Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
981 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann Gefühle zulassen?

*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich gehe noch weiter. Ich bin noch nie wahnsinnig auf den Satz ‚Ich liebe dich‘ angesprungen. Das sind Worte.
Aber ich kann Liebe geben und nehmen und erkenne sie auch.
Darf ich fragen, woran Du sie erkennst?
Zitat von *****ide:
Zitat von *******un73:
Ich gehe noch weiter. Ich bin noch nie wahnsinnig auf den Satz ‚Ich liebe dich‘ angesprungen. Das sind Worte.
Aber ich kann Liebe geben und nehmen und erkenne sie auch.
Darf ich fragen, woran Du sie erkennst?

Am Gesamtpaket. Ich werde gesehen, geschätzt, Loyalität spielt eine Rolle, der Blick, das Miteinander, etc. *mrgreen*
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******un73:
Am Gesamtpaket. Ich werde gesehen, geschätzt, Loyalität spielt eine Rolle, der Blick, das Miteinander, etc. *mrgreen*

Ok - da bin ich leider aus der Vergangenheit etwas "geschädigt" und musste feststellen: all das kann man auch hervorragend spielen.

Für mich gibt es das "Wissen" um die Liebe des Anderen nicht mehr. Es gibt ein "daran glauben", "darauf hoffen" oder wie auch immer. Aber wissen? Nein.

Wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass das auch nochmal anders wird... Manche Erfahrungen sind halt doch sehr prägend.
Also ... Liebe mit 1000 rosa Herzchen ... kann man sich drin täuschen.
Ich meinte etwas anderes.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******un73:

Ich auch. Ich meine nicht die Verliebtheitsphase.
Das mag für dich schlecht gelaufen sein. Ich habe geschrieben, dass ich Liebe erkenne und so war es bei mir auch.
Wenn du dich getäuscht hast oder getäuscht wurdest ... tut mir leid.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von *****ide:
Zitat von *******un73:

Ich auch. Ich meine nicht die Verliebtheitsphase.
Die ist üblich, es sei denn man ist seelenverwandt als Paar (gibts auch noch im Geschwistersinne *klugscheisser*) da gehts direkt mit der Liebe los, aber auch hier fängt man klein an und steht Anfangs eben noch am Anfang und haut den Satz noch nicht gleich raus. Gemach und wachsen lassen ist immer klug. Wohlempfinden kann man meiner Meinung aber äußern, wenn das Gegenüber das in mir auslöst, egal ob üblich erste Zuneigung vor Verliebtheit oder bei seelenverwandten Paaren beginnende Liebe.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******un73:
Das mag für dich schlecht gelaufen sein. Ich habe geschrieben, dass ich Liebe erkenne und so war es bei mir auch.
Wenn du dich getäuscht hast oder getäuscht wurdest ... tut mir leid.

Es geht nicht (nur) um mich. Du/Ihr habt Mail, das führt hier zu weit.
Ja, und ich habe geantwortet.

Bitte erkläre mir nicht meine Gefühle. Danke.
Und im Übrigen ist das hier auch nicht der wahre Liebe Thread. Der ist woanders.

Man, man, bin ich froh, dass ich über alles, was passiert ist, nie verbittert geworden bin.

Das meine ich ernst.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Also zurück *zumthema* Ab wann Gefühle zulassen?
Gefühle zulassen ist gut. Ich tu es einfach.
Egal ob Affäre, Lover, Spieler.
Ich finde es gut und zeige es. Daran hat sich noch niemand gestört.
Ich mag es auch von jemanden zu schwärmen, es motiviert mich, ich bin entzückt, ich träume.
Man weiss dies einzuschätzen, ist geehrt, lächelt.
Für Gefühle gibt es weder einen planbaren Zeitpunkt noch einen Grund für einen Solchen.
Entwickeln sich Gefühle -gleich welcher Art oder in welcher Konstellation- so ist es doch etwas schönes so etwas miteinander erleben und teilen zu können/dürfen.
Gefühle lasse ich immer dann zu, wenn sie entstehen.
Ich wüßte gar nicht, wie ich sonst mit ihnen umgehen sollte. *nixweiss*

Ich muß sie ja nicht gleich auf der Zunge tragen. *g*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Da ich schon immer ein Mensch der klaren Worte bin, hadere ich auch nie damit meine Gefühle zu zeigen. Selbstverständlich weiß ich jedoch immer, wann und in welcher Situation ich dieses kundtun kann. Manche Gefühle brauchen Zeit und Raum, manche wie z.B. Sympathie weniger.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich nehme die - ich nenne sie mal - emotionen
so wie sie kommen - am liebsten im selben moment

ich kann denken: ich finde dich soooo witzig!
ich kann das aber auch ganz begeistert sagen

ich kann denken: boah eye war die letzte nacht geil
ich kann aber auch sagen: Du bist der beste mother-fucker aller zeiten!

ich meine, das sind doch komplimente
das ist verspielt - romatisch - versaut

da ist doch noch ganz lange nix von "liebe"

wer vor emotionen schon wegläuft
wie kann ich denn emotions-losen sex haben?
geil sein ist auch eine emotion?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Ich spreche da von tiefen Gefühlen, weil die sich für Mich so anfühlten.
Und über 6 Jahre genau so anhalten, ich denke dann darf ich das für Mich so bewerten.

