Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zum Thema
"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?19
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Dom/Dev

Altersunterschied bei Dom/Dev
Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber uns fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass bei Dom/Dev-Profilen, (oder auch Master/Sub, oder wie auch immer)
anscheinend sehr oft ein erheblicher Altersunterschied im Spiel ist.

Und zwar meistens der "dominante" Mann deutlich, teilweise >20Jahre älter als seine "devote" Partnerin.

Wir haben wenig bis keine Ahnung von dieser Art der Beziehung, wollen auch niemanden angreifen, fragen uns aber ganz ernsthaft:

Warum suchen sich dominante Männer so oft soo junge Frauen ?
Ist das wirklich dominant, wenn man sich jemanden sucht, der vom ganzen Leben her unterlegen ist ?
So jemanden zu beherrschen ist doch nicht so schwer, oder?

Warum sucht man sich keine Partner auf Augenhöhe, um diesen dann zu dominieren ?

Bitte nicht als Angriff auffassen, aber irgendwie sehen wir da keine besondere Leistung drin, jemand so junges zu dominieren.
Eine Frau (wir bleiben jetzt mal bei der Konstellation Mann dom, Frau Sub) die mit beiden Beinen fest im Leben steht und was erreicht hat, die zu unterwerfen, dass stellen wir uns spannend vor.

Aber ne 20jährige, die noch nicht mal wirklich weiss, was sie eigentlich will, ans Kreuz zu fesseln und dann im Profil zu schreiben was für ein Mega-Master man(n) doch ist... ich weiss nich so recht...

Wir sind wirklich gespannt, ob wir ersthafte Antworten bekommen
Umgekehrte Frage: warum suchen sich 20jährige Subs ältere Doms, anstatt sich mit Gleichaltrigen zu vergnügen?

Zum einen ist ein solcher extremer Altersunterschied ganz sicher nicht die Regel. Es kommt vor, wie es auch in allen anderen Szenen vorkommt. Die Gründe dafür, tja, gute Frage. ich kann es mir nicht vorstellen, aber nachdem man 20jährigen ihre geistige Reife nicht pauschal absprechen sollte, wird da schon etwas Gegenseitiges dabei sein. Denn auch wenn es sich um Machtgefälle und so was handelt, wir sind nicht im 12. Jahrhundert und Sub/Sklavin kann immer Nein sagen - auch schon beim Kennenlernen.

Außerdem gibt es viele Subs (und auch Doms!), die sich ganz vehement dagegen verwahren, etwas mit "Anfängern" zu machen. Dieser Snobismus führt dazu, daß selbsterklärt oder tatsächlich erfahrene Doms und Dominas sich praktisch frei wählen können, mit wem sie spielen.

Allerdings noch eine Einschränkung: ich glaube, die wirklich allermeisten Subs beginnen ihre Erfahrungen in einer Beziehung mit Gleichaltrigen, die ersten Gehversuche, die ersten Handschellen... und erst, wenn das Internet mit seiner Supermarktmentalität ins Spiel kommt, tun dies auch die Beziehungen mit Altersunterschied - egal ob Mann oder Frau älter ist.
Erfahrung
Ich teile eure Meinung - aber es ist natürlich nur meine persönliche und
eigene Ansicht.

Allerdings gibt es auch einen wichtigen Aspekt; ich bekomme zum Beispiel
überproportional viele Mails von deutlich jüngeren Frauen.
Immer wieder lese ich, dass es die (naturgemäß) fehlende oder geringere Erfahrung der jüngeren Doms ist,
die die Frauen zum schreiben veranlasst.

Und dann noch eine -provokante- These: Es wird soviel von Dummdoms
geschrieben - hier haben sie ein leichteres Opferpotential.

Sorry, allen die in einer ernsthaften Partnerschaft
mit deutlichem Altersunterschied stehen, auch das ist natürlich nicht
zu pauschalisieren.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Dann melde ich mich mal zu Wort als eine in einer solchen Konstellation lebende Person. Ich bin 22, mein Herr ist 34 Jahre alt.

