Es geht sich doch auch nicht um Abgrenzen, Ausgrenzen oder anderen etwas absprechen. Von wegen Toleranz. Das passiert trotzdem immer wieder, weils halt zwei grundverschiedene Lager gibt, die sich bzgl Einstellung, Ansichten und damit auch Werten nicht übereinkommen können! Und je mehr Mainstream im BDSM, desto eher hält BDSM auch im Swingerclub & Co Einzug. Völlig i.O., nur entspricht das eben der Vorstellung jener, die BDSM als Sexspiel betrachten.
Auf Stammtischen kann man das ebenso beobachten. Hin und wieder findet sich da auch mal ein TPE-Pärchen, die bleiben aber meist nicht lange in der Runde. Auch nicht, wenn man sich sonst gut versteht. Es ist halt nicht dasselbe.
Natürlich haben auch TPE-Paare Sex, ganz normalen Sex. Was in einer festen Partnerschaft ohnehin einfacher ist, weil mehr Gelegenheit, kein Gummi usw. Selbstverständlich gibts da auch Sex während gemeinsamer Spiele, nur wird das nicht zur Regel (v)erklärt. Kann man machen, muss man nicht. Statt- muss man machen, sonst kann man nicht.
Selbst in einer Spielbeziehung ohne TPE usw., gehört Sex für mich nicht zwingend dazu. Ich gewichte das halt anders. Nur- wenn sich Spieler zu einer Session treffen, sich mit BDSM gegenseitig heiß machen um den ganzen dann die Krone mit GV aufsetzen, heißt auch das nicht, dass das die gängige Norm ist! Kann man auch ohne BDSM haben.
Solche Probleme, allein in der Kommunikation, wird es solange geben, bis dass nicht endlich mal vorbehaltlos akzeptiert wird, dass es eben auch (immer schon) zwei Lager gab und gibt- die einen die es spielen, die anderen die es leben. Woraus folgt, dass, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Und ich weiß auch wohl, was ich davon halten kann, wenn so manche vorgeben, ebenfalls zig Jahre im BDSM unterwegs zu sein, dafür noch nie was von TPE 24/, RACK, CNC (Metakonsens) usw. gehört haben zu wollen. Mir dann aber genau diese, für sie, fremde Welt erklären wollen, und abschließend behaupten- BDSM ist Sex. Okay- Abrichtung, Fremdbenutzung, Verleih usw. ist ja auch Sex. Darüber dürften sich besonders Neulinge freuen, so viel Sex hatten die noch nie...