Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....

**du Mann
1.090 Beiträge
Hallo Deamluna

Deine Situation tut mir sehr leid! Du bist eine reife Frau. Vielleicht sagst Du Dir, dass es Dir jetzt gut geht und Du wohl noch einige, hoffentlich möglichst viele gute Jahre vor Dir hast. Aber dass Du auch nicht weisst, wie es Dir später geht. Möglich auch, dass sich recht viele ältere Männer aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr binden wollen.

Wie es auch immer sei, einige Gedanken zum Thema abgesehen von Deinem Alter, was ich nicht das Wichtigste finde:
• Wenn Du das Gefühl hast, noch nicht angekommen zu sein, hat dies seine Gründe. Dann war der ganz Richtige bisher nicht dabei. Schade, aber nicht zu ändern!
• Für etwas Festes braucht es eine gewisse Lockerheit, eine Offenheit. Es gibt Menschen (Du magst nicht dazu gehören), die verbissen bis sehr verbissen eine Partnerschaft anstreben. Das wirft bei vielen Leuten Fragen auf, wirkt unattraktiv. Die Leute möchten zuerst ein Kennenlernen, ein Herausspüren, ob es wirklich passt. Das ist ein weiterer Tipp: Nimm Dir Zeit, um einen Mann zu prüfen: Passt es wirklich, kannst Du mit ihm kommunizieren und Lösungen finden?
• Frage Dich, ob die gewesenen Partnerschaften immer wieder am gleichen Problem, am gleichen Punkt scheiterten. Wenn ja: Was kannst Du ändern?
• Es gibt Menschen (auch da magst Du nicht dazu gehören), die nicht das schätzen, was sie haben. Sondern immer das vermissen, was sie nicht haben. Auch das wirkt unattraktiv auf Andere, oftmals "jammerig". Du hast immerhin mehrere Spielbeziehungen gehabt oder immer noch. Das ist nicht wenig!
• Schliesslich hängt es auch davon ab, welche Ansprüche Du an einen Partner stellst. Und ob Du aktiv suchst oder zumindest offen bist, gefunden zu werden. Falls letzteres der Fall ist, muss es auch Situationen geben, in denen Du gefunden werden kannst.

Ich wünsche Dir, dass Du recht bald ankommst! *g*

Lg Pidu
Zitat von *****una:
Oder die Frage an die Paare, fühlt ihr euch noch angekommen in eurer Beziehung oder schon irgendwie emotional alleine gelassen ?? Was kann man tun, um wieder an das Ziel der Wünsche zu kommen??

Ich fühle mich angekommen, aber witzigerweise an einem Ziel, welches ich nie im Sinn hatte.
Die Kunst besteht meines Erachtens darin, den Weg als das Ziel zu verstehen und andere Menschen nicht als Erfüllungsgehilfen der eigenen Wünsche, sondern als bereichernde Weggefährten!

Meine Erfahrung ist, dass viele Menschen (und da schließe ich mich nicht aus) ziemlich naive und eindimensionale Vorstellungen von ihrer Zukunft haben. Hätte ich alle Frauen abgewiesen, die mir zur Erfüllung meiner Wünsche ungeeignet erschienen, dann hätte ich nur einen Bruchteil dessen erreicht, was ich heute erreicht habe.

Selbst meine aktuelle Lebenspartnerin (mit der ich nun seit 10 Jahren zusammen lebe) schien mir beim Kennenlernen zur Erfüllung meiner damaligen Wünsche völlig ungeeignet - und ich ihr auch.Wir haben uns nur aufeinander eingelassen, weil wir Beide den Eindruck hatten, dass das eine interessante Erfahrung werden könnte - mehr so im Sinne eines Experiments.