Für mich ist dieser Altersunterschied noch nicht groß, mein "Beuteschema" duck liegt eigentlich etwas höher, aber mein Herr ist wesentlich reifer als sein Alter vermuten lässt. (Ja, ich, als die Jüngere schreibe hier von Reife... *zwinker*)

Für mich waren gleichaltrige Männer noch nie attraktiv. Mit 12 hatte ich einen 18-jährigen Freund (man muss dazu sagen, ich sah aus wie min. 16 und hab dem Kerl natürlich nicht gesagt, wie alt ich bin), mit 16 dann hatte ich einen 24-jährigen usw. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht, weil ich schon immer reifer als meine Gleichaltrigen war, vielleicht, weil schon immer die devote Ader in mir durchgeschienen hat, die sich nach Führung sehnte.

Von der devoten Seite aus, denke ich, ist das Ganze leichter zu erklären: Ich muss zu meinem Herrn aufschauen können, und das in jeder Hinsicht. Natürlich ist niemand perfekt, jeder hat seine persönlichen, menschlichen Schwächen, aber grundsätzlich muss dieser Unterschied bestehen, muss ich mich unterlegen fühlen. Einen Studenten, der noch nicht weiß, wohin mit sich und jedes Wochenende feiert bis zum umkippen, so jemanden könnte ich nicht ernst nehmen. Mein Herr übernimmt die volle Verantwortung für mich, wie sollte ich diese jemandem geben, der noch nie in seinem Leben Verantwortung übernehmen musste?

Was die dominante Seite angeht, so kann ich von deren Motivation nicht viel sagen. Ich denke jedoch, dass der angestrebte Altersunterschied eher von den subs ausgeht.

Recht gebe ich meinen Vorrednern zu den "Dummdoms": Die suchen sich gerade junge Dinger, oder auch Anfänger jeden Alters, möglichst mit wenig Selbstbewusstsein, denen sie noch erzählen können: "Beim SM muss das eben so sein und wenn Du das nicht mitmachst, bist Du keine richtige Sub." *gr3*

LG,

Ninchen
Zitat:

Recht gebe ich meinen Vorrednern zu den "Dummdoms": Die suchen sich gerade junge Dinger, oder auch Anfänger jeden Alters, möglichst mit wenig Selbstbewusstsein, denen sie noch erzählen können: "Beim SM muss das eben so sein und wenn Du das nicht mitmachst, bist Du keine richtige Sub."

ich glaube, damit ist meine Frage beantwortet.

Ich bin ganz sicher dass es "echte" Beziehungen mit grossem Altersunterschied gibt, die funktionieren, die gibts ja bei allen Beziehungsspielarten, nicht nur bei Dom/Dev.

Aber das Wort "Dummdom" wird sicher eines meiner Lieblingswörter *gg*
Ich habe eher den - subjektiven - Eindruck, dass es sich bei diesen Konstellationen überwiegend um reine Spielbeziehungen handelt und es hierbei mehr um Erfahrung und Lernen geht, denn um Liebe.

Seit meinen recht frühen Anfängen hat mich das Alter nicht die Bohne interessiert, weil ich in erster Linie einen Liebespartner gewählt habe. Wenn der dann zufällig dominant war - prima. Eine reine Spielbeziehung habe ich versucht und für mich untauglich befunden. Dennoch hatten auch meine Partnerschaften (ohne BDSM) teilweise größere Altersunterschiede. Wobei... sind 10 oder 12 Jahre wirklich soooo ein großer Unterschied?

Heute wird BDSM oft außerhalb von Liebesbeziehungen gelebt, somit ergeben sich Zweckgemeinschaften, um der Neigung zu frönen. Da ist das Alter vielleicht auch unwichtiger als in einer Partnerschaft.

Wohlgemerkt, das ist sicher nicht auf alle umzumünzen.

Zu den Dummdoms kann ich nur sagen, dass es mindestens genauso viele Aldi-Subs (sprich: Dummsubs gibt). Wenn die dann glücklich miteinander sind - bitte, jedem das Seine.
Bei uns gibt es keinen Altersunterschied. Aber das liegt auch nur daram, dass wir unsere Neigung gemeinsam entdeckt haben.

Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich mir, wenn ich noch Jung wäre *haumichwech* , auch einen älteren, erfahrenen Dom suchen.

Ist das wirklich dominant, wenn man sich jemanden sucht, der vom ganzen Leben her unterlegen ist ?

Und das muss nicht unbedingt gegeben sein!
Eine junge Frau kann durchaus mit beiden Beinen im Leben stehen und sehr viel erwachsener und reifer sein, als ein älterer Mann *zwinker*

Warum sucht man sich keine Partner auf Augenhöhe, um diesen dann zu dominieren ?

