Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?

Vorneweg - der Videobeitrag ist hart an (meiner) Grenze des Erträglichen - aber ich mag auch dieses "Erleuchtetengehabe" nicht besonders.
Trotzdem behandelt es ein an sich interessantes Thema.
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind diese "Senkrechtstarter" IMMER mit Vorsicht zu genießen.
Von null auf 100 in kürzester Zeit, mit Love bombing, das lässt mich zurück schrecken, denn da geht eine rote Warnleuchte an.
Im besten Falle dient man als Projektionsfläche, im schlechtesten Falle hat man einen Narzissten gegenüber, der in Phase 1 den Gegenüber in den Himmel hebt, um dann den Absturz einzuleiten.

Nur für's Protokoll: natürlich gibt es die viel zitierte wunderbare "Chemie", dass man sich ad hoc sehr gut mit noch Unbekannten versteht. Dieses Phänomen ist aber etwas gänzlich anderes.

Just my 2 cents
Ich glaub ich hab jetzt seine Botschaft verstanden...
"Ich kann nicht Frauen lieben, die gleich mit mir in die Kiste springen. Die waren alle Sexbedürftig genauso wie ich, was ich ja auch nicht wusste"
Kein Schneewittchen dabei gewesen, alles nur Schneeflittchen und die wollten sogar nochmal.... *witz*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****ana:
Es geht nicht um Mitschuld. Er redet just in diesem Video darüber dass Leute mit Mängel einander anziehen. Dein gegenüber ist oft dein Spiegelbild. Er gibt niemandem schuld.
Joyler reden fast in jedem Thread hier wie wichtig es ist zu sich zu stehen, sich selbst zu lieben, bei sich zu sein, selbstliebe, wie kommt man bloss dahin. Er redet genau darüber. In dem geposteten Video ist nur der Anfang von seiner Reise zum Selbsterkenntnis beschrieben.
Für mich, die sich auf dem gleichen Weg befindet ist das sehr schönes Gefühl ihm zuzuhören. Ich empfinde seine Videos als „teilen“ und nicht als „belehren“. Aber ich verstehe und akzeptiere natürlich dass nicht jeder das so sieht🙂
Behaupte auch keineswegs das Du oder er in seinen Kernaussagen komplett unrecht habt.
Wie heißt es so schön.
"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" ( Selbsterkenntnis)
Nicht unbedingt eine neue Botschaft und am Ende wohl die weisheit die übrig bleibt. Meine Sicht. *zwinker*
Die Art wie er diese Botschaft vermittelt kann man mögen, ich mag sie nicht.
Z.b die Aussage das er damit ALLEN ein großes Geschenk macht, erinnert mich eher an Typen die sich für das ultimative Gottesgeschenk halten und genau das war ja nun früher bei ihm irgendwie der Fall.
Zu erkennen in der sehr subjektiven Aussage, das es auch Frauen gab die nicht auf ihn "angesprungen" sind. Natürlich nur weil diese alle längst aus dem Nebel waren und nicht mehr bedürftig, ansonsten wären sie natürlich bei ihm auch hin und weg gewesen. Maybe waren sie das aber gar nicht, sondern fanden lediglich ihn als Typ unattraktiv und wären bei einen "geileren" Typen auf das gleiche Verhalten angesprungen.
Weiß ja niemand wie oft er seine Nummer durchgezogen hat und abgeblitzt ist, dann zu sagen solche Menschen ziehen sich automatisch an, ist leicht. So "automatisch" ist das nicht, nur bei den anderen blitzt er halt damit automatisch ab. Klar das wenn ich 10 so angrabe die Wahrscheinlichkeit groß ist das eine drauf steht und ihn als Typen auch noch toll findet.
In den anderen stören uns am meisten Eigenschaften, die wir bei uns selbst ablehnen.
Ich sah nichts abgehobenes oder besserwisserisches in seinem Video. Über Zusammenhänge, über die er redet lernt man während einer langen Psychotherapie. Er sucht und redet lediglich mit und zu seinem Publikum. Dazu gehören sie offensichtlich nicht. Aber es ist okay, wir können ja nicht alle gleich denken👌🏻
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ist doch nichts persönliches zwischen uns.
Fänd es deshalb schöner beim hier allgemeinen Du zu bleiben.
Es war lediglich nach unseren Meinungen zu dem Video gefragt und ich hab halt meine vertreten, soll aber selbstverständlich jeder seine eigene Sicht haben. Unterschiedliche Auffassungen machen eine Diskussion doch erst interessant. *zwinker*
Ach, ich hab eine Angewohnheit Leute im Forum aber auch real unbekannte Leute meistens zu sietzen. Kommt wohl durch meine kulturelle Prägung. Hat gar keine Tiefe Bedeutung 😅
*******ias Frau
4.411 Beiträge
Bedürfnisse und das Gleichgewicht von Geben und Nehmen.
@****bo

