Zitat von *********istan:
„Die spannende Frage ist meines Erachtens eher, wie man sich davor schützt - sowohl davor, nicht selbst so einer Art "Love bombing" zu verfallen, als auch davor, dabei das "Opfer" zu werden.
Achtsamkeit und Übung :D
Für mich ist nach wie vor der springende Punkt dieses Themas die Bedürftigkeit! beider Beteiligter.
Hierbei geht es nicht! um
• im anfänglichen Rausch sprudelnde Hormon
• bewusste Täuschung von Seiten einer Manipulativen Person
• Sex um des Sex willen
• einen intendierten ONS als Beziehungsoption getarnt
Es geht in dem, was dieser Mann beschreibt, um seine
Bedürftigkeit!
Und aus diesem Grund habe ich das Video verlinkt.
Er war damals auf der Suche nach der großen Liebe, um die Leere in sich nicht spüren zu müssen.
Dies verführte ihn dazu, in jeder Frau, der er begegnete, die Erfüllung dieses Traums zu sehen.
Er spielte dies der Frau nicht vor, sondern erlebte und fühlte das komplette Programm.
[Und das ist das, was Betroffene auf beiden Seiten hinterher nicht verstehen können, da es ein blinder Fleck in der SelbstWahr!Nehmung bleibt, bis man in der Lage ist, es für sich zu lösen, indem man sich selbst annehmen und lieben kann.]
Dieses „Traumbild“ und damit die Projektion zerbrach nach dem Sex - (hätte aber auch im virtuellen Raum beim ersten
passieren können oder erst nach einigen Begegnungen).
Resonanz findet diese Art von Persönlichkeit aber wiederum nur bei einem Gegenüber, das ähnlich bedürftig ist danach, „geliebt“ zu werden und daher die Leere in der Seele des Anderen und die mangelnde Selbstliebe nicht wahrnehmen kann und deswegen dem Zauber der vermeintlichen Liebe ebenso verfällt.
Nur kann dann das Objekt der anfänglichen Begierde beim Kontaktabbruch nicht nachvollziehen, warum diese Begeisterung und damit das Umwerben aus den Anfangszeiten und das Versprechen auf die „große Liebe“ schlagartig von 100 auf null zurück gehen.
(Mein Erster mir begegnender Mann aus dem Internet war so gestrickt und f*** sich auf diese Art und Weise durch halb D - jedesmal stieg er in höchste Höhen auf
und darüber hinaus, und jedes Mal fiel er nach der selbst-und-fremd-Inszenierung in dramatisch tiefe Löcher - bei der ersten Begegnung habe ich ihm geglaubt - und Seinen Aussagen, was mit mir nicht stimmt - später mochte ich ihn weiterhin sehr als den Menschen, der er ist mit guten und schlechten Seiten - und irgendwann wurde er zu meinem „Studiengegenstand“ und Paradebeispiel für dieses Phänomen.
Viele Menschen, die so leben und zu lieben glauben, sind mit sich selber nicht im Reinen oder haben mit vergangenen Beziehungen noch nicht abgeschlossen.
Bedürftigkeit ist etwas anderes als normale gesunde Bedürfnisse zu haben.
@*****Yed hat es mit dem englischen Begriff „Needy“ umschrieben - man ist in Not.
Deswegen gibt es in einer Konstellation, in der zwei Menschen mit dieser Bedürftigkeit aufeinander treffen, auch keine Täter oder Opfer - auch wenn es dann aus Sicht mancher Frauen „der böse Verführer“ gewesen sein soll!, der an all dem Elend schuld ist.
Daher habe ich auch diesen Text sehr bewusst „gender neutral“ geschrieben.
Es sind zwei Beteiligte in einer Sich gegenseitig bedingenden Projektion und ver-Rücktheit (Achtung: nicht irre! Sondern aus der Balance geraten)
Kein Love Bomber (m/w/d) hat Erfolg/geht in Resonanz mit einem Menschen, der mit sich im reinen ist und nicht bedürftig, eigene Leere zu füllen, da ein in Balance befindlicher Mensch die Warnsignale erkennt!
Thnx 4
Nightynight @ all
Bjutifool