Auch diese Aussage kann man so oder so sehen.
Ich glaube, es ist schwieriger ein junges Ding, das durchaus seinen eigenen Kopf haben kann, zu dominieren, als eine erfahrene Frau, die dieses "Spiel" schon kennt!

Aber das nur mal so am Rande. Alles hat zwei Seiten!

Gruss Luna
********rtig Paar
28.068 Beiträge
es gibt wie immer
solche und solche ... *zwinker*

aber ganz und gar ist eure beobachtung nicht von der hand zu weisen.
mein erklärungsansatz hierzu:
ein 20 jähriges mädel ist ab und an weiter in seiner sexuellen entwicklung als ein gleichaltriger kerl - und sucht sich aus diesem kühlen grunde für ausflüge in diesen defizielen und verantwortungsvollen bereich des erotischen erlebens nen kerl der über ein plus an erfahrungen verfügt

wie immer gehören immer 2 dazu

mir könnte man ein junges unerfahrenes ding auf den bauch binden *zwinker*
... da würde sich nix regen *haumichwech*

• der SchlagFertige

*******geur Mann
21.742 Beiträge
Jetzt mal ich.
Ich hatte schon Beziehungen (außerhalb) D/S mit gleichaltrigen UND mit 12 Jahre jüngeren Partnerinnen.
Beides ging schief, also DAS hat schon mal nichts mit dem Altersunterschied zu tun.

In Bezug auf eine D/S-Beziehung habt ihr schon recht, bzw. könnte es wirklich so sein, dass es für die DummDoms einfacher ist, sich an einer unerfahrenen Sub auszutoben, als sich an einer erfahreneren Frau zu beweisen.

Bei mir hatte sich auch einmal eine 18-jährige Sub "beworben", die aber (ich hatte mit ihr telefoniert) schon über ein gewisses Quantum an Erfahrung verfügte.
Doch ich persönlich hätte das Gefühl, mit meiner Tochter zu spielen.

In einer D/S-BEZIEHUNG spielt mehr mit als nur das Spiel, da sollten die Partner sich auch an Reife gleichen (die aber nichts mit dem Alter zu tun haben muss),
in einer reinen Spielebeziehung kann eine Sub bei einem erfahrenen UND vernünftigen/verantwortungsbewussten Dom Einiges "lernen", bei einem Dumm-Dom aber furchtbar "auflaufen".
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Zwei Seiten der Medaille
Ich denke es geht gar nicht um den Aspekt, wer besser zu dominieren ist.

Es hat einen klaren sexuellen Hintergrund. Und Männer stehen nun mal evolutionsbedingt in großer Zahl auf junge Frauen. Nein, nicht alle! Aber da muss frau sich gar nicht vormachen - die 25 jährigen von heute sind keine Backfische mehr, wie schon geschrieben sexuell erfahren genug und haben eben die Attraktivität einer ...25jährigen *g*

Im femdom Bereich ist es oft eher umgedreht...junge Männer möchte sich ungerne von jungen Frauen dominieren lassen. Von Männern in meinem Alter weiß ich, dass sie ebenfalls sehr junge Frauen nicht ernst nehmen würden. Was sich aber NUR auf den SM-Bereich bezieht. Sie finden die 25jährigen sexuell durchaus auch attraktiv.

Auch wenn ich selbst keinen besonderen Hang zu sehr jungen Männern habe, verstehen kann ich das schon. Nicht nur die Attraktivität - sondern auch die Anzahl der Jahre im Spiel könnten für mache Frauen interessant sein.
Ein sehr junger Mann mag ja heute durchaus schon die ersten SM Erfahrungen gemacht haben...aber so ganz abgebrüht wie die erfahrenen Hasen ist er eben doch noch nicht. Er weiß noch nicht genau, wie er die Dame manipulieren kann, ist noch etwas ehrlicher mit seinen Gefühlen, hat noch nicht so viele Narben auf der Seele und lässt noch mehr Offenheit zu. Das kann so seinen eigenen Charm haben...wers mag.
und wie immer bei diesem thema finde ich: reife hat nichts mit alter zu tun,erfahrungen kann man nur sammeln,indem man sie macht.......da ist es doch piepegal,ob ich z.b. mit 17 oder mit 26 anfange meine neigung zu leben,anfänger bin ich so oder so,was BDSM angeht.

