nun, wir haben uns bestimmt nicht nach dem Alter ausgesucht
aber es ist halt, wie es ist.
Als wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen sind, war ich 19 und er 40. Ich hatte damals noch keinerlei Erfahrungen im Bereich BDSM, und war leicht schockiert, als er mir "hinterher" eine "leicht masochistische Ader" unterstellte. Nun, so ganz recht hatte er damit nicht, den "leicht" ist schon gewaltig untertrieben, auch wenn bei mir die devote Ader die Masochistische noch toppt.
Wir haben uns im Lauf der Jahre immer mal wieder getroffen und BDSM hat da nie eine Rolle gespielt. Allerdings habe ich in dieser Zeit immer wieder die Erfahrung gemacht, dass mir in "normalen" Beziehungen etwas gefehlt hat- ganz schlimm war es, wenn mein Partner auch noch auf die Idee kam, dass ICH ihn dominieren sollte (wenn uach nur als Abwechslung zum Alltagssex), denn das hat mir einfach überhaupt nicht gelegen.
Nunja, als wir dann vor 7 Jahren eine Beziehung miteinander eingegangen sind, hat sich die Sache zwischen uns einfach so entwickelt und was soll ich sagen, es passt einfach zusammen. Ich hatte nie das Gefühl, mich für ihn verbiegen zu müssen, weil er irgendeine feste Vorstellung davon gehabt hätte, wie ich zu sein habe.
Das Alter war und ist für uns nie ein Thema gewesen- war es auch vorher für mich nie, denn ich hatte sowohl Beziehungen zu äleterem als auch zu Gleichaltrigen Männern. Da gilt einfach das gleiche wie in jeder Beziehung: die Chemie muss stimmen.
Wenn ich mir nun allerdings vorstelle, ich hätte einen Dom, der jünger ist als ich, dann enke ich, dass ich allein aufgrund meiner Persönlichkeit nicht lange senie Sub wäre, denn ich bin ein sehr starker Charakter und weiß, was ich will, auch als Sub!
Und allen, die meinen, eine Beziehung mit einem Altersunterschied von über 20 Jahren kann nicht gut gehen, halte ih nun einfach mal entgegen: Wir sind seit 7 Jahren zusammen, davon zwei Jahr verhaeiratet und haben Kinder miteinander. Das sollte eigentlich als Gegenbeweis reichen.