Ja, Du hast Recht. Die eigentliche Frage hat er offen gehalten.

Zitat von ****bo:
Heißt wie genau mach ich es richtig, wenn ich keinen festen Partner habe, aber nicht gedenke auf Nähe komplett zu verzichten und vll. nicht für alle Zeit allein bleiben möchte.

Ich denke DEN EINEN richtigen Weg gibt es da auch gar nicht. - Dazu können wir hier im thread allenfalls Inspirationen sammeln. Doch am Ende muss jeder selbst schauen, welcher Weg zu einem passt.

Aber wie @****77 bereits bemerkte, war es von mir auch mehr als Beispiel gemeint für
Zitat von ****77:
Typische Abläufe den man vielleicht begegnet.

Über die Bedürftigkeit wird eine Gemeinsamkeit in den Raum gestellt.
Dennoch mangelt es nicht allen Bedürftigen an Selbstreflexion und die Mehrheit mutiert auch nicht zum Love-Bomber. Und ganz ehrlich: Da finde ich die Beiträge von @*********cher wesentlich gehaltvoller. Er bringt die eigentliche Grundthematik dieses Suchtverhaltens ziemlich gut auf den Punkt.

Aber gut, zurück zur Bedürftigkeit.
Gut finde ich zum Beispiel einen Kummer-ONS. Natürlich eleminiert dieser nicht meinen Liebeskummer. Aber mir tut es gut, mich auf die Tanzfläche zu begeben, mir die Bewegungen potentieller Kandidaten genauer anzuschauen, die Kerle anzutanzen - "Wie reagiert er (bewegt sich) auf mich?" - in zu beschnüffeln - "Aktiviert sein Duft meine Muschi?" - zu spüren WIE er mich anfasst. - "Mag ich seine Art der Berührung?" Bewegung, Duft & Berührung sind meine primären Auswahlkriterien für einen Kummer-ONS. Reden müssen wir nicht. Wer der Mensch ist, ist nicht wichtig. Weiterer Kontakt unerwünscht. Da geht es ausschließlich um den Sex.

Ich will ein Mal "den Speicher frei ficken" bitte. Du auch? Supi. Danke. Tschüss.

Danach hab ich zwar immernoch Liebeskummer wegen meinem Ex. Aber wenigstens muss ich im Alltag nicht mehr bei jedem sexuell erregenden Anblick oder so an meinen Ex denken. Weder an meinen Ex, noch an den verlorenen Traum vom passenden Lebensgefährten. Dann denke ich bei sexueller Erregung einfach nur an Sex. Das schafft schon Mal Entlastung. Und auch bei der Selbstbefriedigung in der Zeit danach fällt es mir leichter, den Ex außen vor zu lassen. Zur Not konzentriere ich mich halt auf meine jüngsten Erlebnisse mit Mr. Unbekannt und hänge meinen Träumen nach. Meine Projektionen sagen viel über mich aus. Deswegen will ich den Kerl weder davor noch danach weiter kennen lernen. Wir kennen uns nicht und das ist perfekt.
Ich hatte Sex mit einem Fremden. Er hatte Sex mit einer Fremden.
Das sind klare Verhältnisse.
Geben und Nehmen sind im Gleichgewicht.