zwischen meinem sub und mir liegen fast 18 jahre altersunterschied und er ist in vielen dingen reifer als seine submissiven geschlechtsgenossen in meinem alter....und das überträgt sich auch auf unsere liebesbeziehung.
ich habe übrigens noch nicht einen moment lang in den letzten 9 monaten das gefühl gehabt,ich würde meinen sohn bondagen oder küssen *zwinker*

und genau,wie sich bei herrn schlagfertig nix bei nem jungen ding regt,kann ich persönlich nix mit ner sofakartoffel meines alters anfangen *zwinker*

wer sagt,daß jemand mit 20 nicht so selbstbewußt sein kann,daß man durchaus sagen kann,er steht mit beiden beinen im leben?

die augenhöhe hat rein gar nichts mit dem alter,sondern mit der lebenserfahrung und der daraus resultierenden reife zu tun.und sowohl das eine,als auch das andere kann auch ein junger mensch sehr wohl haben (lange nicht alle,das ist klar!) und genauso bei einem älteren schmerzlich vermisst werden.

schonmal nen jungen wilden gezähmt?die zappeln ganz schön und wehren sich noch.jemand mit mehr erfahrung zappelt weniger*zwinker*
ich persönlich brauche keinen ja-und-amen-sager,der schon von jemand anderem grenzen aufgezeigt bekommen hat und diese auf den nächsten spielpartner (in dem falle mich) spiegelt,sondern einen,der noch wie ein junges pferd durch die prärie stürmt und langsam durch meine hand gezügelt wird *smile*

allgemein ist mir aufgefallen,daß viele wirklich junge menschen,die früh ihre neigung entdeckt haben und sich damit befasst haben,sehr viel verantwortungsvoller spielen,als jemand älteres,der da "so reingerutscht" ist. es gibt nicht umsonst die BDSM Jugend (smjg de)

ich habe das glück,daß ich so jemanden nicht nur als spielpartner,sondern auch als lebenspartner gefunden habe......und weiß das auch zu schätzen *ja*

vielleicht hilft euch meine sicht der dinge etwas weiter beim verständnis des ganzen.

*omm*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
zwischen meinem sub und mir liegen fast 18 jahre altersunterschied und er ist in vielen dingen reifer als seine submissiven geschlechtsgenossen in meinem alter....und das überträgt sich auch auf unsere liebesbeziehung.

Das glaube ich dir. Ich bin auch öfters erstaunt, recht weise Worte von sehr jungen Männern zu hören.

Man wird mit zunehmenden Alter m.E. oft zynisch und abgeklärt. Man versucht sich so wohl zu schützen. Dadurch läuft das Leben aber auch durch viele Filter und kommt nicht mit in seiner Gänze an.

Aber um mal eine Lanze für die gereiften Herren zu brechen - es gibt auch welche, die sich ihre Offenheit bewahrt haben *g*
Ich weiß nicht, ob es hier wirklich passt, aber nachdem ich Angels Beitrag gelesen habe, viel mir wieder ein, dass wenn wir im SC sind, sich oft junge Männer mit mir einlassen.

So manches Mal kam mir dann auch der Gedanke: "Das könnte mein Sohn sein!" Hab ich dann aber ganz schnell verworfen und nur genossen!

Einige habe ich danach gefragt, warum sie sich nicht eine junge, hübsche Frau dirt suchen.

Die Antwot war immer die selbe: "Reife Frauen wissen, was sie wollen! Reife Frauen zicken nicht so rum!" Und, und, und...

Scheint schon was dran zu sein.
*****pus Mann
640 Beiträge
Unterschied
Wir sind 14 jahre auseinander und manchmal frage ich: kennst du eigentlich "Flipper" oder "Lassie".

Bei, Musikgeschmack ist es ja ähnlich. Wenn ich meinen "Single" Sammlung. Also "Platte", schwarz, mit Loch in der Mitte. Die, die man auf den Vorläufern der CD Player abgespielt hat. Nicht irgenwas mit Pod oder so - dann sind die Blicek schon merkwürdig.

Nichts gegen meine Scheiben von Chris Roberst oder Michael Holm, das sind Raritäten.

