Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....

Zitat von *****led:
Hm. Ich war 39, als ich meinen Mann kennen gelernt habe. Davor war ich überwiegend Single.

Aber stimmt, die Gewöhnung ist mir nicht leicht gefallen. Wäre ich zum Ausgleich nicht gelassener als in jüngeren Jahren gewesen, hätte das wahrscheinlich nicht funktioniert. :)

Bei mir genau das selbe. 😂😂
Wir kennen uns aber nicht oder? ( Ironie)

https://m.faz.net/aktuell/st … e=pocket-newtab-global-de-DE

Würde ich heute immer noch befürworten.
*********four Mann
12 Beiträge
Die letzten Beiträge haben es auf den Punkt gebracht.
Die Dauer des Singledaseins und das Alter nähren die Inflexibilität.

oder

Eine Bekannte sagte mir einmal: "In meinem Alter ist es schwer einen Partner zu finden.
Entweder sind sie besetzt oder beschissen."

Je höher die Altersstufe ist, sind im Teich der (langjährigen) Singles (m/w/d) zunehmend nur noch Beziehungskrüppel, Beziehungstraumatisierte, Egomanen und Psychopathen vorhanden.
Einen Freigeist zu treffen wird mit zunehmenden Alter zum Lottogewinn; sie tauchen nur noch sporadisch auf.

Single sein liegt meiner Meinung nicht in der Natur des Menschen. Sind aber letztendlich der Lateralschaden unserer schnellen Lebensweise in Industriestaaten.
In anderen Kulturen stößt man gegenüber dem Loblied auf das Singledasein auf völliges Unverständnis.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Im Alter schwindet die Kompromisbereitschaft. Es gibt viele Dinge, die muss man einfach nicht mehr haben.

Ein "neuer" Mann dürfte bei mir nicht ungestraft einen Satz Steaks verbrennen und ich würde ihn immer noch toll finden.
Das darf nur mein Mann. *gg*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********four:
Je höher die Altersstufe ist, sind im Teich der (langjährigen) Singles (m/w/d) zunehmend nur noch Beziehungskrüppel, Beziehungstraumatisierte, Egomanen und Psychopathen vorhanden.
Einen Freigeist zu treffen wird mit zunehmenden Alter zum Lottogewinn; sie tauchen nur noch sporadisch auf.

das mag schon so sein
nur
ALLE halten sich selbst für den freigeist - das ist das problem

ich habe hier über den joy schon sehr "merkwürdige" singles kennengelernt
nur
vielleicht bin ja auch ICH die merkwürdige?!

wenn es der richtige psychopath ist
wenn es der richtige krüppel ist

ich bin nach unzähligen beziehungen selbst ein "krüppel"
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *********four:

das mag schon so sein
nur
ALLE halten sich selbst für den freigeist - das ist das problem

ich habe hier über den joy schon sehr "merkwürdige" singles kennengelernt
nur
vielleicht bin ja auch ICH die merkwürdige?!

wenn es der richtige psychopath ist
wenn es der richtige krüppel ist

ich bin nach unzähligen beziehungen selbst ein "krüppel"

Das kann so sein, muss aber nicht. Dazu reicht der Blick nach draußen, wieviele "Krüppel in Beziehungen" es da gibt. Da brauche ich nur mal hier einkaufen zu gehen und mir die ganzen Pärchen anzuschauen, die mir bitterer Miene durch die Gänge schleichen, sich in einem Ton anreden, die ich nicht mal gegenüber Menschen an den Tag lege, die ich absolut nicht mag oder sichtbar auf Abstand zueinander sind.

Und so wie es solche Pärchen gibt, gibt es auch solche Singles. Aber eben auch das Gegenteil. Es lohnt sich, die Suche nach den positiven Beispielen anzugehen. IMHO.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********four:

wer über das alter argumentieren muss
vergisst
dass wir alten auch mal jung waren
und auch diese zeit nicht vergessen haben
Ich habe zu Anfang, ganz normale Wünsche gehabt...
Erst Freund, dann Beruf und erstmal auf eigenen Beinen stehen und kleine Familie.
Leider waren die Wünsche der Partner zwar auch da, aber nicht zeitlich konform. Ich wollte spätestens mit 25 das erste Kind. Mit 29 bekam ich ein Kind, aber von einem Narzissten, mit dem auch keine Familie, bzw. Beziehung möglich war. Durch ihn waren dann auch weitere Beziehungen für mich erstmal nicht mehr möglich. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich wieder auf Partnersuche war. Jedoch hatte ich kaum Zeit für eine Partnerschaft, war ständig müde etc. Deswegen habe ich mich mit dem Single Dasein soweit abgefunden. Ich bin echt froh mal Zeit für mich selber zu haben...
Ich bin jetzt 50 und eine Beziehung ist mir jetzt auch nicht mehr wichtig (So wie manche sich in diesem Alter auch einige andere Wünsche in ihrem Leben ad acta gelegt haben)
****re Frau
2.763 Beiträge
Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....