Viele andere Bedürfnisse bleiben dabei natürlich auf der Strecke.
Aber bei irgendeinem Bedürfniss muss man ja anfangen.
Und das Bedürfnis, den Ex aus dem sexuellen Gedächtnisspeicher zu bekommen, ist nun Mal für mich ein guter erster Schritt. Mir reicht dafür auch ein Kummer-ONS und die anschließende Phase der Selbstbefriedigung.

Für sexuelle Abenteuer (Bekanntschaft+) brauche ich schon wesentlich mehr Klarheit. Muss meine Wunden geleckt und mich ein gutes Stück weit selbst sortiert und gesammelt haben. Dazu brauch ich einige Wochen oder Monate.

Ich meine... ich finde es schon anstrengend genug, für einen Kummer-ONS mein Charisma hoch zu fahren, obwohl ich mich gerade am liebsten in meiner Höhle verkriechen würde. Wenn ich das häufiger machen würde, würden automatisch meine Erwartungen steigen. Dann müsste der nächste ONS noch geiler werden. Oder ich müsste aus der simplen Ausschau nach einem Spielgefährten eine Jagd auf Beute machen...
Irgendwoher muss die Energie ja kommen. Und wenn nicht mehr aus mir, woher dann?
*********cher Mann
7.386 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *********cher:
Ja ich kenne das.
Vor langer Zeit bei mir selbst und jetzt sehe ich es bei vielen anderen, wobei das Geschlecht keine Rolle spielt, lediglich die Farbe des Nebels ist eine andere.
Sein Reiten auf dem Begriff Bedürftigkeit ist in meinen Augen etwas überzogen, jedoch hat er des Pudels Kern ganz gut getroffen, das SICH SEINER BEWUSST WERDEN.
Das ist das Ding wo es bei den meisten hapert, denn sich selbst zerlegen, sich seinem wahren Kern nähern ist immer anstrengend und schmerzhaft.
In unserer Zeit kann man dem leicht durch Konsum ausweichen, von daher auch nachvollziehbar.
Ich schwebe jetzt schon länger über den Dingen und schaue mir das Treiben an und bin froh darüber, dass ich nicht mehr in dieser Mühle bin.

Ja Du hast Recht. Man erkennt irgendwann die Muster, egal wo man sie sieht.
Nur bei sich selber hapert es da manchmal etwas, denn für mich bleibt die Frage offen, wann man denn aus dem Nebel raus ist und nicht mehr "bedürftig" ist. ( Lt. dem Video)
Einfach nur wenn man zwar noch seinen Bedürfnissen in irgendeiner Form nachgibt, aber das reflektiert tut? Sich halt nicht sofort verliebt z.b?
Über den Dingen schweben klingt schon etwas überheblich, klar ist das Gefühl oft so, wenn man sich die Situation als unbeteiligter Dritter betrachtet. Aber wenn man selber mitten drin steckt im Gefühlschaos und den hormonellen Auswirkungen, kann bei aller Selbstreflexion immer passieren.
Es sei denn man wird vollkommen unnahbar und kann ausschließen sich jemals wieder zu verlieben. Muss ja nicht unreflektiert passieren, aber die 100% Kontrolle hat man da wohl auch eher nie. *zwinker*
Bist Du nicht solange in der "Mühle" solang Du im zwischenmenschlichen Bereich noch irgendwas suchst oder auch nur zulassen willst? Denke das betrifft die Mehrheit hier, es sei denn man ist nur noch als "Zuschauer" da.
@****bo
Natürlich hast du mit deiner Einschätzung recht, dass über den Dingen schweben ist nur gegeben wenn man nicht unmittelbar Bestandteil der Geschichte ist.
Auch wenn man nicht aktiv und bewusst sucht, kann es aber immer passieren, dass du dich plötzlich in einer wiederfindest und dann sollte man sich dessen halt auch bewusst werden.
Als Mensch ist man fehlbar, von daher gibt es kein "gestern war ich bedürftig und blind, heute bin ich wissend und über den Dingen schwebend", alle werden sich in dem großen Raum dazwischen aufhalten.