Ein kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, wenn meine Partnerin und ich über zwanzig Jahre auseinander sind. Hoppla - dann sitze ich am Familientisch und mein "Schwiegervater" ist vielleicht ein Jahr älter.

Eine Jung-Sub ist bestimmt ein stolzes Schmuckstück ander Seite aber wenn mir meine angehende Schwiegermama mit dem Bein unter dem Tisch die Eier krault - ohooo...

Aber was solls, die mächtigsten Männer halten sich die jüngsten Hühner. Vermutlich ist es Liebe, die Macht, das Geld, die Erfahrung oder die Falten im Gesicht.. wer weiß.

Einen nostalgischen Gruß

Lupus
@paar_aus_55578
wichtig ist für mich die reife des dominanten parts.
und leider lässt diese auch bei vielen gleichaltrigen männern oft zu wünschen übrig.
ich mag keine kind-männer, solche die nicht erwachsen werden können.

ich mag den unterschied von 20 jahren!
diese männer wissen genau was sie wollen und was sie können.
sie gehen meist respektvoller und verantwortlicher mit ihrem gegenüber um.

und ... vögelt er dazu noch wie ein junger gott, jammert auf einer party nicht schon um 2.30 rum, dass er müde ist ... was will ich dann mehr?

nun muss ich gestehen, ich bin auch schon 44 jahre alt und die gradwanderung ist auch einfach eine andere, als wenn sich ein 50 jähriger eine 30 jährige nimmt.
******sub Frau
78 Beiträge
dominanz hat mit alter nix zu tun
auch ein junger mann kann durchaus seinen reiz haben..
wenn er die nötige reife hat und naturdominant ist...
Ich kann mit "älteren" (älter als ich, > 5-10 Jahre) Männern nichts anfangen, und sie aber auch nichts mit mir. Mein Dom ist 31. Eine wie auch immer definierte "Reife" hat eh nichts mit dem biologischen Alter zu tun.
@paar aus 55578
Bei eurem Profil fällt mir folgendes Zitat auf:

SM. BDSM, Master/Sub usw usw ist überhaupt nicht unsere Welt. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber wir können damit wirklich nichts anfangen.

Was hat euch dann auf die Frage nach dem Altersunterschied bei Dom-Sub Paaren gebracht?

Wir trafen uns, als ER schon gut über 40 war; die 11 Jahre Unterschied machten nichts aus, wohl auch, weil wir beide genau wussten, was wir nicht wollten. Möglich, dass es etwas anderes ist, wenn SIE unerfahren und kaum 20 ist.

Sonnige Grüße
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@******tes...jetzt wo dus schreibst...merkwürdig. Ein Paar dass in seinem Profil extra betonent, nichts mit SM am Hut zu haben, und dann die Frage..hm...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@delicates
Genau das schreiben die TE's auch in ihrem Eingangsposting:

Wir haben wenig bis keine Ahnung von dieser Art der Beziehung, wollen auch niemanden angreifen, fragen uns aber ganz ernsthaft:

Wo ist das Problem?
Dürfen "Außenstehende", die nichts mit BDSM zu tun haben wollen, sich nicht diese Frage stellen, die sich auch Menschen stellen, die mit BDSM etwas anzufangen wissen?
Ich finde das nicht merkwürdig.
Aber bemerkenswert. *g*

Nichts gegen meine Scheiben von Chris Roberst oder Michael Holm, das sind Raritäten.

Ich hab angesichts des Skeet - Schießens nächste Woche schon traurig auf die letzte Packung Tontauben geschaut.
Schön, dass Du uns diese Raritäten hier anbietest. *g*
*hand* nehm ich!
mein dom, der mich eingeführt hat, war 10 jahre älter als ich. ich fand es gut, daß er soviel älter war. ich mag auch jüngere aber hatte nie das gefühl, daß sie mir das geben konnten, wie ein älterer dom.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@paar_aus_55578
@*********55578

Zitat:

Recht gebe ich meinen Vorrednern zu den "Dummdoms": Die suchen sich gerade junge Dinger, oder auch Anfänger jeden Alters, möglichst mit wenig Selbstbewusstsein, denen sie noch erzählen können: "Beim SM muss das eben so sein und wenn Du das nicht mitmachst, bist Du keine richtige Sub."

ich glaube, damit ist meine Frage beantwortet.

