Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?

*******r_73 Mann
4.154 Beiträge
Schon klar, doch meiner Meinung sollte es eher Kondom versus Pille hier heissen.

Denn 2/3 dieses Thread, auch von den gelöschten, gehts nur um die verteufelte, böse Pille 🤔
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Eine gewisse Zeit nur mit Kondom ist in Ordnung für uns. Mehrere Jahrzehnte immer nur mit Kondom wäre nichts für uns. Wir kennen uns dazu viel zu gut. Ganz schnell gäbe es Situationen in denen wir nicht mehr die Willensstärke aufbringen würden um konsequent genug zu bleiben. Andere sind da sicher disziplinierter.

G/w
Naja, ist doch logisch. Ein Hauptgrund, warum man auch in einer festen Beziehung zu Kondomen greift, ist nunmal, dass man auf hormonelle Verhütung verzichten möchte. *nixweiss*
Und was heißt schon "verteufeln"? Hormonelle Verhütung birgt nunmal Risiken, die Kondome nicht mit sich bringen.
Und wenn ich hier von einem Mann lese, dass er seine imaginäre minderjährige Tochter zur Einnahme von Hormonen nötigen würde, ob sie nun will oder nicht, sind wir von der sexuellen Befreiung der Frau (zu der die Pille damals unbestritten beigetragen hat) leider auch wieder ganz weit weg.
Darauf hinzuweisen hat durchaus etwas mit dem Thema und der Begründung für die Nutzung von Kondomen in einer festen Beziehung zutun. Denn ich denke mal, dass das schon bei den meisten der Hauptgrund sein wird, wie man ja auch hier lesen kann. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Kondome dienen zum Schutz vor Krankheiten und der Verhütung vor Schwangerschaften.
In der Bravo und den Quellen im Netz zufolge, wird das den Menschen seit jeher eingeimpft:

*beep* doppelt hält besser.*beep*

Ob nun ein Pärchen sich entsprächen verhält, oder nicht ist deren Ding.

Je breiter das Spektrum der sexuellen Präferenzen ist, desto ratsamer erscheint mir das.
Wenigstens währen der Zeitspanne einer möglichen Inkubationszeit.

Sollt in Pärchen einfach so Spaß am benutzen der Kondome
haben können die das auch gerne tun.

Wenn ein Pärchen sich dazu entschließt in die Swingerszene einzusteigen, wäre das trainieren mit dem Kondom ratsam den spätestens im Club solle der Mann in der lag sein mit dem Kondom Spaß zu haben, auch wenn GV nicht alles ist.

*kondom*
*******zer Paar
637 Beiträge
Für mich wärs nix. Punkt.

Und wenn nichts anderes ginge würde ich mich sterilisieren lassen. Schließlich liebt man sein gegenüber.

Der Kinderwunsch war für mich noch nie eine primäre Option. ( Falls nun ein wenn und aber käme bei neuem Partner)
*********eden Mann
17 Beiträge
Ich habe mich für eine Vasektomie entschieden und ich denke, es ist eine bewusste Entscheidung, die ein jeder für sich allein und zusammen mit dem Partner treffen muss. Für einen überschaubaren Zeitraum kann ein Kondom die Lösung sein, als beständige Einrichtung hätte ich einer festen Beziehung damit ein Verständnisproblem.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ist denn mittlerweile bekannt, dass das kondom nur der verhütung gilt?

es könnte ja noch andere gründe geben?!

nein - eine alternative zum kondom gibt es nicht
das wäre ja z.b. eine zipfelmütze - oder ein müllsack - oder ein sonnenhut
wer will damit schon vögeln?

