die Überraschung und da fehlt die Neugier auf einen dominanten Charakter und dessen Ideen. Das klingt total langweilig.
Mah, Gott sei Dank @****ody! Dachte schon, ich wäre so‘n Exot.

Fantasien, klar hab ich die auch, ziemlich explizite sogar. Aber echte Wünsche entstehen erst im Zusammenspiel mit einem Partner. Hast du perfekt beschrieben.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@****ody

Dein beitrag liest sich zwar total schön
gehört aber für mich so ein bisschen ins reich der märchen

wenn ich mal davon ausgehe, dass sich 2 menschen treffen
so altermässig zwischen 25 und 60
dann haben diese menschen schon eine sexuelle vergangenheit
kennen ihre sexuellen vorlieben

das wäre die basis

dann kann die gemeinsame reise losgehen
das herauskitzeln ungeahnter talente
usw.

warum soll ich denn jedes mal bei 0 wieder anfangen?
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
@****ody

Was mir bei dieser Diskussion und auch am Festhalten an Wunschzetteln überhaupt nicht klar wird, wie entstehen die? Ich meine, das, was ich mit einer Frau erleben möchte, hat immer mit ihr speziell zu tun. Das entwickelt sich erst mit dem näheren Kennenlernen. Ich muss etwas in ihr sehen, ich brauche eine Inspiration und sexuelle Wünsche entstehen erst aus einem komplizierten, nicht wirklich erklärbaren Zusammenwirken ihres Wesen, äußerlicher Merkmale, meiner Vorlieben, den Umständen des Findens und und und ...

Du hast eine sehr gute Sichtweise. Jede Person wirkt anders auf einen und dann kann man Wünsche entwickeln, welche man genau mit dieser Person erleben möchte. *ja* Natürlich haben wir dabei unsere persönlichen Vorlieben. Hier steht der Mensch aber mehr im Vordergrund, der etwas in uns weckt.

Dann gibt es aber auch subs, die einfach Wünsche erledigt haben wollen. Die Wünsche stehen im Fokus und nicht der Mensch. Hauptsache es gibt jemanden, der endlich diese Wünsche erfüllt. *roll*
****man Mann
222 Beiträge
@****ody

Es gibt subs, die haben eine bestimmte Phantasie und wollen es auch mal umgesetzt haben.

Das kann ich durchaus verstehen.

Wenn einen eine Phantasie wirklich anmacht, man aber niemanden findet, der sie in die Realität umsetzt, ist das unbefriedigend. Man weiß dann nicht einmal, ob sie in der Realität wirklich so gut ist.
Das ist dann wirklich keine Beziehung zwischen zwei Menschen, die zusammen ihre Leidenschaften erkunden, sondern es entsteht schon ein gewisser Leidensdruck.

Mir hat ein männlicher Maso mal erzählt, daß er auf eine bestimmte Art von Spanking steht. Aber er hatte noch niemanden gefunden, der das umgesetzt hat. Er hat diese Neigung mitgeteilt, aber seine Partnerinnen sind nie so darauf eingegangen, wie er es wollte. Entweder sie hatten keine gleichen Interessen (eher Dom als Sad) oder sie haben nicht richtig zugehört oder ihnen war es egal.
Er ist dann sogar mal zu einer Domina gegangen und hat seine Phantasie mitgeteilt, worauf sie ihm die Eier abgebunden hat und er ihre Füße lecken durfte. War ne total giele Session für ihn. *flop*

Mir hat er so leid getan und ich war auch neugierig darauf, mal mit einem Mann zu spielen, daß ich ihm angeboten habe, das umzusetzen.

Ich habe mich genau an das Drehbuch gehalten und für ihn war das eine Supersession. Und es war erstmal viel Druck bei ihm raus.

Mir hat es nur die Erkenntnis gebracht, daß ich lieber Frauen schlage als Männer.

Ich fand das wirklich schade, daß er keine Frau gefunden hat, die das mit ihm umgesetzt hat. Er wollte das nicht laufend. Nur einmal... und dann hin und wieder. Aber das war scheinbar unmöglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.