Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2224 Mitglieder
zum Thema
Frauen über 50 / Part 88580
Die Überschrift ist natürlich Quatsch. Richtig heisst es: Frauen…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex bei BDSM?

*****976 Paar
17.832 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ob jemand zu einem paßt oder nicht, merkt man sowieso erst, wenn man über die Dinge redet.

Sich unter SM verorten und nur vögeln wollen ist schon so, als wenn ein Asexueller sich in einem Swingerclub verirrt und behauptet, ein Swinger zu sein. *ggg*

Sie

Stimmt schon! Hat sich den schon Mal jemand im Joyclub BDSM Forum unter SM verortet, der von sich behauptet hat, "nur"vögeln zu wollen?

Uns ist niemand bekannt.
Zitat von *****976:
Ob jemand zu einem paßt oder nicht, merkt man sowieso erst, wenn man über die Dinge redet.

Sich unter SM verorten und nur vögeln wollen ist schon so, als wenn ein Asexueller sich in einem Swingerclub verirrt und behauptet, ein Swinger zu sein. *ggg*

Sie

Stimmt schon! Hat sich den schon Mal jemand im Joyclub BDSM Forum unter SM verortet, der von sich behauptet hat, "nur"vögeln zu wollen?

Uns ist niemand bekannt.

Das passiert per CM.

Ich habe sehr oft, wenn ich kurz darlegte, was ich mag, als Antwort erhalten, dass es hier doch um Sex gehen würde.

Devot bedeutet da: der Mann macht den Seestern. *ggg*

Sie
Zitat von *****976:

Sie

Uns ist niemand bekannt.

Das passiert per CM.

Ich habe sehr oft, wenn ich kurz darlegte, was ich mag, als Antwort erhalten, dass es hier doch um Sex gehen würde.

Devot bedeutet da: der Mann macht den Seestern. *ggg*

Sie

Könnte es eventuell daran liegen, daß ein Großteil der Männer sowieso das Profil nicht lesen?
Würde ich auch denken. Nicht ein Großteil, aber doch einige.

Ich bin nichtmal sicher, dass es sich bei solchen Geschöpfen überhaupt um Männer handelt, geschweige denn um sowas raffiniertes wie BDSMer.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Es geht sich doch auch nicht um Abgrenzen, Ausgrenzen oder anderen etwas absprechen. Von wegen Toleranz. Das passiert trotzdem immer wieder, weils halt zwei grundverschiedene Lager gibt, die sich bzgl Einstellung, Ansichten und damit auch Werten nicht übereinkommen können! Und je mehr Mainstream im BDSM, desto eher hält BDSM auch im Swingerclub & Co Einzug. Völlig i.O., nur entspricht das eben der Vorstellung jener, die BDSM als Sexspiel betrachten.

Auf Stammtischen kann man das ebenso beobachten. Hin und wieder findet sich da auch mal ein TPE-Pärchen, die bleiben aber meist nicht lange in der Runde. Auch nicht, wenn man sich sonst gut versteht. Es ist halt nicht dasselbe.

Natürlich haben auch TPE-Paare Sex, ganz normalen Sex. Was in einer festen Partnerschaft ohnehin einfacher ist, weil mehr Gelegenheit, kein Gummi usw. Selbstverständlich gibts da auch Sex während gemeinsamer Spiele, nur wird das nicht zur Regel (v)erklärt. Kann man machen, muss man nicht. Statt- muss man machen, sonst kann man nicht.

Selbst in einer Spielbeziehung ohne TPE usw., gehört Sex für mich nicht zwingend dazu. Ich gewichte das halt anders. Nur- wenn sich Spieler zu einer Session treffen, sich mit BDSM gegenseitig heiß machen um den ganzen dann die Krone mit GV aufsetzen, heißt auch das nicht, dass das die gängige Norm ist! Kann man auch ohne BDSM haben.

