Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
986 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann Gefühle zulassen?

****az Mann
4.495 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Auch wenn die Liebe nicht ewig hält, aber das hat den Vorteil, dass man sich immer wieder neu verlieben kann.

Das macht für mich keinen Sinn.

Zitat von *******elle:
Da gibt mir einfach der Erfolg Recht.
Gehts hier also darum, wer wie besser fährt? Na wenn das so ist, dann verliere ich diesmal lieber zugunsten meiner eigenen Wertschätzung.
**st
Zitat von ****az:
Das macht für mich keinen Sinn.

Warum?
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Themenersteller 
@****az
Ich Rede von einer 32 Jahre andauernden Ehe, die mit Liebe auf dem ersten Blick für mich begann.

Das ist mein Erfolg ,der mir Recht gibt, dass es für Mich Liebe auf den ersten Blick gab.

Von was Du redest, erschliesst sich mir nicht.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Klingt nüchtern, aber ich glaube ja auch nicht an diesen ganzen Liebe-auf-den-ersten-Blick-Kram.

Joa, klingt nüchtern für das Team Ichglaubjanichtdran.

Für Team Ohyeahichhabserlebt ist das unerheblich.

*ja*
Ich versuche meine Gefühle nicht zu überhören. Verliebt auf den ersten Blick war ich noch nicht.
Lust auf Sex nach dem ersten Blick kenne ich aber...
**du Mann
1.105 Beiträge
Für mich eher grad eher rückblickend: Bei mir ist's auch so, dass sich Liebesgefühle meist über einen längeren Zeitraum entwickeln. Zuerst möchte ich die Frau ja näher kennenlernen und immer mehr herausfinden, ob sie die Richtige ist.

Allerdings kann ich solche Gefühle und Gefühle generell schlecht kontrollieren. Wenn sie da sind, sind sie effektiv da.. Und dann möchte ich sie nicht ausblenden.

Es kann sein, dass ich mir vor den Gefühlen sage, dass ich die Frau noch besser kennenlernen möchte oder ev., dass es beim Treffen aus meiner Sicht und auch aus der gefühlten Sicht der Frau um etwas anderes gehen kann (um was auch immer). Und in der Tat kann es bei einem Anlass sein, dass ich da nicht das Entstehen von Gefühlen "erwarte" oder anderes möchte (auch hier was auch immer). Und trotzdem können sich Gefühle entwickeln, wenn alles zusammen passt. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass das schnell geht.

Lg allseits Pidu
****az Mann
4.495 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Warum?

Weil dadurch für mich ein so intensives Gefühl irgendwie inflationär gefühlt wird, wodurch sich mMn die Intensität des Gefühls abnutzt. Ähnlich wie Freunde für mich sehr besondere Menschen sind, sind das auch Liebespartnerinnen. Da kann ich nicht ständig neue Menschen finden, in die ich mich direkt oder nach kurzer Zeit verliebte.
**st
Ich vergleiche das Verlieben immer mit dem Bungee-Springen.
Wer einmal Bungee gesprungen ist und dass tolle Gefühl, den Adrenalin-Ausstoß genießen konnte, möchte immer wieder springen.
Und so ist das bei mir mit dem Verlieben auch. Ich möchte das Gefühl des Verliebens immer wieder genießen können. Denn das Verliebtsein in die gleiche Person, nutzt sich viel schneller ab.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Nix mit Gefühlen. Basta.

Hab für mich selbst die Lösung zur Verhinderung derselbigen gefunden.

Darf ich fragen, wie diese Lösung aussieht?
Ich lasse meine Gefühle immer zu und ich kann mich tatsächlich schon beim ersten Sex in jemanden verknallen bzw. es ist schon mal vorgekommen. Ein paar Dates später hat es sich aber schon erledigt.
Von "tiefer Liebe" würde ich erst nach ein paar Jahren Beziehung reden und nicht nach ein paar Treffen.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******elle:
da war ein warmes, vertrautes, herrliches Gefühl.
Angenommen zu werden, gemeint zu sein, mehr zu wollen, immer noch mehr und mehr.

So ging es mir - ohne Sex - mit meiner letzten Frau. Wir sahen uns nach 3 Tagen schriftlichem Kontakt und ich dachte nur "Angekommen, die Suche ist vorbei". In dem Moment war es gar keine Frage mehr, Gefühle zuzulassen.

