Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....
Der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu sein. Der Wunsch nach Zugehörigkeit und Familie ist existenziell in seiner Natur verankert. Emotional und sexuell soll und muss alles passen. Die eigenen Veränderungen im Laufe der Jahre sexuell und auch körperlich (Aussehen) und Gesundheit sollen akzeptiert werden.In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer schwieriger, einen Menschen zu finden, mit dem man das umsetzen kann. Unsere Wertvorstellungen und Ansprüche haben sich verändert und durch Enttäuschungen wurde oftmals unser Vertrauen zerstört, was schwer wieder aufzubauen ist.
Ich möchte mich persönlich derzeit mal so beschreiben. Eine etwas bildhafte Vorstellung, aber so kann ich es mal verdeutlichen. Ich fühle mich als Single (seit 10 Jahren) wie ein Hamster in einem Rad, ich laufe immerzu und mache mal Pause (Spielbeziehung) und dann Trennung und dann laufe ich wieder weiter und merke aber für mich, dass ich in Wirklichkeit NIE an meinem gewünschten Ziel ankomme. Das beinhaltet natürlich auch sexuelle Wünsche und Neigungen.
Meine Frage ist nunmehr an EUCH, wie empfindet ihr es als SINGLE ? Oder die Frage an die Paare, fühlt ihr euch noch angekommen in eurer Beziehung oder schon irgendwie emotional alleine gelassen ?? Was kann man tun, um wieder an das Ziel der Wünsche zu kommen??
Ich freue mich auf viele konstruktive Beiträge, in denen eure Sichtweisen zum Ausdruck kommen. Ich bitte um eine höfliche Kommunikation.
Deamluna