Wer dazu nicht bereit und in der Lage ist, der tut mir fast ein bisschen leid.
"live is hard and then you die" meint Jonny Winter. Nun ja, er war halt Bluessänger.
Ankommen kann man nur bei sich selbst, meine ich. Andere Menschen können unseren geistigen, seelischen und sinnlichen Horizont erweitern, aber nicht erfüllen.
Dass wir meinen andere Menschen also Freunde, Familie und Geliebte zu brauchen um glücklich zu sein, begründet, neben unserer Sterblichkeit, die menschliche Tragödie. Tatsächlich liegt im Tod aber auch unsere Freiheit, denn unsterblich zu sein, hieße allen Umständen für immer ausgeliefert zu sein.
Wir können unser Leben zu unserer Zufriedenheit gestalten, am Glück und Unglück sind aber unsere Mitmenschen ganz wesentlich beteiligt. Glück ist ein Steuerungselement der Natur, deshalb muss es flüchtig sein, sonst würde es seine Funktion verlieren.
Der Mensch sucht folglich nicht das Glück sondern die Emotion, das heißt eine starke Amplitude zwischen Glück und Unglück. (Das erklärt, nebenbei gesagt, seinen Hang zu Horror und Krimi, zur Sklaverei und Krieg.)
Sobald er irgendwo angekommen ist, wird er sein Glück früher oder später wieder auf´s Spiel setzen - und sei es nur durch Untätigkeit. Untätigkeit? Hamlet hat bekanntlich durch seine Untätigkeit ganz Dänemark ruiniert *zwinker*
Ein gutes, erfülltes Leben beruht meiner Meinung nach auf einem ausgewogenen Verhältnis von persönlicher Zufriedenheit und dem Mut das Auf und Ab von Glück und Unglück zu wagen, aber keinem dieser drei Zustände anheim zu fallen.
******978 Paar
2.141 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****una:
Meine Frage ist nunmehr an EUCH, wie empfindet ihr es als SINGLE ?

Single sein ist die größtmögliche Art der Freiheit! Ich möchte diese Freiheit nicht mehr missen.
Wenn ich Ziele und Pläne habe, dann brauche ich sie mit Niemandem absprechen, dann brauche ich sie nur umsetzen ... oder auch nicht. Denn wenn ich keinen Bock mehr auf die Umsetzung habe oder vielleicht neue Pläne ins Blickfeld gerückt sind, dann muss ich sie auch nicht umsetzen. Auch ohne zu fragen.
Man muss auch nicht immer Pläne und Ziele haben, manchmal lebe ich sehr gut in den Tag hinein.
Größtmögliche, ungeteilte Freiheit! Das ist das Positivste am Single-Dasein.

Sie schreibt; wenn dein Text im Umgehrschluss bedeutet, dass dies in einer Beziehung nicht möglich ist, würde ich auch lieber Single bleiben. Nun habe ich das Glück, das scheinbar passende Gegenstück gefunden zu haben. Dazu kommt, dass ich, ob Beziehung oder nicht, für meine Entscheidungen und meine Pläne sowie deren Umsetzung selbst zuständig bin. Mein Partner steht hinter mir, so wie ich es auch bei ihm mache.
Liebe TE; das Veränderungen schwer sind und viel Mut und Kraft kosten, dessen bin ich mir bewusst. Ich habe vor ca 5 Jahren mein Leben völlig auf links gedreht um zu merken, dass der Weg, den ich gewählt habe, nicht ideal war. Heute, nachdem ich nochmals 3 Jahre später erneut "abgebogen" bin, glaube ich, dass es Alles so kommen mussten. Ich habe Erfahrungen gemacht, die mich nochmals derart verändert haben und mir heute sehr wichtig sind. Wenn der Leidensdruck zu groß ist, dann beginnt man über Änderungen nachzudenken; der 1. Schritt ist immer der Schwierigste. *kuss2*
Wonach ich gesucht habe, als ich vor 5 Jahren ausgebrochen bin??? NACH MIR. Heute bin ich näher bei MIR angekommen mit dem Wissen, dass dies immer eine unendliche Geschichte ist und bleibt, es ist aber MEINE Geschichte. 😗😗
Zitat von ******978:
Wonach ich gesucht habe, als ich vor 5 Jahren ausgebrochen bin??? NACH MIR. Heute bin ich näher bei MIR angekommen mit dem Wissen, dass dies immer eine unendliche Geschichte ist und bleibt, es ist aber MEINE Geschichte. 😗😗

Das stimmt, ich habe auch zu mir selbst gefunden und das war gar nicht so einfach.
Heute sehe ich deshalb vieles aus einem anderen Blickwinkel und bin zufrieden mit meinem Leben. Alles was ich jetzt noch bekomme von einem Partner, wie auch immer, ist ein very nice to have ......

