Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2219 Mitglieder
zum Thema
Frauen über 50 / Part 88631
Die Überschrift ist natürlich Quatsch. Richtig heisst es: Frauen…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex bei BDSM?

*********ar_Bi Paar
2.308 Beiträge
Genau richtig gesagt. Die es echt (real) leben.
Auffällig ist das meist die jenigen welche genau wissen, wie es zu sein hat und was echtes BDSM ist, single sind und sich eine Sub wünschen und die angreifen die es real ausleben.
Das hat auch was mit sich profilieren wollen, nach dem Motto, Mädels kommt zu mir, denn nur ich weiß wie es richtig geht, bis hin zu Neid auf die wo es leben können, weil sie einen Partner haben, zu tun.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *********slos:

Spiele nach Art von BDSM sind zwar im Mainstream angekommen, TPE natürlich nicht, das ist klar. Damit sind wir in der Minderheit, die regelmäßig von nichtwissenden Spielern diskriminiert wird.

Jeder muss selbst entscheiden was er/sie fühlen will.

Aber eventuell wäre es gut wenn "die alten Hasen" Mal aus der Opferrolle rauskommen würden. Zumindest wenn sie mit anderen BDSMlern schreiben im Forum. Oder zumindest die eigenen Angriffe auf alle die nicht TPE leben einstellen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********slos:

Zitat von *********ar_Bi:
Wenn ich jemand fessel, bin ich bereits im Bereich BDSM unterwegs, ob es Dir passt oder nicht.

Fesselspiele beim Sex stellt noch lange kein BDSM dar. ;-)

Das ist deine Meinung.

Im BDSM ist auch Bondage ein Thema. Und Bondage ist nicht ausschließlich Shibari/Kinbaku, sondern umfasst alle Arten von Körperrestriktion mittels Seilen, Fesseln, Handschellen, Ketten, Tape, etc. Das alles ist Bondage und Bondage ist Teil von BDSM.

Man ist nicht erst dann "echter" BDSMler, wenn man alle Facetten des BDSM lebt. Domestic Discipline umfasst sehr häufig nur D/s und Discipline und ist trotzdem BDSM.
Man ist auch nicht erst dann "echter" BDSMler, wenn man 24/7 TPE lebt.

Mir ist schon klar, dass es immer wieder Menschen geben wird, die ihre Art von BDSM als echter, besser und wahrhaftiger erachten und andere gern als "Spieler" abwerten. Die Wahrheit ist aber, dass niemand irgendjemandem vorschreiben kann, wie sein BDSM auszusehen hat, wann er sich BDSMler nennen darf und wer "echt" und wer "nur Spieler" ist.

Wer sich da gern elitär abheben will, soll sich Seinesgleichen suchen. Das ändert nichts daran, dass auch Menschen, die nur hier und da mal spanken oder fesseln, das Recht haben, sich dem BDSM zugehörig zu fühlen. Wer wissen will, wie individuelles BDSM aussieht, fragt nach und weiß dann, ob das mit den eigenen Vorstellungen konform geht oder nicht.
*********ar_Bi Paar
2.308 Beiträge
Du bist hier der jenige welcher andere angreift und sie diskriminiert!
Das B steht für Bondage und das sind Fesselspiele.
Zitat von *********slos:
Im übrigen solltest Du Dich mit dem Thmea beschäftigen. 24/7 bedeutet nicht dass 24 Stunden am Tag bespielt wird, sondern das lediglich die Rollen klar definiert sind und nicht immer neu abgesprochen werden. Auch diese Paare haben ein reales Leben und Unterhalten sich auch auf Augenhöhe. Auch diese reden über Gefühle, Tabus, Sehnsüchte ect...

Danke dass du mir meine Welt erklärst. Aber ich erkläre dir auch gerne mal was:
Im 24/7 / TPE sind keinesfalls "Rollen" festgelegt, sondern sich ergänzende Neigungen(!) kommen zusammen. Das ist ein Unterschied!