Solche Probleme, allein in der Kommunikation, wird es solange geben, bis dass nicht endlich mal vorbehaltlos akzeptiert wird, dass es eben auch (immer schon) zwei Lager gab und gibt- die einen die es spielen, die anderen die es leben. Woraus folgt, dass, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Und ich weiß auch wohl, was ich davon halten kann, wenn so manche vorgeben, ebenfalls zig Jahre im BDSM unterwegs zu sein, dafür noch nie was von TPE 24/, RACK, CNC (Metakonsens) usw. gehört haben zu wollen. Mir dann aber genau diese, für sie, fremde Welt erklären wollen, und abschließend behaupten- BDSM ist Sex. Okay- Abrichtung, Fremdbenutzung, Verleih usw. ist ja auch Sex. Darüber dürften sich besonders Neulinge freuen, so viel Sex hatten die noch nie...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde nicht, dass es die zwei Lager "spielen" und "leben" gibt. Das halte ich sogar für eine äußerst beschränkte Sichtweise, weil es absolut gar nichts darüber aussagt, wie wichtig denjenigen jeweils Sex (auch in der Session) ist und auch nichts darüber aussagt, welche Praktiken und Beziehungsdynamiken ausgelebt werden.

Meine Meinung bleibt: Wer zwischen "echten" und "Spielern" unterscheidet, war meiner Erfahrung nach bisher immer jemand, der sich selbst als "echt" betrachtete und damit wenigstens latent, meist aber ziemlich von oben herab daherkam.
@*********slos , du hast dieses Thema gerntert, wiederholt.

Das ist weder souverän noch erklärt es irgendwas im Zusammenhang mit der Eingangsfrage noch vermittelt das den Eindruck, daß du Grenzen anderer respektierst. Es ging hier nicht um Clubs, TPE oder DEIN BDSM!

Das macht mich im Zusammenhang mit solchen Threads wirklich sauer, weil du genau das hier demonstrierst, was sicher nicht nur mir als Anfängerin in dieser Szene ernsthaft zu schaffen gemacht hat.
*****976 Paar
17.832 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich finde nicht, dass es die zwei Lager "spielen" und "leben" gibt. Das halte ich sogar für eine äußerst beschränkte Sichtweise, weil es absolut gar nichts darüber aussagt, wie wichtig denjenigen jeweils Sex (auch in der Session) ist und auch nichts darüber aussagt, welche Praktiken und Beziehungsdynamiken ausgelebt werden.

Meine Meinung bleibt: Wer zwischen "echten" und "Spielern" unterscheidet, war meiner Erfahrung nach bisher immer jemand, der sich selbst als "echt" betrachtete und damit wenigstens latent, meist aber ziemlich von oben herab daherkam.

Dankeschön! *top*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Sich unter SM verorten und nur vögeln wollen ist schon so, als wenn ein Asexueller sich in einem Swingerclub verirrt und behauptet, ein Swinger zu sein.

Naja, die BDSM-Szene ist groß und bunt. Bei O-Events oder ähnlichen Veranstaltungen steht wahrscheinlich der sexuelle Aspekt der "Benutzung" eher im Vordergrund, als z.B. bei einem Bondagetreffen oder einer Spanking-Veranstaltung.

Weil man z.B. nur auf eine der 3 genannten Veranstaltungsformen steht, ist man nicht mehr BDSMler und auch nicht weniger, als wenn man sie alle 3 mögen würde, oder "seinen" BDSM nur im heimischen Keller oder Schlafzimmer auslebt.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Zitat von *****led:
@*********slos , du hast dieses Thema gerntert, wiederholt.

Das ist weder souverän noch erklärt es irgendwas im Zusammenhang mit der Eingangsfrage noch vermittelt das den Eindruck, daß du Grenzen anderer respektierst. Es ging hier nicht um Clubs, TPE oder DEIN BDSM!

Dann hast du überlesen, dass ich an einigen Stellen versucht hab zu erklären, warum es manchmal während einer "Session" nicht zum GV kommt und wie/warum das bei mir so ist. Auch, damit die TE sich ein Bild davon machen kann, dass nicht jeder männ. Dom gleicht tickt. Vlt hilft ihr das, das zukünftig besser im Vorfeld zu besprechen, damit Sie nicht wieder so eine Enttäuschung erlebt. Clubs hatte ich aber nicht angesprochen.

Zitat von *****led:
Das macht mich im Zusammenhang mit solchen Threads wirklich sauer, weil du genau das hier demonstrierst, was sicher nicht nur mir als Anfängerin in dieser Szene ernsthaft zu schaffen gemacht hat.

