Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7994 Mitglieder
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
zum Thema
DAS KARMA1
Eine Kurzgeschichte aus meiner Trilogie "Engel, Teufel & Karma" * Das…
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Karma?

Puh @***is ... Wenn Du schreibst.. hab ich schon fünfmal gelebt.
Zitat von *****ana:
Wichtig ist nur das, was man glaubt und es ist (für mich) wichtig an etwas zu glauben.

Ja, jeder darf seine Sinne mit Glaubenssachen vernebeln, so lange er möchte.
Aber bitte nicht immer behaupten, das Glaubens-Zeug gäbe es wirklich!
Doch für mich gibt es ihn wirklich. Ich beurteile und lache Leute nicht aus, die an nichts glauben. Der sarkastischer Ton kommt gerade immer aus deren Ecke. Warum auch immer es euch stört, dass Leute eben an etwas glauben und daran Halt finden, der Ihnen das Leben leichter macht.
Es geht um Karma und nicht um den allgemeinen Glauben an sich selbst.

Ups...es ist vermutlich dasselbe..

*fiesgrins* ich vergass mich
Ich hab mal meinem liebsten keine Kinder gewünscht, nachdem er mich verließ.

Er bekam keine Kinder und das nur, weil sie keine Kinder bekommen konnte.

Ich zog daraufhin einen Mann an der nicht meiner wahr.

Das ist kein Karma.. Das ist unreflektiertes Leben.

Ich kann nichts hinbiegen, nur weil ichs will.
****y_J Mann
59 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****ana:
Wichtig ist nur das, was man glaubt und es ist (für mich) wichtig an etwas zu glauben.

Ja, jeder darf seine Sinne mit Glaubenssachen vernebeln, so lange er möchte.
Aber bitte nicht immer behaupten, das Glaubens-Zeug gäbe es wirklich!

Das "Glaubens Zeug" gibt es für DICH nicht. Es ist vermessen jemand Vorzuschreiben was er glaubt oder nicht.
*******elle Frau
35.863 Beiträge
Mich stört das so gar nicht, jeder wie er mag.
Ich kann nur nicht daran glauben weil mur mein Leben was anderes gezeigt hat.
Wenn es so wäre, dass man bekommt, was man verdient, muss ich als Christ persönlich Schuld an der Kreuzung Jesus tragen.

Anders sind diese Katastrophen in meinem Leben nicht zu erklären.
Kann also gar nicht sein. *nixweiss*
Karma bedeutet auch "Gestalte Dein eigenes Leben positiv"
***is Mann
1.509 Beiträge
Jepp, und die Grundregel des Budhismus lautet: "Jeder kämpft für sich alleine!"...
*haumichwech*
Nun.. Die TE hat die Frage gestellt.

Und ich bin Neugierig warum sie fragt
Zitat von ****y_J:
Das "Glaubens Zeug" gibt es für DICH nicht. Es ist vermessen jemand Vorzuschreiben was er glaubt oder nicht.

Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich schrieb ja, es darf jeder seine Sinne vernebeln, so lange er möchte. *ggg*
Aber ich habe gemerkt, dass man bei diesen Themen keine abweichende Meinung haben darf.
Und wenn die seriöse Wissenschaft in Frage gestellt wird, dann darf man doch mal drüber lachen, oder?
Zitat von ***is:
Jepp, und die Grundregel des Budhismus lautet: "Jeder kämpft für sich alleine!"...
*haumichwech*

Hust... Karma ist ein Gelehrter Begriff und muss danach nichts mit Buddhismus zu tun haben.
***is Mann
1.509 Beiträge
Jepp, schau dir vielleicht mal auf Wikipedia den Begriff "Karma" an...

Im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus bezeichnet der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst.

Und mit Ironie hast Du es nicht so, oder...?
Zitat von ***is:
*haumichwech*

Das für sich alleine kämpfen.. hat mir meine Mutter beigebracht und das nur weil ihr die menschliche Religion und die dadurch entstandene Hierarchie beides vorlebte. Der Budhismus könnte es ebenso... Tut es aber nicht. Und er sieht Karma als ein mitgehendes.
Zitat von ***is:
Jepp, schau dir vielleicht mal auf Wikipedia den Begriff "Karma" an...

Im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus bezeichnet der Begriff die Folge jeder Tat, die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in jeder Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst.

Und mit Ironie hast Du es nicht so, oder...?

Ich muss mir nichts anschauen, was ich schon längst weiß.
***is Mann
1.509 Beiträge
Wie gesagt: Mit Ironie hast Du es offenbar nicht so...
Das alleine kämpfen hat mir die Straße beigebracht, da brauchte ich keinen Budhismus oder ähnliches für...
Wenn es nach dem ganzen Mist in meinem Leben geht, dann hab ich ala @*******elle wahrscheinlich die Nägel von Jesus eingeschlagen...
@*****ite
Aus Wikipedia
Karma entsteht demnach durch eine Gesetzmäßigkeit und nicht wegen einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott: Es geht nicht um „Göttliche Gnade“ oder „Strafe“. Karma und Wiedergeburt sind in verschiedenen Lehren unterschiedlich miteinander verknüpft.

Also gibt es unterschiedliche Auffassungen und Auslegungen des Begriffs Karma. Je nachdem, welcher Lehre man folgt, wird man Karma anders interpretieren.
Wenn Ironie gefordert wäre... hier in diesem Thread.. Hell, ich wäre dabei.

@***is Hast Du noch weitere Ansagen? Dann gerne via CM
@*****ite
Gerne würde ich wissen, woher du deine Aussage "Du bist ein armes hungerndes Kind in Afrika... tja, das ist wohl die gerechte Strafe weil du im vorigen Leben Kacke gebaut hast. " hast. Welches Glaubenssystems vertritt eine soche Ansicht? Wo hast du sowas gefunden?
Zitat von ****upa:
@*****ite
Aus Wikipedia
Karma entsteht demnach durch eine Gesetzmäßigkeit und nicht wegen einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott: Es geht nicht um „Göttliche Gnade“ oder „Strafe“. Karma und Wiedergeburt sind in verschiedenen Lehren unterschiedlich miteinander verknüpft.

Also gibt es unterschiedliche Auffassungen und Auslegungen des Begriffs Karma. Je nachdem, welcher Lehre man folgt, wird man Karma anders interpretieren.

Es gibt und das ganz natürlich Unterschiede in der Auffassung.

Worte, werden oft aufgeschnappt und finden in Bedeutung.. Eine Verwendung. Auch das, darf OK sein.
@TE was genau meinst Du mit Karma?
@*******aut
Es gibt und das ganz natürlich Unterschiede in der Auffassung.

Diese Unterschiede sind nicht "natürlich", sondern von der jeweilgen Philosophie bzw. Religion abhängig. In dem Wikipedia-Artikel z. B. wird der Begriff mit seinen unterschiedlichen Auslegungen in Hinduismus, Buddhismus und Janismus gemacht.
Im Buddhismus gibt es keine Wiedergeburt und keine Seele, trotzdem gibt es Karma.
Es gibt auch noch Atheisten oder Agnostiker..

Unterschiedliche Meinung haben, hat nun wirklich nichts mit Karma zu tun.

Sonst bitte sei still und geh gegen Deine Natur. Und das wär ja unnatürlich.
@*******aut
Atheisten und Agnostiker haben keine Religion, oder?
Karma ist ein Begriff innerhalb einer philosophischen und religiösen Tradition. Oder vestehst du Karma nur als Modewort, als Synonym zu Pech?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.