Meine persönliche Meinung zu dem Video Selbstdarsteller kennst du ja, haben wir ja schon an anderer Stelle drüber gelacht *zwinker*
*********cher Mann
7.386 Beiträge
@*******ias
Hast ein gutes Beispiel aus der Praxis geschildert, auch weil hier die vielen Grautöne zwischen den Extremen gut sichtbar werden.
Gut finde ich zum Beispiel einen Kummer-ONS.

Sehr interessant *top*
Aus dem Video hatte ich an eine Bedürftigkeit und emotionale Nähe einer Partnerschaft gedacht. Und deswegen ist der Typ aus Angst davor immer geflüchtet.
Aber *idee* der Wunsch nach unverbindlichem Ficken und einem ONS ist genauso eine Bedürftigkeit. Nun bleibt für den einzelnen zu entscheiden, ob das eine oder das andere besser für ihn besser ist.
*********cher Mann
7.386 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Gut finde ich zum Beispiel einen Kummer-ONS.

Sehr interessant *top*
Aus dem Video hatte ich an eine Bedürftigkeit und emotionale Nähe einer Partnerschaft gedacht. Und deswegen ist der Typ aus Angst davor immer geflüchtet.
Aber *idee* der Wunsch nach unverbindlichem Ficken und einem ONS ist genauso eine Bedürftigkeit. Nun bleibt für den einzelnen zu entscheiden, ob das eine oder das andere besser für ihn besser ist.

In jedem leben immer beide Seiten und so läuft es wieder auf die Selbstreflektion hinaus ob man bewusste Entscheidungen für sich trieft oder ob man einfach ein getriebener seiner Triebe bleibt.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Och ich lasse mich gerne von meinen Trieben treiben.
Ich kenne meine Muster bei der Partnerwahl. Hilft mir aber kaum dabei, mich den Triggern zu entziehen wenn ich ehrlich bin.
*********cher Mann
7.386 Beiträge
Zitat von *****ite:
Och ich lasse mich gerne von meinen Trieben treiben.
Ich kenne meine Muster bei der Partnerwahl. Hilft mir aber kaum dabei, mich den Triggern zu entziehen wenn ich ehrlich bin.

Dann passt es doch *g*
Bist reflektiert und dir deiner bewusst ohne dir selbst ein Gefängnis zu bauen *zwinker*
Zitat von Selenite:
„Och ich lasse mich gerne von meinen Trieben treiben.

Dann passt es doch *g*
Bist reflektiert und dir deiner bewusst ohne dir selbst ein Gefängnis zu bauen *zwinker*
Klar, das ein Kerl es klasse findet, wenn eine Frau schreibt, sie lässt sich gerne von ihren Trieben leiten *traenenlach*
Aber da gibt es meistens noch eine zweite Seite, nämlich einen festen Partner, der sie im Leben unterstützt. Damit sie die Freiheiten hat, ihren Trieben zu folgen.
Bei einer Singlefrau ist es oft anders. Wenn sie ihr Leben allein wuppen musst, bleibt oft wenig Zeit für Gedanken an irgendwelche sexueller Triebe. Also eine Singlefrau, die nur unverbindlich ficken will, wirst du eher selten finden.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Aber da gibt es meistens noch eine zweite Seite, nämlich einen festen Partner, der sie im Leben unterstützt. Damit sie die Freiheiten hat, ihren Trieben zu folgen.
Bei einer Singlefrau ist es oft anders. Wenn sie ihr Leben allein wuppen musst, bleibt oft wenig Zeit für Gedanken an irgendwelche sexueller Triebe.

