Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?

*****ite Frau
9.565 Beiträge
Zitat von ****bo:
Du z.b hast ja Deine Beziehung, da sind die Voraussetzungen von vornherein klarer und für jeden ersichtlicher.

Sowas fällt auch nicht vom Himmel.
Gibt auch ne Menge Leute hier, für die ist eine offene Beziehung oder Polyamorie extem kommunikationsintensiv.
Wenn jemand ein gesteigerte Redebedürfnis hat über jeden querhängenden Pups, geschenkt.
Meine Probleme, auch mit Partnern, sind in erster Linie meine Probleme. Und nicht weil derjenige doof, unreif ist, Nebelbomben wirft, es nicht ernst meint, etc.
Ich bin erwachsen und hab mir denjenigen ausgesucht. Und ich kann jederzeit gehen. Und er auch.
@******ool

Aktuell - auch wegen Corona - erhalte ich *mail* von Männern, mit denen ich vor Jahren Sex hatte. Urplötzlich besinnen sie sich auf mich und würden mal wieder ...

Ach was 😂😂😂😂😂
Warum sollte es dir anders gehen wie mir. Grins.
@******ool

Ich bin just und grad mit so einem vermeintlichen Bomber im Gespräch und da wir einander schon seit Jahren kennen und seine Geschichte mir ebenso bekannt ist fragte ich : Du streust mir Sand in die Augen meinst ich check das nicht und gehst nach meiner Ansage lustig munter voran?

WTF.. Und Staub
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller 
Ja mei ...
Zitat von *******aut:
@******ool

Ich bin just und grad mit so einem vermeintlichen Bomber im Gespräch und da wir einander schon seit Jahren kennen und seine Geschichte mir ebenso bekannt ist fragte ich : Du streust mir Sand in die Augen meinst ich check das nicht und gehst nach meiner Ansage lustig munter voran?

WTF.. Und Staub

Einer der meinen, der auch ne Tendenz zu großem Charme in der Werbephase hat und mich mal blendete - obwohl ich seine „Umstände“ kannte - erntet von mir immer mal wieder nen freundlichen Seitenhieb auf seinen Umgang mit Menschen.

Aber da die Fronten schon seit Jahren geklärt sind (und er sehr befriedigend im *popp*) hindert mich das nicht am gemeinsamen Spiel.

Wenn du dir Deiner selbst bewusst bist, kannst du dich von so einem Verhalten gar Nicht mehr verletzt fühlen.

Es ist doch sein Leben und Seine Aufgabe, daran zu lernen und zu wachsen oder es zu lassen. Du bist nicht die Mama oder Erzieherin eines ERwachsenen!

Einfluss habe ich nur auf mich und meine Gefühle und meine Gedanken und Handlungen.

Zitat von *****ite:
Meine Probleme, auch mit Partnern, sind in erster Linie meine Probleme. Und nicht weil derjenige doof, unreif ist, Nebelbomben wirft, es nicht ernst meint, etc.
Ich bin erwachsen und hab mir denjenigen ausgesucht. Und ich kann jederzeit gehen. Und er auch.

GenauSo
@******ool verletzt bin ich nicht. Er hat mein Mitgefühl.

Nein ans *popp* dachte ich nie.. Und biete da auch keine Angriffsfläche.

Er wollte mich benutzen und das hat er auch zugegeben.

Versuch mal einen liebenswürdigen Menschen von Dir abzubringen, damit dieser in die seine Richtung läuft. *puh*
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aut:

Versuch mal einen liebenswürdigen Menschen von Dir abzubringen, damit dieser in die seine Richtung läuft.

Deine Aussage Verstehe ich nicht ganz - aber mit individuellen Beispielen bewegen wir uns sowieso immer an der Grenze des hier zulässigen

UND
Lösungen muss jede/r für sich alleine finden.

Viel Erfolg 🍀
Ich denke für den Bomber einen Schritt voraus.. eben damit er vorwärts kommt.

Ein Therapeut täte es auch.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Das würde ich nie als meine Job ansehen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******aut:

Versuch mal einen liebenswürdigen Menschen von Dir abzubringen, damit dieser in die seine Richtung läuft.

