Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann Gefühle zulassen?

Es gibt nichts schöneres als Zärtlichkeiten und Sex mit einer Frau zu genießen !
Und Gefühle gehören da für mich dazu!

Das Vögelchen!
Stell dir einmal vor, du sitzt entspannt in deinem Garten!
Jetzt kommt ein Vögelchen geflogen und setzt sich auf den Ast und singt ein wunderschönes Lied.
Das gefällt dir und deshalb informierst du dich was denn das Vögelchen gern frisst!
Am nächsten Tag legst du ihm ein Stück Apfel hin und freust dich das es wieder kommt!
Es fängt wieder an mit Singen und futtert sogar das Apfelstück!
Eines Tages weil du es Leid bist zu warten!
Fängst du es ein und steckst es in einen Käfig! Das Vögelchen bekommt seinen Apfel und trotzdem singt es nicht mehr!
Was war geschehen?
Lass das Vögelchen frei und immer wenn es zu dir kommt soll es das Beste Futter bekommen! Es kommt wie es möchte und wenn es nicht da ist kommt ein anderes und singt sein Lied!
Gibt ihm genau so das Lieblingsfutter und genieße den Gesang!
Eines Tages, kommt vielleicht ein Vögelchen, dass nicht mehr davon fliegen möchte!
Das ist das worauf du gewartet hast!
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Ich warte ja gar nicht, ich geniesse, was mir geschenkt wird.
Auch ohne Käfig. Als Affaire in einer offenen Ehe , wäre ein Käfig auch wenig sinnvoll.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe die erfahrung gemacht,

dass gefühle nicht an die tür klopfen und fragen,
ob es gerade passt...

gefühle sind eigentlich immer da

warum sollte ich mich sonst treffen
warum sollte ich mit jemandem sex haben wollen
warum...???

die frage ist, ob ich darüber reden möchte
und das ergibt sich meist aus der art der beziehung

nur roboter haben keine gefühle
wollen allerdings auch keinen sex...

*lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich sage mal so

wenn ich bei unserem 2. treffen schon überschwänglich
über gefühle rede

ist das dann nicht

love-bombing?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke, man tut gut darin, sich in Empathie zu üben und die Signale des Gegenübers richtig zu bewerten, wenn es darum geht, einen Zeitpunkt und auch eine Intensität zu wählen, mit der man sich entwickelnde Gefühle mitteilt.

Es ist mir noch nie passiert, dass ich mich von jetzt auf gleich Hals über Kopf verknallt habe. Liebe dauert sogar noch viel länger. Aber wenn ich sehr schnell Sympathie empfinde, dann kann ich das durchaus gleich am Anfang sagen. Wenn sich Zuneigung entwickelt, kann ich das auch sagen. Wenn ich beginne zu schwärmen, sage ich das auch. Und so weiter.

Ich schäme mich meiner Gefühle nicht und versuche, sie immer so mitzuteilen, dass es den anderen positiv berührt und nicht überfordert. Wenn ich mit Sympathie, zuneigung, Schwärmerei anfange, sehe ich ja, wie der Gegenüber reagiert und wenn er mir ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr entgegenkommt, oder sich sogar zurückzieht, wäre es ziemlich dumm, ihm dann noch zu erzählen, dass man sich verknallt hat. Bringt ja nichts mehr, der Keks ist gegessen.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
ich sage mal so

wenn ich bei unserem 2. treffen schon überschwänglich
über gefühle rede

ist das dann nicht

love-bombing?

Was das? *nixweiss*

Und wenn es trotzdem über Jahre hält?
Was ist es dann?

Für mich ist das schon Liebe ,
Auf keinen Fall etwas
schlechtes. *nein*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Na ja, jemand, der mir bei den ersten paar Treffen etwas von "großer Liebe" vorschwärmt, würde mich auch verschrecken.

Ich find's zum Beispiel auch total creepy und so richtig abtörnend, wenn mich hier irgendwer Fremdes anschreibt und sagt, ich wäre seine Traumfrau. Das ist mir einfach zu viel zu schnell und worauf soll das ganze überhaupt basieren? Sich nur in das Aussehen und einen flüchtigen Eindruck des Charakters zu verlieben, das ist mir zu unreflektiert, damit walzt man einen ja total nieder.
****ana Frau
1.360 Beiträge
Ich glaube, es gibt viele verschiedene Arten von Liebe. Es muss nicht immer „rosarot verknallt mit Schmetterlingen im Bauch und mit Beziehungswunsch“ sein. Es gibt auch andere Formen - tiefe Nähe, reifes Zusammengehörigkeitsgefühl, totales Vertrauen ... die man oft nicht erklären kann und die dann vielleicht deshalb Angst machen können, weil man es sich nicht erklären kann und nicht weiss wohin es führt ... gerade, wenn man sonst nüchtern und Kopfmensch ist ...