Steile These.
Ich "wuppe" Job, vier Kinder und Haus, Mann nur am WE.
Wer will findet Wege. Der Rest findet Ausreden.
Sexuelle Triebe nicht zu haben ist doch keine Ausrede. Ich bin auch Single und hab/hatte nie Bock auf sexuelle Abenteuer, ich wünsche mir eine gesunde Beziehung. Gerade zu diesem Schluss kommt auch der Autor des Videos und verzichtet bewusst für lange Zeit auf Frauen um alleine zu sein.
Als Selbstdarsteller kann man heute wohl jeden bezeichnen der sich in Internet stellt. Also wirklich 90% der Menschen. Wenn er aber Erfahrungs- und wissenschatz hat und damit andere anspricht und berührt, dann ist diese Selbstdarstellung zumindest nicht umsonst oder gar schädlich, wie bei den meisten(!) „Influencer“🙄 und modernen Coaches im Netz.
Steile These.
Ich "wuppe" Job, vier Kinder und Haus, Mann nur am WE.
Wer will findet Wege. Der Rest findet Ausreden.
Ich denke, du weißt was ich meine.
Viele Singlefrauen sind auch alleinerziehend und auch am Wochenende, müssen im Job Überstunden für den Lebensunterhalt schieben.
Das ist schon ein Unterschied, ob man irgendwie geartet mit festen Partner, oder doch allein stemmen muss.

@*****ana
*blumenschenk*

Bei einer Singlefrau ist es oft anders. Wenn sie ihr Leben allein wuppen musst, bleibt oft wenig Zeit für Gedanken an irgendwelche sexueller Triebe. Also eine Singlefrau, die nur unverbindlich ficken will, wirst du eher selten finden.

Als Singlefrau hatte ich deutlich mehr Sex, bin um die Häuser gezogen, wollte auch „nur“ Sex. Dagegen bin ich jetzt richtig brav geworden.
*******ias Frau
4.411 Beiträge

Das ist der springende Punkt. Menschen ticken da sehr unterschiedlich. Sind aber auf der anderen Seite auch immer der aktuellen Mode/ dem aktuellen Zeitgeist ausgesetzt.

Vor 20 Jahren waren ONS bei weitem noch nicht so angesagt. Da haben auch viele Männer frei heraus gesagt: "OneNightStands sind nicht mein Ding. Ich kann mich schlecht auf Sex mit einer Fremden einlassen." - Und das war völlig in Ordnung. Der Mann war deswegen nicht weniger männlich.

Inzwischen hat sich aber Dank Internet zusätzlich eine ganz andere Form ONS heraus gebildet, der viele hinter her jagen. Ob sich der Mensch damit selbst etwas Gutes tut, in seiner Sexualität einer Mode-Erscheinung hinter her zu jagen, wage ich zu bezweifeln.

Und im Grunde genommen ist der moderne ONS das genaue Gegenteil vom klassischen ONS. Dahinter steckt eine ganz andere Bedürfnislage. (Sexueller Leistungsdruck) Ich habe das an anderer Stelle bereits beschrieben: Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Themenersteller 
*zaunpfahl*

*zumthema*

Auf jeden Fall finde ich diese selbstOffenbarung von Thomas Riccardi sympathisch:
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von Selenite:
„Och ich lasse mich gerne von meinen Trieben treiben.

