„Interessant, dass bei solchen Themen und Magazin-Artikeln immer auch der Beigeschmack von Promotion auftritt...
Alles findet im Kopf statt. Auch diese Aktion findet fast nur im Kopf statt. Ein Umfeld, das in irgend einer Art und Weise einer Kontrolle unterliegt und dennoch Willkür simuliert. Hirnfick par excellence.
Was das Fehlen jeglicher Kontrolle angeht, so kennt die Presse genügend Beispiele vor allem aus Kriegsgebieten. Sowas kann sich niemand wünschen. Und dennoch ist der Reiz am Unerwarteten für mich doch sehr nachvollziehbar. Auch ich habe Fantasien, die mich zum reinen Empfänger machen, ganz ohne Sendevermögen. Aber auch diese Fantasie findet in meinem Kopf statt und unterliegt somit meiner Kontrolle. In der Realität würde ich es niemals wagen, einen echten Kontrollverlust zuzulassen, einfach weil meine Erfahrung zeigt, dass Menschen vor allem dann auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, wenn sie glauben, vollständig die Kontrolle zu haben. Daher finde ich auch das Zitat
Muss ich einem Erwachsenen eine Windel anziehen? Fordert mich eine Frau dazu auf, sie zum Kommen zu bringen? Will einer einen Quickie? Bringt mich jemand physisch dazu, mich zu übergeben?
für mich eher fragwürdig. Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen, die näher am aktuellen optischen Idealbild sind, häufiger Schutz und in einer solchen Situation erfahren als Frauen außerhalb des Ideals. (Ich hoffe, dass das wirklich nur an meiner Social-Media-Bubble liegt, aber irgendwie glaube ich nicht daran). Spielt mal dasselbe Szenario jetzt also mal mit einer normalen Frau durch, dann ergeben sich wahrscheinlich richtig hässliche Szenen.
Es wäre ratsam, bei solchen Aktionen immer darauf hinzuweisen, dass es NIEMALS sein kann, dass echte Willkür gut aus geht und es vor allem auf gekonntes Simulieren ankommt. Vor allem im BDSM-Bereich, wenn wir weg vom SSC hin zum RACK gehen. Kontrolle ist das, was solche Dinge in einem gesunden Maß Wirklichkeit werden lassen. Gerät es außer Kontrolle, dann hilft nur zu hoffen...
Ich bin genau deiner Meinung...
es ist total inszeniert... es reichen 10 Menschen und denen ohne Zeugen die Macht über einen Menschen geben und das würde eskalieren