Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1107 Mitglieder
zum Thema
"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?19
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Dom/Dev

Erfahrungen...muss man eben erst mal machen, um sie dann zu haben.
Das gilt für beide Seiten der SM-Medaille.

Wieweit man sich als DuDom entpuppt (gehe mal davon aus, dass du 'dumm' meinst), hat nichts mit Alter zu tun, sondern mit Persönlichkeit.


Sophia
Man wird von jüngeren Frauen häufiger
angeschrieben. So ist es einfach. Ehrlicherweise habe ich mein Profil etwas geändert und habe zu erkennen gegeben, dass ich mich auf diesem Gebiet entwickle. Seitdem ist es ruhiger ;-). Generell sehe ich da aber kein Problem. Ich habe in dem Alter oft Beziehungen zu Frauen gehabt, die 10 bis 17 Jahre älter waren. Warum soll es jetzt nicht umgekehrt sein? Als ich noch jung war, habe ich es immer gehasst, wenn Ältere mich als unerfahren, dumm etc. betrachtet haben. Ich finde einen Gedankenaustausch mit jungen Leuten sehr inspirierend.
*******HGW Mann
10 Beiträge
Ich suche...
...als dominanter Mann eigenlich genau andersherum. Es hat nicht nur einen großen Reiz, eine etwas ältere Frau zu dominieren.
Sondern ich denke auch, Reife kommt wirklich nicht nur vom Alter, sondern von Erfahrungen und Ansichten her. Ältere Frauen wissen , was sie wollen, wie weit sie gehen wollen, kennen ihre Grenzen - und sind belastbarer bei Sessions.

Das ist nicht nur angenehm, sondern bringt auch Ruhe und Sicherheit mit sich, weil ich als Dom meiner Verantwortung für sie einfacher gerecht werden kann.
Alter
Ich schließe mich den meisten Beiträgen hier mal an, eine D/S oder S/M beziehung hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun, sollte es jedenfalls nicht, allerdings würde ich mich nicht auf einen einlassen der fast mein Sohn sein könnte. Es stimmt schon in einige Profilen erkennt man zwar den Atersunterschied aber hat der auch Zwingend etwas mit einer Dom/Dev Beziehung zu tun, ich denke eher nicht.

Lieben Gruß Sperling
Manchmal passierts
Ich bin 17 Jahre jünger. Ich lass mich im "realen Leben" bestimmt nicht dominieren - auch wenns deshalb manchen Crash gibt... aber das gehört dazu und Machtrangeleien spielen auch ohne BDSM eine Rolle.

Wir haben uns ja nicht gerade absichtlich nach dem Alter gesucht - wir sind uns einfach über den Weg gelaufen und dann hats halt gepasst, und jetzt passt es seit 3 Jahren. Ich denke allein die Zeit gibt uns Recht *baeh*
nun, wir haben uns bestimmt nicht nach dem Alter ausgesucht
aber es ist halt, wie es ist.
Als wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen sind, war ich 19 und er 40. Ich hatte damals noch keinerlei Erfahrungen im Bereich BDSM, und war leicht schockiert, als er mir "hinterher" eine "leicht masochistische Ader" unterstellte. Nun, so ganz recht hatte er damit nicht, den "leicht" ist schon gewaltig untertrieben, auch wenn bei mir die devote Ader die Masochistische noch toppt.
Wir haben uns im Lauf der Jahre immer mal wieder getroffen und BDSM hat da nie eine Rolle gespielt. Allerdings habe ich in dieser Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass mir in "normalen" Beziehungen etwas gefehlt hat- ganz schlimm war es, wenn mein Partner auch noch auf die Idee kam, dass ICH ihn dominieren sollte (wenn uach nur als Abwechslung zum Alltagssex), denn das hat mir einfach überhaupt nicht gelegen.
Nunja, als wir dann vor 7 Jahren eine Beziehung miteinander eingegangen sind, hat sich die Sache zwischen uns einfach so entwickelt und was soll ich sagen, es passt einfach zusammen. Ich hatte nie das Gefühl, mich für ihn verbiegen zu müssen, weil er irgendeine feste Vorstellung davon gehabt hätte, wie ich zu sein habe.
Das Alter war und ist für uns nie ein Thema gewesen- war es auch vorher für mich nie, denn ich hatte sowohl Beziehungen zu äleterem als auch zu Gleichaltrigen Männern. Da gilt einfach das gleiche wie in jeder Beziehung: die Chemie muss stimmen.
Wenn ich mir nun allerdings vorstelle, ich hätte einen Dom, der jünger ist als ich, dann enke ich, dass ich allein aufgrund meiner Persönlichkeit nicht lange senie Sub wäre, denn ich bin ein sehr starker Charakter und weiß, was ich will, auch als Sub!
Und allen, die meinen, eine Beziehung mit einem Altersunterschied von über 20 Jahren kann nicht gut gehen, halte ih nun einfach mal entgegen: Wir sind seit 7 Jahren zusammen, davon zwei Jahr verhaeiratet und haben Kinder miteinander. Das sollte eigentlich als Gegenbeweis reichen.
********n_ni Frau
1 Beitrag
hm..
zum thema dumm-dom
ich hatte als ich meine neigung entdeckt habe, natürlich auch keine erfahrung und war zu dem punkt 21. mich haben fast nur angebliche doms im alter von 40+ angeschrieben, die ja angeblich so erfahren waren und die dann immer mit sprüchen kamen wie: dieses und jenes könnte ich nicht beurteilen und wenn ich eine sub sein wolle, müsse ich eben einiges machen.
das extremste war als ich mich auf stecknadeln setzen sollte, die mit nagellackentferner desinfiziert waren, weil derkenige meinte darin wäre ja alkohol und würde somit desinfizierend wirken. nein? hätte ich das gemacht hätte ich wohl eine bltvergiftung bekommen. ich glaube also schon das so mancher sich eine junge sub sucht weil es mit ihr leichter ist, um eigene unerfahrenheit zu kaschieren.
aber andererseits: ich bin 22 und könnte mir keine devote beziehung zu einem mann vorstellen der nicht mindstens 30 ist, ich denke einfach nicht das ein jüngere das maß an lebenserfahrung und erfahrung allgemein hat, die ich mir wünsche und die gut für mich wären.
und klar können sich die erfahrenen aussuchen wen sie dominieren, und welcher mann steht nicht auf frischfleisch^^
ein interessantes Thema...
...wenn ich über das Alter meiner Partner nachdenke kommt das schon hin, round about 20 Jahre waren sie meist älter, wobei mittlerweile der Unterschied nachlässt *grins*

