Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7994 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
zum Thema
DAS KARMA1
Eine Kurzgeschichte aus meiner Trilogie "Engel, Teufel & Karma" * Das…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Karma?

*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von *****ana:
Was ist daran Menschenverachtend anzunehmen, dass die Seele sich für bestimmte Aufgaben im Leben entscheidet je nach ihrem Reifegrad🤷🏻‍♀️

Es ist nicht menschenverachtend, aber es spricht m.E. Nichts dafür, dass dem so ist. (Also dass eine Seele sich entscheidet)
Naja wenn man sowas über andere sagt, die z.B ungewollt zu früh versterben finde ich das übel. Demnach wollte meine Seele eine chronische Erkrankung haben.
Es gibt auch keine Seele. Das ist auch nur (Aber)Glaube.
Zitat von *******_DA:
Es gibt auch keine Seele. Das ist auch nur (Aber)Glaube.
Eben
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Es gibt auch keine Seele.

....irgendwann wird es jeder erfahren. Nur besteht dann keine Möglichkeit mehr, es hier zu posten... *zwinker*
*******elle Frau
35.862 Beiträge
DAS ist übel!

Eben, wie soll denn eine ( mögliche) Seele eines 4 jährigen wissen, ob es besser ist, die Erfahrung zu machen, jetzt elendig an Krebs zu verrecken,

Oder glücklich und stolz mit 18 Abitur zu machen?
Erste Liebe, erster Sex, heiraten, Kinder zu bekommen ..usw?
Weil die Seele des Jungen ist nicht 4 Jahre alt. Die Seele entscheidet sich nicht für „bessere“ Erfahrung sondern für eine, an der sie wächst.
Zitat von *******elle:
@*****led
Und darum habe ich gefälligst zu schweigen?
Ich darf doch trotzdem sagen , wie ich sowas finde ,empfinde.

Wo liest du denn das heraus?
Was ist denn für dich die Seele?
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Für mich ist eine solche These ein Überbleibsel einer vergangenen Zeit, als Menschen nach Erklärungen suchten, aber mangels Wissen keine fanden bzw ihnen nichts Anderes einfiel. Das Gedankenbild war durchaus im Rahmen des damaligen Wissenstandes konsistent, in meinen Augen hält es aber heutigen Erkenntnissen nicht stand.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es kann also auch keine Seelenklempner geben? Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater? Alle Schwindler?
*******elle Frau
35.862 Beiträge
Für mich schon, der gesamte Junge ist 4 Jahre alt, mit Haut und Haar und Seele.
Wenn er tot ist, ist Schluss, aus, Ende.
Erfahrungen kann er dann keine mehr machen.
Erde zu Erde, Asche zu Asche Staub zu Staub.

Lässt du dein eigenes Kind auch so leicht sterben?
Ist ja nur tot, macht ja nix?
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Es kann also auch keine Seelenklempner geben? Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater? Alle Schwindler?

Die Antwort hast Du schon gegeben. DIe Berufe haben eines gemein, die Silbe Psych..., die Psyche ist nicht identisch mit der Seele (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Psyche).
*******elle Frau
35.862 Beiträge
@*****led
Allerdings: man muß sie nicht annehmen. Menschen denken nun mal verschieden. Viele Menschen handeln und denken so, daß es mir nicht gefällt. Aber ich muß mich davon nicht beeindrucken lassen, nicht?

Dieses hört sich für mich genau so an.
Du darfst machen was du möchtest, genau wie ich auch.
@*******elle
Niemand lässt Kinder leicht sterben, aber man versucht, durch tröstende Gedanken mit dem Schmerz klar zu kommen und dem Tod einen Sinn zu geben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und Wiki ist also die Bibel der Ungläubigen? Alle Völker seit Urzeiten kennen die Seele. Ich gehöre zu denen, die mit Seelen Gespräche führen gelernt haben. Aber es muss niemand an sie glauben, ich bin überzeugt, dass man sie spätestens im Moment des Todes nicht mehr ignorieren kann, nur kann man das dann hier nicht mehr posten.