Gerade Anfänger sollten wissen woran sie sind und worauf sie sich einlassen. Soll ich denen jetzt sagen- alles ist Sex? BDSM ohne GV gibts nicht oder ist "bedenklich"?

Zitat von ****yn:

Entschuldige- da hab ich in den letzten zwanzig Jahren anderes erlebt! Dieses, sich voneinander abgrenzen, war schon immer sehr dynamisch. Und zwar genau aus den Gründen, die du hier als nicht aussagekräftig anführst.

Zitat von ****yn:

Umgekehrt gibt sich das nichts. Möchtest du selbst noch mal lesen, wie von oben herab "Spieler" sein können?

Filterblase- sagt dir das was? *zwinker*

Und von wegen "entern"- am hilfreichsten (vor allem für die TE) fand ich auch all jene Beiträge, die BDSM ist Sex verklären und heftigst verteidigen. Als wolle man ihnen den Spaß an der Freud nehmen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********slos:

Und von wegen "entern"- am hilfreichsten (vor allem für die TE) fand ich auch all jene Beiträge, die BDSM ist Sex verklären und heftigst verteidigen. Als wolle man ihnen den Spaß an der Freud nehmen...

Ich denke, das kommt darauf an, wie man Sex definiert.
Meines Wissens nach umschließt die Duden-Definition von "Sex" alle sexuellen Handlungen und Sexualpraktiken. Nach dieser Definition würde BDSM meines Erachtens tatsächlich zu Sex gehören. Denke ich.

Ich persönlich benutze das Wort "Sex" hauptsächlich für vaginale und anale Penetration, im engeren auch für Oralverkehr und im weiteren dann für Spielarten, die sich auf die primären Geschlechtsteile beziehen. Wenn mich jemand auspeitscht, würde ich jedenfalls nicht sagen "Ich hatte Sex".
Wenn ich sage "Ich hatte Sex", kann man davon ausgehen, dass ich Geschlechtsverkehr hatte. Meiner Wahrnehmung nach wären Sex und BDSM an sich zwar zwei getrennte Gebiete, können sich aber stark vermischen (zum Beispiel bei jedweder sexuellen Benutzung mit Machtgefälle).
******arp Mann
3.244 Beiträge
Hatte ich ja auch schon genauso beschrieben. Und auch, warum ich denke, dass es manchmal besser ist, das eine vom anderen etwas differenzierter zu betrachten, damit man es besser und möglichst unmissverständlich kommunizieren kann. Und wie ich auch schon schrieb- je nachdem von welcher Warte aus man das dann betrachtet und entsprechend gewichtet- ist GV für die einen unabdingbar bzw. steht nicht ausser Frage, für andere wiederum eher im Gegenteil.

Seis drum, daran hat sich wohl nichts geändert- ganz besonders die Sache mit dem GV sollte nicht nur kommuniziert sondern auch hinterfragt werden, damit man zukünftig weiß, worauf man sich einlässt. Dann weiß man, ob man sich eher auf 20/80 oder 80/20 einzurichten hat. Auch und gerade dann, wenn man sich nur alle paar Wochen sieht, trotz langem WE.
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wenn mich jemand auspeitscht, würde ich jedenfalls nicht sagen "Ich hatte Sex".

Hat mir ja kurz in den Fingern gejuckt, zu schreiben: "Dann hat Dich aber nicht der Richtige ausgepeitscht." *haumichwech*

Oder man könnte auch sagen: "Wenn es kein Sex war, war es jemand, der BDSM lebt und nicht nur spielt."

Oder war das jetzt anders herum.

Ich verstehe nicht, wieso viele diese Themen so furchtbar ernst nehmen.

Also würde man ihnen das schwarze Krönchen klauen, weil man Sex hat oder auch keinen.

Die Definition von Kaylin würde ich teilen. Aber andere wieder nicht.

Daher plädiere ich für ganz klare Aussagen:

"Lust auf BDSM?"

"Weiß nicht? Mit oder ohne Vögeln?"

"Mit Vögeln."

"Dann ist aber kein BDSM."

