„„Ab wann Gefühle zulassen?
ich lese sehr oft, dass für Frauen oder Männer Sex beim 1. Date nicht in Frage kommt.
Nun frage ich mich :
Ab wann könnt ihr Gefühle für euer Gegenüber, egal ob Sex Date, ONS oder Affaire, F plus oder sogar ein neuer fester Partner, zulassen ?
...
Habt Ihr sowas schon mal erlebt, oder stellt sich das erst später ein,
oder sogar nie?
Ich gehöre zu den Männern, äh, Menschen, die ohne tiefgehende Gefühle gar nicht körperlich werden können, wobei 'tiefgehende Gefühle' schon deutlich mehr sein muss als Sympathie - das geht dann schon in Richtung 'Liebe'.
Und die Frau muss mich sowohl intellektuell und optisch als auch 'hormonell' erreichen - also mehr als eine Gefühlsebene ansprechen.
In der Dating-Praxis (ich nehme an, es geht um Online-Kontakte, mit denen man sich dann irgendwann trifft) bedeutet dies ganz einfach: Triggert sie mich nicht im Vorfeld, kommt es zu gar keinem Date (weil mich 'nur Sex' oder 'hübscher Körper' nicht anmacht).
Sind aber durch den Austausch von Mails, Fotos und ggf. Telefonaten bei mir Gefühle entstanden, die weiter gehen als 'ganz nett', treffe ich sie nur zu einem Zweck: Wie reagiert unsere 'Körperchemie' aufeinander? Matcht es, wenn wir uns sehen, hören, riechen, ggf. auch schmecken?
Erst dann wird das Gesamtgefühl rund - und wenn es passt, dann ist es automatisch 'Blitz und Donner'.
Dann gibt es aber auch gar keinen Grund mehr, sich zurückzuhalten. Da muss vorher auch gar nichts vereinbart worden sein, Sex ja oder nein. Wenn es passt, passt es bei beiden (eine Sache der Pheromone, die sagen die Wahrheit
).
In den letzten zwei Jahren ist mir dies genau einmal passiert - und wir sind immer noch zusammen
... unsere Liebe wächst täglich, allen Widrigkeiten zum Trotz.
Ach so: Natürlich habe ich ihr von Anfang an geschrieben, gesagt und gezeigt, was ich für sie empfinde. Das ging Zug um Zug, noch während wir uns per Mail besser kennenlernten. Irgendwann pochte mein Herz aufgeregt, wenn ich mein Postfach öffnete... und ein inniges Glücksgefühl durchströmte mich, wenn eine Nachricht von ihr da war.
Als wir uns dann real trafen, liebten wir uns bereits. Und die berühmte Chemie stimmte :-)
So isses bei mir auch gekommen und mit 52 quasi die ideale Partnerin gefunden und erobern können... Das hatte ich nicht mehr erhofft!