Die Neigungen sind ja wohl die Voraussetzung der Rollen, wo ist da der Unterschied.
*******r_rp Mann
47 Beiträge
28.07.20

Sehr richtig. Was soll das B sonst bedeuten?
Ballspiele? Birneessen?

BDSM fängt beim fesseln an. Kann auch nur D/S sein. Also Sex mit Machtgefälle. Da braucht man weder jemand schlagen oder irgendwelche fesseln anlegen.

Das ist eindeutig BDSM. Und nicht jeder BDSMler verspüren Lust durch Schmerzzufügung.

Eigentlich kann jeder machen was er will. Es gibt keine Mitgliedskarte oder ein Verein der bestätigt wer drin ist oder nicht.
Und es hat auch niemanden zu interessieren wie man sein Sexleben bezeichnet oder auslebt. Solange alle Teilnehmer alles gerne und freiwillig mitmachen.
Und keiner hat da was zu melden. Egal wieviel Erfahrung jemand hat.
*********ar_Bi Paar
2.308 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********slos:

Wenn ich jemand fessel, bin ich bereits im Bereich BDSM unterwegs, ob es Dir passt oder nicht.

Fesselspiele beim Sex stellt noch lange kein BDSM dar. ;-)

Das ist deine Meinung.

Im BDSM ist auch Bondage ein Thema. Und Bondage ist nicht ausschließlich Shibari/Kinbaku, sondern umfasst alle Arten von Körperrestriktion mittels Seilen, Fesseln, Handschellen, Ketten, Tape, etc. Das alles ist Bondage und Bondage ist Teil von BDSM.

Man ist nicht erst dann "echter" BDSMler, wenn man alle Facetten des BDSM lebt. Domestic Discipline umfasst sehr häufig nur D/s und Discipline und ist trotzdem BDSM.
Man ist auch nicht erst dann "echter" BDSMler, wenn man 24/7 TPE lebt.

Mir ist schon klar, dass es immer wieder Menschen geben wird, die ihre Art von BDSM als echter, besser und wahrhaftiger erachten und andere gern als "Spieler" abwerten. Die Wahrheit ist aber, dass niemand irgendjemandem vorschreiben kann, wie sein BDSM auszusehen hat, wann er sich BDSMler nennen darf und wer "echt" und wer "nur Spieler" ist.

Wer sich da gern elitär abheben will, soll sich Seinesgleichen suchen. Das ändert nichts daran, dass auch Menschen, die nur hier und da mal spanken oder fesseln, das Recht haben, sich dem BDSM zugehörig zu fühlen. Wer wissen will, wie individuelles BDSM aussieht, fragt nach und weiß dann, ob das mit den eigenen Vorstellungen konform geht oder nicht.

Richtig super erklärt, dem stimmen wir voll zu. Hast Du richtig gut beschrieben.
Zicke, zacke, Hühnerk...

Mann ey!

Die TE wollte gevögelt werden, wurde nicht, hat sich getrennt. Der Dom meinte, es gehöre so, daß nicht gevögelt wird.

Selbst wenn er damit Recht gehabt hätte: ich hätte ihn auch in die Wüste geschickt. Weniger wegen Penetrationsunlust, sondern weil ich Dummschwätz nicht vertrage.

NIX, was nur eine Seite zufrieden stellt, gehört so, das ist doch wirklich nicht so schwer zu begreifen.
Fesselspiele beim Sex stellt noch lange kein BDSM dar.

jemandem eine gedankliche Zugehörigkeit zum BDSM abzusprechen der im Ds so gar nicht zu Haus ist,
Sm "nur " im soft Segment erlebt , darf jeder für sich entscheiden; ebenso ob ich mit diesen Menschen
verglichen werden will, obliegt mir und nicht anderen...