"Macht nix. Hauptsache vögeln."
Zitat von **********esign:
Sich unter SM verorten und nur vögeln wollen ist schon so, als wenn ein Asexueller sich in einem Swingerclub verirrt und behauptet, ein Swinger zu sein.

Naja, die BDSM-Szene ist groß und bunt. Bei O-Events oder ähnlichen Veranstaltungen steht wahrscheinlich der sexuelle Aspekt der "Benutzung" eher im Vordergrund, als z.B. bei einem Bondagetreffen oder einer Spanking-Veranstaltung.

Weil man z.B. nur auf eine der 3 genannten Veranstaltungsformen steht, ist man nicht mehr BDSMler und auch nicht weniger, als wenn man sie alle 3 mögen würde, oder "seinen" BDSM nur im heimischen Keller oder Schlafzimmer auslebt.

Und deshalb sind die Bereiche getrennt. Die Bondageleute haben ihre Partys, die Femdoms eigene Veranstaltungen, es gibt Popoklatschefeste, es gibt Laufstegpartys für Fetischisten.

Auf O-Events kommt Otto-Normal-Swinger gar nicht erst rein. Da sorgt schon die Vorauswahl und Beschreibung für.

Es lässt sich selbstverständlich abgrenzen, was was ist.

Bondage gibt es regelmäßig ohne Sex, auch wenn Paare Zuhause auch vögeln. Grundsätzlich ist Bondage nicht auch ficken. Spanking ist nicht automatisch auch ficken. Und so weiter.

Manche Menschen stört es, wenn sie unbedingt wollen, das gefickt wird. Grundsätzlich gehört Sex aber nicht zu BDSM, sondern kann individuell dazugehören.

Wer also gerne durchgebimst werden möchte, muss sich jemand suchen, der das auch so will. Und kann eben nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder BDSMler auch vögeln will.

Sie
****man Mann
222 Beiträge
Und kann eben nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder BDSMler auch vögeln will.

Kann man das von irgendwem?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Frieden, Frieden, es eifre jeder seinem innigsten Wunsche nach, wems beliebt mit Sex, wems nicht beliebt, ohne. Amen.
Auch wenn auf Partys nicht unbedingt gefickt wird. Diejenigen, die da Bondage betreiben, spanken, was auch immer, ficken aber vielleicht gerne zu Hause.

Und darum ging es hier.

Dass BDSM AUCH ohne ficken stattfinden kann, wurde hier meines Wissens schon auf den ersten drei Seiten festgestellt.

Und dass Menschen Spielbeziehungen führen ohne ficken, jedem das Seine. Aber Schwanz in Möse stecken grundsätzlich aus BDSM auszuschließen, das tut hier doch nur eine Minderheit.
Zitat von *********slos:
Gerade Anfänger sollten wissen woran sie sind und worauf sie sich einlassen. Soll ich denen jetzt sagen- alles ist Sex? BDSM ohne GV gibts nicht oder ist "bedenklich"?

Na wie wäre es damit einfach nicht so einen heiligen unantastbaren Kult aus BDSM zu machen. Eine Userin, ich glaube es war @*****led hat es schön zusammen gefasst. Die TE wollte durchgebumst werden, war nicht, der Dom hat eine fragwürdige Begründung abgegeben. Ob die passt war die Frage. Und schwupps befinden wir uns in einem Definitionswortmonster ohne wirklichen Ausweg. Immer wieder mache ich den gleichen Fehler: Threads zu BDSM lesen, wenn ich tiefer in das Thema eintauchen möchte.
Zitat von ***SS:
Zitat von *********slos:

Na wie wäre es damit einfach nicht so einen heiligen unantastbaren Kult aus BDSM zu machen. Eine Userin, ich glaube es war @*****led hat es schön zusammen gefasst. Die TE wollte durchgebumst werden, war nicht, der Dom hat eine fragwürdige Begründung abgegeben. Ob die passt war die Frage. Und schwupps befinden wir uns in einem Definitionswortmonster ohne wirklichen Ausweg. Immer wieder mache ich den gleichen Fehler: Threads zu BDSM lesen, wenn ich tiefer in das Thema eintauchen möchte.

*rotfl*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zum tiefer in das Thema eintauchen dachte ich , gäbe es das große schwarze Buch. Täusche ich mich womöglich?
******arp Mann
3.244 Beiträge
Zitat von ***SS:
Na wie wäre es damit einfach nicht so einen heiligen unantastbaren Kult aus BDSM zu machen.

