Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
zum Thema
Ich liebe es, mit Licht zu malen - besonders auf Haut.19
Lightpaintings" - Fotos, die nur aussehen als wären sie mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht an oder aus? Part II

****un Paar
14.760 Beiträge
manchmal ist das licht an.. hell und unbarmherzig.
manchmal ist das licht schummrig, schmeichelnd und romantisch,
manchmal ist das licht aus !
Schwaches Licht, damit ich Sehen kann was ich Mache und wie mein Partner darauf reagiert,was natürlich auch Stimmungs--und Situationsabhänig ist.
Die Farbe des Lichts spielt natürlich auch eine Rolle.
*******cher Mann
29 Beiträge
Als Mann neige ich dazu beim Sex das Licht anzulassen ... wir Männer (zumindest ich) sind ja beim Sex auch auf die visuellen Reize aus. Nach meiner bisherigen Erfahrung aus den letzten Beziehungen neigen Frauen eher dazu, dass Licht auszumachen. Aber das ist vielleicht doch eine unzuläßige Verallgemeinerung, wenn ich mir die vorangegangenen Postings so durchlese, oder?

LG Spielgefährte
Mir ist das völlig egal ob das Licht an oder aus ist. Ich stehe zu meinem Körper und muß somit nichts verstecken... Was ich natürlich wiederrum sehr gerne mag ist nen kleines Licht und dazu Kerzenschein....Da kommt etwas die Romantische Ader durch...
*******cher Mann
29 Beiträge
@Sahneschnitte86
... wäre bei einem so schönen Körper ja auch irgendwie eine Schande wenn Du Ihn in der Dunkelheit verstecken würdest ... *sonne* http://www.joyclub.de/img/_.gif Sonnige Grüße Spielgefährte
*********9_ti Mann
14 Beiträge
licht aus?
wenn Ihr mich fragt ist das wohl ganz ähnlich wie mit dem Essen. Das Auge ißt mit!

und doch hat natürlich auch die Aussage von Merisa Gültigkeit, denn ist es nicht tatsächlich so, dass man sich viel mehr auf sein Empfinden einlassen kann, wenn der Sehsinn ausgeschaltet ist?

Für meinen Teil mag ich generell Licht an, dem Wunsch nach intensiverem Erleben ohne Sehsinn kann ja mit einer Augenbinde oder einem Schal schnell nachgekommen werden...

Die Lust des Anderen zu sehen empfinde ich als sehr lustvoll, nicht zuletzt erkennt man ja dadurch auch, was gefällt und was weniger an- und erregt...

*zwinker*
*******ddha Paar
75 Beiträge
Stroposkop?!? *haumichwech*
sex im stockdustern ist nicht mein ding... hat für mich keinen reiz. schließlich will ich doch sehen wie ich auf den anderen wirke und ob ob es ihm gefällt oder nicht *zwinker*
Ein Darkroom hat bestimmt auch seine Reize aber dann sollten doch ein paar mehr Leute mitspielen. *g* Aber ich denke, dass das nicht wirklich so gemeint war *zwinker*

LG Darkangel
@ Sahneschnitte86
Was ich natürlich wiederrum sehr gerne mag ist nen kleines Licht und dazu Kerzenschein....

johann wolfgang von goethe wiederum meinte noch am 22. 03. 1832; "mehr licht"
heller Sex...
Sex im Dunkeln? Langweilig!

OK, kann sehr sinnlich sein, sich auch mal bei gedämpften Kerzenschein zu vergnügen, aber sexueller Appetit entsteht doch u.a. durch visuelle Reize.
Und: es muss nicht immer künstliches Licht sein! Ich finde Sex am Tag (macht man als Berufstätiger eigentlich viel zu selten) ungeheuer erregend. Helles, natürliches Licht, nackte Körper, die sich zum Zeitpunkt größter Energie lieben.
Lieber..
..an!!
Ich geniesse zwar auch mehr mit geschlossenen Augen, doch möchte ich zwischendurch gerne mein gegenüber sehen.
Sein Gesicht und seinen Körper....
Bei uns kommt es darauf an, wie, wo, alleine oder mit anderen... Da wird je nach Lust und Laune das Licht angelassen oder nur Kerzen aufgestellt oder ganz dunkel. Gerade im Club ist ganz dunkel auch ein reiz, wenn man vorher sieht mit wem man was tut:-))
*******rlie Frau
48 Beiträge
Mal so mal so
Ist eigentlich situationsbedingt, meistens mit gedämpftem Licht (Flutlicht braucht ja wirklich keiner^^), das den Kurven schön schmeichelt *hihi*.
Aber auch die vollkommene Dunkelheit, hat irgendwie ihren Reiz, weil man sich vollkommen auf seine Instinkte verlassen muss :D.
Aber eigentlich seh ich meinen Partner und seine vor Lust glühenden Augen noch viel lieber ^^...
Hi,
Mal ganz ehrlich, Sex im dunkeln ist doch langweilig, man muß ja auch sehen womit man Spaß hat.

