„Absolut Richtig, aber warum wird so oft versucht, jenen die erst durchkosten, um zu entscheiden, was ihnen am besten schmeckt, zu erklären sie wären keine BDSMler?
Das sind ja nur Stino's die BDSM spielen.
Die machen nur bisschen Aua beim Sex.
Das ist ja nur "harter Sex", eh ok...aber ihr gehört halt nicht dazu.
Ist nur BDSM Fetisch...
Nur DSler sind BDSmler.
Wir leben BDSM, ihr spielt es nur.
Das muss man fühlen um es zu verstehen...
Das zu Menschen im Forum, die gerade frisch dort angekommen sind. Nicht nur gegenüber uns. Wir sind BDSMler!
...kommen Euch die Sätze bekannt vor?
Tragen diese Sätze zu einem besseren Verständnis für BDSM bei?
Für das "bessere verständnis" sind immer beide Seiten gleichermaßen zuständig.
Es spricht überhaupt nichts dagegen das Bufett erst einmal durchzuprobieren, um herauszufinden wo es sch lohnt zuzugreifen.
Die meisten Menschen die gerade hier angekommen sind suchen aber erfahrungsgemäß schon nach ganz bestimmten Gerichten auf diesem Bufett, weil sie den Rest vielleicht schon kennen oder eben eine ganz bestimmte Vorliebe haben oder ein ganz bestimmtes Gericht probieren wollen.
In den BDSM-Foren ist das meines Erachtens eben Information zu BDSM die gesucht wird und nicht die ganze weite Welt der Sexualität. Wer hier zum probieren kommt sucht nicht das allumfassende nicht thematisierte Buffet, sondern erwartet eher ein spezielles Buffet mit einer Auswahl aus eben diesem Bereich. Aufs Essen bezogen erwarte ich dann zum Beispiel auf eine fernöstlichen Insel dann eher lokales Seafood und originäre Gerichte die von den lokalen Möglichkeiten gespeist sind als amerikanische Grillspezialitäten oder Eisbein mit Sauerkraut. Es wäre für mich eher befremdlich wenn diese Dinge da dann auch beworben werden
.
Man kann entscheiden ob einem das eine oder andere Gericht schmeckt oder nicht, aber der ständige Vergleich mit heimischen Gerichten ist m.E. relativ sinnfrei.
Wenn ich nun Rat oder Hilfe bei der Auswahl suche wende ich mich mit der Frage an Menschen die diese, mir unbekannten Dinge kennen. Aber auch da ist es relativ sinfrei einen Einheimischen nach Eisbein und Sauerkraut zu fragen weil ich etwas vergleichbares suche, weil er diese uns bekannten Dinge mit hoher Wahrscheinlichkeit schlicht auch nicht kennt.
Aber er kann beschreiben was welches Gericht beinhaltet, wie scharf es ist, welche Geschmacksrichtung es hat.
So ähnlich sehe ich es im BDSM-Bereich. Nur jemand der sich bereits darin gefunden hat kann wirklich etwas zu den Emotionen und Gefühlen sagen, kann berichten wie er es selbst empfindet.
Vergleiche sind m.E. meist relativ sinnfrei, weil man eben die meisten Menschen dieser Welt nicht alle möglichen Neigungen dieser Welt in sich vereinigen.
"Einheimische" sind eben vertraut mit dieser, ihrer Welt, erfüllen aber meist nicht den Anspruch, schon die ganze Welt gesehen zu haben und sehen Diese eben aus ihrem Blickwinkel.
Interessierte Besucher aus anderen Welten sind meist gern gesehen, aber sie sollten nicht ständig ihre Erfahrungen aus ihrer Welt postulieren und vergleichen was nicht vergleichbar ist. Es liegt tatsächlich an Ihnen und nicht an den "Einheimischen" Fragen zu stellen und Aufgeschlossenheit zu zeigen, denn sie interessieren sich ja für das für sie Neue und nicht umgekehrt.
Und dann gibt es noch Durchreisende, "Pauschaltouristen" die leider meist mehr bleibende Eindrücke hinterlassen als sie mitnehmen, weil sie eben in keiner Ecke der Welt wirklich auf Ihr Eisbein verzichten wollen und alles andere relativ skeptisch betrachten. Sind eben auf erkennbar auf der Durchreise, werden von Vielen nicht weiter beachtet, bleiben einfach "Fremdkörper" weil sie sich selbst als solche geben.
LG BoP (m)