Habe als einer der wenigen hier beschrieben, warum GV manchmal nicht so einfach möglich ist- also die Hosen runter gelassen und auch immer wieder betont, dass ich die Begründung für zweifelhaft und fragwürdig halte!

Zitat von ***SS:
Die TE wollte durchgebumst werden, war nicht, der Dom hat eine fragwürdige Begründung abgegeben. Ob die passt war die Frage.

Das habe ich aus dem EP nicht heraus gelesen- im Gegenteil. Er hat es ihr zugesagt, aber immer wieder versagt. Warum auch immer. Daher die vielen möglichen Erklärungen hier.

Zitat von ***SS:
Immer wieder mache ich den gleichen Fehler: Threads zu BDSM lesen, wenn ich tiefer in das Thema eintauchen möchte.

Kannst statt lesen auch mal was beitragen, obwohl das Thema eh durch ist.
Zitat von *********slos:
Kannst statt lesen auch mal was beitragen, obwohl das Thema eh durch ist.

Och, ich trage viel bei, aber immer nur innerhalb meiner eigenen Kenntnisse, ahnen kann ja jeder, oder?

Der Rest deines Posts ist schon in sich widersprüchlich und passt auch nicht wirklich zu meinem Beitrag.
@*********slos

Im EP steht "Nachdem ich jetzt über ein Jahr einen Spielpartner hatte, habe auch ich erleben müssen, dass es keinen Sex gab. Auf meine Frage "warum "wurde mir gesagt, das sei nicht üblich."
Das sagt nicht, daß er es ihr irgendwann zugesagt hat, *zwinker*

Zitat von *********slos:
Habe als einer der wenigen hier beschrieben, warum GV manchmal nicht so einfach möglich ist-

Das ist auch total nett von Dir gewesen und ich fand die Erklärung gut beschrieben. Nur hat das, soweit ich den Thread gelesen habe, gar keiner je bestritten.
Es ging mMn im Thread einzig darum, ob die Aussage "Sex ist im BDSM nicht üblich" (wobei mit Sex hier Penetration gemeint ist) richtig oder falsch sei. NICHT, aus welchen Gründen es manchmal keinen Sex im BDSM gibt.
Im Grunde gibt es auf die Frage des Threads keine Antwort, denn dazu müsste man eine Statistik erstellen, aus der hervorgeht, welcher %-Satz von BDSMlern in ihrem BDSM auch pennetrieren bzw. penetriert werden.
Ich persönlich glaube jedoch nicht, daß Penetration zwischen BDSMlern unüblich ist. Das würde nämlich bedeuten mMn, es ist nur eine Minderheit, die penetriert.
Die Antwort ist daher für mich: Das ist individuell und einfach eine subjektive Einstellung. Weder üblich noch unüblich und hängt auch sehr von der Beziehung und Art des BDSM ab.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Im EP steht "Nachdem ich jetzt über ein Jahr einen Spielpartner hatte, habe auch ich erleben müssen, dass es keinen Sex gab. Auf meine Frage "warum "wurde mir gesagt, das sei nicht üblich."
Das sagt nicht, daß er es ihr irgendwann zugesagt hat, *zwinker*

Wenn ich mich recht entsinne, stellte er es ihr durchaus in Aussicht, weswegen sie ja auch bei ihm blieb. Musste mal selbst gucken, findest die Stelle sicher. *zwinker*

Zitat von *******erd6:
Ich persönlich glaube jedoch nicht, daß Penetration zwischen BDSMlern unüblich ist. Das würde nämlich bedeuten mMn, es ist nur eine Minderheit, die penetriert.

Das Gegenteil ist ja der Fall. Fast jeder geht davon aus!

Zitat von *******erd6:
Die Antwort ist daher für mich: Das ist individuell und einfach eine subjektive Einstellung. Weder üblich noch unüblich und hängt auch sehr von der Beziehung und Art des BDSM ab.

Ja, eben! Aber wenn BDSM sowieso immer nur Sex ist, also = auch GV, dann würde man hier ja wohl kaum so weit auseinander liegen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.