Und doch gibt es nichts schöneres, als sich verstanden und angekommen fühlen, im anderen versinken können, eins werden, wenn jede Berührung ineinanderfliesst ohne Worte, wenn der andere mich spürt und auf mich antworten kann, man nicht mehr denkt, sondern voll im Gefühl aufgeht...

Für mich war überraschend, dass mein Herz ein Zuhause hat (Offene Beziehung) und mir dennoch gleichzeitig ganz tiefe Gefühle ausserhalb möglich sind, welche dieses Zuhause dennoch nie bedrohen.

Vielleicht ist die Kunst, keine Angst zu haben, keine Erwartungen zu haben, keine Ansprüche, sondern einfach diese Momente des Glücks erleben und geniessen zu können - denn es ist selten genug, jemand zu finden, wo es so passt ...

Wichtig scheint mir, dass man ehrlich und offen ist Bezüglich der eigenen Situation, Wünschen und Erwartungen um Verletzungen vorzubeugen.
****az Mann
4.493 Beiträge
Ich fühle doch schon etwas bei den ersten gewechselten Nachrichten. *nixweiss* Also was genau ist die Frage?
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ging nach tiefen Gefühlen, Liebe.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ana:
Und doch gibt es nichts schöneres, als sich verstanden und angekommen fühlen, im anderen versinken können, eins werden, wenn jede Berührung ineinanderfliesst ohne Worte, wenn der andere mich spürt und auf mich antworten kann, man nicht mehr denkt, sondern voll im Gefühl aufgeht...

Für mich war überraschend, dass mein Herz ein Zuhause hat (Offene Beziehung) und mir dennoch gleichzeitig ganz tiefe Gefühle ausserhalb möglich sind, welche dieses Zuhause dennoch nie bedrohen.

Vielleicht ist die Kunst, keine Angst zu haben, keine Erwartungen zu haben, keine Ansprüche, sondern einfach diese Momente des Glücks erleben und geniessen zu können - denn es ist selten genug, jemand zu finden, wo es so passt ...

Das sagt alles für mich, gut gesprochen. *top2*
****az Mann
4.493 Beiträge
Achso.

Joa...ich gebe mir da selbst keine Schranke und erwäge sowas erst nach XX Stunden oder Monaten gemeinsamer Zeit. Aber trotzdem dauert es ne ganze Weile bis es dazu kommt. Da ich sowieso recht misstrauisch bin, lässt mein Hirn das sowieso nicht so schnell zu. Und bisher war das gut so.
Ich lasse einfach der Natur ihren Lauf...
Wenns passt geht mir der erste Blick in die Augen schon durch und durch.. dann ist die Sache klar.
Dann kommt und kam es beim 1. Date auch oft zu Sex, auch wenn Sie es vorher kategorisch ausgeschlossen hat. *mrgreen*
Da mach ich mir dann immer einen Spaß draus, indem ich sie daran erinnere und ein bisschen zappeln lasse.
Wenn ich es aber durchgezogen habe, kam in den darauffolgenden Treffen immer mal die Frage:
"Duuuu warum hast du nicht?" *zwinker*

Wenn es nicht direkt knallt ist die Sache eben auch klar...
**st
Ich treffe mich mit niemandem zum Sex, der mir nicht zumindest sympathisch ist. Und sympathie ist ja auch schon ein Gefühl.
Dann kann es durchaus passieren, dass während des Sex meine Gefühle zu der Person zunehmen oder direkt nach dem Sex oder vielleicht werden sie auch weniger. Dran machen kann ich eh nix. Es kommt, wie es kommt.
Und wenn ich mich während des Ficks Hals über kopf verliebe, dann isses halt so.
Aber bei manchen Leuten habe ich so das Gefühl, dass es für sie einem Weltuntergang gleich kommt, wenn sich beim Sex Gefühle zum Sexpartner entwickeln, die über das Gefühl in den Geschlechtsteilen hinaus gehen.
Das sind dann die Kontrolleure. *zwinker*
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Aber warum haben die das dann so? Schlechte Erfahrungen?
Zitat von *******elle:
Ab wann könnt ihr Gefühle für euer Gegenüber, egal ob Sex Date, ONS oder Affaire, F plus oder sogar ein neuer fester Partner, zulassen ?

Ich verstehe diese Frage nicht (auch wenn ich sie schon öfter gehört habe)!

Gefühle sind etwas, was sich (zumindest bei mir) einstellt, egal ob ich es will oder nicht!
Die kann ich nicht zulassen oder unterdrücken.