Dann passt es doch *g*
Klar, das ein Kerl es klasse findet, wenn eine Frau schreibt, sie lässt sich gerne von ihren Trieben leiten *traenenlach*
Finde das etwas allgemein gehalten. Gebe Dir in sofern recht, das die wenigsten Single Frauen vollkommen unverbindlich ficken wollen, also ONS komplett ohne Verbindung und Gefühl, sind aber auch nicht alle Männer die das wollen.
Eine feste Beziehung wollen aber auch nicht gleich alle, gerade dann wenn sie z.b auch noch Kinder haben und/oder gerade aus einer langen kommen. Die kleinen "Oasen" mit Nähe aber schon, Beziehung aber irgendwann vll. wieder dann als wirklich überlegte und bewusste Entscheidung. Was es meiner bescheidenen Meinung nach selten ist, wenn man den Versuch aus ein bisschen Verliebtheit raus zu schnell startet. Und Single Frauen ohne Anhang haben wohl kaum andere Startvoraussetzungen als Single Männer.
Wie viele es aber mit welcher Intention gibt ist wohl schwer zu sagen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Themenersteller 
*zaunpfahl*

*zumthema*

Ihr redet inzwischen über ganz andere *frage*!

####

Ich persönlich halte übrigens jede Form des Auslebens von Sexualität für legitim.
Warum sollte ich einen Mann/eine Frau dafür verurteilen, wie sie ihr Bedürfnis ausleben.
Das ist nicht meine Baustelle.

Ich kann nur für mich Verantwortung übernehmen und wenn ich unverbindlichen Sex haben möchte, habe ich ihn und kommuniziere das entsprechend.

Mir muss auch kein Mann „die große Liebe“ vorgaukeln, weil er glaubt, dann schneller „zum Stich zu kommen“ oder sogar selber daran glauben.

Meine Entscheidung *dafuer* oder *dagegen* basiert auf anderen fuckToren - die heutige ist auch nicht für die Zukunft bindend!

Aktuell - auch wegen Corona - erhalte ich *mail* von Männern, mit denen ich vor Jahren Sex hatte. Urplötzlich besinnen sie sich auf mich und würden mal wieder ...

Und dann kann ich reflektieren:
Wie war dieser Mensch damals im Umgang mit mir?
Freundlich
Zugewandt
Respektvoll
Aufmerksam beim 6?

Oder
Rücksichtslos
Hat sich umgedreht und meine beste Freundin (im Club) gef***
Mich einen Tag später mit dem *arsch* nicht angeguckt?

Und so kommen eben die „guten ins Döschen und die schlechten werden an die Tauben (Frauen) verfüttert“ (die so nen Kerl wollen und damit auch verdient haben).

Das ist meine ganz persönliche sozial-sexuelle darwinistische Selektion.
Und das gestatte ich mir, weil ich gelernt habe, dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin und kein Lovebomber

*happy**sonne*Day @ all

Bjutifool
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Hier scheinen Liebe, Sex und Beziehungen generell für manche echt schwere Kost und problembeladen zu sein.

Der Bereich ist für mich etwas, was leicht und intuitiv und freudvoll-spielerisch ist.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Finde allerdings nicht, das das Thema so ganz anders ist, die Intention aus der heraus man einen Partner und/oder Nähe/Sex sucht, das wie und die eigene individuelle Erfahrung sind wohl nicht ganz unerheblich für das "Nebel" und "Bedürftigskeitsthema". *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****ite:
Hier scheinen Liebe, Sex und Beziehungen generell für manche echt schwere Kost und problembeladen zu sein.

Der Bereich ist für mich etwas, was leicht und intuitiv und freudvoll-spielerisch ist.

So find ich es auch super und genau das war es was ich erstmal hier wollte.
Als Single Frau die aber erstmal keine Beziehung mehr will, bzw. sich Zeit damit lassen will, wirst Du schnell in die Schublade gesteckt, Angst vor Gefühlen zu haben oder gar beziehungsunfähig zu sein, weil das du trotzdem Nähe willst geht ja gar nicht. Gute Gründe dafür kann es ja nicht geben.
Du z.b hast ja Deine Beziehung, da sind die Voraussetzungen von vornherein klarer und für jeden ersichtlicher. Macht es denke ich leichter.
Leider bin ich ziemlicher Kopfmensch, der sich gern dahingehend reflektiert, aber immer wieder zu dem subjektiven Schluß kommt, das es für mich gerade nur so geht und richtig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.