Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann Gefühle zulassen?

@*******elle ach Mensch😅 aber soweit ich weiß hast du ja bereits einen oder zwei Männer. Welche Art von Gefühlen suchst du denn noch?
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche keine.
Ich tausche mich nur aus.
Das steht hoch alles im EP
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"tiefe" gefühle

wie liebe oder hass?

nach dem 2. treffen?

nein - da will ich nicht mithalten...
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch nicht ums Mithalten.
Ich habe das eben so erlebt, war selber erstaunt.

Und frage wie andere Menschen das erleben.
Ob sie sowas schon mal hatten ,und ob sie es zulassen können.

Zumal hier ganz oft zu lesen ist , in anderen Threads, dass sich Menschen eben nicht trauen Gefühle zu fühlen oder auszudrücken, mitzuteilen .
Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, sondern es in einem schwachen Moment einfach mal überschenglich rausgehauen.
Bin auf Gegenliebe gestossen, zum Glück.

Aber all das sagte ich schon im Verlauf.

Es geht doch um AUSTAUCH, nicht um Wettbewerb .
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ob sie sowas schon mal hatten ,und ob sie es zulassen können.

*ja* *ja*

Mit Personen die es nicht können, die ihre Gefühle verklemmen kann ich keine (Liebes-)Beziehung eingehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******elle

ich weiss schon, was genau Du meinst...
und auch ich bin nicht im wettbewerbs-modus

es gibt aber nun mal menschen,
die mit ihren "tiefen" gefühlen so richtig auf die schnaue gefallen sind
und dementsprechend so verletzt
dass sie eine ziemlich dicke mauer um sich gezogen haben

mit einem bein gehöre ich dazu
mit dem anderen aber auch nicht

Du persönlich hast halt das grosse glück gehabt,
dass Deine gefühle auf gegen-liebe gestossen sind...
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Themenersteller 
Ja sicher, das kenne ich auch sehr wohl.
Erster fester Freund hat mich belogen , betrogen , hintergangen .
Aber darum laste ich diese schlechten Erfahrungen nicht allen anderen Männern danach an.
Ich sehe eben immer nach vorne. Mein Glas ist immer halbvoll bis voll , niemals leer.
Auch gehe ich lieber vom Guten im Menschen aus.
Neuer Mann , neues Glück ....

Ich will mich von schlechten Erfahrungen nicht ausbremsen und behindern lassen.
Und ich habe nur 2 schöne oder normale Geschichten erlebt und danach ausschliesslich negative, eine nach der anderen. Deswegen klar hinterfrage ich mich, mein suchmuster, mein Verhaltensmuster und schau ganz genau hin wie sich ein Mann gibt.
Also es gibt da schon vernünftige Gründe für die eine oder andere Verhaltensweise in Bezug auf Gefühle🙂
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Themenersteller 
@*****ana
Verständlich, aber du musst gar nicht daran die Schuld tragen.
Oft können sich Männer nicht richtig einlassen .
Na ich glaube dass ich mich eben zu bestimmten Männern hingezogen fühle, denen ich nie genug bin, die Mauern, die nicht ehrlich sein können, die Spielchen spielen, die unsicher sind. Und ich möchte diesen Muster durchbrechen, also ich treffe mich absichtlich mit Menschen, die mir Ihre Aufmerksamkeit und liebe geben ohne dass ich das irgendwie verdienen muss. Ich fühle mich sexuell nicht zu denen hingezogen aber ich Versuch trotzdem weiter diesen Muster zu durchbrechen in der Hoffnung dass sich das ändert. Um Leute mit diesem typischen kalt-heiss verhalten (muss ich nicht erklären glaub ich) Mache ich großen Bogen und lasse meine Gefühle absichtlich nicht mehr zu. Erst gestern so eine Mann wieder blockiert, weil ich müde von diesem Spiel bin und mich so was krank und unglücklich macht. Aber Gefühle waren da. Bloß hab ich denen nicht getraut:))
@*****ana

Ich finde deine Zurückhaltung gar keine schlechte Idee.