Ich kann bestenfalls entscheiden, ob ich den Gefühlen nachgebe oder versuche, sie so gut es geht zu ignorieren.
Nun bin ich in der glücklichen Lage, dass sich Gefühle bei mir erst im Laufe eines Kennenlernens entwickeln und sehr davon abhängen, wie sich eine Frau mir gegenüber verhält.
D.h. ist sehe keinerlei Grund, diese Gefühle zu ignorieren, denn wenn ich Gefühle entwickele, dann hat das in der Regel einen guten Grund.

Zitat von *******elle:
Die Frage ging nach tiefen Gefühlen, Liebe.

Das macht die Fragestellung für mein Verständnis noch unverständlicher.
Wer entwickelt denn wirklich tiefe Gefühle und lässt die dann nicht zu?!?

Ich habe bei solchen Fragen öfter den Eindruck, dass Manche so ein gewisses Maß an spontaner Verknalltheit (man könnte es auch gehässig mit "Dummgeilheit" beschreiben) schon mit Liebe verwechseln.
Wenn man DAS dann zum Anlass nimmt, Lebensentscheidungen zu treffen, dann darf man sich nicht wundern, dass man damit schlechte Erfahrungen macht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

mir ist es durchaus schon passiert
dass ich beim 1. anblick einer person total geflasht bin

wenn ich diese person dann auch kennengelernt habe
konnte das mit dem "verliebtheits-rausch" losgehen

da rede ich aber auf keinen fall von "liebe"
**st
Verliebtheit, Liebe, ist für mich alles das Gleiche. Gefühle, die kommen und gehen. Da muss man nicht immer so ein Gedöns drum machen, ob's nun Liebe ist oder Verliebtheit. Ich sag ja, es ist das Gleiche.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil
Wenn du aufmerksam gelesen hättest,
Hättest du sie finden können .

Es gab schon Aussagen, dass das schräg wäre.
Zu früh, zu schnell, zu falsch , zu unwirklich.
Von Love bomb war die Rede, ich denke damit ist nichts gutes gemeint.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******elle:
Von Love bomb war die Rede, ich denke damit ist nichts gutes gemeint.

läuft gerade parallel ein thema

welches mich an dieses erinnert hat

zu schnell zu viel...
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es doch auf Gegenseitigkeit beruht, Kann es gar nicht zu schnell, zu viel gewesen sein.
Wir sind im verflixten 7. Jahr. Also muss es doch Richtig gewesen sein, ihm so schnell meine Gefühle zu gestehen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich finde Gefühle klasse, denn nur mit Gefühl wird für mich Sex erst erfüllend.

ONS sind nix für mich, habe ich versucht. Hinterlässt ein schales Gefühl bei mir. Weil Wiederholung , selbst bei Gefallen ,von vornherein ausgeschlossen wurde.

Deswegen gehe ich auch nie in CLubs, weil ich mir das da dann auch eher ohen große Gefühle vorstelle.
Eher nur Triebbefriedigung.

Darauf muss aber aber doch auch stehen, wenn es gut und ausreichend, befriedigend sein soll?
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Bei mir ist jedesmal ein magischer Moment der Trigger. Es ist ein Moment wo die Zeit zu stehenbleiben scheint. Dann weiss ich, dass ich gefühlsmässig angekommen bin. Jedoch kann ich zum Glück noch klar genug denken, so dass ich bei nicht zutreffenden Voraussetzungen immer noch den Rückzug antreten kann. Bauch und Kopf geben sich bei mir manchmal kräftig Haue... *lol*
****az Mann
4.493 Beiträge
Gefühle entwickeln sich bei mir wie Vertrauen. Es dauert, und es ist immer wieder wichtig, dass beides kontrolliert, geprüft und gewährt wird. Das klappt nicht beim ersten Treffen. Meiner Meinung nach sind solche allzu schnellen Liebesempfindungen eine Form der rosaroten Brille. Und auch wenn es durchaus gut gehen kann, wenn das alles so hopp hopp geht, bleibe ich lieber auf meiner Schiene und lasse das Ganze als zwinschenmenschliches Konstrukt reifen wie einen guten Schinken.
Klingt nüchtern, aber ich glaube ja auch nicht an diesen ganzen Liebe-auf-den-ersten-Blick-Kram.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Themenersteller 
Und auch das erlebte ich schon.
Dazu haben wir auch einen Thread .
Da gibt mir einfach der Erfolg Recht.
Wir halten in Liebe seit über 32 Jahren zusammen, wie Pech und Schwefel .
Und es begann blitzschnell mit "Liebe auf den ersten Blick ".
**st
Ich weiß auch, dass es die "Liebe auf den ersten Blick" gibt. Ich habe es selbst schon erlebt und ich finde es wunderschön. Auch wenn die Liebe nicht ewig hält, aber das hat den Vorteil, dass man sich immer wieder neu verlieben kann. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.