Zwar bin ich nicht devot im "Master-Sklavin" Kontext, im Gegenteil, eine sehr bestimmte Frau die einfordert was sie braucht und das lautet dann mitunter "verg*****ige mich, Du Sau!" aber dafür braucht es natürlich Gegenüber die weitaus mehr tun als "damit umgehen können"

Zahlen im Ausweis sind in meinen Augen Schall und Rauch ABER ich hab festgestellt das reife Männer (40+) zum einen oft seeehr attraktiv sind *ja* und zum anderen genau jenes sexuelle Selbstbewusstsein besitzen dass ein sagen wir 25 jähriger Mann in den meisten (!) Fällen eben nicht hat.
Wobei ich auch zugeben muss dass ich mir da wie eine Lehrerin vorkäme die...naja, lassen wir das.
Altersunterschied bei Dom/Dev
...ich persönlich denke auch das dieser altersunterschied eher von der subseite gewünscht wird, denn ich selbst orientiere mich in meinen eigenen altersbereich und würde keine 10-20 jahre jüngere freundin/sub wollen,

..in einer spielbeziehung wäre für mich der altersunterschied aber sekundär,
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich genieße den großen Altersunterschied in den Spielbeziehungen.
Er bietet mir einen hohen Grad an Attraktivität, Leistungsbereitschaft, Spielfreude, Hingabe und Verzauberung*crazy*.

Natürlich zählt auch hier das Gesamtpaket aber wer denkt, dass 25 jähr. kopfmäßig nichts zu bieten haben, der irrt gewaltig, man muss nur den/die Richtigen finden.

LG *sonne*
Hmm, dann stellen wir hier wohl eine Minderheit dar... Wir befinden uns seit einiger Zeit nicht nur in einer Dom/Dev Bezeihung, sondern leben dieses auch in 24/7 aus. Allerdings ist bei uns der Dom (männliche Part) deutlich jünger.
Und um gleich Fragen vorweg zu beantworten: Ja, er ist in seinem Alter mehr als in der Lage diese Rolle auszufüllen.
Ich glaube auch nicht das es wirklich etwas mit Alter zu tun hat. Es kommt immer darauf an, auf welches Gegenüber man trifft. Und ob man, egal in welchem Alter, bereit ist die eine oder andere Rolle anzunehmen und zu leben.
...
Wow

euer Altersunterschied ist wirklich krass ...

da liege ich mit meinem fast 5 Jahre jüngeren Herrn noch im deutlichen Abstand...
Ich glaube aber, dass es bei ihm der Job ausmacht, der eine unerwartet hohe Disziplin bereits voraussetzt. Die Reife, die hinter diesem Mann steckt, hätte ich ihm nur im Zahlenspiel vorverurteilt, niemals zugetraut.

Aber wird ja immer wieder eines Besseren belehrt. *smile*
Krass ist der Altersunterschied nur für die Umwelt. Bei uns im Miteinander und im täglichen Leben fällt das nicht auf. Ich kann mich bei ihm richtig fallen lassen und bin total entspannt, denn ich weiß er kann das alles tragen und mich führen....
*****der Frau
132 Beiträge
für mich...
... war nicht nur wichtig, das mein Herr älter ist wie ich, auch der optische aspekt war ausschlaggebend...

nun:

er ist 20 jahre älter als ich und ein " echter Herr "...
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Wir sind, wie die discoswinger, wohl auch die absolute Ausnahme. Mein Dom ist 10 Jahre jünger als ich, und hatte vor mir nicht wirklich Erfahrung in diesem Bereich.

