Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
383 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?51
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offline-Komplimente: ein Geben und Nehmen?

Ich mag Komplimente sehr ... aktiv und passiv ... virtuell und real!

Wenn mir etwas gefällt, egal bei wem, dann sage ich es und ich habe es noch nicht erlebt, dass sich mein Gegenüber nicht gefreut hat ... manchen war es vielleicht etwas unangenehm, weil sie schüchtern waren oder sie nicht sicher waren, ob ich es ehrlich gemeint habe ... konnte aber immer authentisch zeigen, dass ich es ehrlich meine und auch keine Hintergedanken dabei habe ... es ist mir einfach ein Bedürfnis, dass Kompliment auszusprechen und dann kam meist ein strahlendes Lächeln ... ist doch schön, wenn man anderen eine kleine Freude macht!

Genauso freue ich mich über ehrlich gemeinte Komplimente und strahle im ganzen Gesicht *gg*
*******Gier Frau
82 Beiträge
Ich gebe gerne Komplimente, egal ob zu auffälligen Äußerlichkeiten (einer tollen Brille zum Beispiel, besonderen Schuhen oder sowas in der Art) oder zu zwischenmenschlichen Dingen wie einem schönen Gespräch oder einer besonderen Leistung. Wenn ich das mache, dann passiert es meist sehr impulsiv und ist vor allem immer ehrlich. Genauso freue ich mich über Komplimente.
**********man07 Mann
278 Beiträge
Seis Kompliement oder Lob,

beides mein ich Aufrichtig wenn ich es ausspreche. Das gilt für das Reale wie fürs Cyber Leben.
Wenn mir was gefällt sage ich es, bei Freunden, Bekannten oder Fremden. Aber genauso sage ich etwas, wenn es mir nicht gefällt .
**C Mann
12.585 Beiträge
...ich mache gerne Komplimente, wenn ich es für angebracht finde. Damit mache ich Demjenigen eine Freude.... und mich kostet es nichts....
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gebe lieber Feedback, denn Komplimente.
Vielleicht, weil mir das selbst auch mehr sagt... *nixweiss*
****az Mann
4.478 Beiträge
Komplimente sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Ich bin zu doof welche zu geben und ich hab keine Ahnung wie ich darauf reagieren sollte. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso ganz ganz selten eins bekomme, glaub ich.
Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.

Oscar Wilde (1854 - 1900)
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Er

Der Umgang mit Komplimenten ist oft das Problem.
Ich gebe gerne mal eine Kompliment. Aber gegenüber Fremden bin ich da sehr vorsichtig.
Gerade wenn ein Mann einer Frau ein Kompliment macht, wird es als Aufhänger oder Anmache angesehen.
******i63 Frau
10.311 Beiträge
Komplimente sind was schönes und mache gerne mal eins.
Aber eher mehr den Leuten die ich kenne. Bei jemand Fremden müsste es schon etwas sein das ich wirklich ganz toll fände.

Komplimente annehmen ist etwas das ich erst lernen musste.
So als Frau, die nicht ins gängige Schönheitsideal passt, hatte ich oft das Problem das ich gedacht habe: will mich der/diejenige veräppeln. Zumindest was Komplimente fürs Aussehen anbelangten.
Komplimente für etwas was ich gut gemacht habe oder ein Kleidungsstück z.B. sind da was anderes.

Und Komplimente her im Joyclub....mmmhhhh.
Ich mag sie schon gerne. Allerdings Leute die jeden meiner Beiträge liken...und wenn es sich nur um eine "Guten Morgen" handelt oder für alle Fotos in meinem Profil ein Kompliment geben...das ist mir zu viel


Komplimente sind wie Parfüm.
Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden
(Oscar Wilde)

*******_hh Frau
958 Beiträge
Gebt Ihr gern Komplimente? Wann ja, wem? Und wofür?
Ich mache gerne Komplimente, vor allem bei Freunden/Verwandten, beim Partner etc, also bei Menschen, die ich bereits kenne.

Bei fremden Menschen fallen mir natürlich auch positive Dinge auf, allerdings gibt es hier weniger Gelegenheiten. Außerdem ist es recht tricky, einem fremden Mann Komplimente zu machen, weil viele das als Interesse werten und entsprechend reagieren. Darauf habe ich keine Lust.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich, obwohl ich recht gerne Komplimente mache, es ziemlich selten umsetze. Ich bin da leider nicht die aufmerksamste Person.

