„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre mir Videos mit den Einsichten und Erkenntnisse anderer mehr oder weniger schlaue Menschen an.Dabei bin ich nun auf dieses Video gestoßen:
in dem der Protagonist beschreibt, Wie seine Bedürftigkeit nach Liebe Und Zuwendung und „der Frau fürs Leben“, ihn dazu gebracht hat, in jeder, die ihm begegnete, zunächst die große Liebe zu sehen, sie mit großer Begeisterung zu umwerben, um dann nach erreichen des Zwischenziels (erstes Mal Sex) vollkommen ernüchtert zu sein, die Frau ohne rosa Brille mit anderen Augen zu betrachten und sie in der Folge, auch schnellstmöglich wieder zu verlassen.
Dieses Verhalten führt er auf seine damalige Bedürftigkeit zurück und behauptet, auch im weiblichen Gegenüber diese Bedürftigkeit erkannt zu haben.
Ähnliches habe ich auch schon erlebt, wurde mir von Freunden und Freundinnen berichtet, konnte ich hier im Forum lesen.
Mich interessieren eure Meinungen dazu!
Ich möchte auch dieses Verhalten nicht eindeutig dem einen Geschlecht zu ordnen, sondern kann mir so ein Verhalten auch mit vertauschen Rollen vorstellen.
Möglicherweise gibt es das ja auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, das Video anzuschauen und meine Zeilen dazu zu lesen und mir eure Meinungen zu sagen.
Ich freue mich auf eine entspannte und wertfreie Diskussion, in der jede Meinung ihre Berechtigung haben soll.
Enjoy
Beauty