Ich verstehe aber Karma nicht als Erziehungsmaßnahme der Seele, wie das hier teilweise zum Ausdruck kommt, sondern als Ausgleich früherer Taten, als kosmische Waage.
😂 Sorry ich bin auch raus, muss dem fliegenden Spaghettimonster *sorry*
*******elle Frau
35.862 Beiträge
@****upa
Wenn ich mir das einreden will, damit ich so einen Verlust einfacher ertragen kann,
Kann ich das noch irgendwie nachvollziehen.

Aber sagst du das Eltern, die gerade ihr Kind verloren haben?

Macht ja nix, die kleine Seele wollte am Tod wachsen?

Besuch doch mal eine Kinder Onkologie, Und dann renne los,
Und erkläre den Eltern diese "frohe Nachricht "
Zitat von **********icent:
😂 Sorry ich bin auch raus, muss dem fliegenden Spaghettimonster *sorry*
... huldigen
Liebe Tatjana, ich glaube nicht. Ich informiere mich. Ich bin neugierig. Ich hinterfrage, ich lese Bücher, ich spreche mit unterschiedlichen Menschen. Ich interessiere mich für unterschiedliche Wissenschaften und ja auch Religionen. Und ich lehne nie etwas kategorisch ab ohne darüber nachzudenken und mich zu belesen. Das ist der Unterschied.
Es gibt ganze Bücher über Seelenwanderung. Diese ist sogar in einigen Religionen beschrieben. Das ihr ohne sich da reinzulesen hier empört seid, zeigt doch nur Grenzen euren Verstandes. Nach dem Motto „kann nicht sein weil kann nicht sein“. Ja das Kind stirbt. Wer hier hat das schön geredet? Keiner.

Beitrag um Zitat eines gelöschten Beitrags editiert, SevenSins, JOY-Team
@*****ana Ach so du informierst dich und dein Ergebnis ist, dass die Seele eines 4 Jährigen älter ist weil....ja warum eigentlich?
Weil du dir Weisheit in die trägst?!
****es Mann
1.019 Beiträge
@*****lnd

dann bist du also so ein Einzigartiger Mensch der uns sagen kann was genau die Seele ist, als du mit einer Gesprochen hat hat sie dir dann auch gesagt was Liebe ist.
Also ich meine nicht was viele gemeinhin darunter verstehen sondern was ganz genau das ist.
Bitte ohne Ausflüchte ganz genau bitte.

ich bewundere dich wirklich für deine Gabe auch bin ich fasziniert von Menschen die es immer wieder schaffen aus so einem .............. (mir fällt gerade das Wort nicht ein) Vorteile für sich zu ziehen.

Solltest du mal eine Sekte gründen bitte melde dich bei mir.
Auch egal ich gebe dir meine Kontodaten dann wird sicher auch meiner Seele geholfen.

Entschuldigung aber jetzt ist echt der Punkt erreicht das ich ...............
Egal bin jetzt auch raus hier...
Ich hoffe ganz stark, das es Karma gibt *frieden*
*******elle Frau
35.862 Beiträge
@*****ana
Und selber schon ein Kind oder einen lieben Menschen durch Wochen und Monate durch Krebs begleitet und doch verloren?
NEIN?
Dann liess weiter.

Wie kann man gelesenes Wissen aus Büchern mit einer solchen gelebten ,tiefen Erfahrung vergleichen?

Ich rate nochmal zum Besuch eines Hospiz oder einer Onkologie.

Das ist dann erlebte Erfahrung ,nicht nur fremde Worte ,eines fremden Autors in einem beliebigen Buch .
Danach reden wir gerne weiter.
Zitat von **********icent:
@*****ana Ach so du informierst dich und dein Ergebnis ist, dass die Seele eines 4 Jährigen älter ist weil....ja warum eigentlich?
Weil du die Weisheit in die trägst?!
Weil lies Bücher.
Das ist eine mögliche(!!) Deutung. Ich trage keine Weisheit. Auch du nicht und keiner hier. Ich kenne aber diese Deutung und weiß warum sie existiert, weil ich mich dafür interessiert habe und darüber gelesen habe. Und wenn du darüber auch liest erst dann können wir diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.