Mutter-Kind-Kuren
Ich habe bereits 3 Mal eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Mittlerweile ist "meine Kleine" fast 17.
Da ich immer schon viel gearbeitet habe, extreme Rückenprobleme hatte und zwischenzeitlich auch ziemlich erschöpft war, damals auch allein-erziehend, waren die Kuren nicht nur Erholung für mein Kind und mich, sondern man konnte die Zeit auch wirklich prima gemeinsam genießen.
Die ärztlichen Anwendungen haben dem Körper geholfen, die Gesprächsangebote bei Therapeuten, die vielfältigen Freizeit-, Sport- und kreativen Angebote waren gut für die Seele und haben für den Alltag nach der Kur gute Impulse geschaffen!
Der Weg führt immer zuerst über den Hausarzt. Er bespricht alles mit Dir und füllt die notwendigen Formulare aus. Ebenfalls der Kinderarzt.
Ich denke nicht, dass es eine Mutter gibt, die die Kur abgelehnt bekommt, vor allem nicht, wenn bei Dir eh eine Indikation vorhanden ist!
Du kannst Dich vorab auch bei Deiner Krankenkassen ausführlich informieren, schau doch einfach mal auf deren Homepage nach. Dort stehen meist auch die Häuser, die angeboten werden.
Wünsche Dir an dieser Stelle alles erdenklich Gute für Dich und Dein Kind!!!!!
LG die Andi