Was sich letztendlich daraus ergibt oder ergeben kann, das wird sich zeigen, erwarten kann man natürlich nichts ...
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich fühle mich in meiner Ehe wirklich wie angekommen, sowohl in sexueller als auch menschlicher Weise, obwohl ich mit mir selbst kämpfe wie selten zuvor. Aber das liegt vermutlich an meiner Seele, der Tatsache nun zwei kleine Kinder und damit jede Menge ungefragten Input und neue Rollen bekommen zu haben.
Trotzdem verstehe ich dieses "angekommen sein" nicht als Stillstand oder Ende. Jeder Mensch kann und sollte sich immer entwickeln, viel erleben und man weiß nie, was das Leben noch für einen bereit hält.
Erstaunlicherweise macht mich gerade eine Entwicklung im Leben glücklich, die ich mir niemals gewünscht oder vorgestellt habe. Sah mich eher mit 40 Jahren, alleine in einem kleinen Zuhause mit Katzen leben. Weder Ehe, noch Kinder standen je auf meiner Wunschliste.
Grüße
Leeny
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich bin bis auf eine Ausnahme von 5 Jahren immer Single gewesen. Ich bin nicht gerne Single, aber ich bin auch nicht verzweifelt auf der Suche, es muß für mich halt passen ohne das ich jetzt einen Katalog vor mir liegen habe.

Was ich mit fortschreitenden Alter 😂
merke, das sich meine Bedürfnisse warum ich gerne eine Beziehung hätte, ändern. Also sie waren mit 20 oder 30 anders als mit 40.
Jetzt steht wirklich das Bedürfnis Anzukommen im Vordergrund.
Nähe, Partnerschaft regelmäßiger Sex, der auch was bedeutet und mit Gefühlen verbunden ist. Nicht mehr alleine zu sein ( Nein ich bin nicht einsam!)

Was mir auffällt, das viele Singles Partnerschaft anscheinend mit Einschränkungen gleichsetzten. Man liest immer wieder, ich kann machen was ich will, muss niemanden Rechenschaft ablegen etc.
Vielleicht sind das Erfahrungen, die man gemacht hat, die ich nicht kenne, gerade weil ich mehr Zeit Single war, als in einer Beziehung
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich bin immer noch auf der suche - nach mir selbst

deshalb bin ich auch noch nicht angekommen

jeder andere mensch in meinem leben
würde mich "erfahrungsgemäss" wieder von dieser suche ablenken

mein ziel:
ich möchte niemanden "brauchen" - ausser mich selbst

deshalb möchte ich niemanden intensiv in mein leben lassen
Zitat von *******a65:

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist die nach der Gewichtung. Verzichte ich, entgehen mir gerade diese wertvollen Momente... lasse ich mich ein, ist hinterher evtl. das Leiden gross.... Womit kann ich besser leben?

Die Antwort habe ich noch nicht gefunden...

LG Cara *blume*

Nachtrag: die Antwort habe ich eigentlich längst gefunden... warum sollte ich — aus Angst vor Abschied? — auf genau DAS verzichten, was den Zauber des Lebens letztlich ausmacht: Vertrauen, Nähe, Glück, Freude, Lachen, Lust... und ja, manchmal eben halt auch Tränen...

Lg Cara
Zitat von **********_Tipi:
Zitat von ****dy3:
Zitat von **********_Tipi:
Ein spannendes Thema
Ich bin jetzt 3 monate bei Joy, das erstaunte mich ungemein, wie viele Single rund um mein Alter hier sind.

.....

Meine Erfahrung hier hat meinen Horizont aber nicht erweitert, sondern mit nur bestätigt, dass Frauen in meinem Alter einfach einen gewissen Willen IHN kennen lernen zu wollen verloren haben, dies beisst sich schon mit der Sehnsucht am Ziel ankommen zu wollen.
Ich bin noch bis 22.7. hier angemeldet, habe nicht verlängert. Bin nicht angekommen.

Das ist für mich ein Beispiel, wie die Erwartungshaltungen teilweise sind. 3 Monate anmelden, möglichst schnell viele anschreiben. Die Zeit muss ja gewinnbringend genutzt werden. Wie, da kam nach den paar Wochen noch nichts dabei rum? Die Frauen wollen ja gar nicht wirklich.

Doch, viele wollen schon.
Diesen inneren Druck, den die "Neuen" haben, möglichst schnell zum Punkt zu kommen, habe ich schon oft gespürt. Sehr abturnend.

Ich würde das Tempo rausnehmen, wenn ich ernsthaft "auf der Suche" bin.