Es fühlte sich halt gleich richtig an,
mehr als nur "Sex Hormon Ausschüttung" bedingtes Fühlen. *knicks*
Wenn mir jemand wirklich gefällt, lasse ich recht früh Gefühle zu. Allerdings bleibe ich dennoch meist rational und lasse mich nicht zu sehr von ihnen leiten. Sex beim ersten Date hätte ich gerne, wenn mir der Mann wirklich gefällt, aber ich widerstehe lieber, da ich glaube, dass es eher eine Ausnahme ist, dass ein Mann dann noch weiterhin Interesse an einer Beziehung haben könnte.
Bei mir ist es generell so, dass ich nur Sex mit Männern haben kann, für die ich was empfinde und bei denen ich spüre, dass sie meine Gefühle erwidern. Also es muss schon Verliebtheit und Geborgenheit und Vertrautheit da sein.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Gefühle lasse ich immer dann zu, wenn sie entstehen.
Ich wüßte gar nicht, wie ich sonst mit ihnen umgehen sollte. *nixweiss*

Ich muß sie ja nicht gleich auf der Zunge tragen. *g*

*ja*

Ich drücke sie schon mal aus taktischen/sozialverträglichen Motiven aus der Sichtlinie, positive wie negative Gefühle.
Aber haben tu ich sie trotzdem.
Ich lasse nur so viel Gefühle zu, wie zu jedem Zeitpunkt die komplette Verlust zu verkraften ist. Konkreter: ein neuer Flirt - jede Nachricht wie Frühlingsanfang, jedes Kompliment warmer Sonnenschein. Man kann sich sicher dagegen wehren, aber dadurch verpasst man auch viel. Dennoch wäre ein Ende nur bedauerlich aber nicht weiterhin tragisch. Mit Zugehörigkeit ist eine Verlust nicht mehr so leicht zu verkraften, aber hoffentlich bis dann weiß ich schon, wie die Person tickt.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Sofort, wenn sie da sind.
Gefühle sucht man sich nicht aus, die sind einfach da, und haben dann auch ihre Berechtigung. Es wäre ein Fehler, sie zu unterdrücken oder zu leugnen. Das habe ich, wie bestimmt nahezu jeder andere, früher oft genug getan. Das war nicht wirklich gut. Heute weiss ich, Gefühle sind da, um sie zu fühlen. Jetzt. Sofort. Ohne Gefühle kann ich mich erst gar nicht auf was einlassen.

Sie.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so geht es mir auch *zwinker*
********el63 Frau
34.316 Beiträge
Den Worten von Dakotas kann ich mich nur anschließen.
Auch ich habe oft meine Gefühle zurück stecken müssen, das ist noch garnicht so lange her.
Es ist nicht gut, denn es kann sehr weh tun und man hängt ihnen eine lange Zeit nach, zumindest ist das bei mir so.
Ich bin ein wahnsinniger Gefühlsmensch, ohne geht bei mir garnichts.
Ich bin auf dem besten Wege es zu ändern und das ist nicht immer leicht, grade dann nicht, wenn man Jemanden ins Herz geschlossen hat und man gespürt hat das es sich auf Gegenseitigkeit beruht hat, dann aber doch beendet wurde, weil es vielleicht zu tief ging und es kompliziert wurde.
Gefühle wenn da sind, man sie spürt sollte man ihnen auch nachgeben, sie leben und genießen.
******uer Paar
419 Beiträge
@****tas
Ich kann mich da nur anschließen.

Gefühle sind wichtig und machen jedes Erlebnis viel intensiver.
Man darf einfach keine Angst davor haben.
Auch Verletzungen gehören dazu.

Anfangs der Beziehung mit dem Liebsten war meine Grenze bei „ich liebe dich“.

Liebe erschien mir als zu gewagt in einer sexuellen Beziehung.
Allerdings spürte ich sehr schnell, dass seine Gefühle sehr intensiv und stark waren.
Aber er nahm sich zurück .
Ich glaube er wollte nichts riskieren oder mich vielleicht verlieren.

Irgendwann merkte ich , dass sich meine Gefühle veränderten und eines Tages platze ich mit dem „ich liebe dich“ heraus.

Wir sprachen offen darüber .
Jetzt ist es ein wichtiges Gefühl bei uns.
Wir lassen es zu und genießen was es zusätzlich in uns auslöst.

Meine Empfehlung ist , sich darauf einlassen .
Den Mut zu haben es fühlen zu wollen.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.