Aber wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man immer nur zu hören kriegt "ne, Dich will ich nicht, Du hast ja noch keine Erfahrung"?

Das, was ihm an Erfahrung fehlt, kompensiert er mit Einfühlungsvermögen und Phantasie. Mein Exmann war etwas älter als ich, auch dominant, und lange nicht so phantasievoll. *g*

Erst jetzt fühle ich mich sexuell wirklich angekommen.

Und im täglichen Leben ists genau wie bei den discoswingern: man merkt es kaum, dass er jünger ist als ich. Klar fehlt ihm hier und da mal etwas an Erfahrung, aber dann helfe ich ihm einfach, und gut ist. Andersherum hat er ganz andere Erfahrungen sammeln dürfen als ich, wovon ich wiederum profitiere. *g*

LG
die Lady
In erster Linie war, ist es für mich der Mensch.
Die Jugend hat immer ihren Reiz. Wenn ich eine ältere Partnerin habe, hat meine "Jugend" auch für sie ihren Reiz. Wenn man als DOM eine jüngere Partnerin hat, muss das nicht heißen, dass man jemanden wehrlosen, unerfahrenen etc. etc. Menschen sucht, der es "mit sich" machen lässt.

Man unterstellt dann zum einen, dass junge Menschen immer unerfahren sind und nicht wissen, was sie wollen. Zum anderen begibt man sich auf das schmale Brett, dass ein DOM, der eine jüngere Partnerin hat, seiner Verantwortung dem Menschen gegenüber nicht gerecht wird. Diese Form der Betrachtungsweise kann ich nicht nachempfinden. Um das Verhältnis zwischen Sub und Dom beurteilen zu können, müsste man ständig anwesend sein und die Gedankengänge beider kennen ;-). Ansonsten kann man als Aussenstehender ziemlich wenig darüber urteilen. Dinge nur am Alter festzumachen, ist ziemlich albern.
****oX1 Mann
320 Beiträge
Na ja
Ich empfinde Partnerschaften, in den der Alterunterschied zweistellig ist als eher "problematisch".
Klar, zugegeben, eine junge Frau schmeichelt jedem Mann, aber ich möchte nicht mit einem "20 jährigen Küken" zusammen sein.
Gerade in einer Dom - Sub Beziehung halte ich Zuneigung, Offenheit und absolutes Vertrauen für unverzichtbar.
Man(n) kann und sollte nichts "erzwingen" was nicht da ist.
Frau muss einfach ein echtes devote Veranlagung empfinden und auch (ganz wichtig!!!) den Mut haben dieses Verlangen auch er- und ausleben zu wollen, alles andere hat keien Sinn, dann sollte man sich lieber trennen.
Ich finde es jedenfalls absolut toll eine (nur unwesentlich jüngere) Partnerin zu haben die selbstbewusst und eigenwillig ist, aber dennoch -aus eigenem Willen!- gerne auch demütig und devot ist, mich nicht nur als ihren Partner, sondern auch als iher "Herrn" akzeptiert.
Wobei das echt nichts mit "bevormunden" oder "herum kommandieren" zu tun hat.
Das ist ja gerade das tolle und schöne überhaupt, wenn Mann spürt das Frau genau das will, zu nichts "gezwungen" wird.
Eher zufall
Bei mir war es so, dass ich meinen Herren kennenlernte als ich mich grade von meinem Freund trennte. Habe mich eher zufällig mit ihm über das Thema Trennung unterhalten und da ich viel vertrauen zu ihm habe, ihm auch gesagt das mir der Sex zu langweilig war, er aber nichts daran ändern wollte. Da wir beide immer schon so einen Funken gespürt haben führen wir jetzt eine rein sexuelle Beziehung. Ich bin vergeben und er ist auch verheiratet, doch unsere Partner haben nur interesse am "Blümchensex" also helfen wir uns damit aus. Er ist auch 15 Jahre älter als ich, allerdings sind wir switcher, also dominiere ich ihn auch, und das sogar mit Vorliebe.
Ich persönlich empfinde den altersunterschied als prickelt da er einfach mehr erfahrung hat und er auch zu dingen bereit ist die ich für mich in die Kategorie "nur im Kopfkino realisierbar" gesetzt hatte.
Meine ehemalige Herrin war auch 50Jahre alt und ich war damals 25. Es hat super zusammen Hamoniert und ich fühlte mich bei ihr Sub auch wirklich gut aufgehoben. Es war zwar nur eine Reine Spielbeziehung und keine Alltagsbeziehung aber trozdem könnte ich mích nie vom Kopf einer Gleichaltrigen oder vielleicht sogar Jüngeren Herrin leidenschaflich mit voller Hingabe und Vertrauen hingeben.
Aber ich denke das ist wieder bei jeden anders. Ich persönlich fühle mich als Sklave auch zu reiferen erfahrenden Frauen hingezogen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.