„
ich lese sehr oft, dass für Frauen oder Männer Sex beim 1. Date nicht in Frage kommt.
Ich selbst halte gar nichts davon, mich künstlich zu beschränken, wenn ich das Gegenteil will. Darum habe ich mir nie so doofe Regeln wie "Beim ersten Date keinen Sex" auferlegt, sondern immer spontan entschieden, wonach mir ist und das davon abhängig gemacht, wie wohl ich mich gerade fühle und wie sehr es mich juckt.
„
Ab wann könnt ihr Gefühle für euer Gegenüber, egal ob Sex Date, ONS oder Affaire, F plus oder sogar ein neuer fester Partner, zulassen ?
Sofort.
Zumindest theoretisch.
Was ich fühle, fühle ich nunmal. Ich bin ein Mensch, der sich sehr intensiv mit den eigenen Gefühlen auseinandersetzt und stets ergründet, woher sie kommen und wohin sie wollen. Gefühle können mich sehr spontan und schnell überkommen und durchaus sehr stürmisch und aufwühlend sein. Ich akzeptiere diese Gefühle, anerkenne, dass sie da sind und bin dann meist auch sehr schnell dabei, sie meinem Gegenüber mitzuteilen, damit er weiß, woran er ist. Ich verscuhe nicht, ihn damit zu erschlagen, aber ich teile mich mit.
Ob ich aber aktiv danach handle, ist für mich eher eine Vernunftentscheidung - zumindest versuche ich das. Ich habe schon Menschen kennengelernt, bei denen ich wusste, dass es sehr leicht sein würde, mich zu verknallen und mich da mitreißen zu lassen, einfach treiben zu lassen, mich einzulassen, einfach machen ... wo ich aber wusste, dass das nicht fruchtbar sein würde. Entweder, weil ich von vornherein wusste, dass meine Gefühle nicht erwidert würden, oder weil mir klar war, dass wir auf diese Weise nicht zusammenpassten.
Wenn ich aber auf Resonanz stoße, merke, es ist beiderseitig gewollt und auch die Vernunft mir sagt "Das lohnt sich", dann habe ich keine Probleme damit, auch direkt nach meinen Gefühlen zu handeln und sie in Form von Handlungen zuzulassen.
Ich finde das total doof, sich zurückzuhalten und so zu tun, als ob da nichts wäre. Wenn ich etwas fühle und glaube, dass sich dieses Gefühl tatsächlich lohnt, will ich es ausleben. Ich sitze garantiert nicht da und denke mir "Verlieb dich bloß nicht!", wenn alle Zeichen mir sagen, dass das voll okay ist, mir gut tut und es auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich lasse Gefühle also zu, wenn ich mich damit ehrlich identifizieren kann und das kann je nach Umständen sofort sein.