wenn es keine alternative (verhütung) gibt
gibt es NUR das kondom
*******zer Paar
637 Beiträge
Die Frage des TE‘s kann nur mit Verhütung im Zusammenhang stehen.
Hätte es mit einer Krankheit zu tun wäre er mit seiner Frage hier völlig falsch. Dafür gibt es Ärzte.
*********un59 Frau
377 Beiträge
Hm, ich hab das in meiner letzten Beziehung gemacht, erst aus Gründen der Verhütung, weil Pille und Hormonspritze mit meinen damaligen Rauchgewohnheiten nicht so ganz passten und mein Mann fand es gut, da er sonst sehr schnell zum Schuß kam- was ihm nicht wirklich gefiel und mit Kondom dauerte es halt etwas länger.
Wir hatten damit also nicht wirklich ein Problem.
Ich find das aber auch nicht verkehrt mal mit Gummi zu vögeln. Wenn es doch mal zum Dreier kommt muss man eh eins haben *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******zer:
Die Frage des TE‘s kann nur mit Verhütung im Zusammenhang stehen.
Hätte es mit einer Krankheit zu tun wäre er mit seiner Frage hier völlig falsch. Dafür gibt es Ärzte.

es gab hier schon mal jemand, der konnte nur noch mit kondom

(mir fällt jetzt nur leider der grund nicht mehr ein
er war auf kondom konditioniert)

das könnte auch der grund sein
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********l_81:
Ich find das aber auch nicht verkehrt mal mit Gummi zu vögeln. Wenn es doch mal zum Dreier kommt muss man eh eins haben

Keinen Plan, wie du bei fast jedem Thema auf "Dreier" oder mehr kommst, aber jetzt kommt ein Tipp für dich:
Eins wird beim Dreier nicht reichen! *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zur Verhütung kann man auch auf Oral- und Analsex ausweichen. Die Frauen, die beim Penetrationssex weniger leicht einen Orgasmus bekommen, können da sicher leichter drauf verzichten als die, die zuverlässig dabei zum Orgasmus kommen.

Gesundheitsschutz sollte in dem Stadium einer festen Partnerschaft kein Thema mehr sein. Wenn das Vertrauen nicht da ist, sollte man die Partnerschaft überdenken, aber nicht deshalb auf das Kondom ausweichen.
*******2000 Paar
710 Beiträge
Ein Kondom stört uns grundsätzlich überhaupt nicht.

Aber als alleiniges Mittel zur Verhütung ein ganz klares No-Go für uns.
Zitat von *******1992:
würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?

Ja!
Mir fallen zwar spontan mind. zwei Vorteile der Verwendung von Kondomen ein und ich habe auch so rein "technisch" keine Probleme mit Kondomen, aber das "Haut-an-Haut-Gefühl" würde mir einfach fehlen. Ich finde, dass genau das ein wesentlicher Aspekt der partnerschaftlichen Intimität in einer Beziehung ist.
Darauf würde ich nur verzichten, wenn es einen wirklich triftigen Grund dafür gäbe.
**********_Faun Paar
862 Beiträge
In meiner letzten Beziehung haben wir eine längere Zeit lang mit Kondomen verhütet.
Es war nach mehreren Wochen mehr und mehr zu unserer Unzufriedenheit.
Spontanität, Lust, Freude - alles ließ nach in dem Zeitraum.
Es war nicht akzeptabel und wir haben eine Alternative gesucht und gefunden.
Es war wohl etwa über einem Zeitraum von ca. 6 Monaten.
Am Ende war es ohne Kondom dann doch viel besser.
Kurzfristig zur Überbrückung ist das für mich okay. Aber nicht dauerhaft.
VG Faun
Wir sind beide sterilisiert, nutzen aber hin und wieder ein Kondom des Kopfkinos wegen.
Ansonsten aber brauchen wir zum Glück kein Kondom mehr nutzen müssen.
Das leidige Thema Verhütung ist bei uns also durch.
Als ich noch im fruchtbarem Alter war, habe ich in einer festen Beziehung gerne mit Kondom verhütet, als das Sexleben "geregelt" war.
****fa Frau
422 Beiträge
Ooh so viele, die auf keinen Fall in der Beziehung auf ewig Kondome benutzen wollen?
Ich glaube dann sollte ich am besten gar nicht ausprobieren wie das ohne Kondom so ist *rotfl*
Wir nutzen immer Kondome und ich hatte noch nie in meinem Leben Sex ohne Kondom, weiß also gar nicht wie groß der Unterschied von "mit" und "ohne" ist.
Daher meine Antwort auf die Eingangsfrage: Ja ich kanm mir durchaus vorstellen in einer festen Beziehung auch ewig mit Kondomen zu verhüten *g*
****58 Mann
3.993 Beiträge
Ein klares ja von mir denn ich finde Verhütung geht
Beiden Partnern an und nicht nur der Frau.
******eli Frau
74 Beiträge
Zitat von *********res69:
Ich schließe mich der Meinung, dass die Pille ein Dreckshormon ist, an. Rückblickend würde ich sie nicht mehr nehmen, aber gut, ändern kann ich es nicht mehr. Trotzdem finde auch ich es bedenklich, dass es bereits sehr jungen Mädchen als ganz normal verkauft wird, jeden Tag Hormone zu schlucken.
Natürlich kann aber jede Frau tun, was sie möchte, und die Pille als super Lösung für sich ansehen

