Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
369 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Eure Momente erotischer (Lebens-)Qualität3
Sie las mir mit ihrer tiefen Stimme eine ihrer erotischen…
zum Thema
Welche besonderen Momente beim Online-Dating habt ihr erlebt4
In einer Sendung des ZDF gab es ein skurriles Beispiel zu großen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und wie erlebt ihr Gänsehautmomente?

Wann und wie erlebt ihr Gänsehautmomente?
Guten Morgen Ihr Lieben, *smile*

heute Morgen habe ich mich wieder ein wenig durch die große Welt der Musik geklickt und bemerkt, das einige Lieder bei mir einen Gänsehaut Moment auslösen. *smile*
Für mich immer wieder total faszinierend.
Ich habe darüber nachgedacht, was im Leben noch so diesen Moment bei mir auslöst?
Da es sehr unterschiedlich ist, wer oder was diesen Moment auslöst und wie es jeder für sich empfindet, habe ich mir gedacht, ich stelle diese Frage hier im Joyclub, an Euch. *g*

Darum meine Frage an Euch: *nachdenk*
Gibt es diese Momente in Eurem Leben auch?
Wer oder was löst bei Euch diesen Moment aus?
Welches Gefühl verbindet ihr mit dem Moment, solltet Ihr Gänsehaut bekommen?
Über Eure Meinung und Eure Gedanken würde ich mich wie immer sehr freuen.

Ganz liebe Grüße Sascha. *liebguck*
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mir diese Musik-Videos ansehe:

https://playingforchange.com/videos/songs-around-the-world/
Sehr schönes Thema 👍

Gänsehautmomente gibts einige bei mir.

• bei gewissen Songs, die eine schöne Erinnerung in mir auslösen und/oder neue Songs, die mich durch Stimme, Text oder Instrument berühren
• Gespräche und/oder Worte die mich flashen, dadurch dass sie emotional sind
• Erlebnisse die mein Herz berühren, wie Begegnungen mit Menschen oder Tieren sein, Berührungen, genauso die Natur, Bilder, Filme und sicher noch einiges mehr was mir adhoc nicht einfällt.

Mir wird gerade bewusst, dass es gar nicht so leicht für mich ist, in Worte zu fassen, diese Gänsehautmomente in Worte zu fassen. Vielleicht fällt es euch leichter 😉
Grob auf den Punkt gebracht, sind es viele sehr emotionale Momente, die mir selten vorab bewusst sind, sondern einfach geschehen und diese Reaktion in mir hervorrufen.
@**C ,
auch wenn ich ehrlich zugeben muss, das mich die Sprache etwas überfordert und ich daher mein Hauptaugenmerk auf das Video gelegt habe, *smile* möchte ich *danke* sagen, das Du Deinen Gänsehaut Moment hier geteilt hast. *liebguck*
Mein Gänsehautgefühl heute:

Gestern
per WHATSAPP erhalten:
seeeehr private Bilder von Leuten in einem Pool aufgestellt in einem Garten .

Heute
beim Browsen auf Nachrichtenseiten:
Poolwerbung
in Advs-/Werbefenstern

😬😬😬
Ich oute mich *rotwerd*

Wenn in diesen Gesangs-Talentshows ein zuerst unscheinbarer Kanditat am Ende abgefeiert wird, erliege ich volles Rohr dieser geschickten Inszenierung!
I love that shit *top2*
******wen Frau
15.862 Beiträge
Ich erlebe häufig und zahlreiche Gänsehautmomente, und nur wenige davon sind erotischer oder angenehmer Natur:
• Musik
• Eintauchen eines Fußes in die heiße Badewanne
• starke Schmerzen
• Niesen & Gähnen
• Wind im Genick
• gekrault werden
• Fingernägel auf Tafel
• das Geräusch, wenn auf der Arbeit die Rohrpost blockiert
• sehr emotionale Situationen
****ero Frau
6.862 Beiträge
Zitat von *********more:
Gibt es diese Momente in Eurem Leben auch?
Wer oder was löst bei Euch diesen Moment aus?