das zarte heranwachsen einer sehr jungen kleinen Pflanze in der Entwicklung zu fördern wär mir näher als die auszureißen und verdorren zu lassen, nur weil sie noch nicht in mMn voller Blüte erscheint.
********2016 Mann
2.578 Beiträge
Wow, 29 Seiten Frohsinn und Kleinklein. Bin ich froh, dass mein Horizont so begrenzt ist, das alles nicht begreifen zu müssen. BDSM ohne Sex ist Blödsinn, wenn einer von beiden sich in BDSM ohne Sex unwohl fühlt. Beziehung ohne Sex ist Blödsinn, wenn einer Sex will und der andere nicht. Vegetarier, der Fleisch essen will ist weder Vegetarier noch Veganer... wow... Gutes Essen ist immer, wenn es allen schmeckt. Gilt auch für Sex. Ob mit oder ohne BDSM
******arp Mann
3.257 Beiträge
Die Neigungen sind ja wohl die Voraussetzung der Rollen, wo ist da der Unterschied.

Wenn mans spielt, ist es eine Rolle. Sonst schlicht Neigung.

Ja, B steht für Bondage, im erweiterten Sinne für Fesseln. Kenne einige Vanilla-Pärchen, die Fesselspielchen machen, Augen verbinden usw. Die wissen dass das aus dem BDSM kommt, würden sich selbst aber nie als SMer bezeichnen.

Zitat von *****tar:
Und es hat auch niemanden zu interessieren wie man sein Sexleben bezeichnet oder auslebt. Solange alle Teilnehmer alles gerne und freiwillig mitmachen.

Wie mans nimmt. Suchende sollten das schon sehr genau kommunizieren können, damit es eben zu keinen Missverständnissen und Enttäuschungen kommt. Die TE hatte da wohl einfach Pech, dass es ihr erst zugesagt, dann aber mit einem zweifelhaften Grund verweigert wurde.

Deswegen kann ich auch nur wieder darauf hinweisen, dass BDSM Sex (Geschlechtsakt) zwar beinhalten kann, aber nicht unbedingt muss. Und wenn man BDSM von vornherein als Sex bezeichnet, geht man wohl von Dingen aus, die nicht immer den Erwartungen entsprechen. Und warum das so sein kann oder ist, wurde bereits hinlänglich beschrieben.

Wenn man alles als Sex bezeichnet und damit auch GV meint, die Dinge nicht klar unterscheiden und kommunizieren kann, ist man auch schnell mal auf dem falschen Dampfer. Dann kommt so was halt von so was.
wo die Worte falsch sind , werden die Taten selten richtig sein... Zitat sinngemäß
*********ar_Bi Paar
2.308 Beiträge
Zitat von *********slos:

Wenn mans spielt, ist es eine Rolle. Sonst schlicht Neigung.

Ja, B steht für Bondage, im erweiterten Sinne für Fesseln. Kenne einige Vanilla-Pärchen, die Fesselspielchen machen, Augen verbinden usw. Die wissen dass das aus dem BDSM kommt, würden sich selbst aber nie als SMer bezeichnen.

NAtürlich kann ich eine devote Rolle spielen, werde aber nicht zufrieden sein, wenn mir die Neigung dazu fehlt. Und es ist auch dann eine Neigung wenn ich es nicht 24 Stunden auslebe. Und Neigungen können verschieden sein, es gibt auch welche, die haben beide Richtungen. Ich zum Beispiel bin stark devot, liebe es aber trotzdem auch mal eine Frau zu fesseln oder Ihr den Hintern auszupeitschen, da ich auch eine leichte dominante Ader habe. Muss ich Dich jetzt um Absdulation bitten, damit ich mich trotzdem BDSM ler nennen darf?
Fragen uns gerade, wer Dir das Recht und die dazugehörige Allwissenheit zugesprochen hat, darüber zu Urteilen, wer BDSMler ist und wer nicht. wer nun BDSM lebt, und wer es nur spielt, woher du weißt, wer eine Rolle spielt und wer eine Neigung hat. Bist Du der BDSM Gott?
****man Mann
222 Beiträge
Für Dich sind ja die wo nicht 24/7 leben keine BDSM ler sondern nur Spieler.