Bekommt Ihr gern Komplimente? Oder ist das für euch nicht so wichtig?
Ich bekomme gerne schöne, ehrliche Komplimente, allerdings ist das jetzt auch nicht sooo wichtig.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich mache gerne komplimente - bekannten und fremden

komplimente sind für mich "verbale" geschenke

deshalb schenke ich auch gerne

ganz egoistisch - machen sie mir einfach ein positives gefühl
jemandem ein positives gefühl gegeben zu haben...

OHNE anspruch auf gegen-leistung!
***h3 Mann
5.573 Beiträge
Adelina hh, dann lass dir eins gesagt sein, du bist echt hot. 😊
*********butt Frau
1 Beitrag
Ich verteile sehr gerne Komplimente. Das diese immer ehrlich gemeint sind, finde ich eigentlich überflüssig zu erwähnen.
Natürlich fällt es mir bei Familie, Freunden und Kollegen leichter, aber ich überwinde meine Schüchternheit *zwinker* auch manchmal, um einer fremden Person ein Kompliment zu machen. Dabei freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich merke, dass es ein gutes Gefühl beim Empfänger auslöst.

Letztens habe ich im Fitti einem Mädel ein Kompliment für Ihren Hintern gemacht. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ganz ehrlich, dafür machen wir den "Scheiß" *pumpi* doch (unter anderem). *lol*

Ich bekomme grundsätzlich sehr gerne Komplimente. Meist laufe ich trotzdem rot an. Das ist diese anerzogene Bescheidenheit. Bei guten Freunden oder wenn ich jemanden schon besser kenne, kann mir auch schon mal ein "Ich weiß" *zwinker* rausrutschen. Derjenige weiß aber dann, wie es gemeint ist und das ich nicht eingebildet, sondern eben selbstbewusst bin.

Also, verteilt mehr Komplimente und sorgt so dafür, dass sich andere besser fühlen. *herz*
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Das kenne ich auch. Bei Freunden rutscht mir ein "ich weiß" oft raus aber ein Danke folgt dann.
Bescheidenheit, ein gutes Stichwort. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum ich mich über Komplimente selten überschwänglich freue *nixweiss*
*********59nrw Mann
55 Beiträge
Ich mache gerne ehrliche Komplimente und mag auch ebensolche bekommen.
Gerne auch zu Fremden.
Vor Jahren traute ich mich nicht, doch jetzt spreche ich diese Gedanken aus.
Es wird nur immer schwieriger,
denn es soll keine Anmache sein, auch nicht so rüber kommen.
Vorsicht ist auch geboten, wenn mehr Menschen dabei sind, die sich dann zurückgesetzt fühlen.
Dabei ist mir egal, ob die Bekleidung, ein Teil davon, die Augen oder das Lachen der Grund für mein Kompliment sind.
Bisher habe ich wohl immer die richtigen Menschen getroffen, die mein Kompliment erfreut hat.
Es ist fast eine Kunst.
**********hrung Mann
244 Beiträge
Nix gsagt isch gnuag globt... *lach*
Ach, ich habe schon mal wildfremden Leuten gesagt, daß ich sie schön finde, wenn sich's ergab. Allerdings selten, eher mal in so Situationen, wo ich jemanden so gedankenverloren angeschaut habe, daß der Betreffende unsicher reagiert hat - dann kann ich sowas schon mal rauslassen.

Ich sage anderen durchaus, was mir an ihnen gefällt, wenn auch selten auf optische Dinge bezogen. Umgekehrt nehme ich ein Kompliment gerne an, wenn es sich auf etwas bezieht, das ich gut gemacht habe. Ansonsten eher nicht - so unvermutete Komplimente machen mich eher verlegen, ich brauche dann immer viel zu lange, bis ich überhaupt darauf reagieren kann.