Eigentlich schade, dass es euch in erster Linie nur um die Bestätigung eines negativen Klischees ging.

Bruns
****sum Mann
4.786 Beiträge

Bitte nicht als Angriff auffassen, aber irgendwie sehen wir da keine besondere Leistung drin, jemand so junges zu dominieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass es doch nicht um die Leistung, sondern um den Spaß geht, hat es auch nichts mit dem Alter (eines Erwachsenen) zu tun, wi leicht es ist jemanden zu beherrschen.

Also ich bin schon sehr lange mit Menschen jeden Alters mind. auf Augenhöhe.

Aber ne 20jährige, die noch nicht mal wirklich weiss, was sie eigentlich will, ans Kreuz zu fesseln und dann im Profil zu schreiben was für ein Mega-Master man(n) doch ist... ich weiss nich so recht...

Hm ja... in der Situation hätte ich vermutlich auch besseres vor als mein Profil zu aktualisieren *LOL*.
****42 Mann
4.905 Beiträge
Ich sage einfach mal ...
es gibt genügend Subs, die keinen Nerv darauf haben, sich mit dem Dom entwickeln zu wollen. Sie wollen sich ins gemachte Nest setzen und eben auf einen vollen Schatz an Erfahrungen zurückgreifen. Die Chance, die sie haben wollen, gestehen sie jungen Doms einfach nicht zu. Das hat etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Wie sind dann eigentlich die älteren Doms zu ihren Erfahrungen gekommen?

Ich finde auch, dass Dominanz und Erfahrung nichts mit Alter zu tun hat. Habe genügend alter "Hase" stümpern sehen. Aber den Vaterkomplex scheinen einige Subs mit Dominanz zu verwechseln. Eine echte Tendenz sehe ich nicht. Auch im Nicht-BDSM-Bereich ist es schick, dass alte Herren sich mit jungen Damen schmücken. Typischer Fall von Egodefizit. Da das Ego im BDSM-Bereich noch vor allem anderen rangiert, ist es eben auch hier so. Sub muss jung, knackig, vorzeigbar sein. Man(n) schmückt sich ja mit ihr, damit man im Club richtig angeben kann. Alles andere ist zweitrangig. Das war jetzt etwas überspitzt, trifft aber bei einigen ins Schwarze. Zum Glück sieht es in der gesamten schwarz-bunten Welt etwas anders aus. Wir etwas jüngeren Doms müssen uns keine Kinder suchen.

Hank
Es gibt Leute, die machen 30 Jahre die gleichen Fehler und nennen es doch Erfahrung.

• ist kein Garant für Verantwortung.
Es gibt auch viele junge Männer, die sich ihrer Verantwortlichkeit in dem Spiel höchst bewußt sind.

Warum also dann recht häufig ältere Doms, junge Subbies?

Die Möglichkeit des Erfahren seins ist potentiell größer.

Urinstinkte spielen sicher auch eine Rolle. Der Silberrücken ist das erfahrenste Männchen, das Weibchen am besten beschützen kann.

Mit den Jahren wird man(n) (hoffentlich) ein wenig ruhiger, geduldiger, wie man in Hamburg sagt: sinniger.

Man(n) kann der ruhende Pol sein, von dem sich so schön auffangen lassen kann. In starke Arme versinken, an eine breite Schulter einkuscheln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dom mit fortschreitendem Alter (vor der Demens) weiß, was er tut, ist größer.

Madonna sagte: Junge Männer wissen nicht was sie tun, doch sie können es die ganze Nacht.
Vielleicht ist es aber genau das, was bei jungen Frauen NICHT gefragt ist.
Das Dauergerammeltwerden kennen sie ja schon seit Jugendtagen.

Von erfahrenen Männern kann frau lernen. Sie kann "aufschauen", ihn ein wenig anhimmeln. Ist doch auch herrlich *g*

Im Endeffekt ist es wahrscheinlich so, wie im "normalen" Leben:
Jede Dame sucht sich das, was sie gut findet.
Mal Erfahrung, Weisheit, Stärke, mal Ungestüm, Abenteuer und Sex bis zum wund werden;)

Nur das hier die Konstellationen offensichtlicher sind, denn draussen haben wir kein Schild um den Hals: Mein Partner ist jünger/älter.

Ein paar Gedanken des Connaisseurs -
DAS wiederum wird man erst ab einer gewissen Reife *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.