Weil Kopfmensch, ist es schon verwunderlich, dass mir das so blitzartig passiert ist.
Allerdings habe ich das nie angezweifelt.

Ja, der Kopfmensch bin ich eigentlich auch aber siehe oben: wenn es sich richtig anfühlt, übernehmen der Bauch und die Intuition...
****az Mann
4.495 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Und so ist das bei mir mit dem Verlieben auch. Ich möchte das Gefühl des Verliebens immer wieder genießen können. Denn das Verliebtsein in die gleiche Person, nutzt sich viel schneller ab.
Gut. Menschen sind verschieden. Für so ein Gefühlskick nehme ich lieber Drogen. *g*
Hat sich über die Jahre geändert. Früher habe ich mich nicht verliebt und auch selten mehr als Sympathie empfunden. Dann so eine Art flüchtige Verliebtheit, bis ich die Lady im Bett hatte.

Mittlerweile „funkt“ es, ich muss jemanden gern haben, um überhaupt Lust auf Sex zu haben. Ob ich mich vor oder nach dem ersten Sex verliebe ist verschieden, passiert eh nicht oft. Aber ohne Zuneigung habe ich auch keinen Sex mehr. Und Zuneigung entsteht im Austausch, braucht Zeit und Kennenlernen.
****bo Frau
3.896 Beiträge
> ich lese sehr oft, dass für Frauen oder Männer Sex beim 1. Date nicht in Frage kommt.
Hatte ich schon , war sehr oft die richtige Entscheidung. <

Möchte nur Sex mit einem Menschen für den ich ein Gefühl habe, muss aber nicht gleich Liebe sein.
"Sex ohne Gefühl ist für mich wie Essen ohne Geschmack"
Das habe ich entweder schon beim ersten Date oder es wird nie kommen. Dann direkt zur Sache zu kommen kann die Richtige, aber auch die falsche Entscheidung sein. Lieber spüre ich dem Gefühl nochmal nach und finde heraus ob es nicht nur im Moment lag. Bleibt der Wunsch genau diese Person wiederzusehen und zu spüren passt es für mich.
Aber möchte und brauche das Gefühl erstmal nur für mich, eh ich das verbal kommuniziere kann dauern und wenn ich weiß das es unpassend wäre sicher nie in der Form von "Liebesschwüren". Müsste erstmal für mich selber herausfinden wie beständig das Gefühl ist.
Komme gut damit klar wenn das Gegenüber das Gefühl nicht hat und braucht, solang wenigstens tatsächliche Sympathie und Interesse am Menschen das Mindestmaß ist.
****an Mann
102 Beiträge
Also, im Kontext des Datings lasse ich Emotionen oder die Wahrnehmung solcher sofort zu. Das ist der Sinn der Sache. Dabei bleibt der Kopf eingeschaltet. Zeit ist kein Faktor für mich. Der Informationsgehalt den ich bekomme jedoch schon.
Wenn mir mein Bauch dann sagt: „Das ist nix!“ dann vertraue ich auf diese Info. Erst im Nachhinein, wenn ich näher darüber nachdenke kommen dann die Dinge hoch, welche zur Entscheidung geführt haben, es sei denn mein Gegenüber ist so dermaßen daneben, dass es offensichtlich ist.

Wir alle treffen sie so und es ist ein Kraftakt gegen unsere Emotionen zu entscheiden, jedoch gibt es Situationen in denen sich 2 Gefühle in die Quere kommen oder gegeneinander angehen, dann wird das Entscheiden natürlich schwer. Ein beliebtes Beispiel sind Glücksgefühl und Angst. Also das Glücksgefühl bei dem Gedanken mit jemanden ins Gespräch und vielleicht mehr zu kommen, gegen die Angst der Ablehnung.

Bum hat es bei mir nach ein paar Minuten gemacht und das war alles andere als der Ort oder Anlass für ein Date. Heute sind wir noch zusammen und an der Emotion hat sich nichts verändert.
Ich persönlich finde Sex ohne Gefühle einfach unbefriedigend und Frauen die keine Gefühle zulassen wollen oder können ehr abstoßend! Mit solchen möchte ich dann auch keinen Körper Kontakt! 💋
*********shyOo Frau
804 Beiträge
 
Ab wann könnt ihr Gefühle für euer Gegenüber, egal ob Sex Date, ONS oder Affaire, F plus oder sogar ein neuer fester Partner, zulassen ? 