Angelächelt werden finde ich schöner, ist auch eine schöne Rückmeldung und ich brauche dann nicht nach Worten ringen, die mir im passenden Moment eh nicht einfallen. *lach*
Ich habe vor kurzem angefangen auch fremden ein Kompliment zu machen.
Mir saß in der Bahn jemand schräg gegenüber und als er ausstieg und was fallen ließ... hob ich es auf und konnte nicht anderst als ihm zu sagen das er sehr schöne und ehrliche Augen hat *g*

Sein Lächeln versüßte mir den ganzen Tag noch die Laune *g*

Es war irgendwie toll
Meine Frau und ich geben gerne Komplimente -ehrliche Komplimente.
Wir selber aber können etwas schwerlich mit solch uns entgegengebrachten umgehen.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Es gibt doch nichts schöneres als von Fremden Komplimente zu bekommen... von Freunden und Bekannten auch aber ein bisschen weniger *zwinker*
Im offline-Leben selber Komplimente verteilen das ist nicht so meine Stärke, weil ich dafür (kaum zu glauben aber wahr) viel zu schüchtern bin... *zwinker*
aber wenn ich es dann mal mache, dann freu ich mich viel mehr darüber meine Zurückhaltung überwunden zu haben, als über das lächlnde Gesicht meines Gegenübers *zwinker*
*******ebhs Paar
988 Beiträge
Komplimente sind in etwa wie Höflichkeit, wenn es denn Komplimente sind und nicht abgedroschene Worte wie .. Geil oder du machst mich scharf.. bezogen aufs aussehen. Echte Komplimente haben ein Gefühl begehrenswert und interessant auf andere zu sein. Ein Kompliment kann ein Schlüssel zum anderen Menschen sein für viele andere schöne Dinge die folgen werden. Ein Kompliment kann auch ein Trostpflaster sein bei schlechter Stimmung.
Zitat von ******nns:
Offline-Komplimente: ein Geben und Nehmen?
Moin zusammen!

Gebt Ihr gern Komplimente? Wann ja, wem? Und wofür?

Bekommt Ihr gern Komplimente? Oder ist das für euch nicht so wichtig?

Wie seht Ihr das?

Grüße Beckmanns

Schönes Thema @******nns 😉

Ich mache sehr gerne Komplimente, habe allerdings noch nie hinterfragt warum, einfach weil mir danach ist Menschen mal etwas unerwartet nettes zu sagen 😂

Bei Freunden gehört das für mich zur Normalität, obwohl Kompliment und Lob ja auch sehr ähnlich sind. Komplimente gebe ich für Äußerlichkeiten die mir auf- oder gefallen.
Neue Frisur, schönes Make-up oder tolle Klamotten zum Beispiel.

Aber auch Fremden gebe ich Komplimente wenn die Situation es ergibt.
Gute Beratung im Geschäft, tolles Outfit bei einer Frau die vor mir an der Kasse steht, kesse Frisur die mir gefällt, sowas halt.

Ich spüre meist großes Erstaunen bei Fremden aber immer wird sich darüber gefreut.
Ich bezwecke damit nichts, meist sprudelt es einfach so aus mir heraus *smile*

Natürlich bekomme ich auch gerne Komplimente, lege aber keinen gesteigerten Wert darauf.
Wir geben auch gerne Komplimente.
Die Fotos hier sind ja hier um gesehen zu werden und ich finde das sich hier viele wirklich Mühe geben und tolle Fotos in ihren Profilen haben.
******nns Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
@*******ady [...] obwohl Kompliment und Lob ja auch sehr ähnlich sind.


Stimmt, der Unterschied ist marginal.

Spannend in dem Zusammenhang finde ich die Qualität eines Lobes (jetzt mache ich dieses Fass also doch auf 😄): ein Kind zeigt den Eltern ein selbstgemachtes Bild. Häufig loben Eltern das Kind: "das hast du aber schön gemalt!" und direkt ist das Lob auch eine Bewertung. Ein, wie ich finde, nachhaltigeres Lob wäre in diesem Zusammenhang bspw: "da hast du nun wirklich lange dran gesessen. Toll! magst du mir etwas zu deinem Bild erzählen?"

Komplimente müssen für mich persönlich diesen Nachhaltigkeitsgedanken nicht haben. "toller Rock! Steht dir gut!" - reicht. 😄
Ja @******nns der Übergang zwischen Lob und Kompliment ist für mich tatsächlich fließend 😉

Manchmal komme ich auch in Versuchung Männern ein Kompliment zu geben, aber ich beiß mir dann immer auf die Zunge weil es vermutlich als verkappte Anmache gesehen wird 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.