Deine Aussage Verstehe ich nicht ganz - aber mit individuellen Beispielen bewegen wir uns sowieso immer an der Grenze des hier zulässigen

UND
Lösungen muss jede/r für sich alleine finden.

Viel Erfolg 🍀
Warum?
Ging doch schon los mit sehr persönlichen, individuellen Beispielen im Video. Nur so konnte doch auch der Urheber des Videos die Zusammenhänge erlären.
Ich schon @*****ite

Deswegen hab ich auch wieder einen Job angenommen, indem ich den Menschen zum vorwärts verhelfe.

Warum soll ich Menschen ächten die sich irren? Mir fällt kein Grund ein.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
@*******aut

Ich ächte doch niemanden *schock*
Zitat von ******ool:
Ja mei ...
Zitat von *******aut:
@******ool

WTF.. Und Staub

Einer der meinen, der auch ne Tendenz zu großem Charme in der Werbephase hat und mich mal blendete - obwohl ich seine „Umstände“ kannte - erntet von mir immer mal wieder nen freundlichen Seitenhieb auf seinen Umgang mit Menschen.

Aber da die Fronten schon seit Jahren geklärt sind (und er sehr befriedigend im *popp*) hindert mich das nicht am gemeinsamen Spiel.

Wenn du dir Deiner selbst bewusst bist, kannst du dich von so einem Verhalten gar Nicht mehr verletzt fühlen.

Es ist doch sein Leben und Seine Aufgabe, daran zu lernen und zu wachsen oder es zu lassen. Du bist nicht die Mama oder Erzieherin eines ERwachsenen!

Einfluss habe ich nur auf mich und meine Gefühle und meine Gedanken und Handlungen.

Zitat von *****ite:

GenauSo

Menschen, die in einer Spirale stecken sind oft arm dran. Die können noch soviel klären und abklären.. Ich bedien die Seelenunruhe nicht. Nope. Ich nehms nicht mit... Wozu?..
Zitat von *****ite:
@*******aut

Ich ächte doch niemanden *schock*

Du Spielkalb *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
jetzt bin ich verwirrt

???
Zitat von *******ell:
jetzt bin ich verwirrt

???

*traenenlach*

Ja nü, kann passieren.
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aut:

Du bist aber! wenn ich das dann richtig verstehe eben keine Therapeutin.

Du versuchst einen Menschen, der noch gar nicht zu der Erkenntnis gekommen ist, dass er möglicherweise so handelt, wie es für ihn und andere abträglich ist, in die Richtung zu schubsen, die DU für die richtige hältst.

Das ist nicht deine! Aufgabe und genau das machen Profis eben nicht!

Diese lernen im Studium und unter Supervision, Menschen absichtslos ohne Manipulation oder pädagogischen impetus, ihren eigenen Weg zu finden, der ihnen gemäß ist.

Ich erzähle zwar Freunden aus meinem Leben oder gebe Hinweise auf Bücher oder Videos, die mir geholfen haben, aber ich zwinge niemandem zu seinem Glück oder Unglück.

In meiner Erfahrung in der Welt führt dies selten zu guten Ergebnissen.

Aber es ist dein Freund und sein und dein Problem - nicht das Meinige und deswegen lasse ich es bei dir.
Passiert mir auch oft, wenn ich die Schulbücher meiner Kinder studiere und plötzlich völlig doof da stehe und "Mathe ist Mathe" im Film vor mir sehe.
Zitat von ******ool:
Zitat von *******aut:

Du bist aber! wenn ich das dann richtig verstehe eben keine Therapeutin.

Du versuchst einen Menschen, der noch gar nicht zu der Erkenntnis gekommen ist, dass er möglicherweise so handelt, wie es für ihn und andere abträglich ist, in die Richtung zu schubsen, die DU für die richtige hältst.

Das ist nicht deine! Aufgabe und genau das machen Profis eben nicht!

Diese lernen im Studium und unter Supervision, Menschen absichtslos ohne Manipulation oder pädagogischen impetus, ihren eigenen Weg zu finden, der ihnen gemäß ist.

Ich erzähle zwar Freunden aus meinem Leben oder gebe Hinweise auf Bücher oder Videos, die mir geholfen haben, aber ich zwinge niemandem zu seinem Glück oder Unglück.

In meiner Erfahrung in der Welt führt dies selten zu guten Ergebnissen.