Was doch auch völlig egal ist, oder?

Gibt es Orden und Ehrenzeichen für die BDSMer und für die Spieler nicht?

Leute... *schweig*
ja klar gibt es einen Orden... vom ( Spiel- ) Partner wenns toll war und ist .. denn der will das wieder

ob wohl er das nicht muß .. das ist der Orden !
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ****man:
Für Dich sind ja die wo nicht 24/7 leben keine BDSM ler sondern nur Spieler.

Was doch auch völlig egal ist, oder?

Hast Du das Gefühl es ist den Leuten hier egal?

Es macht sogar großen Unterschied, ob eine Frage von jemanden kommt, der als "nicht dazu gehörig" empfunden wird, oder von jemanden der die gleiche "Leidenschaft" teilt.

Es wären viele Streitereien im Forum vermeidbar, wenn jeder der hier schreibt, als BDSMler Akzeptanz finden würde.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von *****ree:
ja klar gibt es einen Orden... vom ( Spiel- ) Partner wenns toll war und ist .. denn der will das wieder

Und den gibt es nur, wenn man das "echter BDSMer-Branding" auf dem *arsch* hat?

Zitat von *****976:

Nein, aber es sollte.

Aber ist vielleicht einer der wenigen Vorteile des Alters, wenn man auf dem Misthaufen sitzen kann und zuschauen, wie die Küken sich streiten, ob sie schon echte Hühner sind oder nicht.
Naja, wenn mir was nicht egal ist, dann liegt's oft an dem, was der Sender ausdrücken will - wenn ich "nur" als Spielerin bezeichnet werde, dann macht mich das u.U. fuchtig. Aber tatsächlich ist es so, daß ich "nur" spiele: mit Wonne, intensiv, ohne Ehevertrag oder Treuegelübte.

Also was soll's, muß ja kein Rosenkranz runtergebetet werden.

Obwohl... (stellt euch das doch mal vor, in Nonnenkluft mit Kerzen in der Hand und ohne Schlüppi in einer Prozession in Richtung Beichtstuhl... seufz).

Also mir isses eigentlich wurscht, ob ich dann geneigt oder nur gespielt rollig bin. Hauptsache, die Buße paßt. *mrgreen*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von ****man:
Zitat von *****ree:

Und den gibt es nur, wenn man das "echter BDSMer-Branding" auf dem *arsch* hat?

Zitat von *****976:

Nein, aber es sollte.

Aber ist vielleicht einer der wenigen Vorteile des Alters, wenn man auf dem Misthaufen sitzen kann und zuschauen, wie die Küken sich streiten, ob sie schon echte Hühner sind oder nicht.

Gute Einstellung, nur wenn Neulinge eingeredet bekommen, sie würden nicht dazu gehören...wird das Forum inzestuös. *zwinker*
Ich will nicht mal dazu gehören. Und wollte es auch nie. Und weiß auch warum.
Es hat mich schon wahnsinnig viel Überwindung gekostet, dem örtlichen Kleingärtnerverein beizutreten.
Zitat von ********2016:
Wow, 29 Seiten Frohsinn und Kleinklein. Bin ich froh, dass mein Horizont so begrenzt ist, das alles nicht begreifen zu müssen. BDSM ohne Sex ist Blödsinn, wenn einer von beiden sich in BDSM ohne Sex unwohl fühlt. Beziehung ohne Sex ist Blödsinn, wenn einer Sex will und der andere nicht. Vegetarier, der Fleisch essen will ist weder Vegetarier noch Veganer... wow... Gutes Essen ist immer, wenn es allen schmeckt. Gilt auch für Sex. Ob mit oder ohne BDSM
Na ja, ein Vegetarier, der ab und zu Fleisch isst, ist kein Vegetarier.