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch *ja*

Wiederholt passiert mir das beim Hören von Musik. Verstärkt wird das, wenn ich dabei nicht alleine bin und es ohnehin schon eine besonders schöne Situation ist.

Dann bekomme ich zum Teil Gänsehaut, wenn meine Tochter locker flockig von ihrem Leben und Alltag erzählt. Insbesondere, wenn sie über ihre Partnerschaft plaudert. Dieses Glück, dass sie dort leben darf, bereitet mir Gänsehaut. *herz2*
******uer Paar
419 Beiträge
Bei mir löst Gänsehaut unterschiedliches aus.

Das kann ein besonderes Lied sein .
Eine Stimme oder eine Melodie die mich in dieser Situation erreicht .

Besondere Momente die ich begleiten darf oder erlebe.
Die mich rühren, berühren.

Dann gibt es bestimmte Stellen an meinem Körper , wenn ich dort sanft gestreichelt werde , zusätzlich ein knabbern an bestimmten Stellen meines Hals in einer bestimmten Intensität spüre jagt das eine nach der anderen Welle der Gänsehaut über meinen Körper.
Das ist für mich die intensivste und lustvollste Art.
Kaum aushaltbar.

Die anderen Gänsehäute sind eher emotional behaftet, können mich auch zu Tränen rühren.

Sie
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
• Kälte
• besondere Musik
• der Geruch von frisch gemähtem Gras
• der Biss in einen harten Apfel, auch wenn jemand anders darein beißt - kann ich nicht sehen
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Gänsehaut Momente erlebe ich fast immer, wenn ich uneigennützige Handlungen beobachten kann. Die Geste und meist daraus folgende Freude oder manchmal gespürte Erleichterung berührt mich ungemein. Wenn ich alte Menschen sehe die z.B. über 60 Jahre verheiratet sind, sich Ihre Liebe noch immer zeigen, fürsorglich miteinander umgehen. Menschen die wertschätzend über Ihre verstorbene Liebe erzählen. Wenn man wirklich jemanden überraschen kann und es auch genau die Wirkung erzielt.

Musikstücke, Passagen oder gewisse Texte können aber in bestimmten Momenten ebenso Gänsehaut bei mir erzeugen.

Hatte sowas auch schon bei einem Feuerwerk, weil es einfach atemberaubend gewesen ist.

Aus körperlichen Gründen passiert das genauso. Nach Anstrengungen und schwitzen, kann das abkühlen einen Schauer bescheren der Gänsehaut forciert. Frieren aber auch *lol*
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Aktuell sind es eher die unschönen Dinge ...
wenn ich morgens im Dunkeln oder so im Halbdunkel auf die Arbeit fahre ...
stehen kurz hintereinander an zwei Stellen diese Grablichter neben der Straße.
Da bekomme ich immer ein sehr ungutes Gefühl und etwas Gänsehaut ...

Al
*****eve Frau
297 Beiträge
Gänsehautmomente eher nicht, außer mir ist kalt.
Bei mit ist eher ein Gefühl im Bauch, oder ein Stolperer im Herzen.
Das passiert, wenn ich schöne Dinge sehe, oder wenn ein Mensch jemandem Anderen hilft, ohne etwas zu erwarten.
Dankbarkeit über Verschiedenes.
Wenn ich eitwas Bestimmtes sehe, und Erinnerungen hochkommen, die ich lange nicht mehr hatte.
Wenn ich sehr persönliche Worte höre, oder lese.
Wenn ich ein bestimmtes Parfüm rieche, und mich an den Träger dieses Duftes erinnere.
Aber auch, wenn etwas Unschönes passiert, wenn ich Streit mithören muss, und nicht weg kann.
Kurz nach einem Autounfall,
Leute, die unter Umständen in einer furchtbaren Lage sind, und ich weiß, das sich dieser Mensch vermutlich nicht mehr davon erholen wird.
Wenn ich gerade keinen Ausweg aus einer Situation sehe.
Und bei vielen anderen, schönen, oder unschönen Situationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.