Kopie

Ich bin fest davon überzeugt, das ich wenn ich dieses Gefühl habe, dass dies der Anfang vom Ende ist

Wer drei so unrealistische Bedürfnisse hat,
ist endweder starker Romantiker oder gerade so verliebt 😍, das die rosa Brille alles vernebelt

Will das Gefühl nicht schlecht reden

Doch die Erfahrung spricht eine andere Sprache

Nicht das ich unzufrieden bin, mit den Beziehungen die ich hatte
Die erste hielt 11 Jahre, die zweite 14 Jahre
Die letzte 4 Jahre

Sehnsüchte ändern sich, Wünsche ändern sich, Ankommen ist still stand, das geplante Ziel wurde erreicht

Oft erlebt das Menschen, sehr hoch fliegen 🛩 und tief fallen
Ich denke, dass ich bis an mein Lebensende noch Wünsche haben werde - zumindest hoffe ich dies. Das ist auch immer der Anstoß, etwas auszuprobieren oder jemanden anzuschreiben.

Meine längerfristigen sexuellen Beziehung waren alles andere als oberflächlich und haben mir dadurch auch etwas für meine Seele gebracht, auch wenn von vornherein klar war, dass keine Beziehung daraus werden wird. Oberflächlich sind bei mir eher die einmaligen Treffen.

Mit zunehmendem Alter ändern sich bei mir schon meine Vorstellungen vom Leben und ich denke, dies ist ein normaler Prozeß. Ich bin erst seit ein paar Jahren dazu bereit, mich sexuell mehr auszuprobieren und auch mal etwas unkonventioneller zu agieren. Ich spüre einfach, dass mir dies sehr gut tut und ich lange Jahre meine sinnliche Seite unterdrückt habe.

Wichtig ist für mich, immer mal wieder inne zu halten und in sich hinein zu hören. Und nach meiner Erfahrung hilft das Bauchgefühl sehr gut, um sich seine Wünsche zu erfüllen oder diesen zumindest näher zu kommen.

Leben bedeutet nicht immer, das alles von alleine in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Dies ist eher selten der Fall. Aber es ist kein Fehler, ab und zu aus dem Alltagstrott auszubrechen und sich selbst neue Erlebnisse zu verschaffen. Ich habe in den letzten Jahren dadurch sehr viel über mich gelernt und dies waren sehr wichtige Erfahrungen für mich.
Ankommen am Ziel.

Also es gibt Momente da fühle ich mich angekommen.
Ja es gibt die Momente.

Im großen und ganzen sind das Momente des Glücks und ich genieße die auch.

Und ich kenne einige Singles die sich eine Partnerin / Partner wünschen.
Sie wünschen sich ein Partner und haben alle die Hoffnung das dann alles gut wird.

Doch dieser Wunsch ist ziemlich kompliziert weil daran andere Menschen beteiligt sind und die Übereinstimmung der Vorstellung ziemlich unwahrscheinlich ist.

Jeder Mensch hat bei dem gleichen Wunsch vollkommen andere Ansichten.

Das ist ja auch ein Grund warum es bei vielen Menschen nicht oder nicht mehr passt.

Mit dem Alter werden unsere Wünsche auch spezieller und wir sind weniger flexibel was dann das Angebot stark eingrenzt.

Mittlerweile gibt es ja den Begriff Lebensabschnittspartner.
Und wenn man sich auf ein Lebensabschnitt konzentriert und das auch in einem Zeitraum eingrenzt werden die Möglichkeiten größer.

Das heißt wenn ich jemanden für eine Zeit, zum Beispiel einen Kurzurlaub suche werden es mehr Treffer sein, als wenn ich jemanden zum Heiraten suchen würde.

Mein Rat wäre das Leben genießen und Spaß haben.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ankommen?
Oh neee... *roll*

Ich mag den Begriff nicht und ich strebe auch kein "Ankommen" an, dass in irgendeiner Verbindung zu einem (potenziellen) Partner zutun hat - lange Zeit über trachtete ich dieser Lebenstheorie an, doch kann ich perspektivisch als auch retrospektiv für mich behaupten: Nebelkerzen.

Jedes Trachten, was seinen Ursprung nicht in mir selbst hat, läuft unweigerlich ins Leere - denn: ich kann über einen Gegenüber weder bestimmen, noch ihn steuern, noch Erwartungen hegen, denn Erwartungen sind bekanntlich nur einseitig geschlossene Verträge.

Ich bin da eher geneigt Frau https://www.joyclub.de/my/5261753.gretchenfrage.html zuzustimmen, was sie auf Seite 1 zur Frage "ankommen" schrieb.

In der Liebe - gib Dir Selbstliebe
In der Lebensplanung - definiere nach deiner eigenen Maxime und setz es um. Unabhängig von anderen
In der Beständigkeit - integriere Rituale in deinem Leben....
Mit der sozialen Komponente - durch Freunde

vielen Dank dafür!
******anX Mann
154 Beiträge
Das Single-Dasein hat sicherlich seine positiven Eigenschaften, aber es ist auch ein anderes Leben als wenn man angekommen ist. Und es sagt ja niemand, daß man auf bestimmte Dinge verzichten muss, nur weil man in einer Beziehung ist. Mit dem richtigen Partner an der Seite ist eine Beziehung definitiv lebenserfüllender als wenn man alleine ist.
Der Mensch ist nicht dazu gemacht allein zu sein.