Aber zu hell darf es auch nicht sein.

Eine Gesunde Mischung ist unserer Meinung nach das wichtigste.

Ganz lieben Gruß Antje und Andy
******din Mann
1.704 Beiträge
Also Ehrlich, jede(r) wie sie´s mögen!
Ist ja fast eine religiöse frage, nur im dunkln, darf keinen spass machen, nur zum Nachwuchs zeugen.....
gvn till
gedimmtes Licht
alles kann sehr schön sein, wobei ch mehr auf gedimmtes Licht oder richtig hell (Tageslicht) stehe.
Somit kann ich meiner Partnerin in die Augen schauen...und Schauen *g*
lg
sowohl als auch...
aber da Sex im Dunkeln bei uns eher rar ist ( kA warum ) ist er mir auch lieber:)
*******_65 Mann
101 Beiträge
Also wir haben immer zwei/ drei 1000W-Baustrahler in Betrieb.

Nee, Quatsch. Aber im Dunkeln habe ich bisher nur einmal Sex gehabt. Bei mir ist's helle. Ich möchte schließlich sehen, wie mein Gegenüber reagiert, sich fallen lässt, genießt.
******din Mann
1.704 Beiträge
Kerzenlicht ist natürlich der absolute Klassiker!
Zwei, drei Kerzleins entfacht, da sieht man ja noch genug für´n Erotischen Reiz. Und Menschen in meinem Alter, müssen nicht mehr alles so genau sehen. Da ist Stimulanz nicht in erste linie visuell, und eine Frage der Beleuchtung, sondern hat manchmal mehr mit Fantasie zu tun.
Immer Situationsabhängig, die "Ausleuchtung"!
gvn till
*******884 Paar
118 Beiträge
Naja, tagsüber kann man das Licht ja nicht unbedingt beeinflussen, aber ansonsten find ich es sehr sexy wenn das Zimmer ein wenig abgedunkelt ist. Man ist noch mehr auf seine Sinne bedacht und fühlt ganz anders....
Und ich finde es lässt den Partner noch erotischer zum Teil geheimnisvoller wirken*g*

Bei voller Beleuchtung...ich weis auch nicht.

Aber ganz dunkel sollte es auch nicht sein...das is ja dann wie Versteckspiel. Und wenn man sich im Licht nicht zeigen will, zeugt das doch auch irgendwie von wenig Selbstbewusstsein und davon das man seinem Partner nicht vertraut...
Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht....

Wobei ich es mir irgendwie auch heiß vorstelle wenn es stockduster ist... also die darkroom-dunkelheit.... aber trotzdem "nur" zu zweit... und dann gehts mal auf erkundungstour *holmes*
Ohne Witz
ich hab fast 4 Jahre Jahre meines soo jungen Lebens *zwinker* nur Sex im Dunkeln gehabt. Mein damaliger Freund war da recht speziell...aber für ihn war auch schon ein Dildo Konkurrenz, soviel dazu das jede Frau mal nicht bei der Sache ist was die Auswahl Ihrer Partner angeht!*lol*

Kenn da noch so ein paar Beispiele im Freundeskreis, wo man heut Gott sei Dank nur noch drüber lachen kann!
Licht an!
Ganz klares Statement:

LICHT AN!

Man(n) will doch sehen, was man da so macht, anfasst und streichelt!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Schummriges Kerzenlicht... also nicht zu hell, aber auch hell genug, um sich gegenseitig betrachten zu können *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.