Schließe mich ebenfalls der Meinung an. Jegliche Art der hormonellen Verhütung ist für den Körper der letzte Dreck.
Ich finde es sehr bedenklich, dass Frauen von den Ärzten oft nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt werden. Im Gegenteil, es wird sogar zum Teil abgestritten.
******836 Mann
1.360 Beiträge
In meimem Alter (60+), auch im Alter meiner F+(55+) ist die Verhütung inzwischen wohl eher zweitrangig.
Trotzdem gibt es Phasen wo wir mit Gummis verhüten. Jeder (weiblein wie mannlein) kann Mal iwas einfangen.
Da gibt es gar keine Debatte, wird dann einfach gemacht!
Zitat von ****yn:
Zitat von *******1992:

würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft immer Kondom verwenden müsstet?

Zur Verhütung oder weil Frau/ Mann es einfach so will?

Immer: Ja.

Eine Zeit lang: Nein.

Ich habe in meiner Ehe zuletzt auch ein Jahr mit Kondom verhütet. Das war nicht das Gelbe vom Ei, aber es war zunächst auch nur als Übergangslösung gedacht.
Momentan ist es bei mir so, dass ich hormonelle Verhütung ausschließe, da sich meine letzte Verhütung mit einem Medikament gebissen hat, das ich regelmäßig einnehmen muss. Ich muss aber auch gestehen, dass mir der Gedanke nicht behagt, mir einen Fremdkörper wie zum Beispiel eine Kupferkette einsetzen zu lassen. Symptothermale Methode ist mir insgesamt zu unsicher, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und davon auch einmal schwanger wurde.

Bleibt also erstmal nur das Kondom, bis ich vielleicht endlich doch mal den Schneid gefunden habe, mich sterilisieren zu lassen.

Aber der Mensch, den ich liebe, mit dem möchte ich über kurz oder lang Sex ohne Kondom genießen können. Tatsächlich habe ich mich dazu entschlossen, nur Sex ohne Kondom mit jemandem zu haben, den ich liebe und mit dem ich eine feste Liebespartnerschaft habe. Innerhalb dieser empfände ich das Kondom als dauerhafte, emotionale Barriere. Das Fummeln und Überstreifen und Achtgeben würde mich auf lange Sicht stets frustrieren und die Begegnung auf den mechanischen Sex reduzieren, obwohl ich mir weniger das und mehr die Vereinigung wünsche.

Das unterschreibe ich genau so.
Ich nehme aus Überzeugung keine hormonellen Verhütungsmittel weil ich mich ohne viel mehr als Frau fühle und auch meinen Zyklus gern auf natürliche Weise spüre.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******836:
In meimem Alter (60+), auch im Alter meiner F+(55+) ist die Verhütung inzwischen wohl eher zweitrangig.
Trotzdem gibt es Phasen wo wir mit Gummis verhüten. Jeder (weiblein wie mannlein) kann Mal iwas einfangen.
Da gibt es gar keine Debatte, wird dann einfach gemacht!

Und Du glaubst, mit Gummi überträgst Du nichts? Hm, wenn du Mund und Finger überall fernhältst, vielleicht. Aber was von den Dingen, "die man sich mal einfangen kann", da zähle ich HIV jetzt nicht dazu, überträgt sich nicht beim Fummeln per Schmierinfektion?

Ich halte dann je nach Status Quo Sex-Verzicht oder Partnertherapie für angebrachter als Kondome.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.