Wer sagt das?
Vermutlich ist das eine Aussage von vorausgegangenen Generationen die auch die Ehe erfunden haben.

Vieleicht hat es sich durchgesetzt das man zu zweit besser lebt oder mehr Chancen auf ein langes Leben hat.

Angeblich leben verheiratete Menschen gesünder

Ich würde sagen es kommt auf sich selber an, wie man darüber denkt.

Ein Mensch der die Meinung hat man müsse einen Partner haben, kann nur mit einem Partner glücklich leben weil sein Programm so ist.

Wenn man es also schafft das eigene Programm zu ändern und neu zu gestalten, hat man neue Möglichkeiten.

Also jetzt ein neues Programm gestalten.

Ab jetzt ist es möglich allein glücklich zu sein und man kann zeitweise Partner haben mit denen man sein Glück teilt.
Diese Zeitweise Partner müssen nicht geheiratet oder sonst wie verpflichtet werden, sondern so angenommen werden wie sie sind.

Ein zeitweise gemeinsames Leben wird möglich werden können.

Damit fällt der Druck weg der den Menschen auf die Partnersuche fixiert und auch belastet weil kein Partner da ist.

Wenn ich also ganz allein glücklich sein kann ist ein Partner schön, aber nicht mehr notwendig und das macht die Sache einfacher.

Somit kann ich als Single leben und muß keine Erwartungen erfüllen
**2 Mann
6.231 Beiträge
Oh, was bin ich froh, in diesem Zeitabschnitt der Weltgeschichte zu leben - und auch an genau diesem Ort.

Es ist mir als Individuum tatsächlich und praktikabel ermöglicht, nicht nur technisch betrachtet, alleine nicht lediglich zu überleben oder über die Runden zu kommen, sondern ich habe jede Möglichkeit auch glücklich und zufrieden zu sein - und das ganz nach eigenem Gusto.

Ich kann, muss aber nicht in einer Partnerschaft leben - ich darf es mir aussuchen ob ich will oder nicht.
Ich darf sein, wie es mir gefällt und der soganannte gesellschaftliche Druck nach einem wieauchimmer gearteten Mainstream zu leben, ist sehr gering ausgeprägt.
Ich kann, muss aber niemandens Erwartungen erfüllen und bin so aufgestellt, dass ich jeden in den Arsch treten kann, wenn er gegen mich handelt, oder mir im Weg steht...oder mich auch schlicht nur nervt.

Natürlich habe ich auch einwenig Glück, dass ich männlich und weiß bin und allein dadurch bestimmte Privilegien genieße - ich kenne allerdings auch die "andere Seite" wenn man durch Geburt eben nicht offensichtlich zu der priviligierten Gruppe gehört.

Einen Pferdefuß hat das Ganze, was mich persönlich abgeht allerdings schon: dadurch, dass ich keinen Uterus besitze konnte ich mich auch nie aus eigener Entscheidung fortpflanzen - bedauerlich, weil ich sehr gerne Papa geworden wäre... thats life.

Da ich nun kalendarisch betrachtet auch diesen (selbstauferlegten) Druck nicht mehr habe, bin ich tatsächlich auch lockerer geworden, auch in der einenen, auf mich gerichteten Sicht.

Ich kann hier nun sagen, ja, ich bin angekommen - doch es ist nun ein weiteres, neues Sprungbrett für mich in eine Zukunft, die ich jetzt völlig frei gestalten kann ohne Ausschau zu halten nach einer Partnerin, um bestimmte Fragen zu realisieren, die eben nicht alleine und als Soloplayer zu realisieren sind.

Ich kann sagen ich bin bei mir selbst angekommen.

Es bleibt...spannend *g*
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Danke @**2 sehr schön beschrieben *top*

Die Sehnsucht nach Zweisamkeit, nach einer Seelenverwandten, bleibt bei mir aber auch weiterhin relativ stark ausgeprägt.
********tige Frau
3.507 Beiträge
@**2
DANKEDANKEDANKEDANKEDNKEDANKEDANKEDANKE uns noch einige mehr....😁
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von **********round:
Danke @**2 sehr schön beschrieben *top*

Die Sehnsucht nach Zweisamkeit, nach einer Seelenverwandten, bleibt bei mir aber auch weiterhin relativ stark ausgeprägt.

Ui ich wehre mich auch überhaupt nicht dagegen, einem solchen Menschen zu begegnen und ja, ich kann mich auch ins Zeug legen, das auf jeden Fall *gg* DAS allerdings muss die Holde dann auch, denn mich wirklich zu beeindrucken... ist leider nicht so einfach *mrgreen*
********deUp Mann
2.549 Beiträge
@**2

....so habe ich Dich auch nicht verstanden, das Du dich wehren würdest....wäre ja noch schöner *lach*

Es gibt halt so verdammt viel was mir alleine so gar keinen Spaß macht.
Das fängt beim Essen bzw. Essen gehen an und hört beim Urlaub machen sicherlich nicht auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.