Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7994 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
zum Thema
DAS KARMA1
Eine Kurzgeschichte aus meiner Trilogie "Engel, Teufel & Karma" * Das…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Karma?

*********ermit Paar
5 Beiträge
Zitat von *****erl:
Das Leben gerecht ist. Früher oder später. Bei mir und bei anderen.

Echt jetzt?
Bei einer Freundin von uns (Erzieherin) ist gerade ein vierjähriges Kind aus der Kita Gruppe an Krebs gestorben.

Andere werden mit ihren Gräueltaten uralt.

Gerecht?
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Genau sowas meinte ich.
Womit hat das auch nur ein Mensch " verdient"?
Das muss man gar nicht so böse interpretieren. Die Seele hat bestimmte Anzahl an leben und hat in jedem(!) Leben eine Lernaufgabe. Mit jedem weiteren Leben wird die Seele weißer und bekommt immer schwierigere Aufgaben, weil sie sich den stellen kann und daran wachsen kann.
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Wenn man daran glaubt.
Für mich ist tot, tot.
Verbrannt, beerdigt, Ende.
Was ist denn der Unterschied zwischen Karma und Schicksal?
Es gibt viele Untersuchungen dazu dass Seele existiert und beim Tod den Körper verlässt. Was passiert damit dann weiter? Ich glaube daran auch schon deswegen weil ich selbst bestimmte paranormale Erfahrungen gemacht habe. Und mein Vater auch.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Zitat von *****s36:
Was ist denn der Unterschied zwischen Karma und Schicksal?

Das eine bezieht sich auf die Vergangenheit das andere auf zukünftige Ereignisse.
*********ermit Paar
5 Beiträge
Zitat von *****ana:
Es gibt viele Untersuchungen dazu dass Seele existiert und beim Tod den Körper verlässt. Was passiert damit dann weiter? Ich glaube daran auch schon deswegen weil ich selbst bestimmte paranormale Erfahrungen gemacht habe. Und mein Vater auch.

Untersuchungen gibt es zu allem, nix und jedem. Frage, ist sie wissenschaftlich geprüft, anerkannt und vor allem vom wem durchgeführt, bzw finanziert.
****y_J Mann
59 Beiträge
Ja, ich glaube an Karma. Als praktizierende Buddhistin verstehe ich Karma nicht als Schicksal, sondern als Auswirkung meiner Gedanken und Handlungen.

Das sehe ich genau so. Es geht doch bei einfachen Dingen los wie etwa mit sehr schlechter Laune in Soziale Interaktion zu treten, egal ob ich nun eine Tüte Milch kaufe oder mir nicht bekannte Leute kennen lernen möchte/muss. Hier ist Aktion gleich Reaktion und für mich bzw. nach meinen Beobachtungen zieht sich das ganz gut durch das Leben. Irgendwann kommt alles wieder zurück. Als Techniker halte ich mich da an Albert Einstein =

„Alles ist Energie, und dazu ist nicht mehr zu sagen. Wenn du dich einschwingst in die Frequenz der Wirklichkeit, die du anstrebst, dann kannst du nicht verhindern, dass sich diese manifestiert. Es kann nicht anders sein. Das ist nicht Philosophie. Das ist Physik."
Also mit Seele, Himmel und dem Kram kann ich gar nichts anfangen, auch mit Religionen nicht.

Glaube auch nicht daran schon mal gelebt zu haben, obwohl ich gerne vor 300 Jahren mit meiner Streitaxt über irgendwelche Schlachtfelder gelaufen wäre, aber das ist Wunschdenken.

Ich bin Energie , die nach meinem Tod in den Kreislauf des Lebens zurückkehrt , in andere Form eben.
Als Asche oder toter Körper, der dann wiederum chemische Prozesse bewirkt.
*******974 Mann
42 Beiträge
Ich glaube in dem Sinne an Karma, dass jeder sein Schicksal selbst bis zu einem gewissen Teil beeinflussen kann.
Das hat nichts mit Vorsehung zu tun, eher mit dem Gesetz der Polarität und dem Ergebnissen des eigenen Handelns.

Irgendwann bekommt man die "Quittung" (positiv wie negativ) für sein Verhalten, ganz persönlich ganz privat.
Jeder muss mit den Konsequenzens des eigenen Handelns leben (können).

(WOLLEN NUR DIE WENIGSTEN UND DA SIND DIE "ANDEREN" AN ALLEM SCHULD!)

Ich würde nicht sagen, das jede Handlung eine unweigerlich Folge hat, aber in der Masse schon! (Immer wieder die gleiche Handlung!)

... super... jetzt bin ich die nächsten Tage am Grübeln.. 😊
Denn um so länger ich drüber nachdenke, desto komplexer werden meine Überlegungen...
Ich liebe solche Denkanstöße....
Für mich bedeutet Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Nach diesem Gesetz sind viele unsere Handlungen von Körper Geist die Ursachen und alle unsere Erfahrungen sind ihre Auswirkungen.
Das Gesetz des Karmas erklärt, warum jeder eine einmalige geistige Veranlagung, eine einmalige körperliche Erscheinung und einmalige Erfahrungen hat.
Diese sind dann die verschiedenen Auswirkungen der Handlungen, die jeder in der Vergangenheit begangen hat.

Und ja ich glaube daran.