Aber es ist dein Freund und sein und dein Problem - nicht das Meinige und deswegen lasse ich es bei dir.

Nein ich Schubs ihn nicht. Herrgott hätt ich nix niedergeschrieben.

• Findest Du nicht auch das das Leben auch Studium sein kann? Die meisten Studierenden haben nach Abschluss nur Plan von der Theorie.

Wodurch, glaubst Du das ich die Hände von solchen Menschen im Video lasse?

Praxis. Und die hab ich hier schon niedergeschrieben. Eine Erfahrung reichte.

Und einem liebenswerten Menschen der mein Freund ist, helf ich gern ohne ihn zu ficken nur weil er Worte nannte um mich zu beruhigen und ich dann doch mit ihm ficke.

Bjutifool.. Da ticken wir 2 anders. Und das ist ebenso Ok
Selbstdarstellung im Kubik...

Nach meinem Eindruck ist dieser Mann seelisch nicht gesund.Auf YT kann jeder, der möchte , einen Film über seine Persönlichkeitsstörung veröffentlichen.
Wenn man ein paar Klicks bekommt ( egal ob positiv oder negativ) hat man Bestätigung , dass man wahrgenommen wurde.
Die Reife dieses Mannes ist schwer einzuschätzen...mental etwas zwischen 15 und 20???
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********E_TIP:
Selbstdarstellung im Kubik...

Nach meinem Eindruck ist dieser Mann seelisch nicht gesund.Auf YT kann jeder, der möchte , einen Film über seine Persönlichkeitsstörung veröffentlichen.
Wenn man ein paar Klicks bekommt ( egal ob positiv oder negativ) hat man Bestätigung , dass man wahrgenommen wurde.
Die Reife dieses Mannes ist schwer einzuschätzen...mental etwas zwischen 15 und 20???

Aha

Dann wäre es aber für mich auch interessant, nicht nur im Vordergrund ein anonymes Unternehmen zu sehen, hinter dem sich m oder w oder d verbirgt, ohne dass nähere Informationen zur Person zu finden sind, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut erkennbar wäre, dem ich diese vollmundigen Worte zuordnen könnte.

*bitteschoen*
?
Hattest du dies zur Bedingung zur Teilnahme an deinem Thema gemacht?
Das war mir entgangen. Pardon.
Ändert jedoch nichts an meiner Meinung dazu, zu der du ja aufgefordert hast.

Ansonsten kannst du mich gerne per PM befragen.
😉
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aut:

• Findest Du nicht auch das das Leben auch Studium sein kann? Die meisten Studierenden haben nach Abschluss nur Plan von der Theorie

*janein*

Ich schrieb nicht, dass das Studium der alleinige Weg sei - da hast du das Entscheidende weggelassen!

Studium + Prüfungen + Praxisausbildung + Lehranalyse + Supervision

Das sind Psychologen oder falls Medizin hinzukommt Psychotherapeuten.
Diese Menschen ließe ich! an meine Psyche.
Die Coaching Videos oder Lebenshilfeberatung höre ich mir aus Interesse und zur Belustigung an.

Und ja, ich halte berufsqualifizierende Abschlüsse für sinnvoll und würde mich auch im Falle beispielsweise einer Krebserkrankung keinen Wunderheilern oder Quacksalbern ausliefern, die behaupten - gegen „EnergieAusgleich“ in Form meiner *my2cents* Ersparnisse mich durch Handauflegen heilen und zu ewiger Glückseligkeit führen zu können.

Insofern: ich verstehe dich - aber ich teile deine mein!ung nicht.
******ool Frau
31.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********E_TIP:
?
Hattest du dies zur Bedingung zur Teilnahme an deinem Thema gemacht?
Das war mir entgangen. Pardon.
Ändert jedoch nichts an meiner Meinung dazu, zu der du ja aufgefordert hast.

Ansonsten kannst du mich gerne per PM befragen.
😉

*nein*
Das ist hier nicht erforderlich, aber es wäre interessant, da alle anderen auch als Mensch für ihre Meinung einstehen.

Und das brauche ich nicht per *mail* erfragen, sondern sehe es deren Profil direkt an.
Wenn's dir hilft , zu wissen, dass ich weiblich bin....🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.