So, wie ich dich bisher gelesen habe, magst und willst du eigentlich große Gefühle. Vielleicht hast du deswegen manchmal verfrüht Vollgas gegeben. Ich finde deinen neuen Ansatz nicht schlecht. *knuddel2*
@*******un73 oh Danke dir! *knuddel*
Man muss ja etwas verändern, auch wenn es manchmal mit Gewalt passieren muss. Für mich ist besser ganz alleine als wieder in einer toxischen Beziehung jeglicher Art🙈
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****ana

ich habe mich bestimmt schon 1 jahr mit niemandem getroffen

hatte das gefühl - noch ein einziges schräges date und ich lande in der klapsmühle

manchmal ist rückzug auch fortschritt
um sich zu besinnen
und genau wie Du bin ich auch drauf gekommen
welche art männer ich gut finde

"bad boys" - das geht immer wieder in die hose!
@*******ell kenne ich. Ich habe mich auch ein Jahr gar nicht mehr da raus getraut🙈 Jetzt Date ich wieder langsam. Mein ganzer selbsterkenntnis ist noch (!) nur Theorie, jetzt probiere ich das in der Praxis umzusetzen. Und klar. Natürlich treffe ich wieder diese Männer, bei denen ich aufflamme die sich aber wie Affen im glasgeschäft benehmen🙄. Jetzt weiß ich einfach mehr über mich und meine trigger. Und Bremse mich bewusst und fühle rein, wie es sich anfühlt. Und treffe lieber zweites und drittes Mal Männer, die sich einfach gut und ehrlich anfühlen, ohne Geheimnisse, ohne das er schon beim ersten Date Nähe sucht und große Worte. Ja das fühlt sich fad an (noch jedenfalls. Triggert mich ja nicht!😏) nach all dem Gefühlsachterbahn. Aber dauerhaft macht mich das zumindest nicht coabhöngig oder unglücklich. Das könntest du vllt auch langsam ausprobieren je nachdem welches Ziel du im Leben langfristig für dich verfolgst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mein ziel ist es

mir selbst genug zu sein...

sobald ich jemanden für irgendwas brauche
mache ich mich wieder von jemandem abhängig

wenn - dann will ich NUR mal wieder knutschen
(geht so schlecht alleine vor dem spiegel)
Ja dann hast du ja für dich erstmal entschieden alleine zu bleiben. Dann ist es erstmal(!) dein Weg.

😅du, das vermisse ich auch totaaal....! mit dem letzen konnte ich mich nichtmal mehr zum küssen entspannen weil seit 2 Jahren gar nicht geküsst. Der hatte null Verständnis dass ich mehr Zeit brauche. Jeder sucht ja heute den „Funken“. Und kein Funke ist Funke genug iwie.. na ihr wisst🙈
****om Mann
108 Beiträge
Gefühle zulassen ?
Das geht mir schon zu sehr Richtung einschalten/ausschalten.
Wir sind aber Menschen und sollten uns gerade in so wichtigen Dingen nicht herunter minimieren.
Lerne ich eine Frau kennen so werden automatisch irgendwann Gefühle welcher Art auch immer für sie aufkommen.
Dann wird entscheidend sein zu wissen was ich bzw. mein Gegenüber will und wollte und ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.Viele Menschen versetzt es in Panik und Unsicherheit sich an einer Kreuzung für eine Richtung zu entscheiden, statt ihren Weg zu gehen und Dinge ( Gefühle ) geschehen zu lassen. Zulassen,sich darauf einlassen auch auf die Gefahr hin sich eine blutige Nase zu holen.
Gefühle zu unterdrücken oder zu unterbinden führt nur zu Verletzungen -und wer will das schon ??
****ar Frau
1.404 Beiträge
Es kann aber auch andersherum laufen...

Könnte Zurückhaltung (am Anfang!) nicht auch bedeuten, den anderen und sein Tempo zu respektieren, ihn/sie nicht mit überschwänglichen Emotionen (zu denen ich selbst auch immer wieder mal neige) zu überrumpeln?

Inzwischen halte ich mich einfach bewusst zurück, um mir, aber auch dem anderen genug Zeit zu geben, um sich ein neutrales Bild von einander machen zu können.

Wenn’s dann immer noch passt, hat man im Idealfall alle Zeit der Welt, um tiefere Gefühle zuzulassen und wenn erwünscht, gemeinsam darin zu schwelgen.

• ohne dass jemand leiden musste.

💫
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Lalalana was ist nur mit dir los?
Ich höre irgendwie Neid und große Enttäuschung heraus. 🤷‍♂️
Ernsthaft? Neid...? Auf was?
🤨
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Auf den Erfolg der Anderen ...
@*****ana

Reformiert sich neu und das ist gut so 👍👌👌👌👌
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Themenersteller 
Leute, es geht um Austausch,
Nicht um Bewertung. *nono*

Ich lese nichts davon in den Beiträgen von @*****ana *nein*
Zitat von ***h3:
Auf den Erfolg der Anderen ...
Was genau nennst du im kontext dieses Threads bitte „Erfolg“?
Neid ist zurzeit die letze Eigenschaft, die ich empfinden habe als ich meine Beiträge verfasst habe.
Enttäuschung ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Vllt siehst du in meinen Beiträgen das was du selbst empfindest?
***h3 Mann
6.120 Beiträge
Alles gut, war auch nicht böse gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.