In meinen Leben gab es sehr viele „Beweise“ dazu wo ich bei anderen Karma beobachten konnte. Dies ist für mich auch sehr viel einfacher, als das eigene Karma zu analysieren. Kleinigkeiten bei mir sind oftmals schnell zu erkennen, größere Nackenschläge eher nicht.
Vielleicht hat es tatsächlich damit zu tun, dass Karma auch von vorherigen Leben stammen kann, obwohl ich ein wenig zögerlich bin, an Wiedergeburt zu glauben.
Zitat von ********rl86:
Glaubt ihr an Karma?
Hallo zusammen 👋🏻

Oft hört man es, es gibt unzählige Sprüche darüber: das Karma.

Glaubt ihr daran?

Habt ihr es selbst schon erlebt, dass ihr einen Moment hatten, in dem ihr dachtet, dass es Karma ist?

Ich bin auf eure Meinungen / Erfahrungen gespannt.

Glaubst Du an "Karma"?
*******elle Frau
35.861 Beiträge
Mh ich kann dem nicht so richtig folgen.
Bleiben wir bei dem 4 jährigen Kind, welches starb .

Was um Gottes Willen muss das vorher schlechtes getan haben, oder seine Eltern,
Welches dieses Schicksal rechtfertigt?
Wenn mir das jemand sinnvoll erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich finde zum Beispiel das Buch „die Hütte“ hat das sehr gut beschrieben. Ich hatte Aha Effekt. Menschen können die Gesetze des Universum nicht begreifen, mit keiner Wissenschaft.
Zitat von *******elle:
Mh ich kann dem nicht so richtig folgen.
Bleiben wir bei dem 4 jährigen Kind, welches starb .

Was um Gottes Willen muss das vorher schlechtes getan haben, oder seine Eltern,
Welches dieses Schicksal rechtfertigt?
Wenn mir das jemand sinnvoll erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht wäre das einen eigen Thread wert?

Ob dir das überhaupt jemand sinnvoll erklären kann bezweifle ich. Dafür ist das Thema zu komplex weil es auch viel mit Religion zu tun hat.
Zitat von *****ana:
Ich finde zum Beispiel das Buch „die Hütte“ hat das sehr gut beschrieben. Ich hatte Aha Effekt. Menschen können die Gesetze des Universum nicht begreifen, mit keiner Wissenschaft.

Stimme ich dir zu 👍
Den Film habe ich auch gesehen und war sehr beeindruckt
@********rl86 trägt ja eine Geschichte in sich, sonst hätte sie nicht gefragt.

Bin gespannt auf Ihre Geschichte.
Zitat von *****ana:
Menschen können die Gesetze des Universum nicht begreifen, mit keiner Wissenschaft.

Aha! Aber die Karma- und Wunder- und Wiederaufstehungsgläubigen wissen es trotzdem?
Naja, an Karma und das andere Zeug glaubt man ja nur. Und "Glauben" heißt "Nicht Wissen".

Ich glaube, "Karma" wird von vielen nur benutzt, weil es grad so schön modern ist.
Zitat von *****ana:
Aber ich glaube auch dass Karma uns nicht unbedingt immer in diesem Leben einholt, sondern im nächsten. Und oft müssen auch unsere Kinder für uns büßen.

Dass unsere Kinder und Enkel dafür büßen müssen, dass wir (und unsere Eltern" ihren Lebensraum zerstören, hat NICHTS mit einem angeblichen Karma zu tun!
Ja. Glauben. Nicht wissen.
Wissenschaft kann Universum nicht erklären, unser Gehirn ist unfähig alle Gesetze zu verstehen, wir schwimmen nur an der Oberfläche. Wichtig ist nur das, was man glaubt und es ist (für mich) wichtig an etwas zu glauben.
@*******_DA warum Modern?

Es gibt Schriften die immer wieder aufflackern..

Darum sind es Schriften, die Weise sind und manchmal neu erlebt werden.
@*******_DA du kannst glauben was du willst. Kannst auch denken es ist Zufall, böse Menschen, Schicksal. Ich glaube an nichts davon. Jeder hat andere Meinung.
Warten wir doch mal auf die TE!

Und was sie Karmatisch gemeint hat
***is Mann
1.509 Beiträge
Das spirituelle / philosophische Konzept des Karmas, nachdem jeder Handlung eine Folge hat. Nicht jetzt, nicht sofort und vielleicht auch nicht in diesem Leben, mag ja, genau wie das Konzept der Wiedergeburt, für viele etwas tröstliches haben, dass "schlechtes" Handlungen sich gegen den schlecht Handelnden richten und es so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt.

Einzig mir fehlt, als rational denkender Atheist, der Glaube.

Ich halte es da lieber mit Marc Aurel:

Wenn du bei all deinem Tun immer der gesunden Vernunft folgst, dasjenige, was dir im Augenblicke zu tun obliegt, mit Eifer, Kraft, Freundlichkeit betreibst und, ohne auf eine Nebensache zu sehen, den Genius in dir rein zu erhalten suchst, als ob du ihn sogleich zurückgeben müßtest, wenn du so ohne Furcht und ohne Hoffnung handelst, dir an der jedesmaligen naturgemäßen Tätigkeit und heldenmütigen Wahrheitsliebe in deinen Reden und Äußerungen genügen lassest, so wirst du ein glückliches Leben führen, und es gibt niemanden, der dich hindern könnte so zu handeln.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.