Natürlich kann man nach den paar Wochen schon beurteilen, ob man hier generell am richtigen Platz ist. Aber zu sagen, Frauen über 50? 55? 60? wollen nicht, das stimmt nicht.

@****dy3 ...Ich schreibe was ich erlebt habe, ich habe keinen Druck und bin nicht Notgeil, kein drängler....ich fuhr in einen langsamen Tempo
Freundlich schreiben kann ich und setze das Voraus, ich habe keine angeschrieben wo der Katalog nicht erfüllt werden konnte. Was zurück kam war nicht OK. Nimm dir mal Zeit einige Profile von Frauen hier zu lesen und stell dann die Frage, ob ich aus deinem Blickwinkel immer noch unrecht habe.

Tja, und dann bist du 1,77m statt 1.80 oder mehr und dann ist du fast 57. Es kommen aber nur Männer bis 55 Jahre in Frage. Wie machst du das. Haust du nichts passendes auf die Ignorierliste ?
****re Frau
2.763 Beiträge
Liebe Te,
kann deine Situation sehr gut verstehen

Nach so einer langen Zeit, der Beziehung kommen in den ersten Jahren des Singleseins, immer wieder Momente in denen man Sehnsucht hat

Doch das vergeht mit der Zeit und sich macht eine Zufriedenheit breit

Ich bin das erste mal Single in meinem Leben und das seid 4 Jahren
Seit ca 2 Jahren bin ich vollkomnen zufrieden mit meinem Leben
Ich fühle mich gut und ausgeglichen und habe nicht das Gefühl etwas zu vermissen

Eine Partnerschaft zu haben wird in unserer Gesellschaft immer noch als Optimum angesehen und Single sein schlecht geredet

Ich glaube das stammt noch aus einer Zeit, in der Frauen sich nicht Selbstversorger konnten

Wir suchen immer das Optimale und sind selten zufrieden mit dem was wir haben und erreichen konnten

Ich glaube Sehnsucht nach dem Ankommen

Ist für mich ein Zeichen, das der Mensch mit seinem Leben nicht zufrieden ist

Fülle die Lehre mit neuen Herausforderungen und Fantasien
*********four Mann
12 Beiträge
In der heutigen Zeit ist es die Natur des Menschen ein Single zu sein.
Wie die Bären streifen wir einsam aber glücklich durch den Zivilisationsdschungel und die Geschlechter kommen nur zusammen, wenn uns die archaischen Hormone treiben.

Habe ich das überspitzt so zu betrachten?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke, die natur des menschen ist,
in grösseren gruppen locker zusammenzuleben
weil es das über-leben erleichtert hat

sich wie seit wer weiss wievielen jahren innerhalb einer zweier-kiste
in eine gemeinsame wohnung zu quetschen
birgt viel konflikt-potential
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Ankommen kann man selbst mit über 80 noch, wenn Ankommen heißt, sich neu zu verlieben.

Yes ❤️

Baggern und flirten kann man auch im hohem Alter. Ich habe da Vorbilder 😎
****e19 Frau
9.867 Beiträge
Und heiraten noch mit 72. Weiß ich aus dem Sportverein.
Ja, Verliebte in hohem Alter durfte ich auch kennen lernen. Ebenso ein Frau, die mit über 70 außerordentlich attraktiv und ohne festen Partner ihr Leben sehr lustvoll gestaltet hat, das strahlte sie auch aus. *g*

„Ankommen“ assoziiere ich nicht nur partnerbezogen. Als ich zum ersten Mal mit einer Frau intim wurde, fühlte ich mich angekommen. Als ich mit meinem Mann zusammen kam, fühlte ich mich angekommen. Als ich irgendwann früh aufwachte und mich unbelastet fühlte, fühlte ich mich angekommen.

Wunderbare Etappen auf einem Weg, der noch nicht zu Ende ist. *g*
Genau so sieht es aus.