Ohne Gefühle für einen Menschen zu haben, käme ich ihm nicht näher... könnte ihn nicht küssen, keine Zärtlichkeiten zulassen, ihm keine Freude und Lust bereiten. Von daher lasse ich Gefühle, die sich bei mir entwickeln und von denen ich spüre, dass sie erwidert werden, auch zu. Von Anfang an. Klar kann das auch mal in die Hose gehen und für viele schlechte Gefühle sorgen, aber ich hätte auch ganz viele schöne - die schönsten - Momente meines Lebens verpasst.
Was heißt zulassen? Ich sage mir doch nicht: Och nö, ich finde ihn gar nicht heiß ....
Um mich was? Besser zu fühlen?
Verlieben ... das dauert bei mir. Da gehört dann doch ziemlich viel zu. Ein bisschen schwärmen und Glanz in den Augen ... super.
*****ka9 Frau
847 Beiträge
Gefühle und Eindrücke sind für mich ab dem ersten Kontakt da.
Das ist lebendig und wird durch das was passiert verändert.
Das was ich wahrnehme sind Hinweise für mich.

Manchmal spreche ich meine Gefühle auch aus. Die noch fremde Person wird darauf reagieren. Ich bin mir dafür nicht zu schade, der Mut ist dafür da.
Es gab dann auch schon die Momente voller Magie, so ein lautloser Knall.

Wie mein Gegenüber sich verhält wenn ich mich mitteile, kann ich vorher nicht wissen.
Es ist nicht alles im Leben berechenbar...
****bo Frau
3.896 Beiträge
Gefühle haben, ja auf jeden Fall und für mehr praktisch unverzichtbar.
Sind für mich aber besonders zu Beginn mehr zum fühlen da. Mag es aber auch selbst nicht besonders wenn mir jemand seine Gefühle ( jedenfalls in Bezug auf Liebe und verliebtheit) zu schnell unreflektiert um die Ohren haut. Erschlägt mich dann eher.
Verbal sollten erstmal so Dinge reichen, wie das man sich wohl fühlt mit der Nähe des anderen und diese sehr genießen kann. Ist ja irgendwie auch schon ein Gefühl.
*****_bw Mann
26 Beiträge
also ich persönlich habe das Gefühl dass viele Menschen eine Art mauer um sich herum bauen und das meistens aus Selbstschutz, es ist für den anderen demzufolge ziemlich schwer an die Gefühle des anderen zu kommen wenn er dies nicht zulässt. Natürlich gibt es den Sex beim ersten Date, aber Gefühle die tiefgründig sind sind meiner Meinung nach dort nicht vorhanden. Gefühle brauchen meiner Meinung nach Einfach zeit......
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Themenersteller 
Nein, eben.
Das scheint die Schwierigkeit daran zu sein,
Gefühle zu gestehen, obwohl man die Gefühle des anderen nicht kennt, und auch gar nicht weiss, wie der dann darauf reagiert .

Gefühle sind mir lieb und wichtig,
Also ist mir der Mensch, welcher diese Gefühle auslöst
auch wichtig und lieb.
Muss ja einen Grund haben , dass die Gefühle derart in Wallung geraten.
Allerdings hatte ich solche starken Gefühle eben nicht bei jedem Mann .
Also rechne ich ihnen Wichtigkeit und Richtigkeit zu.
@*******elle
Muss ja einen Grund haben , dass die Gefühle derart in Wallung geraten.

Es sind die Hormone. *zwinker*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Themenersteller 
Die sind mir auch willkommen ,denn die Hormone haben dann den richtigen gewählt.
Passt doch .
@*******elle
Ich meinte die Hormone, die den Körper beim Sex produziert. Die entstehen auch beim ersten Sex, auch wenn man den Partner kaum kennt. Passier relativ oft auf der Club-Matte. Es sind zwar sehr angenehme Gefühle, aber ich nehme sie nicht so ernst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.