So ähnlich ist das mit ab und an mal ein bisschen böse gucken und durchbimsen. Das macht eben aus einem Stino, der harten Sex und ab und zu Rollenspiele mag, keinen BDSMler.

Der Nicht-Vegetarier darf sich natürlich trotzdem als Vegetarier verstehen und der Vanilla, der hart bimsen will, sich unter SM verorten.

Das stört nämlich erst dann, wenn man beim Date an einem Tisch sitzt und nach Schnittmengen sucht. Wer bloß gefickt werden will, würde nicht zu mir passen. Für mich ist so wer bloß ein Stino und kein SMler.

Blöde ist es, wenn dann versucht wird, mir seins aufzuschwatzen. Ich müsste dann 90 Prozent meiner Handlungsfelder fallen lassen und dürfte nur dominant bimsen. Leider verstehen dann solche Suchenden nicht, warum mir ihres nicht reicht.

Und das Problem ist hier auch so geartet. Er hätte sie bimsen sollen, was er aber nicht wollte. Unabhängig davon, wie er ihr das erklärt hätte, wäre es ihr nicht sexuell genug gewesen.

Sie
War es nicht so gewesen, dass der Ex-Dom der TE im Vorfeld alle Zusagen gemacht hat, nur um bei ihr zum Zuge zu kommen und sie ein Jahr hingehalten hat, um dann zu sagen: Das gehört so? *gruebel*
Gutes Essen ist immer, wenn es allen schmeckt. Gilt auch für Sex. Ob mit oder ohne BDSM

mein "Essen" braucht nicht allen zu schmecken und was ich zum Frühstück möchte unterscheidet sich oft
von dem was ich am Mittag oder Abend möchte; mal abgesehen ob Kaffee oder Tee nachmittags gereicht
wird; das kann auch beim Sex so sein; nur diesen Vergleich ziehe ich nicht in Betracht; denn Gutes Essen
entsprechend derGebräuche in anderen Ländern möchte ich lieber vorsichtig probieren dürfen um zu schauen ob mir das auch schmecken könnte ( um im Bild zu bleiben ) ...denn denen "schmeckt das allen",
was für mich dann doch sehr gewöhnungsbedürftig erscheint ... regionale Spezialitäten schmescken da allen; nur mir ggf nicht
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****ree:
mein "Essen" braucht nicht allen zu schmecken

Mit alle war hier wohl gemeint, alle die gemeinsam an einem Tisch, in einem Bett oder wo auch immer zusammen "speisen", nicht alle Menschen dieser Erde. *g*
****man Mann
222 Beiträge
Wenn ein Paar auf Sex mit Fesselspielchen steht und denkt: "Was sind wir für tolle BDSMer", was habe ich für ein Recht, zu sagen: "Nein, seid Ihr nicht, weil..."

Sollen sie das doch denken. Warum sollte mich das stören.

@*********t6874
Ob jemand zu einem paßt oder nicht, merkt man sowieso erst, wenn man über die Dinge redet.

Ich würde wetten, ich passe auch nicht zu mindestens 60% aller Leute, die sich als BDSMer bezeichnen.

Bin ich jetzt der "Echte" oder sind sie das?

Ich wäre ja mal gespannt, was die Leute sagen, wenn ich ihnen erzähle, wenn sie nicht an einem Wochenende 1.000 Peitschenhiebe lächlend wegstecken, sind sie voll Vanilla.

Und Anfänger*innen kann man nur sagen: Sucht euch eure Nische und total egal, wie ihr die dann nennt.
Ob jemand zu einem paßt oder nicht, merkt man sowieso erst, wenn man über die Dinge redet.

Sich unter SM verorten und nur vögeln wollen ist schon so, als wenn ein Asexueller sich in einem Swingerclub verirrt und behauptet, ein Swinger zu sein. *ggg*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.