Ich habe mehrere Paare im Pärchenclub kennen gelernt, die waren 68 +.
Ich fand alle total entspannt und nett. Mit einer Dame haben wir dann den 70 Geburtstag im Club gefeiert.
18 Uhr war dann ihr Familie zu Hause dran 😂😂😂
Da dachte ich..... Mein Gott, wenn ich das schaffe, bin ich dabei. 😁
*****a79 Frau
83 Beiträge
In der heutigen Zeit ist ein Ankommen glaube nicht mehr möglich, so wie früher unsere Omas und Opas oder gar Eltern, wie du bestimmt meinst. Jedoch ist das Gefühl mit jemandem nicht alleine zu sein schön. Ich persönlich bin zwar gerne Single und würde auch nicht unbedingt wieder mit jemandem zusammen leben wollen, da ich meine Freiheit tun und lassen zu können, die Wohnung nach meinen Wünschen zu gestalten, Freunde dann zu treffen, wann es mir passt, nicht missen möchte. Allerdings fehlt mir das mal morgens mit wem im Bett aufzuwachen, kuscheln usw auch, aber das kann man auch dann haben, wenn man mit der Person nicht täglich im selben Haushalt lebt. Trotzdem wünsche ich mir, wenn ich schon wen treffe Treue, Ehrlichkeit und ein tägliches Guten Morgen wie geht´s dir etc. Hier ist es jedoch oftmals so, ich schaue lieber, ob ich vielleicht doch noch was besseres finde. Die Transparenz in der wir mittlerweile leben ist einfach für viele zu schön. Heute hier morgen dort. Beziehungsstress wird gemieden, weil es ist ja für die meisten schon unmöglich mit sich selbst klar zu kommen, wozu dann noch mit Problemen anderer sich rumschlagen. Es muss ja auch nicht heissen für immer, aber für den Moment und was dann wird sieht man erst später.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich sage es mal unter dem aspekt
meiner lebens-umstände und meines alters
frei nach rilcke

"wer jetzt kein zuhause hat
baut sich keines mehr"

ich habe jetzt mein single-zuhause
und baue mir kein "neues" mehr

zum ankommen...
****e19 Frau
9.867 Beiträge
"Zuhause ist, wo mein Herz ist.", hat mal ein schlauer Kopf gesagt.
Und das Herz schlägt in mir. Nach all den schweren Jahren versuche ich zu dem Ort durchzudringen, den ich jahrelang erfolgreich verschlossen hatte. Vor mir, vor anderen, vor der Welt.
Ich lebe seid sieben Jahren nun in meiner Junggesellen Bude und es hat sage und schreibe 12 Jahre gedauert mal mit einer Frau über diese Straßen hier zu laufen. Alles andere als gute Aussichten für Ankommen im Leben jedenfalls bei mir👎
******uer Paar
419 Beiträge
Bis wir unser Haus bauten, kannte ich das Gefühl des Ankommens nicht.
Wir lebten immer in einer Mietwohnung, was für uns praktisch und gut war.

Mit der Entscheidung wir bauen hatte ich schon so meine ersten Probleme.
Ich hatte Bedenken meine gefühlte Freiheit zu verlieren.

Unser Grundstück entdeckten wir auf den zweiten Blick.
Wir kämpften sehr um das kleine Stückchen denn das war unser Traum.

Bevor es losging arbeiteten wir ein Jahr im Garten und stets war ich erfüllt und voller Liebe und Glück.
Mit dem Haus bin ich angekommen.
Ich streichle die Wände, gehe in meinen Garten und bin wie vor 10 Jahren wieder voller Liebe und Glück.

Ich liebe unser Heim.
Es ist ein Kraftort, den ich sonst nur aus dem Urlaub kenne.

Durch meinen Freund komme ich zu mir.
Den weiblichen sexuellen Menschen in mir .
Allmählich lerne ich auch ein ankommen in mir , in meiner Sexualität in meinem Körper.
Das ist wundervoll und ich genieße das sehr .

Sie
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Ich glaub wenn man jung ist, kann man sich schneller auf einen Partner einschwingen.
Und das ist nun mal unerlässlich wenn die Beziehung nicht nur oberflächlich sein soll.
Je mehr man sich im Single leben einrichtet (hat ja durchaus Vorteile) um so unflexibler wird man, sich auf jemanden einzulassen, mal einen Schnitt zu wagen, etc.
Da ist ein Partner nur noch die Kirsche auf der Torte. Aber die ist halt nur die Kirsche und entbehrlich.
Hm. Ich war 39, als ich meinen Mann kennen gelernt habe. Davor war ich überwiegend Single.

Aber stimmt, die Gewöhnung ist mir nicht leicht gefallen. Wäre ich zum Ausgleich nicht gelassener als in jüngeren Jahren gewesen, hätte das wahrscheinlich nicht funktioniert. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.